• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 71475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #450 am: 03.05.2010, 09:47:14 »
Hey Leolo, könntest Du vielleicht noch beschreiben, was Tomas in den Büchern findet oder ist dies dort nicht möglich? Und zählt Comprehend Language als Erkenntisritual?

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #451 am: 03.05.2010, 19:01:34 »
ad leolo>
gib uns noch einen hinweis bitte!  ::)

ad talia>
ad Curufin> Kann man doch verstehen, du warst sicher von den heißen Rundungen.... ihrer Hörner abgelenkt.  :D Deswegen half sie dir dann doch auf die Sprünge. *lächel*

*s* naja... nachdem schmiede und händler so unbeeindruckt gewesen sind, übernimmt das jetzt einfach curufin.             
so etwa:  :o   *mit offenem mund glotzt*

hoffe sie fuehlt sich geschmeichelt.  :wink:

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #452 am: 03.05.2010, 22:09:27 »
Natürlich fühlt sie sich geschmeichelt *schaut gekonnt weg von seiner abgerissenen Kleidung und achtet auf die schönen grünen Augen, seinen Intellekt und die inneren Werte*  :wink:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #453 am: 04.05.2010, 17:07:01 »
*L8* wow... das lagerleben muss talia ja ganz ordentlich zusetzen...  :wink:

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #454 am: 04.05.2010, 18:34:38 »
Kommt das etwa so rüber? Hehehehe  :D

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #455 am: 06.05.2010, 22:31:05 »
Toll was sollen wir denn sonst ohne Anleitung machen???  :huh:

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #456 am: 07.05.2010, 07:44:37 »
Hehe - naja Curufin hat ja gefragt wie sein Gefühl bei der aktuellen Lösung ist.

Wenn ich nichts sage explodiert euch blos alles. Das ganze ist ein Rätsel - ein bisschen rätseln müsst ihr schon. Und zumindest habt ihr ja auch schon Hinweise darauf was 2 der vier Figuren wohl machen könnten. Bei den anderen ist es eigentlich auch nicht so schwer.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #457 am: 07.05.2010, 09:11:43 »
Hmm, ich könnte nen Salto drüber schlagen oder so. Oder ich mach noch nen Geschichtswurf.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #458 am: 07.05.2010, 09:23:11 »
Ich kann euch ja auch noch einen Tip geben:

Fasst einfach mal zusammen was ihr über das Ding wisst. Ich käme da auf:
  • Es ist ein Kasten
  • Er hat was mit Wind zu tun
  • Er ist von Elfen gemacht
  • Der Händler meint das muss wohl ein Blasebalg sein weil an einer Seite Luft rauskommen kann.
  • Wenn ihr "Wind" sagt passiert was - Wind entsteht, scheint aber auf noch etwas zu warten.
  • Der Sturmriese scheint zerstörerische Magie in sich zu tragen
  • Der Adler ist gefesselt
  • Die Windgeister sind offenbar hilfreiche Windgeister die Leuten helfen.

An der Stelle wüsste ich schon welche Figur ich _nicht_ in den Beschwörungskreis stellen würde. Ihr müsst halt wissen was ihr für einen Effekt haben wollt und dann überlegen wie ihr den erreichen könnt.

Wie oben schon gesagt: Das Ding hat wohl mehr als nur eine Funktion.
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 09:25:25 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #459 am: 07.05.2010, 09:31:33 »
Hmm, vielleicht stellt man die hilfreichen Windgeister in den Kreis und esfunktioniert. Ist aber schon ein ganz schöner Aufwand um nen Blasebalg zu sichern :D

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #460 am: 07.05.2010, 09:43:39 »
Naja...Blasebälge gibts da wie Sand am Meer. Nur halt keine magischen Kästen mit multipler Anwendungsmöglichkeit ohne Geld zu Bezahlen zu haben. ;-)

Das kostet dann schon etwas mehr Aufwand.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #461 am: 07.05.2010, 13:45:04 »
Du vergisst eines "Ohne Geld bezahlt zu haben" ja klar, aber das Ding gehört uns dammich nochmal noch nicht. Also warum sollten wir groß rätseln ohne davon das geringste zu haben  :wink:  Der Händler wird nicht gerade hocherfreut "Ihr habt es zum Laufen gebracht nun gehört es euch!" schreien, oder zumindest gehe ich nicht davon aus.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #462 am: 07.05.2010, 13:47:12 »
Außerdem bin ich für ein Versuchsfeuerwerk XD aber die Meinung teilen die anderen sicher nicht. *g*

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #463 am: 09.05.2010, 17:05:24 »
Endlich wieder etwas gepostet, aber ich habe noch ein anderes Anliegen:

Ich lese mich derzeit in das Rollenspiel Mouse Guard ein, das sich an den wunderschönen Comics von David Petersen, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet, orientiert bzw. seine Ideen versucht umzusetzen. Gate-Rezi eines Sammelbandes.

Wie ich gesehen habe, gibt es in dem Buch kleine, vorgefertigte Missionen sowie passende Charaktere, die ich gerne ausprobieren möchte. Dafür, es folgt das Anliegen, suche ich 2-4 Mitspieler. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, als kleine Mäuse Abenteuer zu bestehen, würde ich mich sehr freuen.

Ein paar Worte der Warnung: Ich war noch nie Spielleiter, was wohl bedeutet, dass ich nicht jeglicher Erwartung gerecht werden kann, aber die Motivation ist da. :)

Ansonsten noch einen schönen Sonntag.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #464 am: 10.05.2010, 11:18:08 »
@Ghesh: Die Windgeister sind nicht mehr da.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken