• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 44284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #465 am: 24.04.2010, 11:26:46 »
Nicht ohne einen neugierigen Blick zu dem Robenträger zu werfen wendet sich Talia dann doch Curufin zu um ihn aus seiner offensichtlich doch misslichen Lage heraus zu helfen.
Sag mal, wo bleibst du denn? Wir sollten und beeilen die Sachen zusammenzutragen, auf nichts ist Verlass. Sich an den Händler wendend, Sagt guter Mann was wollt Ihr für das Gerät? Bevor der Mann lange grübeln kann was er für unverschämte Aufschläge draufschlagen kann, fügt sie noch hinzu, denkt dabei daran das ist für die Schmieden, also ein Arbeitsgerät und kein Sammlerstück. Und wenn die Schmieden nicht arbeiten können, können wir mit unseren Waffen auch nicht Euren Besitz und Euer Leben verteidigen.
Wenn der Mann einen Blick auf den Blasebalg wendet um sich den Preis zu überlegen, zwinkert Talia Curufin schnell kurz zu um zu zeigen das die harten Worte nur Schau waren, um den Mann um zustimmen.
Charmant lächelnd schließt sie mit den Worten, Ihr wollt sicher mehr Vermögen und wir wollen mit einem Blasebalg weiter, wir könnten uns beide schnell glücklich machen nicht wahr? Macht uns einen guten Preis und wir zahlen sofort und sind schon wieder weg. Keck zwinkernd erwartet sie die Antwort des Händlers.
Hoffentlich ist der Händler empfänglicher für ein paar nette Worte, bei den ganzen Rohlingen der Armee hatte ich bisher wenig Erfolg damit. denkt sie dabei für sich.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #466 am: 25.04.2010, 23:13:33 »
Talia hat keine Ahnung was so ein magischer Blasebalg kosten könnte - nur das es warscheinlich deutlich teurer ist als das von Curufin gebotene Goldstück.

Dessen Gefeilsche scheint dem Schmied aber inzwischen reichlich auf die Nerven zu gehen.

Hör auf mich veralbern zu wollen! Und was macht die hier eigentlich? Gehört die zu dir?

Talia spürt aber dafür noch etwas anderes, ohne das Wissen um die richtigen Schritte um das Gerät zu bedienen ist es für den Schmied überhaupt nichts wert. Es brennt ihm auf den Fingern, sie fühlt es und als sie ihn ein wenig anstarrt dauert es nicht lange bis euch der Kerl ein Angebot macht.

Hört mal...wenn ihr wisst wie das Ding hier funktioniert kann ich mich ja vielleicht erkenntlich zeigen. Aber wenn ihr mir weiter vormachen wollt es sei euch nichts wert pack ich es in eine tiefe Kiste und polier mir lieber die Schmiedezangen.

Wisst ihr wie es funktioniert?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #467 am: 25.04.2010, 23:32:12 »
Derweil im Lager:

Als Tomas racheschwörend im magischem Strudel versank liess Vijel Pedgren die Wahl. Er könne hierbleiben, geschwächt und ohne eine Erklärung was mit seinen Wachen geschehen sei.

Oder aber mit dem Barden aus dem Lager entfliehen. Vijel gab keine Erklärung was dies alles sollte, und doch: Dies war die beste Fluchtmöglichkeit die der Halbling für lange haben würde.

Nur sein Begleiter benahm sich weiter vollkommen unverständlich. Er sammelte Schriften der Hexe ein und brach dann überhastet auf. Und offenbar hatte er nicht vor zum Lager zurückzukehren. Als sie aus der Höhle herauswaren, wieder in der engsten Kluft dieser Felsschlucht wendete er sich zu Pedgren.

Wie gut kannst du klettern kleiner? Wir können entweder diese Klippen hinaufklettern oder aber unser Glück mit den Wachen am Ausgang der Schlucht versuchen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #468 am: 25.04.2010, 23:39:02 »
Ja ich gehöhre zu ihm und wir sollen einen besseren Blasebalg besorgen. Sie scheint noch kurz abzuwägen ob es wirklich eine gute Idee ist dem Mann zu verraten was das Gerät kann, aber da sie selbst keine Ahnung hat macht sie nur das Zugeständnis, Ich kann euch ja verstehen, und natürlich wollte ich euch nicht übers Ohr hauen weswegen ich nach eurem Preis fragte, ganz freundlich. Aber ihr solltet euch auch überlegen wieviel Erkenntlichkeit euch das Wissen wert wäre, denn nur mein Freund kann euch weiterhelfen., wendet sie sich entschuldigend und hoffnungsvoll an Curufin, er weiss sicher was er an dem fein gearbeiteten Gegenstand sieht.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #469 am: 25.04.2010, 23:46:45 »
Jajaja....

