• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #510 am: 25.07.2009, 15:12:01 »
Schon als er die Rufe in der Sprache des Unterreichs hört, ahnt Durin Übeles. Als Morn dann erklärt, was geschehen ist, schnallt er seinen Schild wieder fest um den Arm und aktiviert seine Waffe, auf der sich augenblicklich Eisblumen bilden.
"Das wird ein Blutbad", grummelt der Zwerg und verzieht sich in eine dunkele Ecke, die vom Tunneleingang nicht direkt einsehen kann.
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 22:55:15 von Durin Eisenschild »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #511 am: 25.07.2009, 19:16:55 »
Llandor reibt sich das Kinn und meint nachdenklich:
"Das könnte uns zumindest den Vorteil der Überraschung bringen. Phelix, was meint Ihr?"
Sich den Neuzugängen zuwendend, fragt er, ohne auf Antwort von Phelix zu warten:
"Erkennt Ihr die Kreaturen, die unser Freund hier beschreibt? Könnt Ihr uns etwas über sie erzählen?"

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #512 am: 25.07.2009, 22:32:36 »
Alarmiert verharrt Airra still und hört sich Morns Bericht an. Bei der Erwähnung der ganz bestimmten Untotengattung zuckt die Tiefengnomin leicht zusammen. Mit einem wissenden Blick antwortet sie dann Llandor:
"Die untote Abscheulichkeit, von der Euer Menschenfreund spricht, ist ein Quth-Maren. Eine abartige Schöpfung der Kiaransalee-Fanatiker... wie wohl alles, was ihren dürren Händen entstammt." Die Bardin wechselt einen wehleidigen Blick mit Luviren. "Wir sind schon am entweihten Eilistraee-Schrein auf diese Dinger gestoßen. Ihre Blicke können einen mit panischer Angst lähmen, und die Säure, die sie bedeckt, ist höchst ätzend. Und es würde wohl einen Hohepriester bedürfen, sie in die Knie zu zwingen," erzählt sie, ihre letzte Begegnung mit den Kreaturen im zerstörten Schrein noch lebendig in Erinnerung. Während sie die Merkmale des Wesens aufzählt, schaut sie nicht zu ihrer Freundin, damit diese nicht den Eindruck bekommt, mit ihren Mißerfolgen konforntiert zu werden.
"Was die ausgedörrten Spinnen angeht,.." überlegt die Svirfneblin dann, weiß aber nicht allzu viel über sie zu sagen. "Sie klingen für mich wie präparierte tote Spinnen. Oder eher untote. Eine ganz schön dreiste Blasphemie an Lolth, die diese Drow dort betreiben. Und die Lolthiten haben entweder keine Ahnung davon, oder keine Macht, etwas dagegen zu unternehmen...seltsam."
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 23:11:24 von Airra Tiefenecho »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #513 am: 26.07.2009, 03:37:59 »
Morn wartet vorallem auf die Reaktion von Phelix. Ergänzt aber nur noch ganz kurz seine Worte wie folgt: "Damit die Lichtquellen niemanden verraten, könnt Ihr sie bei meiner scheinbaren 'Leiche' platzieren. Das behindert auch zumindest etwas die Sicht der Drow. Phelix sollte auch zumindest etwas blinzeln wegen dem Licht in seiner Verkleidung. Es könnte ja Magie wirken, mit denen sich der Drow einfach nicht auskennt und deswegen hat er sie noch nicht deaktivieren können."
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 03:38:58 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #514 am: 26.07.2009, 08:32:22 »
Llandor schnippt mit den Fingern.
"Jetzt, wo Ihr es sagt... ich meine, etwas über diese Spinnen gelesen zu haben. Das sie tatsächlich von den Anhängern der Kiriansalee als Verhöhnung der Llolth geschaffen werden; untote Biester, die es vermögen, ihren Gegnern die Lebenskraft zu entziehen. Aber in jener Schrift war von weit größeren Exemplaren die Rede, als Morn sie beschreibt..."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #515 am: 26.07.2009, 11:12:43 »
Phelix nickt als er den Vorschlag hört:

"Etwas ähnliches hatte ich auch im Sinn, jedoch werde ich mir etwas mehr Mühe geben damit meine Verkleidung nicht zu schnell durchschaut wird."

Damit holt Phelix aus seinem Rucksack einige Tigel mit Schminkutensilien und eine ansehnliche Anzahl an Perücken, so das er nach wenigen Augenblicken wieder aussieht wie der Drow, jedoch ohne von seinem Verkleidungshut gebrauch zu machen. Kleinere Unstimmigkeiten beseitigt er schließlich mit Hilfe des Hutes. Dann wirkt er noch einen einfachen Zauber:

"Oh Herrin Tymora, gewähre mir deinen Segen."

Dann wartet er wohl darauf das sich die anderen plazieren bevor er zu den Drow läuft.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #516 am: 26.07.2009, 12:10:31 »
Nach einer halben Stunde von Umziehen, Schminken, dem Testen von Stimme und Sprechweise sowie Gangart, gelingt es Phelix schließlich, das Aussehen und den Charakter eines typischen Drow nachzuahmen. Dabei gibt er sich besonders Mühe, genau so zu wirken, wie der Drow Hauptmann selbst; zu diesem Zweck besorgt er sich von den Elfen außerhalb des Gewölbes sogar den Wappenrock und die Rangabzeichen am Revers.
Schließlich - mittlerweile ist Fionas Lichtzauber auch schon wieder ausgelaufen, und in Szith Morcane hat sich vielleicht auch schon die anfängliche Panik gelegt, ob des mysteriösen Trugbildes (wer weiß...) - ist Phelix fertig, und bereit den Bluff auszuführen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #517 am: 26.07.2009, 16:06:33 »
“Das hat ganz schön lange gedauert. Lass Dir besser etwas Gutes einfallen, warum das Ganze erst jetzt passiert. So weit sind die Wachposten ja nicht auseinander,” gibt Fiona zu denken.

