• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 44171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #510 am: 11.05.2010, 08:38:31 »
Der Plan den Pedgren und Vijel sich ausgedacht haben ist schnell zuende. Die Beiden Wachen am Ausgang der Schlucht durchsuchen den Halbling und finden das versteckte Messer.

Vorsicht er hat sich bewaffnet ruft Vijel und versucht mit der Täuschung einen kleinen Kampfvorteil zu erlangen.

Und tatsächlich geht einer der beiden darauf ein - widmet seine Aufmerksamkeit nur Pedgren und kommt so zwischen Vijel und diesen während der andere versucht Pedgren den Weg aus der Schlucht heraus zu versperren.
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 09:57:06 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #511 am: 11.05.2010, 08:54:31 »
Die Windgeister sind verschwunden doch auch so zeigt sich der Schmied begeistert und hält sein Wort.

Ihr könnt herkommen wenn ihr wollt und das Teil bedienen.

Meine Tür ist für euch offen... sowas ist die reinste Hexerei
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #512 am: 14.05.2010, 09:29:13 »
Dann sag uns bitte noch wofür man Glassand beim Schmieden braucht wirft Ghesh ein, nachdem ihn die Bemerkung von vorhin etwas stutzig gemacht hat.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #513 am: 16.05.2010, 13:32:42 »
"Um die Klingen zu kühlen, hat Koran gemeint."

erwidert Curufin abwesend, während er immer noch misstrauisch Schmiede und Blasebalg betrachtet. So richtig schlau ist er aus der ganzen Sache immer noch nicht geworden.

"Und was machen wir jetzt?"

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #514 am: 18.05.2010, 17:52:40 »
Schonmal etwas von Nerulstahl gehört? fragt Talia ebenfalls ein wenig abwesend, sie sieht kaum eine Chance das ihnen eine vernünftige Bedienung des magischen Blasebalgs gelingt ohne die beiden Windgeister. Dennoch ist ihre Intention herauszufinden ob ihnen dieser Schmied überhaupt genügen sollte, dafür versucht sie den Test über den Nerulstahl.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #515 am: 20.05.2010, 08:53:37 »
Pah! Das ist ja als ob ihr einen Magier fragt ob er schonmal von den sieben Ketten der Glut Actaris gehört hätte. Oder einen Dieb nach den Schätzen Veletas.

Natürlich habe ich davon gehört, wollt ihr mich etwa auf die Probe stellen? Dies ist das rote Land und bevor Menschen und Elfen und Orkenbrut hierher kamen gab es nur die Herren Neruls, der dunklen Erde. Sie schürften tief hinab in die hölle aus der sie gekommen sind, jawohl. Dort wo sie gegraben haben sind nun die Türme ihrer Magier, Erschaffen aus Neruls Erz selbst. Wenn ihr mal was davon habt dann hat es wahrscheinlich jemand aus einem der Türme gehauen - ein verlassener Turm denn mit so einem Magier legt man sich besser nicht an, versteht ihr?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #516 am: 20.05.2010, 09:22:15 »
Nun wir haben etwas und den Auftrag Klingen daraus zu schmieden. Könnt ihr uns helfen? wendet sich Ghesh wieder an den Schmied. Denn je länger er sich mit diesem hier unterhält, desdo mehr Zweifel hat er den Fähigkeiten des ersten Schmiedemeisters.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #517 am: 21.05.2010, 09:17:24 »
Vielleicht. Ich habe schon einmal so etwas gemacht. Naja - zumindest gesehen wie es gemacht wurde. Aber wie wollt ihr mich bezahlen? Es ist ja nicht so als ob ich der erstbeste dahergelaufene Schmied wäre. Und ihr seid was? Abenteurer? Muss wohl so sein, nur jemand vollkommen verrücktes würde Nerulstahl ein paar ungewaschenen Rekruten in die Hand drücken. Ich frag besser gar nicht wen ihr dafür umgelegt habt.

Habt ihr das Zeug auch wirklich? Zeigt mal her...


Als ihr dem Schmied euren Stahl zeigt spürt ihr deutlich die Neugier in seinen Zügen, und die Lust es auszuprobieren.

Na gut, ich sag euch was. Ich helfe euch eure Klingen zu schmieden. Und ihr bringt mir dafür das erste gefährliche Ding was ihr mit ihnen erschlagen habt. Naja - ein paar Teile davon reichen auch. Vielleicht die Augen eines Basilisken? Rocfedern? Habt ihr schonmal von Matishirschen gehört? Man sagt ihr Geweih durchdringt den stärksten Stahl mit seiner Magie.

Naja - irgendwas, solange das Vieh nicht gerade die Kuh von nebenan war.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #518 am: 21.05.2010, 09:38:48 »
Derweil bei Tomas:

Den Teleportationszauber zu erlernen ist gar nicht so leicht, schnell stellt der Magier fest dass dies seine Fähigkeiten vollständig fordert. Doch seine klassische Ausbildung und Herangehensweise werden auch hier belohnt. Immer weiter versteht er die Details der arkanen Formulierung und erkennt welche Symbolik in den Darstellungen des Buches verborgen ist.

