• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 43701 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #75 am: 22.06.2009, 10:53:27 »
Der körperlich vollkommen unbeeindruckende Eladrin wird im Laufe des ersten Nachmittages mehrfach angepöbelt, bis es schließlich zu einer handfesten Schlägerei kommt. Obwohl er sich überraschend gut schlägt und mit Hilfe von Ghesh dem ein oder anderen ein kleines "Andenken" für die kommenden Tage verpasst, wird der Hochelf plötzlich, nach einem gelungenen Kick, doch zu Boden gerießen und übel zusammengetreten. Als sich zwei der Raufbolde umdrehen um nach dem kräftigeren Dragonborne zu schlagen, durchzuckt sie vollkommen unvorhergesehen ein kräftiger Schlag .

Überrascht grinsend, wischt sich der ehemalige Karthograph sein warmes Blut mit dem Handrücken von Mund und Nase; kommt wackelig wieder auf die Beine - und sieht zu, dass er weg kommt.

Seine Wunden eher schlecht als recht pflegend, weiss der Eladrin, dass er heute wohl niemanden überzeugt hat...

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #76 am: 28.06.2009, 17:58:16 »
Ein groß gewachsener Halbork tritt an Ghesh heran und rammt ihm sogleich von hinten seine Doppelaxt in den Rücken, vor Schmerz stöhnt der Drachengeborene kurz auf und wendet sich voller Zorn dem Feigling zu. Mit gebleckten Zähnen und wild brühlend stürzt er sich auf den Halbork und treibt diesen einige Meter zurück, so dass dieser eingeschüchtert das Hasenpanier ergreift und sich hinter einige Kameraden zurück zieht. Sogleich ruft er seinen Mitrekruten einige Befehle zu und zeigt ihnen wie sie am besten verwundbare Stellen bei den Feinden freilegen und treffen können. So kann er sich gut schlagen und auch ein wenig die Anerkennung seiner Kameraden erlangen, sogar der feige Halbork kommt zu ihm und sagt :"Hast dich gut geschlagen für einen Schuppigen" "Danke" erwiedert Ghesh kurz angebunden, geht dann ein wenig an den Lagerfeuern vorbei und probiert die Pläne der anderen Gruppen zu erlauschen.

Dabei kommt ihm zu Ohren, dass sich einige der älteren Schüler an den Canyons zu einer Mutprobe treffen, sofort ist Ghesh Ergeiz geweckt und er macht sich auf den Weg, auch sagt er vorher Curufin bescheid, denn vielleicht will der Eladrin sein versagen von heute Mittag wieder gut machen.
« Letzte Änderung: 28.06.2009, 18:10:55 von Ghesh »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #77 am: 29.06.2009, 12:22:46 »
Rukaria schien von Tavens Ausbruch erfreut zu sein, ja die Augen der alten glitzerten.

Am nächstem Tag durfte der Tiefling ihr bei einem Ritual assistieren. Mit ihren dürren Krallen zog sie ein zappelndes Bündel hervor, und aus ihrem Lederbeutel kam ein junges Rehkitz.

Hier mein teuflischer Schüler, komm her Feuerseele! Nimm es, nimm es!...Und töte es...vergiesse sein Blut auf die sieben Linien meines magischen Bildnisses.

Dort musst du anfangen. Nimm ihm seine Lebenskraft, nur zu! Nimm sie! Und kleckere nicht, denn Blut ist kostbar wie Gold!


Rukaria begann rituelle Linien aufzuzeichnen - ein Beschwörungsritual wie es schien, und gewiss keines mit noblen Zielen.

Sprecht mir nach meine Schüler, und versprecht euch nicht!

