• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #90 am: 23.04.2009, 00:50:47 »
Als Morn in Richtung Osten losfliegen will, spürt er plötzlich einen Schmerz an seinem Bein: Jemand greift nach ihm. Lange, klauenhafte Fingernägel bohren sich ins Fleisch, doch richten sie keine nennenswerte Verletzung an. Aus den Augenwinkeln kann der Hexer noch beobachten, wie die Aura der Kreatur von "Unsichtbar" zu "Sichtbar" wechselt - doch auch die magisch verstärkten Sinne des Talländers haben anscheinend nicht gereicht, um dieser Kreatur gewahr zu werden. Sie sieht abscheulich aus...
Morn spürt, wie eine kalte Macht versucht sich seiner zu bemächtigen, doch sein Körper trotzt dieser Übernahme.

2 SP für Morn (nach Abzug der DR)



Ini Zwischenstand:

Noch handeln müssen Phelix, Durin, Llandor und Fiona
Dann kommt der Seiler
Dann Quamara
Dann das böse Unbekannte (nicht Flatfooted, er beobachtet euch ;))

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #91 am: 23.04.2009, 10:38:11 »

Phelix hört das sich hinter der Gruppe bei Morn etwas zu bewegen scheint und dreht sich in diese Richtung. Dort kann er eine seltsame Kreatur erblicken die mit ihren klauenartigen Händen nach Morn greift. Kurzentschlossen sprintet Phelix nach vorne um der Kreatur das Kurzschwert in den Rücken zu treiben. Jedoch bewegt sich diese etwas zur Seite, so das Phelix durch den Schwung der Bewegung nicht richtig zielen kann und verfehlt.


Move: Turnend (17) zur Kreatur hin ( E 31)
Attacke: natürliche 1, daher nur ein Luftloch mehr in der Höhle ( gefährliche Dinger diese Luftlöcher... )

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #92 am: 23.04.2009, 11:40:27 »
Durin mobilisiert seine ganze Kraft und zerreist die merkwürdigen Fesseln. Als er sich kurz besinnt, bemerkt er den neu hinzugekommenen Feind, der nun den Schwarzmagier angreift. Da die Entfernung zu diesem deutlich geringer ist, entscheidet er sich kurzerhand Morn zu Hilfe zu eilen.


Standard: Fesseln zerreißen
Move: Bewegen nach E29 (6m)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #93 am: 23.04.2009, 13:55:44 »
Llandor ist in den Anblick der Statue vertieft, als ihm urplötzlich Tentakel um die Ohren peitschen. Erschreckt macht er einen kurzen Satz zur Seite und sieht zu seinem Entsetzen, wie Durin, Quamara und Fiona gepackt werden. Gleichzeitig hört er einen Aufschrei in seinem Rücken; den Kopf herum reißend, sieht er Morn in den Klauen eines Wesens, das scheinbar dem Boden entsteigt.
Phelix springt reaktionsschnell dem Schwarzmagier zur Seite, Durin sprengt mit einem Grunzen seine Fesseln und eilt ebenfalls hinzu, und aus den Augenwinkeln sieht Llandor, wie Targo sich unsichtbar macht. Noch immer tasten Tentakel umher, und an ihrem Ursprung erkennt Llandor jetzt das Biest, zu dem sie gehören: Ein Seiler! Und er zieht Fiona und Quamara immer dichter an sich heran!
Ohne zu zögern entreißt er seiner Hüfttasche einen Kerzenstummel und einen kleinen Beutel, vollführt beschwörende Gesten und spricht einen melodischen Zauber, und vor dem Angreifer entspringt ein von Flammen umloderndes Wesen puren Feuers, das sich sogleich auf das Biest stürzt. Llandor grinst befriedigt und huscht geduckt in die Deckung der Statue, um sich vor den klebrigen Auswüchsen des Ungeheuers in Sicherheit zu bringen...

Standard Action Llandor: Cast Summon Monster V, conjure Medium Fire Elemental to G17
Move Action Llandor: Move to H26
Standard Action Elemental: Attack Roper

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #94 am: 23.04.2009, 15:30:27 »
Fiona versucht den seltsamen Seilstrang, mit dem sie gefesselt ist, abzureißen, allerdings erweist er sich doch als stärker als erwartet.

Stärkewurf 11 wird wohl nicht reichen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #95 am: 23.04.2009, 16:26:35 »
Der Roper ist nicht erbaut über die Beschwörung eines Elementars, das aus einem Element besteht, dass ihm sehr gefährlich werden kann. Während er das von Durin zerrissene Tentakel einfach abwirft und ein neues ausfährt, zieht er Fiona und Quamara näher an sich ran und schnürt seine Seile enger. Die widerlich stinkenden Verdauungssäfte ziehen die Stärke aus den Körpern der jungen Frauen. Gleichzeitig versucht er das Feuerelementar kaputt zu beißen, doch kann das Wesen gekonnt zur Seite weichen.

Fiona und Quamara wieder einmal Zähigkeit RW bitte

Roper ist verwundet

Quamara ist dran


Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #96 am: 24.04.2009, 02:14:17 »
Quamara ist sehr erschrocken, als das Wesen seine Tentakel um sie wickelt und danach weiter zu sich heranzieht. Aus dieser Erschrockenheit heraus mobilisiert die Kelemvor -  Klerikerin alle Kräfte und versucht es dem Zwerg gleich zu tun - die Fesseln zerreißen


Bewegungsaktion : Zerreißen der Tentakel

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #97 am: 24.04.2009, 12:56:24 »
...was der Klerikerin nicht gelingen will. wenigstens können ihr die Verdauungssäfte nichts anhaben.

Dann springt der Dämon, der zwischen Morn und Phelix steht zur Seite. Mit seiner linken Klaue reißt er Morns Schenkel auf. Von der Wunde an strömt eine eisige Kälte durch den Körper des Hexers. Diese kriecht erst durch das Bein, greift auf den Rücken über und dann schließlich auf den ganzen Körper. Der Hexer kann sich nicht mehr bewegen, und die schwarzmagischen Flügel versagen ihm den Dienst. Wie ein Stein fällt er herunter, Speiche läuft aus dem offenen Mund, während er katatonisch an die Decke starrt.

Das selbe Schicksal ereilt Phelix fast zur gleichen Zeit, der darüberhinaus noch von dem Dämon gebissen wird. Auch er verhaart in katatonischer Lähmung, nachdem er getroffen wurde


Phelix und Morn sind Paralyzed
Außerdem gibt es für Morn 3 Schaden (nach DR abzug wieder)
und für Phelix 7 Schaden

(Mag jemand Phelix übernehmen?)


Runde 1 beendet

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #98 am: 24.04.2009, 13:13:26 »
Runde 2
Kampf: Seiltanz mit Dämonen

Initiativreihenfolge:

Alle außer Quamara
Seiler (verwundet)
Quamara
Unbekannter Dämon (unversehrt)

Status der Gruppe

Infos zur Karte: Um deutlicher zu machen, auf welche Felder man gehen kann, habe ich eine rote Markierung gemacht. Das zählt natürlich nur für aufs-Feld-stellen. Was Linien bei Cover z.b. betrifft zählt nicht die rote, sondern die originale schwarze Grenzlinie, die nicht auf Felder beschränkt ist.

Stern=Statue. Massives Feld, gibt Cover/blockt LoE
Taktische Karte

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #99 am: 24.04.2009, 13:18:23 »
Llandor sieht, wie sich Fionas und Quamaras Gesichter schmerzhaft verziehen, und er sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit, sie aus dem Griff der Tentakel zu befreien. Morn und Phelix fallen unter dem Angriff des Tanar'ri, und Llandor ruft:
"Durin! Beschäftigt den Dämonen!"
Jetzt kommt ihm eine Idee, und er wagt sich aus seiner Deckung, läuft ein Stück auf den Seiler zu, um ein freies Schussfeld zu haben, streckt seine Hände mit aneinander gelegten Daumen und gespreizten Fingern vor sich und spricht einen Zauber. Aus seinen Händen schießen Flammen und lecken zischend an den Auswüchsen des Monstrums. Derweil setzt der von ihm beschworene Elementar den Zweikampf fort.


Move action Llandor: Move to I22
Standard action Llandor: Cast Burning Hands pointing north, covering H22, G21-23, F21-23

Action Fire Elemental: Attack Roper

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #100 am: 24.04.2009, 13:28:53 »
Die Flammen versengen die Tentakel des Ropers und er wirft diese ab, nur um sich im nächsten Augenblick gleich wieder neue wachsen zu lassen. Doch für den Augenblick sind die beiden Frauen nicht mehr in ihrer Bewegung eingeschränkt.

Das Feuerelementar kann jedoch mit seinen feurigen Schlägen, die borkige Panzerung des Seilers nicht durchdringen, und außer schwarzen Flecken verursacht es keinen Schaden an der Kreatur.

Als Llandor Durin zuruft, sich um den Dämonen zu kümmern, funkelt dieser den Zwerg zornig an. Er hatte sich schon die Lippen geleckt, beim Anblick des frischen Menschenfleisches zu seinen Füßen.


Quamara+Fiona wieder frei.
Kampfkarte

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #101 am: 24.04.2009, 13:50:37 »
Durin funkelt hämisch zurück. "Mit Vergnügen, Herr Elf!", ruft er über die Schulter, rennt auf das Scheusal zu und schlägt mit voller Kraft seine Axt in ihn. Im selben Moment fragt er sich auch schon, ob er mit der bizarren Kreatur mithalten kann.

Move:D31
Standard:
Angriff: 32
Schaden: 9 (Hieb) + 5 (Kälte)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #102 am: 24.04.2009, 13:54:53 »
Als Morn erkennt, dass sein Körper völlig gelähmt ist und er noch so nah an diesem Monster dran ist, gerät er in Panik. Er denkt nur daran sein Leben zu retten, denn er sieht sich von einem Gnadenstoß durch dieses Scheusal nicht mehr weit entfernt.

Er teleportiert sich vorsichtig und so unauffällig wie möglich innerlich konzentrierend hinter die Statue Jergals, um zumindest für den Seiler außer Sichtweite zu sein und einigermaßen gut verborgen zu sein.


Flee the Scene defensiv auf mich selbst auf Llandors alte Position der letzten Runde. (22 Konzentration -> Defensives Wirken erfolgreich).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #103 am: 24.04.2009, 20:22:59 »
Phelix verzögert (voraussichtlich hinter Quamara, wenn sie die Lähmung dann aufhebt).


Als sie sieht, wie schlecht es ihren Gefährten im Rücken auf einmal geht, wendet sich Fiona von dem seltsamen Strangmonster ab, von dem Llandor sie gerade befreit hat. Beim Herumwirbeln schlägt sie kurz die Fersen zusammen, um dann blitzgeschwind auf den neuen Angreifer loszustürmen, der auch von Durin gerade attackiert wird. Beinahe sieht es so aus, als würde Fiona Phelix umrennen, doch kurz bevor sie ihn erreicht, bleibt die junge Frau stehen, ihre Kette bereits über ihrem Kopf wirbelnd, die sogleich auf den Dämon herniederfährt.

Boots of Speed aktivieren
Whirling Frenzy
Charge (Pounce) gegen den Dämon (nach Feld E30, nachdem Durin gezogen hat)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #104 am: 24.04.2009, 22:53:14 »
Durin lässt seine Axt auf den Dämon niedergehen. Und eigentlich war es ein sauber geführter Hieb. Doch der richtet keinerlei Schaden an: Sowohl die Kälte, als auch die Klinge scheinen der Kreatur nicht das Geringste anzuhaben. Außerdem bemerkt Durin, dass die Umrisse des Dämons verschwommen sind, ein bisschen wie ein Doppelbild.

Auch Fiona bemerkt rasch, diesen Verschwommen-Effekt, kann jedoch ihre Schläge kontrollieren: Bereits der erste Hieb reißt den Dämon von den Beinen und schleudert ihn zu Boden. Die nächsten beiden Hiebe treffen nicht, da die rasende Fiona umständlich um Durin herumschlagen muss. Doch der letzte findet wieder sein Ziel. Insgesamt fügen die Attacken beträchtlichen Schaden zu, auch wenn Fiona merkt, dass es eigentlich mehr sein müsste. Das Feuer scheint ihm außerdem überhaupt nichts anzuhaben.


(Dämon ist schwer verwundet)

  • Drucken