Nach einer kurzen Weile hat Tomas verstanden dass er ein Medium benötigen wird um den Zauber an einen Startpunkt zu binden. Von diesem muss er ein Verbindung zu einem Endpunkt erschaffen, eine Art von magischem Tunnel wie der durch den er selbst gegangen ist. Doch damit dieser stabil ist würde er Residium benötigen, viel mehr als er momentan zur Verfügung hätte. Und - wie er ehrlich zugeben muss...wohl auch mehr Kenntnisse über dimensionale Tunnel im allgemeinen.

Wenn es ihm blos gelingen würde den Zauber aufzuteilen, dann könnte er vielleicht einen Tunnel nutzen der sich auftut wenn Rukaria erneut an ferne Orte blicken sollte. Die Verwandlung in eine der Schneeflocken könnte ihm vielleicht gelingen und als solche wäre er wohl auch klein genug um Rukarias Zauber zu missbrauchen.

Aber wie ging das gleich noch mal?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #519 am: 21.05.2010, 09:45:33 »
Bei Vijel und Pedgren:

Vijel wird hart von dem Kerl neben sich an der Seite getroffen als er gerade sein Schwert ziehen will, doch zumindest vermag Pedgren schneller zu reagieren als der Verwirrte Kerl zwischen ihnen beiden.

Und Vijel hilft dem kleinem so gut er kann, schlägt ihm kräftig auf den Hinterkopf so dass er fast schon in Pedgrens Klinge läuft.

Anschliessend scheint er die Wunde an seiner Seite zu heilen - er pfeifft eine leise Melodie und der zerschnittene Waffenrock der seine Flanke offen liess näht sich wie von selbst wieder zusammen.
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 09:52:07 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #520 am: 21.05.2010, 09:47:16 »
Gut, ich denke das Geschäft gilt. sagt Ghesh und hält dem Mann seine dreifingrige Hand hin. Als dieser einschlägt dreht der Drachengeborene sich wieder seinen Kameraden zu und flüstert ihnen zu Und ich weiß auch schon, was wir als erstes erschlagen. Kommt mit, dann erzähle ich euch was Rukia mir gezeigt hat.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #521 am: 21.05.2010, 10:18:30 »
So einfach lässt sich Talia dann doch nicht von diesem Händler abfertigen, genug der Leute hier haben für ihre schlechte Stimmung gesorgt und das Kommentar bringt ihr Dämonenblut zum überkochen. So fährt sie den Mann an, Ungewaschene Rekruten? UNGEWASCHENE REKRUTEN?! Es reicht! Wenn ihr wirklich SOOO toll und SOOO gebildet wärt wüsstet ihr dass den besten ihres Jahrgangs diese Klingen unter allen Ehren verliehen werden! Das sie es gar nicht NÖTIG haben diese Dinger zu klauen! Das IHR, als Armeeschmied, euch geehrt fühlen müsstet, dass WIR sie in eurer Schmiede schmieden wollen!
Wutschnaubend funkelt sie den Schmied an, solche Unverschämtheiten musste sie sich nie bieten lassen, und hat sie nun wirklich zur Genüge brav mitgemacht. Man sieht ihr ganz deutlich an, dass sie am liebsten noch viel ausfallender geworden wäre und nur knapp davor steht sich auf den Mann zu stürzen für seine Beleidigungen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #522 am: 21.05.2010, 10:22:16 »
Der Schmied hat offenbar schon öfters mit Tieflingen und ihrem Leidenschaftlichem Blut zu tun gehabt, und bleibt ganz ruhig - wenn auch aufmerksam.

Ich hab keine Ahnung was man euch erzählt hat. Aber da wärt ihr schon die ersten Rekruten denen man sowas in die Hand drückt. Und wie Jahrgangs - Gewinner seht ihr auch nicht grad aus. Hah! Ein Drachenkerl als Rekrut...und dann auch noch Gewinner! Ihr habt Humor.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #523 am: 21.05.2010, 10:28:53 »
Als wenn Können von der Rasse abhängt, wenn ihr Kampfeskunst so gut beurteilen könnt wäret ihr wohl kein Schmied geworden. gibt sie biestig zurück.
Mit einem grimmigen Funkeln in den Augen faucht sie noch, Selbst wenn wir die ersten mit diesen Klingen als Belohnung sind, haltet mich nicht zum Narren! Und wagt es nicht mich als Lügnerin zu bezichtigen!

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #524 am: 21.05.2010, 23:10:26 »
Schon währen Vijels Angriff beginnt der kleine Halbling den zuvor entdeckten Dolch zu ziehen um der Wache zwischen ihnen den Todesstoß zu geben. Kaum trifft Vijel die Wache, sieht Pedgren auch schon wie sich eine Lücke in der Rüstung auftut und stößt mit seinem Dolch zu.
Zwar trifft er nicht exakt und der Dolch schrammt an der Rüstung entlang, aber dennoch merkt er bereits wie die Wache vor ihm zusammensackt und weicht eins Stück zurück um nicht unter ihr begraben zu werden.
Doch gar nicht so schlecht solch ein Dolch denkt er sich, nickt Vijel kurz zu für seine Vorarbeit, ohne die die Wache womöhlicht nicht so leicht zu Boden gegangen wäre und wendet sich dem übrig geblieben Gegner zu.
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 23:11:03 von Pedgren Brandiss »

  • Drucken