• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 40581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #630 am: 04.01.2010, 20:21:06 »
Llandor kommt hustend bei Morn an
die anderen bitte noch :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #631 am: 05.01.2010, 00:11:52 »
Fiona kämkpft so gut es geht gegen die giftigen Dämpfe um sie herum an und macht dabei einen Schritt auf den Drowmagier zu, während sie mit ihrer Stachelkette einen wahren Wirbelsturm aus Hieben entfesselt.
5-ft. Step nach rechts
Full Attack gegen den Drowmagier

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #632 am: 05.01.2010, 01:02:30 »
Luviren schaut voller Entsetzen als sie sieht was mit Airra passiert und schelltet sich selbst für ihre Unkonzentriertheit in den letzten Augenblicken. Als sie die Gnomin blutüberströmt fallen sieht, ruft sie verzweifelt nach ihr.
[b]“Airra! Stirb nicht...“[/b]
Doch die Worte bleiben ihr im Halse stecken als sie plötzlich von giftigem Nebel umgeben ist. Ihre Lungen schmerzen und sie hustet fürchterlich.
[i]“Verdammt. Stirb bitte nicht. Ich hätte es verhindern sollen. Aber es ging alles so schnell. Verzeih mir Eilistraee und Airra.“[/i]
Nur wie durch einen Schleier hört sie Morns Worte und stolpert an seine Seite.
„Wir müssen etwas wegen Airra tun. Wir können sie doch nicht einfach so liegen lassen. Verdammter Nebel.“
Flucht sie aufgelöst und durch den Wind, während die Wut und Trauer in ihr brodelt. Aber dann versucht sie noch etwas verzweifeltes. Sie greift auf ihre innere Kraft zurück und versucht den Nebel zu bannen.

1.Move Action: 1 Feld nach NO zu Morn
1.Standard Action: Voracious Dispelling auf die Wolke gezielt
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #633 am: 05.01.2010, 02:41:17 »
Die Wolke schwindet sofort im Anschluss an Luvirens Magie und löst sich rasch auf. Doch kaum können die Abenteurer wieder sehen, da schießt auch schon ein tiefschwarzer Strahl aus den Händen des Magierkämpfers auf Fiona zu. Doch Fiona kennt den Strahl, und sie hat aus der letzten Begegnung mit einem solchen gelernt. Und so wird die nekrotische Energie von ihrem Schutzzauber einfach aufgesaugt.

Zeitgleich bearbeitet sie den Magier, der die Wolke gezaubert hat, mit ihrer Kette. Der Magier hat mit so einer gewaltigen Offensive gar nicht gerechnet hat, und kann nur hilflos die Hände schützend heben, während er von den Stacheln zerfetzt wird. Der erste Ruck mit der Kette reißt ihm bereits beträchtlich den Rücken auf, wenn auch erst nur oberflächlich, und durchdringt seinen Schutzzauber. Dann wirbelt Fiona ihn durch die Luft und durch diesen zweiten Ruck reißt die komplette Schicht aus Haut und Fett auf, und heraus treten die dunkelbraunen Nieren, die teilweise an der Kette klebenbleiben... und als Fiona ein drittes Mal Schwung holt, fliegen die Nierenstücke durch die Höhle und klatschen schmatzend an die Wand derselben. Wieder schlingt sich die Kette um den Torso des Mannes, der jetzt selbst einen Meter in die Höhe gerissen wird. Ein verdächtiges, unüberhörbares Krachen verrät, dass die Wirbelsäule nun hinüber ist.

Beim Herunterfallen klappt der tote Mann nach Hinten zusammen, was reichlich grotesk aussieht (wäre sein Gesicht am Hinterkopf könnte man meinen, dass er sich bücke).

b-map aktualisier ich am Rundenende. Jetzt seid ihr dran.

Wolke weg, Magier tot.  ::)
« Letzte Änderung: 05.01.2010, 02:45:49 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #634 am: 05.01.2010, 07:28:44 »
Morn blickt sich ersteinmal nur um, als die Wolke aufeinmal weg ist. “Gut, dann bleiben wir doch erstmal hier...”
Ready Action: Vitriolic Eldritch Spear auf den Hexer, sobald dieser einen Angriff/"Zauber" macht.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #635 am: 05.01.2010, 09:06:53 »
Phelix hechtet nach vorne und verpasst der Klerikerin einen Hieb mit seinem Rapier um sich danach direkt wieder hinter den umgeworfenen Tisch zurück zu ziehen.
17 to Hit, 8 Schaden + 2 Feuer

Turnen gegen eventuelle AOO's sollte automatisch klappen, tänzelnder Angriff auf die Klerikerin und zurück ( dank 18m Bewegung sollte das kein Thema sein  )

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #636 am: 05.01.2010, 17:04:53 »
Die Waffe kommt nicht mal ansatzweise durch die dicke Plattenrüstung der Klerikerin, deren gesamtes Erscheinungsbild immernoch stark verzerrt ist.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #637 am: 05.01.2010, 17:15:51 »
Kampfrunde 6
Kampf: Fire in the hole !

Der Hexer setzt zu einem mächtigen Zauberangriff an, um seine Feinde mit ätzender Säure regelrecht zu überschütten, in diesem Moment zündet Morn einen Gegenangriff, dieser Gegenangriff wiederum wird von zwei Armbrustbolzen unterbrochen, von denen einer trotz dem schützenden Tisch Morns Kettenweste durchdringen kann. Doch der Hexer hält dem Schmerz und dem Schlafgift mit Bravour stand und drückt seinen Zauber durch, der dann seinerseits dem gegnerischen Hexer solche Schmerzen verursacht, dass er die Konzentration verliert.

Ihr habt dennoch das Gefühl, dass ein Teil der Säure am gegnerischen Hexer abperlt. Nach dieser ungewollten Unterbrechung, fliegt der Hexer in das Loch in der Decke, so dass ihr ihn nicht mehr sehen könnt.

Der anschließende Zauber der Klerikerin allerdings könnte verheerend werden...
Aber niemand der Abenteurer sieht ein, dem simplen Befehl der Klerikerin zu gehorchen, der lautet: "Halt !"
Wozu auch ?

Gleichzeitig stürmen die Stangenwaffenkämpfer auf Fiona zu, sie decken sich bei dem Manöver gegenseitig und decken anschließend auch den Offizier, der sodann zwischen den Glefen hindurchschreitet um Fiona mit seinem Doppelschwert noch einen Schlenker zu verpassen.

Jetzt gedeckt durch die drei Kämpfer, zieht sich der Arkangardist zurück und beginnt damit, Magie zu wirken.
Die Haut hingegen attackiert Phelix, der grazil ausweicht. Aber nun ist der Arkangardist mit seinem Zauberspruch fertig, worauf mehrere Dutzend quasi-reale Schattenranken aus dem Boden schießen, und Llandor, Morn, Luviren und Phelix umschlingen.



Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC außer Morn
2. Feind I (Hexer, Haut)
3. Morn(RA)
4. Feind II (Armbrüste(RA), Klerikerin, EK, Offi, Stangen)


Gegnerstatus:

Hautlappen
Drow-Glefen: 1, 2,
Drow-Armbrüste:  4, 5
Drow-Offizier
Drow-Klerikerin (dieselbe wie gestern)
Drow-Hexer
Drow-Eldritchritter


Getötete Feinde: Quth Maren, Drow Armbrustschütze 3, Drow Magier
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: Ein zweiter WILLenswurf ist nötig für Phelix, Llandor, Luviren und Morn (nicht mind-affecting). Wer ihn nicht schafft ist bewegungsunfähig und kann nicht (viel) machen (also auch keine Warlock SLA's)

Hinweise: 12-8=4 Schaden für Fiona ;) , gegn. Hexer ist außerhalb eurer Sichtlinie (er schwebt in Bodenhöhe oben im Gang)




Status der Gruppe
Kampfkarte
Combat Müzik

« Letzte Änderung: 09.01.2010, 10:46:19 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #638 am: 06.01.2010, 02:07:33 »
Und ihr seid dran !

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #639 am: 06.01.2010, 07:32:30 »
Fiona
Mit gewohnter Wildheit wirbelt Fiona ihre Stachelkette herum und attackiert den Drowoffizier damit. Erbarmungslos prasseln ihre flammenden Kettenhiebe auf den Dunkelelfen ein.
Full Attack gegen Drowoffizier


Morn
Morn bewegt sich schnell aus dem Zauberbereich heraus, um neben dem umgestürzten Tisch stehend die Lage ersteinmal zu sondieren.
Move NW, N, N, N
Ready Action (Eldritch Spear auf den Hexer bzw. die Klerikerin, sobald der erste von den beiden "zaubert")
« Letzte Änderung: 08.01.2010, 11:51:59 von Fiona »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #640 am: 06.01.2010, 12:01:18 »
Phelix schlägt gleich zwei mal nach dem Hautlappen, welcher direkt vor ihm steht um ihn daran zu hindern zu den Zauberwirkern aufzuschließen.[code]

Volle Attacke:
29 to Hit, 8 Schaden +3 Feuer
21 to Hit, 11 Schaden + 2 Feuer
[/code]

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #641 am: 07.01.2010, 00:23:27 »
Der Offizier wird umgerissen und Fiona bringt ihm zwei schwere Treffer mit der Kette bei. Weiteres Blut spritzt dabei und Fionas Plattenrüstung ist reichlich bekleckert von Blutstropfen sowie schwarzen Fleisch- und dunkelbraunen Nierenstücken.
Indes brennt Phelix Rapier stinkende Löcher in den animierten Hautlappen, der insgesamt aber noch relativ stabil aussieht.

Offizier -> Offizier + prone

Hautlappen -> Hautlappen

Llandor muss noch WILL-Saven. Ihr seid immernoch dran !
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 00:23:56 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #642 am: 07.01.2010, 13:59:44 »
Alle können sich gegen die quasi-realen Schattenstränge zur Wehr setzen.

Der gegnerische Hexer, der nun auch noch anfängt zu regenerieren, wird von der ätzenden Säure Morns nicht weiter beeinträchtigt, und setzt nun seinerseits zu einer mächtigen Säureattacke an: Er fliegt dank das Hastzaubers ein gewaltiges Stück vor und setzt nun alles auf eine Karte. Seine Handschuhe glühen rötlich, und er macht noch eine rasche Handbewegung. Ein Regen von hochgradig ätzender Säure ergießt sich daraufhin über die Gefährten, bevor irgendjemand auch nur reagieren kann. Doch nicht nur Säure enthält dieser Angriff, sondern auch zahlreiche Funken von Glut.

Phelix bekommt zudem den stranguliernden Angriff der Haut zu spüren

11 Schaden für Phelix und

Phelix, Llandor, Morn und Luviren (Spellresi nicht möglich) müssen REF saven gegen
Spellcraft (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 14:18:46 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #643 am: 08.01.2010, 01:03:19 »
Luviren gibt einen Schmerzenlaut von sich, als sie die Säure und das Feuer trotz ihrer Reflexe schwer verwundet. Mit wachsender Verzweiflung sieht sie in Richtung von Airra und leitet unterstützt vom magischen Ring Heilung in ihren Körper. Die Wunden verheilen fast komplett und die Drow weicht schnell auf, um nicht mehr so dicht mit Anderen zusammenzustehen. Gleichzeitig versucht sie einen Weg zu finden ihrer Freundin zu helfen.
1.Standard Action: Hide from Undeath gegen leichte Wunden heilen tauschen und eine Ladung vom Ring der mystischen Heilung benutzen
1.Move Action: 1 Feld nach NW, 3 Felder nach N
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #644 am: 08.01.2010, 07:23:48 »
Llandor reisst reflexhaft seinen Umhang hoch und birgt sein Gesicht dahinter, als ihm der Säurenebel entgegen sprüht. Dann greift er in seine Gürteltasche und holt zum Gegenschlag aus. Unter seinen beschwörenden Gesten wachsen rund um die Gegner schwärzliche Tentakel aus dem Boden, die nach den Dunkelelfen greifen...
Black Tentacles auf CE62/CF63

  • Drucken