Nakaza zuul veramon! Eda, Edaaaa! Azirael eda!


während sich die Höhle schon dunkel färbte. Vijel hielt Taven die bereitgestellte Silberschüssel für das Blut hin, und wartete mit bangem Blick was geschehen würde.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #78 am: 29.06.2009, 12:57:55 »
Die Mutprobe von der Ghesh Curufin erzählt stellt tatsächlich den Mut und das Geschick auf die Probe, denn innerhalb der Klippen vermag wohl ein Sturz tödlich oder zumindest mit schweren Verletzungen enden. Für den heutigen Tag erscheint es zu spät daran teilzunehmen, als Curufin mit dem pflegen seiner Wunden fertig ist klettern schon die ersten älteren Schüler in den gezackten Graten herum.

Am nächstem Tag ist Deckungstraining angesagt. Jeweils einer der beiden Partner muss den anderen decken, während eine dreiköpfige Rotte mit Knüppeln versucht diesen zu schlagen. Ihr könnt euch entscheiden ob nur einer von euch nach vorne geht, und der andere hilft oder ihr euch aber abwechselt.

Am Abend steht jedoch wieder die Frage im Raum ob ihr zu den Klippen geht oder das Lager bewachen wollt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #79 am: 29.06.2009, 13:10:51 »
Vijel dagegen drückt sich möglichst häufig um die schwarzmagischen Rituale von Rukaria und versucht möglichst wenig aufzufallen. Es ist deutlich das der junge Barde mehr Probleme mit den Mitteln der alten hat als das er dumm oder magisch unbegabt wäre. Doch so kommt es das Taven etwas mehr tun muss für den Erfolg ihrer Rotte in Rukarias Höhlen als Vijel beiträgt.

Dafür verbringt er viel Zeit damit das Lager zu sichern. Die ersten Kundschafter anderer Rotten müssen sich woanders nach leichten Zielen umsehen, denn Vijels wachsamer Blick begegnet ihnen bei ihren Versuchen.

Trotzdem würden sie erst Ruhe haben wenn ein Gefangener bei ihnen im Lager war. So setzte sich der Barde Abends mit den anderen zusammen um einen Plan zu machen:

Ich habe zwei Ideen wie wir an einen der anderen herankommen könnten. Um alle Lager auszukundschaften fehlt uns sicher die Zeit, aber möglich wäre ein Trick. Ghesh und Curufin, ihr müsstet herausfinden welcher der Kämpfer aus anderen Rotten verletzt sind. Ich könnte einem der Schüler bei Rukaria Probleme bereiten. Wenn sie so geschwächt sind müsste es möglich sein jemanden zu überwältigen.

Oder aber wir versuchen herauszufinden welche andere Rotte einen Angriff plant - und nehmen uns einen der zurückgeblieben die Wache stehen während die anderen damit beschäftigt sind jemanden zu rauben.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #80 am: 30.06.2009, 18:28:20 »
Am Lagerfeuer sitzend, hat sich der Eladrin eine Decke um die Schultern gelegt un starrt nachdenklich ins Feuer während um ihn herum seine Rottenkameraden geschäftig ihr Tagwerk vollenden. Das Leben eines Rekruten setzt dem Hochelfen wohl zu, so schweigsam wie er momentan ist.

Als Vijel schließlich von seinen Gedanken erzählt, klärt sich Curufins Blick und nimmt seine gewohnte Wachsamkeit an.

Schließlich wirft er ein:

"Deine letzte Idee gefällt mir am besten Freund Spielmann.

Da wäre ich schon dabei..."

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #81 am: 04.07.2009, 22:00:33 »
"Nun Curufin, werdet ihr morgen auch an der Mutprobe teilnehmen? fragt Ghesh grad seinen Kampfgefährten, als der Barde die Feuerstelle besucht. Er hört ihm aufmerksam zu und antwortet dann nach Curufin:"Ich denke auch, dass die zweite Möglichkeit die beste ist. Da werden wir wohl die besten Chancen haben, wenn wir nicht grad das Ziel des Angriffes sind.

