• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 71336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #510 am: 31.05.2010, 23:59:41 »
Ich werde vom Mittwoch bis zum Sonntag "Urlaub" in Wien machen und vermutlich nicht online kommen können, dam mich dort der mb 9,90 € kostet -.-
aber vielleicht ergibt sich doch mal die Möglichkeit von nem Kumpel aus reinzuschauen.

ich wünsch euch eine schöne Woche

Peddy ;)

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #511 am: 01.06.2010, 14:32:51 »
So 'nen Sch... ich hätte doch auf seine Reaktion für Curufins Antwort warten sollen, oder Leolo hätte mal schneller schreiben müssen. *würg*

Jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen und aus den Fingern saugen *schmoll*
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 23:58:29 von Talia Jarniman Wolf »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #512 am: 01.06.2010, 15:15:35 »
Naja....die Frage ist halt auch wie sehr du dem Schmied zutraust den Wert der Box richtig einzuschätzen ohne die Fähigkeiten der anderen Figuren zu kennen.

Insgesamt ist es aber einfach so dass du nicht sagen kannst ob nun die Box oder das Schwert mehr wert wäre weil du nicht weisst was man aus dem Schwert alles machen könnte.

Die Box ist definitiv wertvoll.

Aber viel wichtiger eine andere Frage: Wie sehr machst du dem Schmied denn schöne Augen als du ihn zu einem privatem Gespräch in seiner Schmiede aufforderst? :cheesy:

Mach mal einen Charismawurf!
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #513 am: 01.06.2010, 16:15:09 »
Ich glaube zwar ich habe eine andere Idee mit dem Mann zu reden als du, aber willst du mir nicht nen Tipp geben? *lächel*

Wow, sieh mal an ist sogar ne 20  :o

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #514 am: 01.06.2010, 18:10:12 »
Als Tipp kann ich dir leider nicht mehr geben ausser die Aussage: Aus der Klinge könnte man sicher einen mächtigen magischen Gegenstand machen. Was natürlich für alle 3 Klingen gilt.

Ob das irgendwann geschieht ist eine andere Frage - aktuell sind sie erstmal nur Rohmaterial. Die Box dagegen ist ein fertiger magischer Gegenstand von dem der Typ der sie besitzt (und ihr ebenfalls) nicht wisst was sie denn noch so alles macht.

Wenn deine Klinge irgendwann ein fertiges magisches Schwert ist könnte sie mehr wert sein. Aber es gibt dafür keine Garantie. Und für dich selbst würdest du sicher auch nicht davon ausgehen dass die Klinge gleich ein mächtiges Schwert ist nur weil ihr sie geschmiedet habt. Ihr seid keine Meisterschmiede, mit Hilfe oder ohne.
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 18:13:44 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #515 am: 01.06.2010, 19:38:49 »
Klar ist das ein fertiger magischer Gegenstand, aber zum Beispiel die Windgeister sind ja erstmal auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wenn also alle Figuren nur einmalig anwendbar sind, wäre der Tausch eher schlecht, aber kann ja auch sein die kehren nach einem Tag wieder, weil sie haben ja genau die Arbeit für einen Tag erledigt, dann wiederum wäre der Gegenstand wahrscheinlich mächtiger als unser Schwert, jedenfalls bei unseren Möglichkeiten.

Haaaaaah, so ein Mist warum hab ich mir das nur eingebrockt. *grummel*
(Ich spinn mir bis heute Abend noch ne Antwort zurecht, will erstmal essen gehen *g*)

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #516 am: 01.06.2010, 23:56:44 »
Curufin, hau mich bitte das nächste mal wenn ich zu schnell poste. *g*
Hoffe die Antwort ist halberlei gelungen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #517 am: 02.06.2010, 15:35:58 »
Soll ich noch was würfeln oder reicht einmal bluffen? Wenn noch was anderes gewürfelt werden soll, einfach bescheid geben.

Hab ich schon gesagt das mich die Situation ankotzt.  ::)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #518 am: 02.06.2010, 15:54:12 »
Kommt drauf an was du gern machen würdest. Aktuell hast du ihn zumindest schonmal erschreckt und ihm die Versuchung aus dem Kopf getrieben. Naja für ein paar Momente. ^^
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #519 am: 02.06.2010, 15:59:39 »
Curufin, hau mich bitte das nächste mal wenn ich zu schnell poste. *g*

also wenn du darauf bestehst...  :D


irgendwie zieht ihr beide da eine komische sache ab. *s*

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #520 am: 02.06.2010, 16:15:54 »
Sorry so war das gar nicht geplant, Talia schwebte da eher ein schriftlicher Vertrag vor. -.-

Aber ich hoffe das dauert nicht mehr lang. XD Ist auch blöd weil ihr/du sonst nicht zum Spielen kommst.

Und ja ich bestehe darauf, Talia macht zwar nen bisl auf Verlocken, aber sie will sich garantiert nicht für die Gruppe prostituieren, hehe.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #521 am: 02.06.2010, 17:52:44 »
@Curufin: mach mal einen lauschen wurf.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #522 am: 02.06.2010, 17:58:31 »
I take 10.
(also 15 insgesamt)


ad talia>
*g* wir wollen doch nicht vergessen, dass dies hier die anfaenger/militaer/ E V I L runde ist.   :wink:
wenns dir zuviel wird, entfesseln wir den sturmriesen, bzw. du dolchst ihn maedchen. *s*

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #523 am: 02.06.2010, 19:40:24 »
Wie ist das mit Regeln für Bestechungs/Schweigegeldern, kennt Talia sich nicht damit aus in dem Haus wo sie aufgewachsen ist?
Und wenn nicht was muss ich würfeln um den Betrag der sinnvoll, also weder zu hoch noch zu niedrig ist, zu erfahren, vielleicht gibt der Schmied auch eine Andeutung was er dafür haben will?
Soll ich auch bluffen oder sowas für meine gespielte Selbstsicherheit?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #524 am: 02.06.2010, 20:31:58 »
Also eigentlich hat er auch ohne Bestechungsgeld schon zugestimmt. ^^

Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken