• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #615 am: 23.12.2009, 18:35:44 »
Nun, nachdem die Stille gebannt worden ist, fühlt sich Airra etwas zuversichtlicher. Sie überlegt kurz, ein erbauliches Lied anzustimmen, fasst dann aber einen anderen Gedanken, als zum Sturm der unteren Höhle gerufen wird. Die Svirfneblin läuft zu Llandor, der sie mitzunehmen vorhat und wartet kurz, bis der Elf seine Magie wirkt, und geht im Kopf das Lied durch, das sie dem Feind zum Verdruß zu singen vorhat.
2x Move Action: nach BS 33

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #616 am: 23.12.2009, 22:08:16 »
Luviren nickt Morn zu und hält sich bereit, um auf die Teleportation zu warten. Mehr kann sie im Moment nicht machen und wartet deshalb gespannt mit gezogener Waffe auf den Wechsel der Räumlichkeiten.
Nichts machen und warten
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #617 am: 29.12.2009, 12:21:27 »
Kampfrunde 4
Kampf: Fire in the hole !

KONVENTION: Auf euch allen liegt Federfall, ihr könnt also alle in einer MA unten landen.

Nachdem Phelix auch nach unten springt, und sehr sanft landet, attackiert auch schon der Greif das nächstbeste Ziel: Den Quth-Maren, und zerhackt kräftig einige Muskelstränge mit seinem Schnabel.

Auf einen Befehl hin beendet der Quth-Maren seinen Blickangriff und der Offizier stürmt zusammen mit den Pikenieren nach vorne um den Eladrin zu metzeln, der soeben einen Windschlag gegen sie geführt hat.

Doch das schmeckte dem Drow-Offizier überhaupt nicht, und so schwingt er sein Doppelklingenschwert mit tödlicher Präzision in den Wirbel. Kurz darauf verfärbt sich die Außenseite des Wirbelsturms rot, und hauchfeine Blutströpfchen werden durch die Höhle geschleudert. Dann wirft der Hexer noch einen Eldritchschlag hinterher, das ist dann insgesamt zu viel für den Bralani, und er entfährt mit einem gequälten Seufzen aus dieser Ebene.

Doch damit nicht genug. Die Klerikerin keift: "BANNEN !", woraufhin der Magier selbiges gegen den Greifen versucht, doch ohne Erfolg, Llandors Beschwörungsbeherrschung ist zu ausgefeilt.

Der Stachelkettenschwingende Magierkämpfer, rückt indes ebenfalls vor, und der Hautlappen attackiert den Greifen, jedoch auch ohne Erfolg.

Die Klerikerin selbst läuft vor um Phelix mit einem verhängnisvollen Zauber größte Schmerzen zu bereiten. In der Tat: Nach einer flüchtigen Handbewegung der sadistischen Drow-Klerikerin, spielen Phelix Nerven offenbar verrückt: Ohne, dass irgendwelche sichtbaren Auswirkungen auszumachen sind, tut jede einzelne Körperzelle so weh, als ob sie unter Flammen stünde. Es sind Schmerzen, wie Phelix sie vermutlich noch niemals erlebt hat, doch wird er die Beherrschung und Zähigkeit aufweisen, sie zu unterdrücken, und weiterzukämpfen ?

Hat er. Allerdings sind sowohl Phelix, als auch Morn nun sichtbar...

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC, Greif
2. Feind



Gegnerstatus:
Quth Maren, regeneriert
Hautlappen
Drow-Glefen: 1, 2,
Drow-Armbrüste:  3, 4, 5
Drow-Offizier
Drow-Klerikerin (dieselbe wie vorhin)
Drow-Magier
Drow-Hexer
Drow-Eldritchritter



Getötete Feinde: Bralani
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: FORT von Phelix.

Hinweise: Offenbar hat der Quth Maren aufgehört zu Starren. Die Drow haben wieder den TISCH UMGEKIPPT (=brauner Balken), was den dahinterknienden Armbrustschützen Deckung (+4 AC) verleiht.


Status der Gruppe
Kampfkarte
Combat Müzik







« Letzte Änderung: 02.01.2010, 21:50:32 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #618 am: 29.12.2009, 12:31:30 »
Ihr seid dran (Beschreibung der gegn. Aktionen im Runden-Posting)

Der Einfachheithalber nehmen wir einfach an, dass ihr ums Loch steht, und innerhalb einer Move Action runter kommt, dank Phelix Federfall.
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 12:31:58 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #619 am: 29.12.2009, 16:26:36 »
Die Verzauberung prickelt auf Airras Haut, und die Gnomin macht einen beherzten Schritt vorwärts, in die Leere...und segelt sanft herunter in die umkämpfte Höhle. Während ihre Augen nach einem verborgenen Eck suchen, holt die Bardin tief Luft und stimmt einen für ihre Größe beeindruckend kräftigen [url=http://www.youtube.com/watch?v=FP7mjSwqOwc]Gesang[/url] an. Das Lied donnert durch die Kaverne und rüttelt an dem Gewebe selbst - jedoch bleiben ihre Gefährten von dem Effekt verschont, während die feindlichen magiebegabten Drow unangenehme Dissonanzen verspüren.
Move Action: herunterhüpfen
Standardaction: Spellbreaker Song (Complete Mage) anstimmen (20% Fehlschlagchance für *gegnerische* Magiewirker im 30 Fuß Umkreis)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #620 am: 29.12.2009, 16:32:02 »
“Bring uns hinter sie, soweit wie möglich, Morn.” Schlägt Fiona vor. Morn nickt und blickt kurz in die Runde, um festzustellen, wer mit Fiona und ihm mittransportiert werden will. Dann wirkt er seine Invokation und die kleine Gruppe verschwindet, nur Morns Ebenbild verbleibt an der Stelle, während die Abenteurer in der Nähe des Tisches wieder auftauchen.
Morn wirkt Flee the Scene, um sich selbst, Fiona, und wer sonst noch mitwill hinter die Drow zu transportieren (bin mir wegen der Höhe nicht ganz sicher, einfach die volle Distanz (50 Fuß?) schräg runter, so dass sie genau auf dem Boden und möglichst weit im Süden landen (etwas westlich wegen dem Tisch, den kennen wir ja); vermutlich wird das so etwa links von dem Tisch auskommen).

Fiona agiert dann, wenn die Karte aktualisiert ist.

Wer von denen, die noch oben bei Morn stehen, mitwill, sollte dies im OOC Thema kundtun.
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 16:34:25 von Fiona »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #621 am: 29.12.2009, 17:06:48 »
Phelix macht einen Schritt zurück um aus der Reichweite des Untoten heraus zu kommen. Dann intoniert er eine kurze Zauberformel, worauf er verschwindet und hinter den drei Drow-Schützen auftaucht.
Move: Raus aus der Reichweite des Untoten ( DC 15 Turnen klappt automatisch )
Standart: Dimensionstür hinter die Schützen
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 15:51:16 von Phelix »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #622 am: 30.12.2009, 01:01:06 »
Neue Kampfkarte ist on-line.

Denkt dran, dass nun alle Sichtbar sind (also auch Morn, Phelix und Airra)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #623 am: 30.12.2009, 15:11:08 »
Fiona blickt sich kurz um und begibt sich dann in die Mitte des Schlachtfelds, wo zwei vermeintliche Zauberwirker sich bedinden. Um die Strecke schnell zu überbrücken, aktiviert sie ihre Geschwindigkeitsstiefel und läuft dann im Bogen an die beiden heran, die Stachelkette schlagbereit haltend.
Free: Boots of Speed aktivieren
Move: Bewegung nach CG58 (im Bogen links herum, so dass keine AoO provoziert werden)
Standard: Ready Action (Angriff mit Trip gegen einen der beiden, wenn er versucht in Reichweite einen Zauber oder eine Zauberähnliche Fähigkeit zu nutzen)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #624 am: 02.01.2010, 14:42:47 »
Der von Llandor beschworenen Greif krächzt wütend, breitet seine Schwingen aus und erhebt sich ein gutes Stück in die Luft. Dann faltet er sie eng an den Körper und stürzt auf den Zombie herab, fängt sich im letzten Moment ab, und fällt mit Schnabel und Klauen über die widernatürliche Kreatur her.
Indessen schüttelt Llandor die durch Morns Dimensionstransport ausgelöste momentane Verwirrung ab und erfasst mit einem schnellen Blick die Situation. Ohne zu zögern tritt er einige Schritte vor, um freie Sicht auf einen der Gegner zu haben, der in etwa in der Mitte der feindlichen Formation steht, und entnimmt seinem Beutel einige arkane Zutaten. Unter einer Beschwörungsformel, deren nur Eingeweihten verständliche Laute wie Donner in der Höhle grollen, weist er auf die Drow-Priesterin, und wie aus dem Nichts entlädt sich ein Blitzschlag auf sie, dessen zerstörerische Energien gewaltig genug sind, um selbst noch auf ihre Streiter über zu springen.

Greif: 40 ft abheben, dann Sturzflugattacke auf den QM.
Llandor: Bewegung nach CJ 57, Chain Lightning auf Klerikerin CD 61.
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:08:46 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #625 am: 02.01.2010, 21:47:50 »
Während Llandors Vogel abhebt, schlingt sich der "Arm" der animierten Haut um seinen linken Flügel. Doch er gewinnt das Kräftemessen, auch wenn ein gewaltiger Busch an Federn ausreißt, und das darunterliegende rohe Fleisch nun zum Vorschein kommt. Der Sturzflog des Federtiers jedoch ist verheerend:
Er entscheidet sich zusätzlich noch die heilige Kraft einzusetzen, die ihm innewohnt, und trotz der Regenerationsfähigkeit des Quth-Maren wird er erbarmungslos zerhackt. Geleeartige Fleischbrocken werden durch erbarmungslose Schnabel- und Klauenhiebe aus dem vor Schleim und Säure triefenden Körper der Untoten gerissen, und fliegen zischend und gnadenlos stinkend durch die Höhle. Regungslos fällt das Fleisch in sich zusammen, denn zuviele Sehnen wurden durchtrennt, als dass die Muskeln noch zusammenhalten könnten.

Doch noch viel verheerender ist der Kettenblitz ! Er richtet Schaden bei fast jedem Feind an, doch es fällt auf, dass die Arkanisten nicht sonderlich beeindruckt sind von dem Blitzschlag. Offenbar wieder dieselbe Schutzmagie ! Doch rechtzeitig zur Seite springen kann niemand.
Innerhalb eines Sekundenbruchteils ist der Kettenblitzschlag beendet, und es riecht penetrant nach verbranntem Fleisch in der gesamten Höhle !

Airras Musik führt dazu, dass die Mine sämtlicher gegnerischer Zauberwirker einen gequälten Ausdruck annimmt, als sie sich versuchen, zu konzentrieren. Die Klerikerin keift: [color=green]"Schlachtet diese verdammte Gnomin dort !"[/color]

Der Offizier beginnt sein Doppelschwert zu wirbeln, und die Stangenwaffenkämpfer machen einen Schritt auf Airra zu.....
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 22:22:52 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #626 am: 03.01.2010, 16:39:28 »
Den Befehlen der Klerikerin folgend macht der Drow-Offizier mit dem Doppelschwert einen beherzten Schritt auf Airra zu. Was folgt ist ein Tanz des Todes, das Doppelschwert mit übermenschlicher Geschwindigkeit wirbelnd. Immer wieder streift die Klinge die Gnomin, die verzweifelt versucht auszuweichen. Jeden Lidschlag öffnen sich aber neue Wunden, und feine Blutströpfchen sausen mit enormer Geschwindigkeit durch die Höhle, jedesmal wenn sich die Klinge des Offiziers schmatzend durch der Gnomin Fleisch frisst. Es ist kein blinder Berserkerrausch, sondern kalte Berechnung und Präzision, wie ein Chirurg, der jeden Schnitt mit größtmöglicher Effizienz plant. Bald schon blutet sie aus vielen Schnitten und sackt regungslos zu Boden. Das Lied wurde gewaltsam beendet.

Im selben Moment beginnen die Stangenwaffenkämpfer damit den prächtigen Greifen mit ihren Glefen zu punktieren. Zwei mal stechen die beiden Drowkämpfer jeweils zu, zweimal treten ihre Stangenwaffen auf der anderen Seite des Vogelkörpers wieder heraus. Beim letzten Rausziehen drehen sie den Griff der Waffen nochmal brutal und zerreißen den prächtigen Greifen von Innen heraus. Schreiend entfleucht er in seine Heimatebene...

Doch noch weit mehr Unbill widerfährt den Gefährten: Der gegnerische Magier ruft den drei Armbrustschützen hinterm Tisch zu [color=green]"Weg da ! Sofort !"[/color], und macht einen Wink nach Norden, und während sie sich zurückziehen, tritt er selbst einen Schritt von Fiona zurück, sie schlägt sofort mit der Stachelkette zu, aber in einer gewaltigen Kraftanstrengung kann er sein Bein soweit zurückziehen, dass Fiona den Griff lösen muss. Und dann wirkt er einen tödlichen Zauberspruch, welcher dafür sorgt, dass um Fiona, Phelix, Morn, Llandor und Luviren eine giftige Wolke entsteht, die vollkommen undurchsichtig ist. Und schon beginnen die Dämpfe die Lebenskraft der Gefährten aufzusaugen, wie eine Osmose...die stinkenden, ätzenden Dämpfe blasen euch zudem ins Gesicht, die Wolke scheint in Richtung Süden zu wandern...

Aus den Augenwinkeln könnt ihr noch sehen, wie der Hexer in die Höhe fliegt, und einen Trank trinkt.
Doch als ob das nicht schon genug wäre, wirkt jetzt die Klerikerin auch noch einen Heilzauber auf sich selbst !
Der Eldritch-Ritter hält die Handfläche in Richtung der Wolke, bereit zuzuschlagen...
 

Airra nimmt 71 Schaden und geht zu Boden
Greif ist tot
KEINE Line of Sight mehr, die Wolke zählt wie eine Fog Cloud (außerdem macht sie halt noch fiese Dinge)
Alle in der Wolke (also alle außer Airra) müssen einen FORT Save schaffen,


Kampfrunde 5


Kampf: Fire in the hole !

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC
2. Feind



Gegnerstatus:

Hautlappen
Drow-Glefen: 1, 2,
Drow-Armbrüste:  4, 5
Drow-Offizier
Drow-Klerikerin (dieselbe wie vorhin) (ein grünliches Gelb wäre angemessener nach der Heilung, aber ich finde keins;))
Drow-Magier
Drow-Hexer
Drow-Eldritchritter


Getötete Feinde: Bralani, Quth Maren, Armbrust
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: FORT von allen außer Airra

Hinweise: Die Wolke ist vollkommen UNDURCHSICHTIG (Line of Sight = Blocked) und wandert in Richtung Südwesten.
Airra nimmt 71 Schaden und geht zu Boden
Greif ist tot
KEINE Line of Sight mehr, die Wolke zählt wie eine Fog Cloud (außerdem macht sie halt noch fiese Dinge)




Status der Gruppe
Kampfkarte
Combat Müzik

« Letzte Änderung: 04.01.2010, 20:18:17 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #627 am: 03.01.2010, 16:39:46 »
und ihr seid dran :)

Alle einen Fort Save und ihr habt keine Line of Sight
« Letzte Änderung: 03.01.2010, 16:40:03 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #628 am: 03.01.2010, 19:59:05 »
“Wenn ihr zu mir kommt, bringe ich uns hier raus,” sagt Morn zu den anderen, die er momentan nicht mehr so gut sehen kann, außer Luviren, die immer noch in seiner Nähe steht. “Ich stehe genau da, wo ich vorhin stand.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #629 am: 04.01.2010, 18:20:59 »
Llandor versucht, die Flecken weg zu blinzeln, die als Nachwirkung der Entladung auf seiner Netzhaut tanzen. Die Dämpfe der Wolke, die träge an ihm vorüber streift, reizen seine Lunge, und er spürt, wie die in ihr gespeicherte dunkle Magie an seinen Kräften zehrt. Zuletzt konnte er noch sehen, wie Airra zu Boden ging; jetzt sieht er kaum die Hand vor Augen. Morns Ruf dringt seltsam gedämpft durch den Nebel, und er antwortet krächzend:
"Ich komme... einen Moment..."
Hastig greift er in seine Gürteltasche, zieht blind eine Prise eines Pulvers hervor und streut es in einem Kreis um sich. Mit einer einfachen Beschwörung stärkt er seine Abwehr; dann tastet er sich zu Morn vor, der sich nach ein paar Schritten wie ein Geist aus dem Dunkel schält.

Protection from Evil auf Llandor
Bewegung nach - äh, wo sind die Koordinaten hin? Also, zweimal schräg rechts runter, bis schräg links oberhalb von Morn.

  • Drucken