• Drucken

Autor Thema: Die Wunder der Stadt  (Gelesen 27399 mal)

Beschreibung: In-Game: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #240 am: 13.01.2010, 21:07:27 »
"MYSTRAL!", ruft Elenya entsetzt, stürzt zu dem blau schimmernden Portal und versucht hindurchzuspähen. Man sieht ihr deutlich an, dass ihr die ganze Sache absolut nicht behagt. Ein paarmal wandert ihr Blick zwischen den anderen und dem Portal hin und her. 'Ach, was hab ich schon zu verlieren?', denkt sie sich, hält die Luft an und streckt zögerlich die Hand nach dem Portal aus, wobei sie sich kaum traut hinzuschauen und einen äußerst verkniffenen Gesichtsausdruck auflegt als erwarte sie jeden Moment etwas Unangenehmes.
« Letzte Änderung: 12.02.2010, 13:14:11 von Elenya »

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #241 am: 14.01.2010, 11:39:17 »
Als sich Elenyas Hand dem Portal nähert, bemerkt sie ebenfalls die seltsame Verzerrung. Obwohl es so aussieht, als würde ihre Hand in die Länge gezogen, spürt sie körperlich nichts davon - bis auf den Punkt, dass sie in das Portal hineingezogen wird.

So gleitet auch die Kriegerin hinüber auf die andere Seite - nur um im Dämmerlicht der Höhle in Mystral hineinzustolpern.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #242 am: 14.01.2010, 16:05:40 »
"Whoa, vorsichtig.." Mystral reibt sich etwas den Kopf und grinst leicht, rappelt sich dann wieder auf. "Alles in Ordnung, Elenya?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #243 am: 14.01.2010, 20:25:27 »
Natürlich springe ich einfach so in ein unbekanntes Portal! Warum auch nicht!? Ich könnte ja nur mitten in den Höllen oder auch direkt im Kochtopf irgendeines Monsters landen!

Aliira nähert sich dem kleinen Portal und streckt dann schließlich trotzdem ihre Hand danach aus um den anderen dahin zu folgen wo auch immer sie das blaue Leuchten führen mag.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #244 am: 14.01.2010, 23:15:06 »
Mühsam rappelt sich Elenya auf und geht vorsichtshalber einen Schritt zur Seite während sie erleichtert feststellt, dass sie noch am Leben ist und auch Mystral wohlauf zu sein scheint.
"Schön wärs. Diese Art des Reisens gehört nicht gerade zu meinen üblichen Beschäftigungen. Wo zum Geier sind wir hier?", entgegnet sie der Bardin leise und schaut sich in der neuen Umgebung um.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #245 am: 15.01.2010, 03:18:11 »
"Ich tippe mal auf Archeron.. Entschuldigt bitte, dass ich so rasch hier durchschritt. Ich weiss nicht genau, was das Portal geöffnet hat, und deshalb mussten wir es rasch durchqueren. Ich vermute, dass es mein Aufgeben war, der Gedanke, dass wir es nicht schaffen. Aber ebenso gut hätte es auch sein können, dass irgendwer von euch sich an der Nase kratzte und dies das Portal öffnete."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #246 am: 21.01.2010, 19:50:04 »
Elenya wirft nur einen irritierten Seitenblick auf Mystral während sie sich weiter aufmerksam umschaut. Diese Erklärung über Portale und Nasenkratzen ergibt eindeutig keinen Sinn für Elenya und sie hat den begründeten Verdacht, dass sich ihr der Zusammenhang auch nicht erschließen würde, wenn sie die Bardin darüber weiter ausfragen würde. Daher zieht Elenya es vor, die Sache einfach auf die immer länger werdende Liste von Sigil-Absurditäten zu setzen, die sie wohl nie würde verstehen können.

Neugierig wischt die junge Frau mit ihrem Panzerhandschuh den Staub von einer der mittelgroßen Kisten und überprüft ob diese vielleicht beschriftet oder verschlossen ist, wobei sie das Sonnenzepter, welches sie sich unter den Gürtel geklemmt hatte, in die rechte Hand nimmt um genug Licht zu haben. "Was ist denn in all diesen Kisten?", murmelt sie.
« Letzte Änderung: 12.02.2010, 13:15:46 von Elenya »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #247 am: 23.01.2010, 14:17:09 »
"Schauen wir nach. Falls man sie öffnen kann." schlug Mystral vor, grinste dann leicht wegen des Seitenblicks. "Übrigends.. Was ich eben meinte war.. Jeder Portal, also jedes Tor der Ebenen, hat einen Schlüssel, etwas, das es öffnet. Das kann alles mögliche sein, ein Gegenstand, ein Gedanke, ein gepfiffenes Lied. Und eben hatten wir eben Glück und haben irgendwie den Schlüssel bei dem Portal hier ausgelöst."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #248 am: 25.01.2010, 12:34:07 »
Nachdem Aliira durch das Portal gestolpert war, sah man noch für einen kurzen Moment die große Hand von Eleftherios. Doch im gleichen Moment verschwand sie auch schon wieder - zusammen mit dem Portal, das sich mit einem kurzen Summen schloss.

Eleftherios und Tigis waren nicht mehr rechtzeitig hindurch gekommen.
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 14:56:42 von Luminus »

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #249 am: 27.01.2010, 17:57:44 »
Immer noch ziemlich irritiert lauscht Elenya der merkwürdigen Erklärung Mystrals über Portalschlüssel während sie sich an der ersten Kiste zu schaffen macht. Einen Sinn scheint das alles nicht zu ergeben und Elenya fragt sich, welcher zu Scherzen aufgelegte Gott wohl derartige Mechanismen geschaffen hatte.

Als Aliira durch das Portal schlüpft, begrüßt Elenya sie mit einem schiefen Grinsen. Dann schließt sich plötzlich das Portal hinter der Frau mit den Katzenaugen.

"HALT!"
Elenya stürzt sofort zu der Stelle und schlägt ein paarmal hilflos mit der Hand gegen die Wand, an der nun bereits nichts mehr an das magische Tor erinnert.

Frustriert dreht sie sich um und lässt sich mit dem gepanzerten Rücken gegen die Wand fallen. Vermutlich hat ihre erschrockene Reaktion gerade ganz schön dämlich gewirkt. Elenya errötet etwas als ihr Blick den der beiden anderen Frauen trifft.

"Scheiße! Und was machen wir jetzt?", grummelt sie und lässt ihren Frust wieder an der Kiste aus. Hoffentlich barg diese wenigsten etwas nützliches.
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 17:58:50 von Elenya »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #250 am: 28.01.2010, 03:41:03 »
"Na, das wofür wir hier sind. Wir suchen Luminus." meinte Mystral optimistisch und gut gelaunt. Sie scheint die etwas verworrene Situation nicht im geringsten zu bekümmern, im Gegenteil, schaut sie sich recht munter um. Dass sie in ihrem inneren genau so nervös war, wie jeder andere in ihrer Situation, versteckt sie geübt. Ihre Kameraden würden sonst nur nervöser werden...
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 13:59:25 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #251 am: 02.02.2010, 16:34:45 »
Die meisten der Kisten waren verschlossen - oder vielmehr, es war überhaupt keine Öffnung zu sehen. Die metallischen Quader schienen komplett aus einem Stück zu bestehen. Nur wenn man sie bewegte, zeigte sich, dass sie zu leicht waren, um massiv zu sein - außerdem rappelte es in der einen oder anderen Kiste, wenn man sie bewegte.

Dort, wo vorher das Portal war, zeigt sich eine kreisförmige Einbuchtung in der Wand. Sie ist so präzise, dass sie mit großer Sicherheit nicht natürlichen Ursprungs ist - der Zweck dieser Einbuchtung ist allerdings nicht zu erkennen.

Erst nach einigem Suchen entdecken die drei Frauen eine Kiste, die an einer Seite geöffnet ist - es sieht aus, als hätte sich eine Säure durch das Metall gefressen. Die Kiste scheint allerdings bereits geplündert worden zu sein - bis auf drei dünne kleine, weiße Holzstäbe, verziert mit schwarzen Runen, findet sich nichts im Innern.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #252 am: 03.02.2010, 12:20:39 »
"Hm.. lass mich einmal sehen.." mein Mystral und macht eine leicht scheuchende Handbewegung, während sie sich neben die Kiste hockt. Mit einem Finger streift sie über die Harfe, schliesst die Augen und summt eine leise Melodie vor sich her.. dann, als sie die Augen wieder öffnet, leuchten sie rot in der Dunkelheit, und sie richtet sie auf den Inhalt der Kiste.[1]
 1. Detect Magic.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #253 am: 03.02.2010, 14:57:01 »
Nachdem Mystral ihren Zauber gewirkt hatte, erkannte sie, dass die drei Holzstäbe Magie ausstrahlten. Sie waren jedoch nicht die einzigen: Fast die Hälfte der Kisten in dieser metallenen Höhle schien etwas magisches im Inneren zu haben - eine leichte Aura konnte Mystral durch viele der Kisten hindurch scheinen sehen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #254 am: 03.02.2010, 18:55:09 »
Elenya wirft nur einen flüchtigen Blick auf die langweiligen Holzstäbchen. Für so etwas kann sie sich beileibe keine sinnvolle Verwendung vorstellen. Da die übrigen Metallwürfel allesamt verschlossen zu sein scheinen, schickt sich Elenya an, die merkwürdige Lagerhalle langsam in Richtung des Lichtscheins zu verlassen. Die Schritte ihrer Panzerschuhe erzeugen dabei seltsam hallende Geräusche auf dem metallenen Höhlenboden. 'Was ist das für ein Ort? Seit wann gibt es denn Höhlen aus Eisen?', murmelt sie. "Kommt ihr?" ruft sie über die Schulter zurück.

  • Drucken