Schöne Worte sind mir grad ganz egal. Könnt ihr das Ding in Gang bringen oder nicht?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #470 am: 25.04.2010, 23:59:13 »
Klettern wäre wohl die bessere alternative da ich wohl noch nicht wieder ganz so fit bin um mich den Wachen im Kampf zu stellen erwähnt Pedgren fast beiläufig als er verträumt die Klippen hinauf schaut.
Es wäre hilfreich schonmal im vorraus eine Kletterroute zu wissen auf der wir sowohl leicht und schnell vorrankommen als auch einen guten sichtschutz haben! wie sieht es mit Kletterutensilien aus? Hast du welche bei dir?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #471 am: 26.04.2010, 00:14:35 »
Ich kenne eine Kletterroute - aber sie ist gefährlich. Die Zweijährigen Rekruten benutzen sie für ihre Mutproben, und wenn man dort fällt wacht man nie wieder auf.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #472 am: 27.04.2010, 13:35:35 »
Seiner Verärgerung über Vijels Verrat versucht der Magier aus seinen Gedanken zu streichen, denn nun ist er gefangen und muss einen Ausweg finden. Tomas sucht in seinen Erinnerungen einen Anhaltspunkt, ob er über eine ähnliche Situation in den dunklen Bibliotheken der Akademie gelesen hatte. Doch schweifen seine Gedanken immer wieder zu den Bilder ab, die er eben gesehen hatte:

"Das Auge könnte die Vettel selbst gewesen sein. Das Mädchen? Vielleicht die Frau, von der bei dem Ritual gesprochen wurde, und das Raubtier, war es ein Dämon?"

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #473 am: 27.04.2010, 13:45:07 »
"Es reicht jetzt" grunzt Ghesh die Gestalt in der Kute an, "habt ihr diese Hunde hinter uns her geschickt?"
Doch anscheinend lässt sich die Person nicht von Ghesh beeindrucken, so dass dieser nun etwas verloren vor ihr und den Hunden steht.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #474 am: 27.04.2010, 14:53:04 »
Nun gut. Sagt Talia leicht entnervt und flüsternd wendet sie sich ihrem Gefährten zu, Curufin, zeigen wir das wir damit besser umgehen können. Ich helfe dir so gut ich kann, mit Magie umzugehen liegt mir ein klein wenig im Blut. Grinst sie ihm verschmitzt zu.
Mit den feinsten Werkzeugen aus ihrer Tasche, kleinen Pinzetten, einer Lupe und anderen nützlichen Dingen, beginnt sie die Mechanismen des Geräts für Curufin zu erkunden und verlässt sich dabei auf ihr Gespür für magische Gegenstände um nicht aus versehen etwas auszulösen oder zu zerstören, aber so dürfte dem Eladrin die Untersuchung wenigstens ein wenig leichter fallen. Und vielleicht kann sie selbst schon etwas entdecken.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #475 am: 27.04.2010, 16:44:58 »
Mit der jungen Tieflingsdame hat Curufin offenbar eine fähige Assistentin gefunden, denn schon nach kurzer Zeit gelingt es ihr mit flinker Hand die Schatulle zu öffnen.

Der Schmied stöhnt schon auf als der Kasten auseinander klappt, doch offenbar hat Talia mit ihrem Werkzeug einen Mechanismus ausgelöst.

Im Inneren der Holzkiste entdeckt ihr winzige und kostbar aussehende Schnitzarbeiten hervorschauen die einen Kreis aus feinen Linien umranden.

Ihr erkennt Skulpturen welche offenbar mit der Magie des Gegenstandes zu tun haben, denn alle drehen sich auf den ersten Blick um das Element Luft. Ein Miniaturschiff mit Segel, ein Windriese, ein Adler mit seltsam ausgefransten Flügeln und zwei luftgeister die sich wie kleine Wirbelstürme umtanzen.

Der Kreis selbst scheint eine Art Schutz oder Beschwörungskreis zu sein.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #476 am: 27.04.2010, 16:53:00 »
Als Curufin die Tieflingsfrau so neben sich auftauchen sieht, entfährt ihm ein erleichterter Seufzer. Ab jetzt würde es wohl bergauf gehen. Zufrieden mit dem weiteren Gesprächsverlauf, beschränkt sich der Eladrin wichtig drein zu blicken und zu schweigen.

