• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 52008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #45 am: 14.04.2009, 14:14:49 »
Grekhan ;)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Jergo

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #46 am: 14.04.2009, 14:15:42 »
Da die Diskussionen drüben im anderen Teil des Gates wieder dafür gesorgt haben, dass sich mein altes Verhältnis zur 4E wiederhergestellt hat, bin ich hier draußen. Tut mir leid wenn ich damit irgendjemandes Zeit verschwendet haben sollte, aber ich hör lieber jetzt auf.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #47 am: 14.04.2009, 17:34:08 »
Schade, aber komm wieder vorbei wenn es sich mal wieder ändert.

@Die anderen: Ich quatsch dann mal einen der anderen an die gefragt hatten. Da ich nicht weiss wann Sitis wieder kann wären wir sonst wohl zu wenige.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #48 am: 14.04.2009, 22:26:04 »
ad leolo>
spielst du mit (schlacht-)karten?

und wie weit sind wir den von ghesh und dem drachen entfernt?
sollen wir initative wuerfeln?


ad all>
ist jetzt zwar ein (fuers spiel) denkbar schlechte zeitpunkt, aber bei mir hat sich privat mit heute ziemlich was veraendert und ich fange am donnerstag meinen neuen job an.

ich habe noch so gar keine ahnung wie sich das auf mein posten auswirken wird, aber falls es mal ein bisschen langsamer geht, oder ich etwas aussetzen muss (zumindest in der anfangszeit) bitte nicht boese sein.

ich moechte aber fix weiter spielen. hoffe, dass das alles glatt geht.  :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #49 am: 14.04.2009, 23:22:43 »
Zitat von: "Curufin"
ad leolo>
spielst du mit (schlacht-)karten?


Ich würde das euch überlassen. Prinzipiell spiele ich lieber ohne Schlachtkarten und beschreibe lieber wer wo steht. Die 4E ist sehr Bewegungsintensiv, und ich habe so oder so nicht die Zeit jede Aktion mit einer neuen Karte zu bedenken.

Darüber hinaus fördert das Weglassen der Karte aus meiner Sicht die Beschreibungen.

Allerdings bin ich da in absoluter Minderheitenmeinung, wenn ihr also eine Karte wollt mache ich auch gerne eine und verstehe das voll.

Und ja...Initiative Würfeln wäre wohl nicht schlecht. Theoretisch könntet ihr natürlich auch noch andere Sachen versuchen ausser zu kämpfen (ihr könntet den Dragonborn auch sterben lassen, die Ranken näher betrachten, abwarten oder versuchen Ghesh sonstwie zu befreien, oder die Situation sonstwie genauer einzuschätzen), aber ich denke kämpfen ist prinzipiell nun auch keine schlechte Idee.

Der einzige von dem ich zwingend einen Initiativewurf bräuchte wäre Ghesh
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #50 am: 14.04.2009, 23:37:19 »
Prinzipiell zu den Kämpfen: Mir wäre recht wenn ihr Aktionen eurer Charaktere direkt im RP Thread beschreibt, in IG Form. Der Kampfthread den ich gerade erstellt habe dient dazu eine detailliertere Übersicht zu erhalten über das Geschehen, eure aktuellen Hitpoints und Heilschübe und die Initiativereihenfolge.

Dort poste also immer ich wie ich eure Aktionen verstanden habe und werte. Wenn mal was nicht passt, oder ich etwas übersehen habe haut mir bitte gleich auf die Finger.

Würfeln könnt ihr natürlich im Würfelthread. Dort könnt ihr dann auch aufschreiben was für regeltechnische Entsprechungen eure IG Aktionen hatten, z.B. ob der harte Hieb den ihr gerade beschrieben habt nun eine Basic Attack oder sonstwas für eine Power war.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #51 am: 15.04.2009, 02:33:59 »
@ Leolo

Ich warte mal einfach bis jeder potentielle Kampfbeteiligte Ini gewürfelt hat. Ist das okay?

Bei der 4E würde sich- bei allem was ich gehört habe- zwar eine Battlemap anbieten, aber ich muss einfach sagen: Ich brauche eigentlich keine!

Ich vertrau auf das, was der SL sagt und wenn ich Fragen habe, kann ich die ja auch mal zwischendrin per ICQ stellen zum Beispiel. Direkt im Unterforum hier fragen, wäre natürlich eine weitere Alternative ;)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #52 am: 15.04.2009, 11:16:01 »
Ja, grad im ICQ steh ich natürlich so oder so zur Verfügung.

