• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41069 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #345 am: 28.07.2009, 01:49:48 »
Luviren wartet gespannt den Bluff ab nachdem dieser als Vorgehen entschieden wurde. Sie verhält sich auch sonst eher ruhig und wartet in ihrem Versteck ab. Aber dann scheint der Moment gekommen zu sein, um zu zuschlagen. Luviren stößt sich aus ihrem Versteck ab und bringt sich in Position, während sie die Waffe zieht. Dabei kommt ihr allerdings auch eine Idee, um noch mehr Verwirrung zu stiften weswegen sie ihr heiliges Symbol unter die Kleidung rutschen lässt und versucht einen Blick in das Loch zu erhaschen.
1.Move Action: Waffe ziehen und 1 Feld nach NW, 3 Felder nach N


Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #346 am: 28.07.2009, 14:04:23 »
Runde 1
Kampf: Retaliation


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Morn
2. Geist-Spinne(unverletzt)
3. Llandor
4. Magier(unverletzt) ; Offizier(unverletzt)
5. Airra
6. Kämpfer1(unverletzt), Kämpfer2(unverletzt)
7. Phelix, Durin, Fiona, Luviren



Ausstehende RWs: ---
Hinweise:
- Fiona hat von dort, wo sie steht gegen die Gegner unten in der "Grube" einen Höhenvorteil auf ihre Angriffe !
- Fiona ist oben, auf dem Boden von Raum D15; hingegen sind Morn und der Magier unten (siehe Battlemap) im Tunnel !!
- Denkt dran, dass kein Rennen oder Chargen möglich ist
- Der Magier ist noch ganz unten im Tunnel, also hat noch keiner auf ihn Line of Sight/Effect (außer Phelix)
- Versucht ein wenig dreidimensional zu denken, was z.b. Cover betrifft ;-)



Status der Gruppe
Kampfkarte
Musical Theme


« Letzte Änderung: 28.07.2009, 19:48:34 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #347 am: 28.07.2009, 14:12:12 »
Morn steht zunächst vom Boden auf. Für Morn ist es recht klar, wen er angreift. Wenn der Anführer des ganzen Trupps schon mal so günstig dort steht, feuert Morn eben auf diesen einen schwarzmagischen Strahl ab. Er muss eines der Primärziele sein. Auch wenn nun subtiles Vorgehen gänzlich abgeschrieben werden kann.
Move: Aufstehen.
Standard: Eldtrich Spear auf den Offizier.  (Caster Level Check: 24, Ranged Touch Attack: 31, Schaden: 28.)
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 14:16:07 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #348 am: 28.07.2009, 14:28:12 »
Der Angriff trifft den Offizier, der sich unter Schmerzen zusammenkrümmt. Sofort brüllt er zu einem der Stangenwaffenkämpfer neue Befehle: [color=red]"Durdyl, los, auf nach Szith ! Hole Verstärkung !"[/color]
Dann lässt er die Leine der Spinne los, die daraufhin ersteinmal Durin erfolglos zu beißen versucht...

Offizier ist mäßig verletzt
Llandor ist dran !
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 14:39:33 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #349 am: 28.07.2009, 15:03:53 »
Llandor läuft noch einige Schritte, um einen besseren Blick in den Tunneleingang zu erhalten, und zielt dann mit einer Beschwörung unter Zuhilfenahme der sattsam bekannten Utensilien hinter die Dunkelelfen. Dort öffnet sich ein Tor zu einer anderen Ebene, und heraus tritt ein großer Bär, der den Tunnel fast komplett ausfüllt. Seine Augen funkeln tückisch, als er die Tatze zum Schlag erhebt...
Bewegung nach BY11
Summon Monster V: Celestial Brown Bear auf Kreuzungspunkt BY19/BZ20 im Tunnel
Bärenattacke!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #350 am: 28.07.2009, 15:26:17 »
Als der Bär mit seiner Tatze den Oberkörper des Magiers aufreißen will, beobachtet ihr wieder den selben Effekt: Es wird kein Schaden angerichtet, doch das Amulett auf der Brust des Magiers beginnt dunkelviolett zu glühen und Teile davon bröckeln ab. Doch bekommt der Bär den Magier zu greifen.
Dieser wiederrum wirkt einen schwachen Teleportationszauber, und erscheint neben seinem Anführer ! Er bewegt sich noch ein kleines Stück hinter diesen.
Ausserdem wird plötzlich die Haut des Magiers anders: Erst wie Borke, dann eine Millisekunde später wie Lehm und schließlich wie Granit !

Der Offizier lässt noch weitere dunkelelfische Hasstiraden ab, während ein wahrer Schlaghagel auf Durin niedergehen. Doch alle Schläge prallen an der dicken Panzerung des Zwerges ab, was den Drow noch rasender macht. Er sieht sich dann nach einem alternativen Ziel um: Llandor !
Dann befiehlt er noch dem anderen Stangenwaffenkämpfer: [color=red]"Kümmer du dich um diese fette Blechdose hier !"[/color]

Airra ist dran !

Karte ist aktuell
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 16:16:08 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #351 am: 28.07.2009, 17:00:32 »
Mit einer hohen, lang gezogenen Note lässt Airra ihr Lied für den Augenblick ausklingen. Der Ton hallt jedoch seltsamerweise nach, selbst als die Bardin den Mund geschlossen hat. Ihr Angriff auf den plötzlich oben aufgetauchten Drowmagier fällt allerdings auch geräuschvoll aus: in einer ausgestreckten Hand, deren Handfläche nach oben zeigt, beginnt die Svirfneblin, eine vibrierende Kugel zu erschaffen, indem sie ohne Luft zu holen einen Ton immer höher singt. Die halbdurchsichtige Sphäre wächst und bebt immer stärker, bis Airra sie mit einem schmerzhaft hohen Ausklang loslässt und auf den Magus schleudert.
Standardaktion: Orb of Sound, lesser auf den Drowmagier

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #352 am: 28.07.2009, 17:10:35 »
Bevor das Geschoss mit Wucht in die Magengrube des Drow einschlägt hebt er die Hand. Durch die Kugel wird eine Rückkopplung aus reiner Energie erzeugt, die Airra in die Brust fährt. Die Schmerzen dadurch sind aber erträglich - ganz im Gegensatz zu denen, die der Magier nun erdulden muss durch die Kugel, die zeitgleich mit dem Gegenfeuer einschlägt ! Das Amulett zerbröselt ganz, und der Drow muss vor Schmerzen würgen...
3 Schaden für Airra
Magier ist verletzt
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 17:19:11 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #353 am: 28.07.2009, 17:13:37 »
Darauf führen die beiden Stangenwaffenkämpfer wie ihnen befohlen war Angriffe gegen Durin, die jedoch jämmerlich an seiner Panzerung abprallen...
Phelix, Durin, Fiona, Luviren sind dran!

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #354 am: 28.07.2009, 17:24:38 »
Für Durin:

Durin verpasst dem Offizier vor sich einfach ein paar Axthiebe in der Hoffnung ihn damit zu fällen und ausschalten zu können. Angespornt durch Airras Gesang schlägt er dann auf den Drow-Anführer ein.
Full Attack vs. Offizier. (AW 1: 26, Schaden: 11 Hieb, 5 Kälte; AW 2: 20, Schaden 16, Kälte: 5. AP auf den zweiten Angriff schon miteingerechnet.)
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 17:29:10 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #355 am: 28.07.2009, 17:32:51 »
Der erste Schlag sitzt und reißt die Plattenrüstung auf. Das warme Drow-Blut an Durins Axt friert schnell an deren Klinge fest
Offizier ist verwundet

Fiona, Phelix, Luv sind dran !
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 18:44:23 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #356 am: 29.07.2009, 01:27:24 »
Fiona begibt sich mit einem flinken Schritt in den Rücken der Spinne, um sie mit der Dunkelelfin Luviren zusammen in die Zange zu nehmen, und aktiviert dabei ihre Stiefel indem sie die Fersen kurz zusammenschlägt. Von da aus attackiert die nun beschleunigte Fiona das Spinnenwesen mit wilden Kettenhieben.
5-Fuß Schritt nach Norden (sofern die Spinne von da aus noch angreifbar ist, sonst erstmal stehenbleiben)
Boots of Speed anwerfen
Voller Angriff gegen Spinne (ggfs. weiter gegen den nördlichen Stangenwaffenkämpfer)
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 07:29:26 von Fiona »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #357 am: 29.07.2009, 06:26:48 »
Unter den wuchtigen Kettenhieben verendet die Spinne zuckend, und einen Lidschlag später folgt ihr der Stangenwaffenkämpfer.

Als sein Kollege ihn sterben sieht, ergreift ihn Panik und er brüllt aus Leibeskräften: [b][color=red]"ALARM ! HINTERHALT ! EINDRINGLINGE VON DER OBERWELT"[/color][/b]

Spinne und Kämpfer1 sind tot

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #358 am: 29.07.2009, 12:18:26 »
Nach dem der Bär genau vor Phelix auftaucht, entscheidet sich dieser gemäß seiner Rolle des etwas feigen Drows an diesem vorbei den Gang entlang zu fliehen. Dabei versucht er jedoch vermeindlich an dem Bären vorbei zu turnen um weiterhin den Anschein zu wahren das er Hilfe holen will.

[color=red]"Ich hole Verstärkung!"[/color]

Move: am Bären vorbei weiter in den Gang

Ich nehme mal an das kein Drow mehr vor mir im Gang ist und damit jeder der flüchtet an mir vorbei muß und dann ne vorbereitete Attacke ab bekommt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #359 am: 29.07.2009, 18:32:16 »
Morn fliegt erst so hoch wie er kann wegen der Decke. Danach feuert er einen schwarzmagischen, dunkelkvioletten Strahl auf den arkanen Zauberwirker der Drow, um ihn so schnell wie möglich zu töten.
Move: 3 Felder nach oben.
Standard: Eldritch Spear auf den Drow-Magier (Caster Level Check: 24, Ranged Touch Attack: 21, Schaden: 31.)
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 18:36:52 von Morn Ebenholz »

  • Drucken