Als Talia dann mit der Untersuchung des Blasebalgs beginnt nickt der Schwertkämpfer immer wieder und brummt seine Zustimmung, während die geschickten Finger ihres Scouts die ganze Arbeit verrichten und ihre Gedanken seinen immer um einige Herzschläge voraus zu eilen scheinen.

Und während die hübsche Frau so dahin arbeitet, flickt und repariert, keimt in Curufin langsam die ununterdrückbare Frage auf: wie sind wir bisher nur ohne sie zurecht gekommen?

Sich wieder auf die Arbeit konzentrierend sammelt der Kämpfer sein ganzes Wissen um vielleicht doch noch etwas Produktives beitragen zu können. Seine strahlend grünen Augen auf den arkanen Kreis richtend, muss er nicht einmal lange überlegen bis ihm einfällt um was es sich hier genau handelt...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #477 am: 28.04.2010, 22:30:03 »
Bei Ghesh:

Die Gestalt in der Kutte kichert mit einer krächzenden, alt wirkenden Stimme.

Hehehe ha...oh, kein Grund mir zu drohen Drachenkind. Ich glaube nicht das die Hunde euch noch folgen werden. Und nein, ich habe sie nicht geschickt. Aber ich möchte auch nicht das man uns zusieht. Komm, komm Drachenkind.

Schwerfällig drückt sich die alte Frau unter der Robe auf ihren Stock und bewegt sich etwas hinter ein Zelt.

Nun komm schon, komm....hab keine Angst vor einer alten Frau!

Die Hunde haben das dritte Auge, ein Zauberblick. Faule Wachen die sie so benutzen. Wirklich faul. Aber wenn Rukaria sie anblickt haben sie gar kein Auge mehr. Ja, gute Suppe gibt es mit ihren Augen...leckere Suppe, und gut für meine alten Knochen.


Als Ghesh wieder zu den Hunden blickt die apathisch etwa 10 Meter weiter entfernt am Boden kauern sieht er tatsächlich was Rukaria ihnen angetan hat. Keines der Tiere kann noch den Blick erheben und wo ihre Augen waren sind nur noch blutige Höhlen über die sie ihre Pfoten verzweifelt legen.

Du fürchtest dich doch nicht vor Rukaria, oder? Komm..die alte Rukaria möchte mit dir reden Krieger.
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 22:33:03 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #478 am: 28.04.2010, 23:10:32 »
Bei Tomas:

Tomas hat selbst derlei Dinge wohl noch nie benutzt, doch ein paar grundlegende Dinge erkennt er doch. Das Auge welches er gesehen hatte stammte offenbar von einem Erkenntnisszauber, und dies bedeutet das er selbst sich im Fokus eines solchen befunden hat.

Die Wände welche er um sich herum sieht wären dann eine Kugel - eine Kristallkugel welche die Hexe für ihre Zauber benutzt hatte.

Weshalb auch immer: Die Hexe hat das Mädchen beobachtet. Als Tomas über die Bilder weiter nachdenkt erkennt er auch was für ein Wesen es gewesen sein muss dass auf der Dunkelheit auftauchte.

Die Zähne, der grosse Kopf und das gespiene Feuer: Tomas hat einen Drachen gesehen, und ein Mädchen dass vor diesem gebetet hat.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #479 am: 29.04.2010, 08:05:59 »
"Nun gut, dann geh voran." sagt der Drachengeborene und wirft noch einen Blick auf die Hunde bevor er der Hexe folgt, um mit ihr zu besprechen, was es auch immer zu besprechen gab. Er hatte schon Geschichten über die Alte gehört, welche in den Lagern der Rekruten geflüstert wurden. Angeblich war sie mit Dämonen im Bunde, ausserdem soll sie schon mehr als tausend Jahre alt sein und sie soll ein Kind mit einem Dämone gezeugt haben, welches sie bei seinem Anblick altern ließ und wahnsinnig machte. Aber Ghesh gab auf all dies Geschwätz nichts, natürlich gab es Teufel und Dämonen Talia war das beste Beispiel dafür. Aber ich denke nicht, dass die Alte vor mir schon mehr als tausend Jahre alt ist. Was sollte so eine alte und wahrscheinliche weise Frau bei einer Armee wie der von Taraman?

  • Drucken