Autor Thema: [4E] Suche eine Runde  (Gelesen 3440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #15 am: 25.03.2009, 18:41:47 »
ich wuerde total gerne bei der "militaerisch & boese" - kampagne teilnehmen.

so etwas aehnliches (als zentharim) habe ich vor jahren in 3.0 gespielt und ist mir in bleibend guter erinnerung geblieben.

4th edition ist kein problem, aber ich wuerde wirklich gerne einen swordmage aus dem FR players guide spielen. hoffe das ist drinnen. :)

die rasse wuerde ich spielwelt abhaengig machen.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #16 am: 25.03.2009, 19:58:56 »
Ich denke eher das Problem ist eher dass alle bisherigen Interessenten lieber die Dorfkampagne spielen wollten.  :lol:

Wir müssen uns halt auf eins einigen, oder ich muss das irgendwie kombinieren.  :D
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #17 am: 26.03.2009, 07:42:16 »
Also wie gesagt, erste Wahl Dorf zweite Wahnl Krieg, wenn es mehr gibt die auch Krieg wollen dann bin ich dabei.

Nara

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://woelfchen1980.deviantart.com/
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #18 am: 26.03.2009, 08:56:15 »
Ich denke am besten wird sein ich kombiniere beides, ich weiss auch schon wie.

EDIT: Mist, meine Frau ist auf dem Rechner hier ja noch eingeloggt. ^^

Leolo

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #19 am: 26.03.2009, 11:14:40 »
ich wuerde auch bei dem kleinen dorf mitspielen, aber um WELTEN lieber bei der evil-kampagne mitmachen wenn ich ehrlich bin.  ich kann mir "das dorf" einfach nicht cool und spannend vorstellen. aber vllt werde ich ja eines besseren belehrt. *s*

derzeit 3 spieler wenn ich das richtig sehe.  :)

wann solls den ca. los gehen? posting raten? erlaubte buecher?

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #20 am: 26.03.2009, 12:36:14 »
Ich spiel ja mittlerweile 3 Dnd 4th Gruppen, eine mitunter auch bei Leolo und eine bei Nathan :) aber so mit einer "Dorf-Kampagne" stell ich mir auch komisch vor... na ich kann ja dann mal bei euch reinlesen wenn es soweit ist...

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #21 am: 26.03.2009, 12:40:39 »
Ja, drei Spieler stimmt. Da ich auch einen SL Char mitführen würde wären wir 4 Chars, was aus meiner Sicht auch ausreichen würde um anzufangen. Noch ein 5. oder 6. Char sind aber immer gern gesehen. :)

Mein aktueller Plan sieht folgendes vor:

Ich starte die Militarisch & Böse Kampagne, bringe dort allerdings auch einige Dinge herein welche ich für die Dörfler Kampagne gedacht hatte. Dies bedeutet unter anderem:

  • Eure Chars können Backgrounds wählen, und mit diesen darstellen was sie machen bevor sie "verpflichtet" wurden. Diese Backgrounds können Berufen entsprechen, und ich bringe diese dann ins Spiel auch ein indem sie euch in bestimmten Situationen helfen oder neue Optionen eröffnen.
  • Ihr werdet euch häufiger mal in Dörfern verstecken müssen und euch als normale Leute ausgeben.
  • Solltet ihr des bösens mal überdrüssig werden gibt es genug Stellen in der Welt in die ihr euch zurückziehen könnt....ob ihr da dann Ruhe findet bezweifle ich natürlich, aber für die Dörfler wärt ihr warscheinlich dann "Marek der Schmied, der früher in den Trollkriegen gekämpft hat. Tapferer Kerl." wenn sie überhaupt von eurer Vergangenheit wissen.
  • Ihr seid keine gelernten Kämpfer/Paladine/was auch immer, sondern lernt dies gerade noch. Wie ich das Regeltechnisch mache ist letztlich euch überlassen, mein Vorschlag wäre dass ihr mit euren @wills startet, und den Rest eurer Kräfte/Rituale/Klassenfertigkeiten etc. erst lernt. Gerade am Anfang ist dafür auch genügend Platz, bzw. eure Anfangszeit beim Militär besteht natürlich vor allem aus lernen.


Das bedeutet unter anderem auch das ihr zu Beginn der Kampagne mir noch nicht erzählen braucht was ihr habt, und was ihr könnt - und euch z.B. Talente etc. überlegen könnt wenn ihr die anderen kennengelernt habt.
[/list]

Im Hintergrund läuft also der Plot der Military Kampagne, wenn ihr gerade Lust auf die Spielweise der Dörflerkampagne habt ist dafür auch genug Raum. Erlaubte Regelwerke sind tendentiell alle - wenn mir mal etwas nicht passt spreche ich es einfach an.

Das wäre also erstmal die Planung, wenns euch gefällt oder ihr dazu noch Ideen oder Anmerkungen habt bin ich aber für alles offen.

Losgehen könnte es von mir aus sofort...ich mach mal ein Unterforum dafür auf.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #22 am: 26.03.2009, 16:00:13 »
habt ihr ein programm, bzw. ein excel sheet mit dem ihr eure charaktere macht? (und das ihr empfehlen koennte? :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #23 am: 26.03.2009, 20:12:24 »
So, mit etwas Verspätung, da ich zeitlich etwas ärmer dran bin z.Zt., ist nun Euer Forum eingerichtet: Klick

Viel Spaß

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #24 am: 26.03.2009, 20:17:31 »
Oh, ging doch fix :)

Danke sehr.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #25 am: 26.03.2009, 20:44:42 »
Naja, eigentlich geht es sonst noch schneller

Und bitte :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #26 am: 06.04.2009, 08:22:35 »
Habt ihr noch einen Platz frei?
Wenn ja wäre ich gern dabei.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #27 am: 13.05.2009, 23:39:14 »
Es hat nicht zufällig jemand Lust bzw. würde sich dazu erbarmen, ein Paragon- oder Epic Tier Abenteuer zu leiten, oder ? ;)
Würde wahnsinnig gerne mal diese Bereiche der vierten Edition testen, aber es gibt weder LFR-mäßig (geht zzt nur bis Stufe 10) noch in meiner Table-Runde (wo man die 4E eher verachtet als spielt ;)) die Möglichkeit dazu.
Bis meine eigene Kampagne so weit ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Muss ja nichts großes sein, evtl. ein kleiner Dungeon Crawl mit ein paar Räumen ?

Starvanger

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #28 am: 31.08.2009, 09:58:47 »
Hallo,

nach längerer Pause und akutem Zeitmangel, habe ich nun wieder etwas Zeit und Lust mehr Rollenspiel zu betreiben. Ich weiß nicht ob es intresse gibt eine neue DnD 4.0 Runde ins Leben zu rufen. Da ich ziemlich frisch bei DnD bin, wäre es toll, wenn es eine Runde geben würde die gemeinsam ab Level 1 startet und dabei der spaß am Spiel im Vordergrund stehen würde. Die Regeln, habe ich soweit eigentlich ganz gut drauf, da ich die Bücher mehrfach gelesen habe. vivleicht, findet sich ja ein netter Meister, der eine neue Runde ins Leben rufen möchte.

Alternativ, würde mich auch eine Einsteigerrunde bei Pathfinder intressieren, hier habe ich das aktuelle PDF, aber bin noch nicht so fit, was das System angeht.

Würde mich über positive Meldungen sher freuen.

Mit freundlichem Gruß

Starvanger

Thrake

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
[4E] Suche eine Runde
« Antwort #29 am: 11.09.2009, 00:32:39 »
Hallo Starvanger,

Ich habe die Regelwerke auch gelesen, bin aber noch ein absoluter Neuling was D&D und Rollenspiel angeht.  :oops:
Interesse an einer Runde hätte ich auf jeden Fall, da ich plane für ein paar Freunde eine Gruppe zu leiten, aber erst gern noch etwas Erfahrung sammeln möchte.
Pathfinder würde mich prinzipiell auch interessieren, wobei ich da die PDF nur überflogen habe.

Grüße,

Thrake