• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 70552 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #840 am: 04.03.2011, 09:07:59 »
Ok, Runde 5 geht los.

@Pedgren, seh ich das richtig dass du den anderen beiden nichts über dein Wissen über Gnolle sagst?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #841 am: 04.03.2011, 10:07:21 »
ich wusste ich habe was vergessen ~.~

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #842 am: 04.03.2011, 11:11:21 »
Ich wollte das ja nur gesagt haben. ^^

EDIT: Ich hab nochmal den aktuellen Status im Kampfthread beschrieben.
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 11:17:48 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #843 am: 06.03.2011, 20:15:00 »
@ghesh: alles ok? sollen wir erstmal mit einem anderen weitermachen?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #844 am: 07.03.2011, 03:16:22 »
Ich wette er wartet auf eine eventuelle Erklärung zu den Gnollen von Pedgren, das:
ich wusste ich habe was vergessen ~.~
hörte sich nämlich so an als käme da noch etwas.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #845 am: 07.03.2011, 19:31:42 »
Ich wette er wartet auf eine eventuelle Erklärung zu den Gnollen von Pedgren, das:
ich wusste ich habe was vergessen ~.~
hörte sich nämlich so an als käme da noch etwas.

wenn unser werter SL nichts dagegen hat würd ich das nacheditieren

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #846 am: 07.03.2011, 19:50:06 »
Ich hab da nichts dagegen. Reden ist eine freie aktion. Wenn ihr also nicht gerade irgendwie daran gehindert seid könnt ihr das immer.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #847 am: 11.03.2011, 11:36:07 »
Oh, hab mich vertan, hab die 10 vorne ja doch mit ner 11 getauscht, hätte mich eigentlich auch gewundert.  :oops: Tut mir leid.
« Letzte Änderung: 11.03.2011, 11:39:14 von Talia Jarniman Wolf »

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #848 am: 11.03.2011, 12:05:28 »
1. Ich würd gern mal wissen wie weit es bis zum Schamanen ist?
2. Wie weit komme ich mit rennen?
3. Kann ich den Second Wind dann noch in der selben Runde anwenden und trotzdem nächste Rund direkt am Schamanen ankommen, oder muss ich erstmal eine Runde komplett laufen?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #849 am: 11.03.2011, 12:32:18 »
Du bist etwa 25-30 Meter vom Schamanen entfernt, der Ritualschauplatz war 20 Meter weg und dieser ist halt noch ein Stück näher an die Leute herangegangen.

Für die Zwecke hier gilt: 1 Kästchen gleich 2 Meter. Deine normale Bewegungsgeschwindigkeit ist 6 Kästchen, also 12 Meter. Wenn du rennst bist du etwas schneller und schaffst 16 Meter, mit einer doppelten Bewegung auch das doppelte. (Aber du verschnaufst ja kurz, oder?)

Wenn du dich beeilen willst möchte ich allerdings gern ein paar Springenwürfe, denn da liegt doch recht viel Unterholz immer herum und das würde dich verlangsamen. (Sprich  -  zwischen dir und dem Schamanen gibt es einige Felder schwieriges Terrain die du überspringen müsstest oder halt langsam durchqueren).

Denkbar wäre aber das du kurz verschnaufst - mit deiner Bewegungsaktion dich hinbewegst. In der nächsten Runde dann nochmal etwas bewegen und mit deiner Standardaktion angreifen.

Waffenwechsel müsstest du aber evtl. auch noch einkalkulieren falls du das willst (wegstecken und ziehen sind jeweils eine beiläufige Aktion)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #850 am: 11.03.2011, 14:54:15 »
Die Springenwürfe sind ja verdammt gut gelungen *g*

Also zur Übersetzung meiner Pläne:
Ich renne/springe ca. 16 Meter und nehm dann mein Second Wind
In der nächsten Runde will ich durch weiteres rennen, bzw. laufen und Springen (deswegen auch so viele Würfe falls da in der nächsten Runde noch welche gebraucht werden) ankommen und angreifen. Waffen wechseln würde ich jetzt nicht, mit den Dolchen treffe ich einfach besser.

(Aber kleiner Einwand ist ein Kästchen nicht normalerweise 1,5m? In dem Fall würde es ja drei Runden dauern, oder eine Runde voll rennen, doppelte Bewegung, und nächste Runde nochmal bewegen und angreifen. Gesetz dieses Falles würde ich dann lieber doppelt bewegen und Second Wind aufsparen.)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #851 am: 11.03.2011, 15:10:05 »
Ich verwende (meistens) die Angaben aus dem deutschem Spielerhandbuch, dort ist die Umrechnung 2 Meter. Warscheinlich weniger aufgrund mathematischer Genauigkeit (5ft sind ja eh nicht genau 1,50 meter sondern ein kleines bisschen mehr) sondern weil es ein einfacherer Wert zum rechnen ist.

Ich habe auch schonmal überlegt euch eine Ingame Längeneinheit zu erfinden welche dann genau einem Kästchen entspricht. Sobald ihr dafür einen schönen Namen habt kann ich das auch problemlos machen. Meine Variante war ein "Doppelschritt" was auch gut zur Militärsprache passen würde, da dieser Begriff aussagt wie lange man beim Exzerzieren braucht bis die Beinstellung wieder gleich ist. (eben 2 Schritte)

Zu einem von der Armee dominiertem Land wie Taraman würde das passen.

Generell sind aber alle Entfernungsangaben nur ungefähr. Es kann also auch sein das ihr mal irgendwo loslauft (so wie du jetzt) und es reicht am Ende doch nicht um den Gegner noch anzugreifen bevor er euch angreift weil ihr euch verschätzt habt. Ich pflege zwar intern eine Map (ich weiss also auch wie viel es wirklich ist) aber am Ende muss dein Charakter auch selbst wissen ob er das schaffen kann oder nicht.

EDIT: Die Springenwürfe sind natürlich geschafft. Worauf du noch achten solltest ist das du wenn du in einer Runde rennst und dennoch angreifst einen Malus auf deinen Angriffswurf bekommst.
« Letzte Änderung: 11.03.2011, 15:14:23 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #852 am: 11.03.2011, 15:17:11 »
Dann ist die Frage wie hoch ist der Malus bei sowas.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #853 am: 11.03.2011, 15:45:38 »
–5 bis zum Beginn deines nächsten Zugs. Ausserdem haben alle Gegner gegen dich Kampfvorteil.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #854 am: 11.03.2011, 16:44:58 »
Das hieße bei 16m + normale Bewegung 12m also 28m käme ich eventuell schon dran zumindest locker, wenn ich den ersten Dolch werfe und mich erst in der dritten Runde (angefangen beim Losrennen) richtig positioniere um in den Nahkampf zu gehen. In der Runde mit Angriff will ich nur normal laufen nicht rennen. Wie kann ich denn sicher gehen das "mein Charakter" das richtig einschätzt ob er drankommt und noch im Nahkampf vernünftig angreifen kann? (Muss das ein im Kampf erprobter Charakter nicht wissen? Zufallsfaktor schön und gut ich würd es gern mal definiert haben und explizit wissen.)

  • Drucken