• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 49849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« am: 26.03.2009, 20:24:26 »
Soo - Forum steht. Zeit mir zu erzählen was ihr spielen wollt :)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1 am: 27.03.2009, 10:10:18 »
So ich denke es wird der Tiefling Avenger of Bane werden, welche dann spielen möchte. Ich muss nur nochmal schauen, welche Attributte für den Avenger wichtig sind, aber die anderen Rassen sagen mir nicht so zu, am ehesten noch einen Shifter Barbarian, aber einen Barbarian haben wir ja schon in der Gruppe.

Obwohl wenn ich mir die Kampagne so ansehe, dann doch vielleicht einen Warlord, würde ja super passen. Ach verflucht ich bin so unendschlossen...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #2 am: 27.03.2009, 10:33:01 »
Ich poste nachher mal noch etwas zum Setting und dem Anfang der Geschichte.

Kannst dann ja schauen ob etwas für dich dabei ist :)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2254
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #3 am: 27.03.2009, 10:40:14 »
Curufin Viliruath ist ein junger Eldarin, ein Vollwaise. Derzeit arbeitet er als Kartographengehilfe bei einem alten ehemaligen Abenteurer, doch sein Traum ist es Gefahren ins Auge zu blicken, sich an ihnen zu messen und sie zu überkommen.

Ich werd dir Leolo eine PM mit den Details der Hintergrundgeschichte schicken. Ab morgen in der Früh werde ich bis ca. Montag in Ljubljana sein. Von daher kann das mit dem Charakterbogen noch bis Dienstag dauern. (muss aber nicht *s*)

Spielen wir in den Realms? (Avenger of Bane)
Und wer macht den Barbarian?
Gibt es eine "Minimum-Post-Anzahl"? (Lieber öfter als zuwenig) ;)

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #4 am: 27.03.2009, 11:05:22 »
Bane ist ein Gottheit aus dem DMG, welche aus den FR in das PoL-Setting übernommen wurde. Deswegen ist es wurscht wo wir spielen, Bane ist auf jeden Fall dabei :D

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #5 am: 27.03.2009, 11:06:44 »
Den Barbaren macht Sitis/Alberic aus meiner anderen 4E Runde.
Einen Barden würde ich wohl selbst machen.

Bezüglich der Hintergrundgeschichte: Im Prinzip soll die Story mit dem Moment starten als ihr in die Armee von Taramar eintretet, und euch euer Ausbilder fragt wer ihr eigentlich seid (und ihr dann erzählen könnt wie ihr hergekommen seid)

Setting ist eine Version des Point of Lights Settings aus den Core Regelbüchern. Es existieren die dort genannten Götter, in der Gegend in welcher ihr euch momentan befindet werden vor allem Erathis und Ioun verehrt, in kleineren Maßen aber auch Bane, die Ravenqueen und Kord sowie selten auch andere Götter.

Ich schreibe dazu dann noch etwas (aber wohl erst am WE), bis dahin aber schonmal ein bisschen was zum Setting:

...nachzulesen im Settingthread. ;)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #6 am: 27.03.2009, 14:15:37 »
Charaktervorstellung bei Grekhan

Diese dient letztlich dafür damit ich und vor allem eure Mitspieler ein kurzes Bild von euren Charakteren bekommen.


Wichtig!

Zu Beginn dieser Kampagne sind eure Charaktere noch weitgehend unbeschriebene Blätter was eure Ausbildung betrifft, ihr habt daher noch keine Encounter/Daily Powers und könnt eure Klassenfähigkeiten noch nicht anwenden. (Ihr seid was man Stufe 0 Charaktere nennen könnte).


Was ihr aber habt sind ein Hintergrund. Ihr könnt als diesen einen Beruf wählen, oder eine andere Form von gesellschaftlichem oder sonstigem Hintergrund. Jeder Hintergrund hat evtl. auch Regeltechnische Auswirkungen, dies kläre ich dann aber im Einzelfall.

Fürs erste solltet ihr euch nur vorstellen, sagen woher ihr stammt und was euch in die Armee Taramars verschlagen hat. Dies können die zahlreichen Barden und Anwerber sein welche die Lande durchstreifen, es kann auch einer der häufigen Angriffe wilder Kreaturen sein die euer bisheriges Leben zerstört haben oder sonst ein Ereigniss.