Prinzipiell (wenn alle einverstanden sind) werde ich es wohl so machen das ich in Situationen in denen ich es wichtig finde trotzdem eine Battlemap oder zumindest eine Zeichnung des Geschehens erstelle, und es in anderen Situationen weglasse bis mir einer sagt er braucht sie.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #53 am: 15.04.2009, 11:46:20 »
@Curufin: Dein Perceptionwurf ist "nur" eine 25, da du ja nicht +15 darauf bekommst sondern +5.

Reicht aber glaube ich auch ;)

Mit einer Bewegung von 6 kommst du 9 Meter weit, also in etwa den halben Weg bis zu Ghesh und stehst nun 11 Meter von ihm und dem Baum entfernt, und noch etwa 5 Meter von der Stelle wo die feuchte Erde beginnt.

Aegis of Assault ist allerdings ein close burst 2, also nur in bis zu 3 Metern Entfernung möglich.

Funktioniert so also nicht ganz.

EDIT: Ich habe mal den Kampfthread aktualisiert - Curufins Aktion ist da noch nicht drin.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #54 am: 15.04.2009, 14:48:23 »
@Mara: Du erinnerst dich an folgendes:
  • das alte Reich wurde von Wesen der Natur überrannt, darunter auch belebte Bäume und ihre Baumherren. (DC 10)
  • Bäume die gegen das alte Reich kämpften konnten andere Bäume infizieren. Im Süden gibt es darum nicht mehr viele Grünflächen in den Städten. Dies geschieht durch Einpflanzung eines Setzlings. Ein Mensch der einen Setzling eingesetzt erhält leidet unter einer Vergiftung als wolle der Setzling ihn in ein Baumwesen umwandeln. (DC 15)


Manche wurden auch tatsächlich umgewandelt, die meisten sterben jedoch oder ihr Körper tötet den Setzling.
  • Der spezielle Baum hier ist ein Mevrabaum, bekannt für seine wohlschmeckenden und anregenden Früchte. Aus den gelben Blüten lässt sich eine Droge gewinnen, und sie zu berühren löst einen Blütenstaub aus dessen Inhalierung wirklichkeitsverzerrende Wirkung haben kann. Mevrabäume stammen aus dem Osten Taramans, nicht aus dem altem Reich, und die Droge selbst ist vor allem bei den Tieflingen beliebt. (DC 20)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #55 am: 15.04.2009, 18:12:29 »
Wie sieht die Situation aus? Wenn ich es richtig verstanden haben, bin von Wurzeln umzingelt, könnte ich mit meinem Dragonbreath ne Schneise schlagen und flüchten??

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #56 am: 16.04.2009, 01:34:19 »
Du könntest es zumindest versuchen.

Die prinzipielle Situation ist so dass du bei dem Baum stehst, im Umkreis von 4-5 Feldern um diesen herum kommen Wurzeln aus dem Boden und greifen nach allem was sie kriegen können.

Ob dein Feuer die verbrennen lässt oder schädigt kannst du nat. nicht einschätzen, bzw. weisst nicht genau was passieren wird wenn du es tust.

Von der Reichweite deines Dragonbreaths könnte es knapp reichen, vielleicht müsstest du dich um die letzte Reihe Wurzeln noch selbst kümmern, aber im Prinzip könnte das wohl klappen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #57 am: 16.04.2009, 13:17:13 »
@Ghesh: Für die Wurzeln benötige ich nochmal ein paar Angriffswürfe, da du hier mehrere Ziele gleichzeitig angreifst. Konkret benötige ich noch 5 Angriffswürfe.

Der Schadenswurf bleibt allerdings für alle Ziele bestehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #58 am: 16.04.2009, 13:46:23 »
So schon gewürfelt. Aber so hoch dürfte der Ref on Wurzeln ja nicht sein. :D

Wo steht eigentlich das man für jeden Gegner im Blast einen eigenen Wurf machen muss? Ich dachte der eine Wurf gilt für alles was sich im Blast aufhält.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #59 am: 16.04.2009, 16:30:33 »
Nur der Schadenswurf. Angriffswürfe macht man jeweils einzeln. (Was auch dazu führt das ein Flächenangriff auf Minions meist einige, selten aber alle oder keine trifft)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken