Autor Thema: [4E] Suche eine Runde  (Gelesen 3465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« am: 20.03.2009, 11:26:11 »
Hi, da ich mal Lust hätte als Spieler die 4E zu spielen suche ich auf diesem Wege ein Runde. Am liebsten PoL-Setting ab Stufe 1, aber es würden auch die FR gehen (Bücher habe ich zuhause).

Edit: Da waren in der Überschrift wohl die e ausgegangen. :grin:

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #1 am: 24.03.2009, 12:43:38 »
Haltet euch bloss zurück bei dem Andrang, weiss ich garnicht bei wem zu erst spielen soll. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #2 am: 25.03.2009, 00:16:34 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Haltet euch bloss zurück bei dem Andrang, weiss ich garnicht bei wem zu erst spielen soll. :D


Tja, selbst schuld... wer sucht schon 4E :wink:  :tooth:  :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #3 am: 25.03.2009, 00:32:35 »
Prinzipiell? Ich!  :ork:

Ich würde aber diesmal viel lieber spielen als selbst den SL zu machen. Wenn sich doch kein anderer findet würde ich aber wohl auch leiten.

Zumindest hätte ich schon eine Storyidee, und evtl. auch schon einen weiteren Mitspieler.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #4 am: 25.03.2009, 09:47:51 »
Meine Runde ist gerade mit sechs Spielern gut befüllt, aber wenn ihr möchtet, könnt ihr euch gern auf die "Warteliste" setzen. Die Runde heißt "Forgotten Realms - Flucht in Richtung Süden". Momentane Stufe ist 3. Geplant ist ca. bis Stufe 15, also wird noch einige Zeit gehen die Kampagne.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #5 am: 25.03.2009, 11:05:42 »
Am liebsten wäre mir natürlich sofort zu Spielen, also wenn Du es machen würdest Arld, dann wäre ich Dir sehr dankbar :D

Vielleicht kannst Du ja dann noch in meine Tod in Port Krez Runde einsteigen,

Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Nathan Grey"
Haltet euch bloss zurück bei dem Andrang, weiss ich garnicht bei wem zu erst spielen soll. :D


Tja, selbst schuld... wer sucht schon 4E :wink:  :tooth:  :P

Ich würde ja auch 3.5 spielen, aber die bieten ja alle nur Pathfinder an...

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #6 am: 25.03.2009, 11:30:45 »
@Nathan,

wenn du magst quatsch mich doch mal per ICQ an, unter UIN 146916272 bin ich zu erreichen.

Ich würd mich vor allem dafür interessieren was du denn genau spielen magst, und auf was für eine Art Kampagne du Lust hättest.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #7 am: 25.03.2009, 11:50:01 »
Ok, bist Du heute abend on??`Ich schaffe es erst dann.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #8 am: 25.03.2009, 12:24:45 »
Sicher.

Prinzipiell hätte ich 3 verschiedene Ideen welche ich ohnehin mal spielen wollte. Inwieweit dir eine davon gefällt, und inwieweit eine davon dann genommen wird oder ich mir was ganz neues einfallen lasse sei mal dahingestellt. Aber vielleicht sagst du ja: "Hey, das ist genau was ich wollte!", insofern kannst du dir das ja mal bis heut Abend ansehen:

Militärisch & böse

Diese Kampagne ist böse. Die Spieler treten (aus welchen Gründen auch immer) in eine Armee ein welche das Ziel hat die Umgebung zu überfallen und Schrecken über die verstreuten Flecken der Welt zu bringen die noch für das gute eintreten. Oder aus ihrer Sicht Zivilisation in wildes Land zu bringen. Denn das Ziel ist natürlich auch die Errichtung eines neuen Königreiches. Dadurch verwischen dann auch die Massstäbe zwischen gut und böse leicht. Auch Leute mit guten Idealen können sich der Armee also anschliessen.

Hierbei würde es viele Massenschlachten geben. Die Spieler werden hinter die Fronten geschickt, führen Truppen an, überfallen harmlose Dörfer und durchsuchen uralte Ruinen auf der Suche nach Macht. Je grösser diese wird, umso grösser wird auch der Widerstand. Zu Beginn der Kampagne wären die Spieler erst einmal Kanonenfutter, Rekruten. Denkbar wäre das Spiel noch vor der Klassenwahl beginnen zu lassen, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Taktisches Spiel und Zusammenspiel ist letztlich Trumpf: Die Spieler werden von vornherein zu einer Einheit zusammengeschweisst.

Das kleine Dorf.

Prinzipiell das genaue Gegenteil. Statt epischen Schlachten und Schlächtern spielt man ganz normale Leute. Den Schmied von nebenan, den Legendenerzähler aus der Taverne oder den Anführer des Dorfs. Zumindest zu Beginn, denn wie es sich für eine Fantasywelt gehört wartet die Bedrohung schon draussen und das Dorf wird nicht lange bestehen wenn nicht ein paar Leute mutig ausziehen um sie zu bekämpfen.

Hierbei gibt es vor allem viele Schrecken die die Charaktere noch gar nicht kennen. Das ganze ist stark darauf angelegt dass man in eine Rolle hineinwächst, es geht also vor allem um Charakterentwicklung.

Heldentaverne

Helden brauchen auch mal Pause. Diese Taverne eines sich zur Ruhe gesetzt habenden ehemaligen Abenteurers mitten in der Einsamkeit profitiert jedoch davon, ist ein Treffpunkt für allerlei mehr oder weniger hochstufige Gestalten. Wer hier ein Abenteuer sucht findet auch eines. Die Spieler beginnen hochstufig und sind bereits Helden deren Namen in den Landen bekannt sind. Jeder darf sich ein paar bereits begangene Heldentaten ausdenken, und wenn mal wieder Not im Land ist werden auch noch ein paar hinzukommen.

Hierbei ging es mir ursprünglich um sehr offenes Spiel, das Konzept war ursprünglich als "offen für alle" gedacht bei dem Spieler einfach so hinzukommen können, sagen: Hey, ich bin Bran der Waldläufer und habe bisher dies und das hier erlebt. Und dann sich sozusagen zu einem Abenteuer melden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #9 am: 25.03.2009, 14:29:14 »
So auf den ersten Blick, würde ich das kleine Dorf vorziehen. Aber auch die militärische Kampagne hätte ihren Reitz. Die dritte Möglichkeit wäre nix für mich, da ich gerne auf Stufe eins anfangen würde.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #10 am: 25.03.2009, 15:28:59 »
@Nathan Grey & Leolo
Entschuldigt, wenn ich mich ungefragt einmische, aber ich habe auch gerade die Ideen zu einer Kampagne gelesen und wenn ihr euch auf 3.5 und " das kleine Dorf " einigt, dann würde ich mich gerne als Mitspieler bewerben.

Allerdings möchte ich auf keinem Fall Nathans Wünsche nach einer 4E Kampagne unterminieren und eure Entscheidung für die 3.5 beeinflussen ! Es wird noch weitere Kampagnen für mich geben^^


MfG
Venustas aka Quae
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #11 am: 25.03.2009, 15:39:32 »
Prinzipiell möchte ich diese Ideen lieber mit der 4E starten, insbesondere vor dem Hintergrund dass ich gerne mich auch etwas aufs Spielen konzentrieren möchte, und ich in der 4E als Spielleiter es halt doch etwas einfacher habe.

Ich würd evtl. auch in einer 3.5er Kampagne mitspielen wenn sie mir gefällt - allerdings eher nicht als Spielleiter auftreten. Nicht bös gemeint.

Aber wenn du magst: Versuch dich doch an der 4E! Es ist ja nicht so als ob man nicht mal alles ausprobieren sollte, und ich denke schon dass es mir möglich wäre auch auf gewünschte Spielstile einzugehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #12 am: 25.03.2009, 15:52:11 »
Leolo
Ich bin dir nicht böse deswegen, deswegen hab ich es ja klar angesprochen. Deshalb danke ich dir für die klare Antwort !^^

Dass mit dem Probieren ist nett gemeint, aber nicht mein Ding. Ich habe es schon ausprobiert und muss leider sagen , dass ich mit der Unterteilung der Klassen in Defender, Controler usw. nichts anfangen kann und diese auch nicht mag.

Vielleicht sieht man sich ja in ner anderen 3.5 Runde:)


Dann kann ich euch nur noch viel Spass wünschen

MfG
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #13 am: 25.03.2009, 15:57:33 »
Ja, schade. Zumindest die 1. Kampagnenidee wär dann wohl auch auf keinen Fall etwas für dich geworden denke ich, und darauf hätte ich eigentlich auch am meisten Lust.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Alberic der Franke

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #14 am: 25.03.2009, 16:40:24 »
Dabei ;P. Leolo weißt ja was ich skille^^.

mfg