Im Prinzip gibt es nicht viele Vorgaben. In der Höhle in welcher ihr zuvor wart liegt (wenn man tiefer in den dunklen Bereich mit den brennenden Drachenaugen hineingeht) das Artefakt - ein grünes Drachenei.
Soviel neues verrat ich euch damit ja hoffentlich nicht, Pedgren hatte dies ja bereits angedeutet. Aber ich mach mal dennoch einen Spoiler darum.
Vijel darf natürlich getötet werden, und es ist auch nicht notwendig für den Verlauf der Geschichte dass er das Drachenei bekommt. (Auch wenn es den Verlauf natürlich verändern würde, und es definitiv möglich ist das er es kriegt). Der Schwierigkeitsgrad sollte sich ungefähr an Level 2 orientieren. Wenns mehr ist ists halt mehr, das müsst ihr entscheiden. Es muss auch nicht einer allein das ganze machen (eigentlich muss es keiner machen, wenn ihr keine Lust hättet würfel ich das einfach so ein wenig aus, aber das macht keinen Spass) sondern ihr könnt euch da gerne auch zusammensetzen.
Generell ist es aber so dass die alte Priesterin, wie schon in Vijels letztem Post angedeutet wurde sich nicht dagegen wehrt dass er dieses mitnimmt. Sie hat dafür auch ihre Gründe, aber für das aktuelle Spiel ist das nicht weiter wichtig. Sie greift nicht ein. Auch sonst sind alle anderen Wachen oben und kämpfen mit euch. Wie ihr schon gesehen habt: Dies ist kein Barbarenlager, keine kampfkräftige Truppe sondern nur ein Rückzugsort für Priester und ihre Schüler. Auch die Drachenaugen sind nicht von einem echtem Drachen. Als Hindernisse für Vijel könnte es also eigentlich nur Rätsel oder Fallen geben. Ursprünglich hatte ich da auch etwas (für euch) vorbereitet, aber es wäre recht sinnlos Rätsel zu beantworten deren Lösung ich schon kenne.
Achso, und ich würde das ganze gern möglichst Zügig ausspielen, damit Vijel nach dem Abschluss eures Kampfes wieder zu euch stossen kann. (Innerhalb von 5 Minuten muss er also zurück sein, ansonsten jagen ihn Aivialamaena und Neali, die dort die Meinung ihrer hohen Priesterin irgendwie nicht teilen
)