Taramar selbst ist momentan im Krieg, wie schon seit erschaffung der Armee vor 40 Jahren durchgehend. Die erbittertsten Widersacher der Armee sind drachengeborene Kämpfer im Süden, Barbarenvölker im Westen und im Wald der südöstlich des Landes liegt noch immer die Schrecken welche einst Lillthwell verschluckte.

Aber ihr könnt euch auch einfach nur aufgrund der Gesellschaftlichen Aufstiegschancen zur Armee melden, denn Taramar ist ein reiner Militärstaat, und seine Soldaten herrschen über das Land.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2254
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #7 am: 27.03.2009, 17:36:06 »
nachdem ich ja bald verreist bin, moechte ich gleich heute den anfang mit der charakter-vorstellung machen.


Curufin Viliruath


Aussehen & Eindruck:

Kleingewachsen, mit praktisch-kurzem schwarzen Haar und fast ein wenig unterernährt fällt Curufin selten auf. Keine hervorstechende Geschmeidigkeit, oder beeindruckenden Muskeln zeichnen den Körper des jungen Eldarin aus.

Nur Augen von strahlendem Grün, lassen erkennen, dass sich Curufin bereits die wichtigen Fragen im Leben gestellt hat. Und zu seinen eigenen Schlüssen gekommen ist...

Meist in Uniform zu sehen, kümmert sich der Soldat selten um Kleidung sondern genießt lieber das Ansehen und Sicherheit die ihm seine Stellung bei der herkömmlichen Bevölkerung einbringt. Solange die Stiefel bequem und der Mantel warm ist scheint es den Eldarin einfach nicht zu scheren worin er gekleidet ist.

Niemand der das große Wort in einer Runde führt, oder jemand dem die Führungsqualitäten vom Gesicht abzulesen sind, begnügt sich Curufin oft damit andere schalten und walten zu lassen um seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #8 am: 28.03.2009, 19:15:28 »
huhu :)

Leolo hat mir freundlicherweise erlaubt, als Spieler in der Kampagne mitzumischen. Ich hab noch keine Ahnung, was ich spielen werde, schau aber, dass ich es übers Wochenende rausfinde.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #9 am: 29.03.2009, 12:38:22 »
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es bisher gar keine Vorgaben für die Charaktergenerierung gibt. Ich verstehe, dass das zu Beginn alles noch nicht so wichtig ist. Mich würde aber dennoch interessieren, welche Methode der Attributsgenerierung denn angewandt werden soll :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #10 am: 29.03.2009, 12:44:48 »
Hast Recht, Posting kommt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #11 am: 29.03.2009, 16:09:26 »
@ Leolo

Sollen wir schon mal einen provisorischen Charakterbogen erstellen oder erst mal IG nur posten mit dem Char?

Edit:

Ich habe mal noch die Vorstellung "als solche" noch nicht reineditiert Leolo, weil ich deinen NSC nicht einfach so übernehmen wollte und erst ein anderer ja mit der Vorstellung dran war und mein Char erst noch dran ist.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #12 am: 29.03.2009, 17:05:16 »
Charbogen posten könnt ihr in jedem Fall machen, das hilft mir auch euch einzuschätzen (wie kräftig, wie hübsch, wie aufmerksam) allerdings könnt ihr den auch nach und nach vervollständigen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #13 am: 29.03.2009, 18:40:50 »
Ich ging bei meinem Charakterkonzept, dass ich so vorhabe hauptsächlich nach dem Hintergrund meines Chars, aber falls es für irgendjemanden ausschlaggebend sein sollte:

Es wird eine Schurkin mit dem Ranger Multiclass-Feat "Warrior of the Wild". Ich habe ich vor etwas Nature zu steigern als Skill, weil es zur Vorgeschichte  und "Ausbildung" des Chars einfach passt.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #14 am: 29.03.2009, 20:12:43 »
Machst Du denn noch einen SC-Thread auf oder wo sollen wir die Bögen hin posten??

  • Drucken