• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 80698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #180 am: 17.04.2009, 22:58:02 »
Targo sucht auch den Sarkophag nach Fallen und Mechanismen jeglicher Art ab.

"Interessant, dass naturverbundene Personen in Steinsarkophagen bestattet werden. Ich hätte gedacht, die werden verbrannt. Was meint ihr, was könnten diese magischen Auren sein?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #181 am: 17.04.2009, 23:08:37 »
“Nun, da dies alles hier doch recht alt zu sein scheint, wird es sich voraussichtlich um permanente Magie handeln. Vielleicht Grabbeigaben?” mutmaßt Fiona.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #182 am: 17.04.2009, 23:29:10 »
Eine Untersuchung des Sarkophages verläuft ebenfalls ergebnislos. Jedenfalls was Fallen betrifft kann der Halbling nichts finden, was auf eine solche hindeutet.
Die selben Verzierungen, wie auf dem erhöht stehenden Sarkophag an der Südwand finden sich teilweise auch auf den anderen - allerdings nicht in Goldeinlagen, sondern in den Stein selbst eingraviert.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #183 am: 18.04.2009, 05:56:04 »
Llandor tritt näher, geht von einem Sarkophag zum anderen und betrachtet nachdenklich die Gravuren.
"Nun, wenn wir davon ausgehen, dass dies eine Begräbnisstätte der Jhaamdatanier und so etwa 1600 Jahre alt ist..."
An dem goldverzierten Steinsarg bleibt er stehen und studiert ihn eingehend.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #184 am: 18.04.2009, 12:18:17 »
"Ja, Fiona, aber welche Grabbeilagen ist die Frage. Was meint ihr, ein kurzer Blick würde doch bestimmt nicht schaden. Der Sarkophag scheint nicht gesichert zu sein..."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #185 am: 18.04.2009, 14:56:52 »
Phelix blickt etwas nervös auf die Klerikerin, da er erwartet das diese jeden Moment in diese offensichtliche Grabschändung eingreift. Daher hält er sich erst ein mal zurück wenn es um das Öffnen des Grabes geht und räumt statt dessen in seinem Rucksack etwas herum.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #186 am: 18.04.2009, 22:44:50 »
Llandor richtet sich auf und zuckt die Schultern.
"Sicher jhaamdatanisch. Eine Bestätigung meiner Theorie. Aber diese Verzierungen bieten keinen spezifischen Hinweis auf die Identität der Bestatteten; derartige Muster wurden häufig in religiösem Zusammenhang verwendet..."
Er sieht sich forschend nach seinen Gefährten um.
"Ich muss sagen, ich bin doch äußerst neugierig, wer hier wohl begraben wurde. Was meint ihr: Sollen wir einen Blick riskieren?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #187 am: 18.04.2009, 22:53:19 »
"Einen Blick riskieren können wir schon mal, aber die Grabbeigaben sollten wir einfach drin lassen. Manch einer könnte es zwar als Verschwendung ansehen magische Gegenstände in Gräber zu tun, aber für die Leute damals und ihren Glauben schien das wohl offenbar einiges an Bedeutung gehabt zu haben.", sagt Morn in die Runde. Durch seinen Oghma Glauben scheint er durchaus darauf bedacht zu sein, die Bestattungriten der hier begrabenen Leute zu respektieren.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #188 am: 19.04.2009, 00:07:06 »
Durin guckt ein wenig leidig und wirkt mit einem Mal nicht nur vorsichtig, sonder geradezu besorgt: "Wenn's sich nicht vermeiden lässt. Bin nicht besonders wild darauf, fremde Götter zu verärgern."

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #189 am: 19.04.2009, 13:50:54 »
Quamara sieht sich auch die Särge genau an und mischt sich dann in die Diskussion um die Grabbeigaben ein.

" Ich bin Morns Meinung. Wir sollten nicht diese Gräber entweihen, indem wir, wenn die Dinge auch einen großen Wert haben sollten, diese mitnehmen. Ich weiß nicht, wer diese Löwen als Aufpasser beschworen hat, aber ich glaube fast, dass diese keine bösen Kreaturen waren. Da ich darüber aber nicht allzu viel Wissen habe, kann ich mich natürlich auch irren. Ich bin sehr erfreut darüber, dass diese Särge scheinbar nicht, von irgendjemand, geschändet wurden. "

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #190 am: 19.04.2009, 15:07:44 »
“Ich bin zwar durchaus neugierig, aber im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass man diese Ruhestätten lieber unberührt lassen sollte,” stimmt Fiona zu.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #191 am: 19.04.2009, 15:18:13 »
Auf Llandors Gesicht spiegelt sich der Zwiespalt zwischen Forscherdrang und Pietät. Aber die guten Manieren obsiegen, und er stimmt seinen Gefährten zu:
"Ihr habt natürlich recht. Verzeiht meine Geschmacklosigkeit; sie war allein aus dem Drang nach Erkenntnis geboren. Ihr seht mich beschämt."
Damit wendet er sich von dem verzierten Sarkophag ab und steuert den Ausgang des Raumes an.
"Wollen wir weiter?"

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #192 am: 19.04.2009, 17:58:20 »
Phelix überlegt tatsächlich einen Moment ob er einfach später wieder kommen wird um den Sarkophag zu öffnen, verwirft den Gedanken jedoch zunächst ein mal und geht wieder in Richtung Tür. Sichtlich erleichtert dieses Thema nicht selbst zur Sprache gebracht zu haben, wendet er sich noch ein mal um bevor er den Raum wieder verlässt:

"Gut, das hätten wir dann geklärt. Es ist wichtig den Glauben der anderen zu respektieren wenn es um solche Entscheidungen geht und ich bin froh das ihr diese so schnell und einstimmig getroffen habt."

Damit macht er sich auf zu der nächsten verschlossenen Tür im Gang, die einzige die noch zwischen ihnen und der Treppe steht und untersucht diese ausgiebig auf Fallen bevor er sie öffnet.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #193 am: 19.04.2009, 18:22:25 »
"Wenn ihr der Meinung seid," sagt Targo achselzuckend und dreht sich um. "Dann lasst uns weiter gehen. Ich war halt bloß neugierig."

Wenn es ein guter Gott ist, hätte er sicher nichts dagegen, wenn wir die Grabbeigaben gegen die bösen Drows verwenden. Für einen guten Zweck. Sei's drum. Wenn wir nicht drauf gehen, werden wir noch genügend interessante Dinge bei den Drows finden.

Targo folgt Phelix in den Gang. "Ich schaue mal kurz, was es mit der Treppe auf sich hat", murmelt er ihm zu und begibt sich vorsichtig zum Treppenabsatz. Er versucht, so weit es denn bei den Lichtverhältnissen geht, zu erkennen, wohin die Treppe führt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #194 am: 19.04.2009, 18:33:58 »
Morn folgt dann Targo zur Treppe und schaut sich dort auch etwas um. Jetzt sollte man nicht mehr viel Zeit vertrödeln und schnell weiter vordringen.

  • Drucken