• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 71628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #795 am: 14.02.2011, 18:25:56 »
Ich hab eine Nachricht im Icq von dir bekommen, hast du meine Antwort bekommen? Also die Bestätigung für deine Nachricht?

Was heißt für mich meine Instinkte warnen mich, kann ich es mir zutrauen, ganz still zu verharren, bis die Gnolle unter mir sind und dann einem nach den anderen von den zweien auszuschalten?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #796 am: 14.02.2011, 19:27:58 »
Das heisst die sind groß und muskelbepackt und du hast solche Kreaturen noch nie bekämpft und weisst nichts über sie.

Ich wollte dich nur warnen, sehr wahrscheinlich sind die in einem direktem Kampf zu schwer für dich allein.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #797 am: 15.02.2011, 12:29:37 »
Hätten die nicht erst einmal nen Perception-Check machen müssen ob sie mich entdecken?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #798 am: 15.02.2011, 12:59:00 »
Nein - es reichte das sie wussten das du auf dem Baum bist. Du hast ja nur Deckung nach unten hin, von dort aus kann man dich nicht sehen. Aber wenn jemand auf deinen Baum klettert sieht er dich.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #799 am: 15.02.2011, 13:25:10 »
Ja das schon aber der Bolzen kam ja von schräg oben das hätte jeder Baum in der Umgebung sein können oder etwa  nicht?
Ich hab damit gerechnet, das das ausreicht wenn ich meine Bewegungsaktion zum neuverstecken nutzen, dmit sie nicht wissen welcher Baum genau, sonst wäre ich auf den nächsten Baum geklettert, dann hätten sie mich nicht erreicht. Hat sich das so sehr in den regeln geändert?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #800 am: 15.02.2011, 13:38:53 »
Ne, das war in den Regeln eigentlich schon immer so.

Es gibt durchaus einige Schurkenfähigkeiten welche dir direkt nach einem Angriff wieder erlauben dich zu verstecken (also ohne zusätzliche Bewegungsaktion) - und dann weiss auch keiner wo der Bolzen herkam.

Aber Sly Flourish ist eher ein Angriff den du besonders elegant / anmutig oder mit einer Art Finte durchführst. Sprich - du kannst damit zwar jemanden überraschen, aber er wird bemerken von wo du geschossen hast. Genau betrachtet ist das auch der Grund warum du dort dein Charisma draufrechnen kannst. Du tust damit etwas das von deiner Ausdrucksgabe (in welcher Form auch immer) abhängig ist.
« Letzte Änderung: 15.02.2011, 13:41:13 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #801 am: 15.02.2011, 18:31:06 »
Ähm, nein, war es nicht.
Man hat immer nur nen Malus bekommen auf sein Verstecken, und hat man seine Bewegungsaktion zum Neuverstecken genutzt, dann hatten die nur einfach nen geringen Bonus auf entdecken, wenn man sich nicht groß weiterbewegt hat.

Das steht in der Power nicht speziell drin, ist auch irgendwie dämlich (Charisma hat auch nix mit Eleganz/Anmut oder ner Finte zu tun sondern der Austrahlung, Bedrohung kann man auch ohne gesehen zu werden mit nem schlimmen Treffer ausstrahlen), aber was soll's. Da ich diese Regelung nicht kannte kann ich meine Bewegungsaktion dann bitte irgendwie anderweitig nutzen, oder soll es so bleiben?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #802 am: 15.02.2011, 19:11:47 »
Ah, du meinst das da? (aus dem 3.5 SRD)
Zitat
Sniping

If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.

Ja, sowas ist nun Teil von entsprechenden Powers.

Sprich, es gibt explizite Fähigkeiten um sich direkt nach einem Schuss wieder zu verbergen (vor allem natürlich für deine Klasse). Die du (wenn ich es richtig sehe) aber schlicht noch nicht beherrschst. Ein Beispiel dafür (was in etwa genau das macht was du gerade wolltest) wäre shadow strike. Das macht aber dementsprechend auch weniger Schaden als sly flourish.

Und klar - wie du Sly Flourish konkret ausgestaltest ist natürlich deine Sache - das mit der Finte oder ähnlichen Dingen war nur ein Beispiel. Aber es ist nunmal keine dieser Fähigkeiten welche dir erlauben direkt (also innerhalb der gleichen Aktion) wieder ungesehen zu sein.

Wegen der Bewegungsaktion: Prinzipiell ist Stealth nie eine eigene Aktion. Sprich - du benutzt die so oder so um dich zu bewegen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen du bewegst dich nur ein Stück zurück - aber wenn du damit mehr anfangen willst kann ich auch meinen Post wegmachen, und du erzählst mir wohin du dich hinbewegen willst damit die dich nicht kriegen / finden.

Kann ja durchaus sein dass die dich dann an der falschen Stelle suchen, oder aber du ausserhalb ihrer Reichweite bist. Sprich - sie sehen dich dann dennoch kurz, aber das heisst ja noch nicht das sie wissen wo du anschliessend dich hinbewegst.

Ist das Ok für dich?
« Letzte Änderung: 15.02.2011, 19:23:07 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #803 am: 15.02.2011, 21:38:39 »
Hm, ja also ich wusste nicht das das fürs Stealth keine eigene Aktion ist, ich kann mich kletternder Weise mit Grundgeschwindigkeit bewegen, d.h. auch in der Baumkrone. Das ganze im Stealth mode (bedeutet halbe Bewegung oder?), könnte ich vielleicht auf nen Nebenbaum gelangen oder deutlich ein paar Äste weit weg von den Gnollen. Soll ich meinen Beitrag editieren, ich will dir nicht zuviel Umstände machen? Ich wollte mich schon deutlich bewegen, klang vielleicht falsch.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #804 am: 15.02.2011, 22:10:12 »
Schleichen ist normale Geschwindigkeit, aber wenn du dich mehr als 2 Felder bewegst bekommst du -5 auf deinen Schleichenwurf.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #805 am: 16.02.2011, 13:42:58 »
So ich hab es mal editiert, bewege mich möglichst weit in den nächsten Baum und nehm den Malus in Kauf, soll ich dann nochmal neu würfeln? Oder ist das ok so weil die Bewegung war von mir ja eh so angedacht, wird dann natürlich noch der Malus aufgerechnet.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #806 am: 16.02.2011, 13:47:28 »
Waffen haben wir keine mehr oder? Was haben sie uns alles abgenommen? Auch die Rohlinge?
Ich bin echt versucht die Alte zu töten und dann zum Drachen zu fahren.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #807 am: 16.02.2011, 14:12:46 »
curufin hat noch seinen dolch. mit dem funktionieren die powers auch. aber halt um einiges schwaecher als mit dem schwert.

waere auch dabei. es klingt halt recht suicidel was wir da vorhaben. ::)

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #808 am: 16.02.2011, 15:06:59 »
Aber wir haben ja unseren Auftrag, ausserdem würde es mich nicht wundern wenn die Priesterin der Drache ist und dies der Test :D

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #809 am: 16.02.2011, 16:10:58 »
Ghesh hat in jedem Fall seinen Rohling noch (und evtl. ebenfalls noch einen dolch - abgegeben hat er Schwert und Speer), Curufin hat seinen Rohling abgegeben.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken