• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #30 am: 07.04.2009, 09:23:43 »
Die beiden Vampire versuchen auch Quamaras Lebensenergie abzusaugen, doch ebenfalls gelingt es ihnen nicht ihre Rüstung zu durchdringen. Bereits Quamaras Schwerthieb setzt dem Vampir mächtig zu, doch schließlich wird er von den beiden Feuerstrahlen vollständig verbrannt. Kaum mehr als ein haufen verbrannter Asche bleibt noch von dem Untoten.

Runde 3 beendet

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #31 am: 07.04.2009, 09:29:20 »
Runde 4

Initiativreihenfolge:
1. Morn
2. Gegnerblock
3. restl. Spielerblock

Status der Gruppe
Status der Feinde: Chahir (leicht verletzt, unsichtbar), Vampir1 (vernichtet), Vampir2 (unverletzt)



Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #32 am: 07.04.2009, 10:27:41 »
Morn ärgert sich innerlich etwas, dass er nicht den Zauber des Vampirs zuvor unterbrechen konnte. Aber Morn startet nun den nächsten Versuch in der Hoffnung, dass dieser besser klappt.

Standardaktion: Ready Action: Arkanen Zauberwirker beim Zaubern mit einem Eldtrich Spear versuchen zu unterbrechen.

Falls Ready Action ausgelöst wird:
Ranged Touch Attack: 17.
Schaden: 21.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #33 am: 07.04.2009, 10:55:49 »
Doch auch dieses Mal gelingt es nicht, denn durch die Deckung, die Morn's Gefährten dem Vampir geben kann er nicht richtig zielen und die Anrufung fizzelt. Chahir hingegen ist nun für niemanden mehr zu sehen, denn Morn's Sicht wird durch die Mauer behindert. Zu sehen ist er nicht, doch zu spüren. Nämlich genau dann, als Quamara durch einen Energieschlag getroffen wird. Der Zauber setzt sich jedoch nach der Klerikerin nicht wie vom Vampir erwartet fort und wird von der magischen Sphäre absorbiert, was ein leises Fluchen in altertümlichem Common zur Folge hat. Am anderen Ende der Kugel tritt er allerdings wieder aus und fährt in Durins Seite.

Kurz darauf wird Durin von dem anderen Vampir angestarrt. Der Blick der Kreatur scheint eine tiefe Macht zu haben...doch Llandors Zauber schützt den tapferen Zwerg vor dem Einfluss des Vampirs.


je ein Reflexwurf von Quamara und einer von Durin


Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #34 am: 07.04.2009, 11:25:26 »

Phelix entschließt sich in die Offensive zu gehen, nach dem der erste Vampir das Zeitliche gesegnet hat.

Er drückt sich mit rasender Geschwindigkeit geschickt an Fiona vorbei, zieht dabei den Silberdolch, um in einer Rolle vorwärts an dem verbleibenden sichtbaren Vampir vorbei zu hechten und springt schließlich auf den Sarg um den Vampir überrascht von hinten zu attackieren.

Sein Hieb zielt direkt auf den Hals des Vampirs und doch scheint der Untote Körper davon kaum Notiz zu nehmen.


Swift: Rascher Rückzug (+9 m Bewegungsweite für 1 Runde )
Move: Turnend durch die Felder L4 und L3 auf M3
Attacke: Silberdolch 40 zum Treffen, kein Krit, da Untod, 6 Schaden mit Silberwaffe

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #35 am: 07.04.2009, 11:39:04 »
Nach ihrem verpatzten Angriff, reißt sich Fiona nun etwas zusammen und attackiert den zweiten Vampir mit wuchtigen Schlägen ihrer Stachelkette. Dabei schlägt sie die Fersen ihrer Stiefel zusammen, wodurch sie offenbar beschleunigt wird, denn die junge Frau schwingt ihre Kette mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Luft.

Boots of Speed aktivieren
Voller Angriff gegen den Vampir (M4) mit Power Attack 10

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #36 am: 07.04.2009, 11:57:24 »
Bereits der erste Angriff reisst den Vampir in Stücke, nachdem er zuvor von Phelix' Dolch leicht verwundet wurde

So, im Inneren seht ihr keinen Gegner mehr

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #37 am: 07.04.2009, 12:04:41 »
Als der Vampir durch ihre erste, heftige Attacke bereits vernichtet wird, begibt sich Fiona rasch neben Quamara und attackiert den unsichtbaren Vampir, der kurz zuvor durch seinen Blitzschlag seine Position preisgegeben hat. Allerdings ohne Erfolg. Die Angriffe gehen ins Leere

5-Fuß Schritt nach dem 1. Angriff auf K4
Angriffe 2 und 3 dann gegen Chahir (beide aber wegen Miss Chance vorbei)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #38 am: 07.04.2009, 12:11:44 »

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #39 am: 07.04.2009, 12:37:45 »
Vom Blitz getroffen stöhnt Durin auf. Nachdem sein Gegenüber von Fionas Kette vernichtet wurde wendet er sich in die Richtung, aus der der Zauber kam und schließt zu den anderen auf. Immer noch hält er Schild und Axt erhoben, gegen den Gegner, den er zwar nicht sieht, aber von dem er weiß, dass er da ist.

Double-Move: 2x volle Bewegungsrate (6m) nach J4.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #40 am: 07.04.2009, 12:50:06 »
Llandor sieht mit Befriedigung, wie die beiden Vampire unter den Hieben seiner Gefährten zu Staub vergehen. Er konzentriert sich auf den jetzt deutlich sichtbaren Ring, der offenbar die Quelle der magischen Dunkelheit war, spricht ein Zauberwort und streckt die Hand nach ihm aus. Der Ring erzittert, bewegt sich, und schwebt dann durch die Luft in Llandors ausgestreckte Hand. Llandor tritt einen Schritt zurück und versucht zu erkennen, was sich in der Ecke der Gruft abspielt, in die der Zwerg und die Kriegerinnen verschwunden sind...

1. Standard Action:  Mage Hand auf den Ring
2. Move Action: Den Ring bewegen + 5 ft. Step nach M7

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #41 am: 07.04.2009, 12:58:13 »

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #42 am: 07.04.2009, 13:36:25 »
Als der Blitz in Quamara hineinfährt, glaubt die Priesterin des kelemvor innerlich zu verbrennen. Dann merkt sie sich, wo Fiona's Waffe hinzielt und tut es ihr gleich


Bewegungsaktion : 5 Fuss - Schritt auf J4 (Feld blockiert durch Durin)
Standartaktion :

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #43 am: 07.04.2009, 14:34:33 »
Doch die Angriffe vermögen es nicht den unsichtbaren Vampir zu treffen. Einer geht völlig ins Leere, der andere prallt an einem unsichtbaren Kraftfeld ab.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #44 am: 07.04.2009, 21:33:52 »
Targo geht einen Schritt nach vorne, um den Eingang zu blockieren, falls der verbleibende Vampir zu entkommen versucht. Er bereitet sich darauf vor, sofort einen weiteren Zauber zu wirken, falls er den Vampir zu sehen bekommt.

Bewegung: 1,50-Schritt nach L6
Standardaktion: Vorbereiten: Scorching Ray (sobald Targo den Vampir sehen kann)

  • Drucken