• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 44370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #90 am: 15.07.2009, 09:55:32 »
Sich noch ein bisschen umsehend, kehrt der klein gewachsene Schwertkämpfer schließlich zu seiner Rotte zurück und berichtet was er erfahren hat.

Tagsüber nimmt der Eladrin wieder an Grekhans Ausbildung teil, wobei er versucht nicht zuviel unüberlegt zu übernehmen sondern statt dessen sein eigenes Wissen einzubringen und das Neue erst zu prüfen ehe er es zu verinnerlichen sucht.

Als er dann Nachmittags gen ihres Lagers aufbricht wird der ehemalige Kartograph erneut von der Bande älterer Rekruten aufgehalten und schikaniert. Diesmal jedocht hat er eine harte Stange zu Hand, die er auch sofort zückt um einmal so richtig auszuteilen.

Ein Plan der leider so gar nicht aufgeht.

Nach kaum 30 Sekunden ist sein Gesicht erneut blutig und nur ein ruhmloser Rückzugssprint erspart Curufin weitere Blessuren.

Sich über sich selbst ärgernd, stapft er mit grimmigen Gesicht zu den anderen. So würde er wohl keinen Respekt bekommen...

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #91 am: 21.07.2009, 10:50:44 »
Am Abend begibt sich Ghesh zusammen mit Curufin und Vjel zum Ort der Mutprobe. Bevor irgendjemand anfangen kann ruft er
"So, nun bin ich erstmal dran!" und drängt sich an den wartenden Rekruten vorbei entledigt sich seine Rüstung um besser klettern zu können.
Dabei hört Ghesh einiges an gemurmel von dem umstehenden "So dieses Biest doch abstürzen!" und "Hoffentlich verreckt der Mistkerl!" sind noch die freundlichsten Worte die sie für ihn finden.

Zum Pech der Rekruten schlägt Ghesh sich aber bravorös, bis er an eine schwierige Stelle kommt, er klettert an einen Überhang und hängt frei in der Luft, von unten kann er einiges an Gelächter und Gejohle hören, anscheinend sehen ihn die andern schon aufgespiest um Grund der Schlucht liegen Los Vjel jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für Deine Magie denkt er noch, als er ein leichtes vibrieren im Stein spüren kann. Dieses Vibrieren nimmt einen Rythmus an, welcher Ghesh zum mitschwinge verleitet.

Dann hört er einen Ruf von Vjel:"Los spring endlich" schreit der Barde und Ghesh lässt einfach los und fliegt förmlich auf die andere Seite der Schlucht, ohne Probleme kann unter dem Jubel seiner Rottenkameraden, das obere Ende erreichen. Dann klettert er runter um seinen Freunden zu feiern und sich auch ein wenig in der Anerkennung der anderen Rekruten zu suhlen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #92 am: 21.07.2009, 13:39:25 »
Als der massige und schuppige Körper über die Spalte fliegt stockt den obenstehenden der Atem. Dann jedoch kommen begeisterte Rufe zu ihm herab, tragen ihn das letzte Stück im gefühl des Sicheren Sieges.

Allzuviel Freude daran sich im Jubel der obenstehenden zu suhlen hat Ghesh nur im erstem Moment. Dann beginnt sein Körper zu brennen, und als der Drachengeborene seine Hände betrachtet bemerkt er wie aufgeschürft sie vom Sprung über die Spalte sind und vor allem dem festhalten am anderem Rand sind. Offenbar hatte Vijels Plan ein paar kleine Nebenwirkungen, denn das Ghesh sich am Felsen festhalten müsste nachdem er mit dem letztem bisschen Schwung über die Spalte flog hatte der Barde mit keinem Wort erwähnt. Während der nächsten Minuten wird der Schmerz an den Armen noch schlimmer, doch immerhin hat Ghesh sein waghalsiges Manöver ohne gebrochenen Hals überstanden.

Es dauert nur ein paar Minuten bis die ersten in die Schlucht herabkommen, um Ghesh für seine Heldentat hochleben zu lassen. Einzig Vijel ist nicht zu sehen, und nach seiner kleinen Schummelei schnell aus dem Blick der anderen verschwunden.
« Letzte Änderung: 21.07.2009, 13:43:59 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #93 am: 29.07.2009, 07:42:21 »
Am nächsten Tag ist Ghesh mit seinen Kameraden unterwegs, als er und Curufin von einigen älteren Rekruten angepöbelt werden. Sofort setzt Ghesh zu einem harten Schlag gegen diese Emporkömmlinge an und anscheinend inspirierte diese Attacke Vjel und Curufin so sehr, dass auch sie ihren Gegenübern einige harte Treffer beibringen konnten.

_________________________________________
1x Daily Power Lead by Example eingesetz.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #94 am: 30.07.2009, 10:33:49 »
Durch Gheshs Beispiel angespornt schlägt sich der Eladrin um einiges wackerer als sonst. Als er aber schließlich dann doch von zwei Raufbolden in die Zange genommen wird, gelingt dem schlacksigen Schwertkämpfer etwas womit er sich selbst überrascht.

Gerade noch zwischen den Fäusten und Knien der Angreifer gefangen, zerreißt ein plötzliches Donnern die Luft und der Hochelf taucht einige Schritte entfernt von den beiden wieder auf, scheinbar unverletzt.

Die beiden Soldaten hingegen werden noch mehrmals vom Nachhall des ohrenbetäubenden Donners getroffen ehe sie sich davon erholen können und geschwind das Weite suchen.

Etwas abseits stehend, denkt sich Curufin, dass sein erster Sieg kein leiser gewesen ist...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #95 am: 30.07.2009, 11:13:20 »
Vijel, der staunend etwas abseits stand kommt zu Curufin und Ghesh hingelaufen.

Kein schlechter Trick. Wie hast du denn das gemacht?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #96 am: 30.07.2009, 14:15:37 »
Keuchend, wischt sich der Eladrin den Schweiß von seiner glänzenden Stirn, wobei sein Handrücken eine Spur aus Staub und Schmutz hinterlässt.

Glücklick grinsend meint er zu dem Spielmann:

"Ich kann es dir gar nicht genau sagen... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das nicht allzu oft kann..." das Grinsen wird ein wenig breiter "aber für heute hat es scheinbar gerreicht..."

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #97 am: 31.07.2009, 08:43:05 »
"Gut gemacht Freunde so wie es aussieht haben wir für den Moment ruhe vor diesen Kerlen" anerkennent nickt er Curufin zu, welcher eben alle mit seiner Zauberei überrascht hat, einschließlich Ghesh.

Dann sagt er zu seinen Kameraden "Vielleicht sollten wir uns nun Gedanken über unsere Pläne für heute Abend machen, was denkt ihr? und blinzelt ihnen nochmal verschwörerisch zu.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #98 am: 31.07.2009, 12:08:31 »
Immer noch glücklich über den Sieg blickt der Eladrin mit seinen strahlend grünen Augen zu Ghesh und meint:

"Eine wirklich konkrete Idee habe ich keine, aber ich würde mich freiwillig melden ihr Lager im Auge zu behalten. Wenn ihr euch in der Nähe aufhaltet, könnte ich bescheid geben und wir könnten dann gemeinsam gegen die verbleibende Wache losschlagen und sie gefangen nehmen.

Was meint ihr dazu?"


Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #99 am: 31.07.2009, 21:09:41 »
Das könnte gefährlich werden, wenn du das Lager beobachtest und dort allein herumstehst. Bist du dir sicher das du leise genug sein wirst?

Vijel schien sich nicht sicher zu sein ob das ganze funktionieren könnte.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #100 am: 01.08.2009, 00:03:44 »
"Das könnte wirklich zu einem Problem werden..."

gibt der Eladrin nachdenklich zu.

Schließlich ratlos mit den Schultern zuckend fragt er:

"Was sind den eure Vorschläge?"

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #101 am: 04.08.2009, 07:49:40 »
"Ich habe wirklich keine Idee, was wir machen sollten. Ausser direkt in das Lager stürmen wenn es Nacht ist und eine der Wachen gefangen zu nehmen, was sagt unser Magus dazu?" nachdenklich blickt Ghesh den Tiefling an "Taven habt ihr nicht irgendeinen Trick auf Lager der uns helfen könnte?"

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #102 am: 09.08.2009, 16:12:16 »
Derweil lässt sich Vijel noch einmal alles von Curufin erzählen was dieser auf seinem Ausflug in Erfahrung gebracht hat und seine eigenen Nachforschungen mit einfliessen.

Also, wir sind hier  -  beginnt er das ganze halbwegs in Kartenform zu bringen auf dem Boden.

Im Westen von uns befinden sich das Lager von den 4 die Curufin beobachtet hat. Hier im Norden von ihnen ist der Wald, und hier lagern die Thysker. Ich habe gehört sie sind arg zusammengeschlagen worden vor zwei Tagen und haben sich seitdem weitgehend in ihr Lager zurückgezogen. Aber dort kommt man kaum heran, die haben sich in den Baumwipfeln einquartiert. Die brauchen einen Trick wenn sie noch jemanden erwischen wollen. Vielleicht ist das der Schlüssel. Wenn Thymae und ihre drei Gefährten davon wissen so könnten sie einen Überfall auf uns vortäuschen und diese Puppe an der Thymea gearbeitet hat in ihrem Lager lassen. Wenn die Thysker das sehen könnten sie ihre letzten gesunden Leute losschicken um Thymae und ihre Jungs zu fangen.

Dann greifen die 4 aber das Lager der Thesker an und schnappen sich wen auch immer sie noch da erwischen.


Unzufrieden blickt Vijel auf seine Karte und zu Curufin.

Sag mal, du kriegst das nicht zufällig besser hin als ich?

« Letzte Änderung: 09.08.2009, 16:28:16 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #103 am: 10.08.2009, 17:34:40 »
Vijel anerkennend zunickend, spricht der kleingewachsene Eladrin aufmunternt:

"Das sieht doch sehr gut aus. Damit können wir schon arbeiten... "

Kurz in einer Gürteltasche kramend, holt der Rekrut dann ein zusammengerolltes Blatt hervor und meint dabei halblaut:

"Das hier habe ich gemacht, damit ich nicht ganz aus der Übung komme.

Es war eigentlich nicht zum "Einsatz" gedacht, aber vielleicht ists ja nützlich..."


Dabei entrollt er das Blatt, das sich als exakte Karte der Umgebung herausstellt, die von kunstfertiger Hand gezeichnet und liebevoll detailiert beschriftet wurde.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #104 am: 11.08.2009, 10:53:22 »
Vielleicht sollte wir die vier abfangen, bevor sie was machen können oder wir greifen die Thysker vor den anderen an? Ein wirklich verzwickte Situation. Besonders da unser Lager dann ungeschützt ist. grübelnt blickt der Drachengeborene in das Feuer und stützt sein Kinn mit der Hand ab.

  • Drucken