Dann kommt Ghesh ein Idee, er hat schon von Barden gehört welche ihre Kameraden zu wahren Höchstleistungen angespornt haben, also fragt er Vjel:"Hör mal Vjel, kannst Du mir morgen mit einem Zauber helfen, diese Mutprobe zu bestehen? Natürlich, ohne dass die anderen etwas merken."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #82 am: 05.07.2009, 21:02:30 »
Ich könnte es probieren...aber ich kann dir nicht garantieren das es viel helfen wird.

Vijel scheint bei dem Gedanken Gheshs Körper auf den spitzen Felszacken hängen zu sehen wenig wohl zu sein. Dann aber ringt er sich zu einer Zusage durch.

Einverstanden, ich komme mit. Aber du musst mich vorher zu dem Ort begleiten an dem ihr herunterklettern wollt, damit ich ihn mir vorher ansehen kann. Ich weiss schon welch Magie dir helfen könnte.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #83 am: 12.07.2009, 10:29:50 »
"Natürlich werde ich mitkommen."

bestätigt der Eladrin Gheshs Frage. Als der Dragonborn ihren Barden um Hilfe fragt, nickt auch er eifrig und meint fragend:

"Könntest du das Selbe auch für mich machen?"

Seine nächsten Worte wieder an alle richtend:

"Doch genug davon... wollen wir uns heute Nacht umsehen und umhören wer los zieht?

Ich bin leider kein guter Schleicher und wüde eher unser eigenes Lager bewachen, aber wenn sich sonst keiner meldet kann ich auch versuchen hinaus zu schleichen um ein lohnendes Ziel zu finden."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #84 am: 12.07.2009, 16:13:42 »
Ich weiss es nicht. antwortet der Barde ehrlich wirkend.

Gestern hatte ich schon einen Blick auf die Felsen geworfen, und ich glaube das nur Verrückte dort herunterklettern werden. Rutscht man ab so landet man sicher auf einem der spitzen Felsgrate am Fuss der Schlucht. Und der Weg herab führt zu einem Überhang von dem ich nicht weiss wie ihr ihn überklettern sollt ohne Spinnen oder Felsameisen zu sein.

Aber vielleicht gibt es einen Trick. Etwas oberhalb des Übergangs ist eine Spalte, vielleicht 4 Meter breit. Die andere Seite sieht mir weniger schwer aus wenn man erst einmal drüben ist. Das was ich für euch tun kann ist eurem Sprung etwas mehr Weite zu verleihen als dies anders möglich wäre...zumindest wenn ihr bereit wärt euch wie ein Pendel über einen Abgrund mit spitzen Felsen zu schwingen.

Aber ich kann dies nicht oft...vielleicht zwei Mal, und wenn ihr meine Worte hört dürft ihr nicht zögern.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #85 am: 13.07.2009, 08:47:42 »
"Nun zweimal reicht doch vollkommen aus für mich und zögern werde ich bestimmt nicht. Aber Curufin hat recht, vielleicht solltet ihr nun aufbrechen und euch umhören, wer diese Nacht etwas plant. Da ich auch nicht der beste Schleicher in der Gruppen bin, und mir bestimmt niemand bei einem Bier etwas erzählen würde" bei diesen Worten zwinkert er dem Barden und Curufin zu ", bleibt es leider an euch hängen, die Information zu beschaffen."

Taven

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #86 am: 14.07.2009, 00:14:16 »
Als er die Opfergabe nicht ganz so zuschneidet wie Rukaria ihm es angewiesen hat, legt er eine manische Miene auf und lässt das Blut seine Arme hinablaufen um die Energie zu kosten welche er soeben freigesetzt hatte. Erst nachdem er die Energie so gekostet hat und so vermeiden konnte die erste Rituelle Linie unsauber zu Zeichnen fährt er mit dem Ritual fort und tut so wie seine neue Meisterin ihm geheißt.

Der junge Tiefling kann förmlich die arkane Energie fühlen die er freisetzt und die Sinneseindrücke die es ihm vermittelt sind beinahe lusterfüllend.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #87 am: 14.07.2009, 09:21:14 »
Als sich kein anderer meldet um etwas heraus zu finden, erhebt sich Curufin schließlich seufzend und spaziert los um die anderen Lager zu besuchen. Schleichen hatte keinen Sinn, dafür war er einfach nicht geschickt genug. Auch aushorchen war gefährlich; wahrscheinlich würde er mehr verraten als in Erfahrung bringen können, von daher hält sich der Eladrin auch in dieser Hinsicht eher bedeckt.

Doch vielleicht konnte er etwas erhaschen, etwas sehen, etwas aufschnappen, dass seiner Rotte und ihm dienlich sein würde.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #88 am: 15.07.2009, 02:57:47 »
Rukaria scheint durchaus zu bemerken das Taven Probleme hat das Lamm zurecht zu schneiden, doch als sie seine Leidenschaft für die Dunkle Magie bemerkt entspannen sich die Züge der alten wieder.

Gut, gut! Ja, so ist es recht! Gib sein ganzes Blut hin. Der der kommt liebt es das zu schmecken, und die Geister sind immer durstig! Passt gut auf meine Schüler, dann lernt ihr.

Den Rest des Rituals vollführte die alte Hexe wieder selbst, sie opfert magische Zutaten die Taven ihr zureichen soll und murmelt weiter die Beschwörungsformeln. Während Vijel versucht das Ritual zu verstehen und sich gleichzeitig innerlich dagegen zu sträuben und davon fasziniert zu sein scheint werden die restlichen Schüler immer nervöser.

Langsam scheint die Höhle wie in hellem Licht gebadet, rötlich schimmernd und immer wieder wie Feuerschein flackernd. Dann beginnen die sieben Zacken des Symbols auf dem Boden zu rauchen, Flammen umzüngeln sie und scheinen schliesslich den ganzen Bereich zu entzünden. Ein stahlbewehrter Krallenhandschuh kommt aus dem Loch in die tiefen der Hölle, und jemand zieht sich langsam heraus. Die Kreatur hat um ihren Arm und ihren ganzen Körper Ketten gewunden. Der Körper welcher sich darunter befindet ist kaum zu erkennen denn Schlangen gleich umwinden die Ketten das Wesen.

Religionswurf DC 20 (Gibt einen zusätzlichen Erfolg, einmal je Teilnehmer möglich) (Anzeigen)

Das Wesen betrachtet die Schüler und die alte Hexe eindringlich und spricht dann:

Was ist mein Preis?! Sprich alte Vettel, und besänftige meinen Zorn das du mich rufst!
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #89 am: 15.07.2009, 03:26:27 »
Curufin kann tatsächlich etwas bemerken. Etwas westwärts eures eigenen Lagers befindet sich die Gruppe von Nuran, Thymae, Torek und Nusk, drei recht draufgängerisch wirkende Kerle und ein hübsches Mädchen, welche allesamt bisher vor allem durch ihre Würfelleidenschaft und ihre spitze Zunge aufgefallen sind. Das Lager der vier wirkt auf den ersten Blick schwer gesichert, mit einem Sichtschutz drum herum und einer stetig aufmerksamen Wache. Während der schmale Krieger jedoch am Lager der vier vorbei schlendert vermag er Thymae, die junge Magierin der Gruppe mit geschickten Händen an einer Art Lebensgrosser Puppe arbeiten sehen.

Offensichtlich planen die vier einen Trick.

Vijel verbringt den Vormittag damit Verwundungen der anderen Kämpfer zu heilen welche von den zweijährigen Rekruten zusammengeschlagen werden. Und versucht herauszufinden welche Gruppen angeschlagen sind oder leichte Beute.

Anschliessend begibt er sich zu Rukarias Ritualunterricht hin und nimmt an dem heutigem Ritual teil.
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 15:31:24 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken