• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41155 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #120 am: 26.04.2009, 22:39:24 »
"Und bleib tot!", ruft Durin dem Dämon nach, während er sich auf den Weg macht mit der Seilbestie abzurechnen, die seine Gefährten in die Knie gezwungen hat. "Verdammt sein diese kurzen Beine!", stöhnt er auf seinem Weg zum recht weit entfernten Feind.

Frei: Sprechen
Double-Move: bewegen nach F25.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #121 am: 27.04.2009, 06:25:24 »
Panik macht sich in den Augen des Seilers breit als er den Dämon sterben sieht. Er entschließt sich zu einem letzten Angriff mit seinen Strängen, um die Feinde zu schwächen. Dabei erwischt er sowohl Durin, als auch den unsichtbaren Targo mit einem glücklichen Treffer. Die Verdauungssäfte zehren an den Muskeln des Halblings und des Zwergs, aber auch der Feuerelementar wird von einem Strang ausgeluscht, der dann jedoch gleich wieder wegbrennt, so dass der Seiler keine Gelegenheit hat die Stärke des Elementars abzusaugen. Dann macht der Seiler einen Schritt zu Seite und schickt sich an zu fliehen.

Feuerele hat grad genug Schaden gemacht auf den Strang um keinen Save machen zu müssen ;) (Habe dem Strang keinen Reflex gegönnt, schließlich ist es ein seperates Objekt, das zum Seiler zwar dazugehört, aber das nicht inerviert ist)

Ihr seid dran, Zwischenstand Karte: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5171.msg487003.html#msg487003


Doch der Halbling und der Zwerg erweisen sich zäher als erwartet, und so werden sie noch nicht verdaut...

Save bei euch beiden erfolgreich

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #122 am: 27.04.2009, 14:49:17 »
Quamara würde gerne etwas gegen das Monster mit den langen Armen unternehmen, kann sich aber nicht bewegen. Zum ersten Mal merke ich, wie schwer die Rüstung wirklich ist, denkt sich die Klerikerin und wird innerlich wütend darüber

Volle Aktion : Selbstgespräche führen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #123 am: 27.04.2009, 20:23:33 »
Runde 4
Kampf: Seiltanz mit Dämonen

Initiativreihenfolge:

1. Targo, Fiona, Durin, Llandor
2. Seiler (verwundet)
3. Quamara, Phelix, Morn

Status der Gruppe

Infos zur Karte: Um deutlicher zu machen, auf welche Felder man gehen kann, habe ich eine rote Markierung gemacht. Das zählt natürlich nur für aufs-Feld-stellen. Was Linien bei Cover z.b. betrifft zählt nicht die rote, sondern die originale schwarze Grenzlinie, die nicht auf Felder beschränkt ist.

Stern=Statue. Massives Feld, gibt Cover/blockt LoE

Taktische Karte

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #124 am: 27.04.2009, 20:24:32 »
“So leicht entkommst Du nicht!” sagt Fiona, als sie sieht, wie das Strangwesen den Rückzug antritt, und kurze Zeit später steht sie auch schon neben ihm und schwingt bedrohlich ihre Kette.

Haste bleibt (dann wohl doch) an
Whirling Frenzy läuft noch (3/5 Runden)

Double Move 80 Fuß nach G16 (kein AoO, selbst wenn er Reach hat, wegen Cover durch das Feuerelementar)


Wenn der Roper einen AoO von Fiona provoziert: Trip Attack (ohne Power Attack)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #125 am: 27.04.2009, 20:39:51 »
Der Seiler blickt eingeschüchtert auf die beeindruckende Gestalt der kettenschwingenden Barbarin. Diese kann vernehmen, wie sich die Säure von Targos Zauber knisternd in die borkige Haut der Kreatur zu fressen beginnt, und dieselbe auflöst.

8 Säureschaden für den Seiler, Seiler ist schwer verwundet

Kampfkarte

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #126 am: 27.04.2009, 20:56:32 »
Das verfluchte Biest! Ich muss diesen Strängen entkommen, lange halte ich das nicht durch! Der Halbling versucht, sich aus der Umklammerung der Fesseln zu winden. Danach schleicht er weiter in die Richtung des Seilers. Dafür wirst du meine Schleuder spüren!

Standard: Escape artist (23 geworfen), um zu entkommen
Move (falls erfolgreich): Schleichen (26 geworfen) nach F22

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #127 am: 27.04.2009, 21:52:14 »
Llandor bringt nur mehr ein heiseres Flüstern zustande. Es ist schon eine  Anstrengung, wenige Worte hervorzustoßen:
"Quamara... könnt ihr nicht... euren Gott... um Beistand... anflehen... unsere Gefährten... heilen... die Schwäche... vertreiben..."
Die Stimme versagt ihm endgültig, während der von ihm beschworene Elementar dem auf dem Rückzug befindlichen Seiler nachsetzt und grimmig versucht, ihn zu verbrennen.


Llandor: Sprechen
Elementar: Attacke auf Seiler

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #128 am: 27.04.2009, 22:40:17 »
"Nun zu dir du hässlicher Tropfstein!", ruft Durin und setzt seinen Weg mit klappernder Rüstung fort und nährt sich mit erhobener Waffe dem Ungeheuer.

Frei: Drohen
Double MOve: bewegen nach H17

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #129 am: 27.04.2009, 23:03:32 »
Der Seiler, jetzt in arger Bedrängnis, entschließt sich zu einem taktischen Rückzug. Dabei fällt euch zum ersten Mal seine extrem geringe Geschwindigkeit auf. Im flackernden Schein des Feuerelementars könnt ihr erkennen, wie sich der Gang fortsetzt. Während die natürliche Höhle gen Westen weiterführt, scheint geradeaus an der Ostwand der Höhle eine gerade Mauer zu sein, die definitiv von Menschenhand gefertigt ist.

AoO von Fiona möglich als er seinen zweiten Schritt macht (Withdraw)
Seiler squeezed
Karte

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #130 am: 27.04.2009, 23:03:56 »
Quamara

Quamara könnte sich ohrfeigen ! Hatte sie doch glatt die beiden gelernten Zauber vergessen, welche die Lähmung ihrer Kameraden aufheben würde - zumindest nacheinander. Deshalb murmelt sie ein paar magische Worte und zeigt dann auf Morn. Morn wird von einem weißen Licht umspielt und die Klerikerin hofft, dass sie ihm die Lähmung würde nehmen können

Standartaktion : Lähmung aufheben auf Morn

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #131 am: 27.04.2009, 23:13:57 »
Und tatsächlich hat Morn wieder Gefühl in seinem Körper. Er steht sofort auf, geht in die Richtung, in welcher der Seiler gewesen ist, und schaut, was der Seiler nun tut. Morn geht dann in eine Position in der er zur Not, auch noch in die hinteren Reihe stürmen könnte, wenn darauf ankäme.

Move Action: Aufstehen.
Move Action: 1 N, 5 W.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #132 am: 27.04.2009, 23:14:59 »
Als sich das Wesen von ihr entfernt, schnellt Fionas Kette vor und wickelt sich um seinen Körper, dann zieht sie fest daran, um ihn von den Beinen zu holen.

AoO

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #133 am: 27.04.2009, 23:24:57 »
Trotz des stabilen Standes, den ihm die kurzen, rudimentären Beingliedmaßen gewähren, gelingt es der wütenden Kriegerin den Seiler umzureißen. Da liegt er nun, und entsendet einen gellenden Schrei in die Höhle, der von den Wänden wiederhallt

Seiler ist dem Tode nah

Ich nehme an Phelix macht nicht mehr viel...Dann starte ich mal die neue Runde

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #134 am: 27.04.2009, 23:28:14 »
Runde 5
Kampf: Seiltanz mit Dämonen

Initiativreihenfolge:

1. Targo, Fiona, Durin, Llandor
2. Seiler (dem Tode nah, prone)
3. Quamara, Phelix, Morn

Status der Gruppe

Infos zur Karte: Um deutlicher zu machen, auf welche Felder man gehen kann, habe ich eine rote Markierung gemacht. Das zählt natürlich nur für aufs-Feld-stellen. Was Linien bei Cover z.b. betrifft zählt nicht die rote, sondern die originale schwarze Grenzlinie, die nicht auf Felder beschränkt ist.

Stern=Statue. Massives Feld, gibt Cover/blockt LoE

Taktische Karte

  • Drucken