Sie hatte sich in der Zwischenzeit einen kleinen Felsvorsprung in der Höhle gesucht, wo sie sich halb an die Wand gelehnt einigermaßen hinsetzen konnte, um abzuwarten, was nun weiter geschieht.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #518 am: 26.07.2009, 18:07:11 »
"Was meint Ihr anderen: Wäre eine Folter plausibel, um Informationen von mir zu bekommen, die aber erfolglos letztlich war? Die ganze Zeit lang? Oder bin ich später noch mal aufgetaucht, meine Unsichtbarkeit ist mir ausgegangen und ich wurde erst dann getötet? Meine Illusion als ich wegging, könnte sie verwirrt haben. Womöglich denken sie, ich war nie richtig hier, sondern hatte alles durch eine Illusion vorher ausspioniert. Und falls jemand stutzig wird: Deine anderen Kollegen sind einfach wegen dem Vorfall etwas vorgerückt, Phelix. Bitte macht alle Lichtquellen aus bis auf Llandors Tageslicht. Dass ich diesen Tageslicht-Zauber im Kampf probiert habe, wäre ja stimmig, um die Drow kurzfristig zu erblinden zu lassen, nachdem ich wieder sichtbar wurde während des Kampfes.", flüstert Morn noch leise zu den anderen, als auch er gemerkt hat, dass Phelix etwas arg lange für das ganze braucht.
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 20:58:01 von Morn Ebenholz »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #519 am: 26.07.2009, 22:10:38 »
Airras Respekt vor dem Elfenmagier steigt weiter, als sich dieser kundig in Belangen des Unterreichs erweist. "Meister Eltargrim hat wohl genau die richtige Person ausgewählt."
An die Wand gelehnt - nicht aus Erschöpfung, sondern aus Gewohnheit - verfolgt die Bardin Phelix' 'Verwandlung' mit. "Schaut doch gut aus," lächelt sie anerkennend, als der Mensch endlich fertig wird. Morns Vorschlag mit der Folter tut sie jedoch skeptisch ab. "Für eine Folter wart 'Ihr' aber ganz schön still. Ein Drow würde es sich kaum entgehen lassen, das Leid seines Opfers mit allen Sinnen zu genießen. Außer jene Drow, die die Folter verabscheuen," sieht sie kurz Luviren an. "Eine Verfolgungsjagd mit Illusions- und Stillemagie klingt da plausibler, wenn ihr mich fragt."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #520 am: 27.07.2009, 11:45:30 »
Morn nickt den Worten der Tiefengnomin nur zu, sagt aber dann noch leise zum Schluss: "Phelix sollte die Geschichte nicht zu sehr ausschmücken. Der Grund für den Ruf der Drow ist, dass er sich eingebildet unten irgendeinen Schrei gehört zu haben und falls dieser Mensch eben schon zuvor womöglich mal der Unruhestifter war, wollte er Entwarnung geben und Bescheid geben, dass er tot ist. Phelix könnte auch grob mein Aussehen beschreiben."

Falls niemand weiter etwas zu sagen hat, ist Morn den Plan durchzuziehen.
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 11:48:52 von Morn Ebenholz »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #521 am: 27.07.2009, 11:51:39 »
Phelix beutetet Morn sich hinzulegen und verspritzt noch etwas Kunstblut auf ihm um den Kampf plausibler zu machen. Dann wartet er bis alle Position bezogen haben und ruft schließlich zu Beginn seines Schauspiels in den Gang hinein:

"Ich habe den Menschling erwischt, der hier unsichtbar herum schleicht! Kommt her, er war nicht alleine. Die anderen Wachen sind ihnen hinter her."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #522 am: 27.07.2009, 12:27:29 »
"Was bitte ? Verdammt ! Warum macht Ihr jetzt erst Meldung ?", ruft der Magier hoch, der offenbar im Rang mit dem Hauptmann gleichgestellt ist.
Dann erteilt er unten noch einige Befehle, offenbar an den Quth-Maren, dem er befiehlt die Augen zu schließen, und außerdem brüllt er noch (vermutlich die Schlucht herunter): "Bitte ein Team hier her auf die Oberste Klippe ! Wir haben vermutlich den Eindringling !"

Dann läuft der Magier wieder in die Nähe des Loches und ruft zu Phelix hoch: "Okay, einen Moment, ich warte auf die Verstärkung"

Nach etwa einer Minute, sind unten so einige Schritte und Stimmen zu hören: "...Sichert den Posten so lange...", hörst du den Magier sagen. Offenbar ist außerdem ein ranghöherer Offizier eingetroffen, welcher weitere Befehle erteilt - einige weitere Einheiten sollen an der Klippe die Stellung halten, während er mit dem Magier, den beiden Stangenwaffenkämpfern, sowie der Geisterspinne, nach oben klettern würde um nachzusehen.

Dann schließlich wird plötzlich ein Seil, offenbar magischer Natur, nach oben geworfen, wo es sich um den Eisenring im Boden selbstständig windet und auf magische Weise einen Knoten darum, sowie mehrere Kletterknoten im Seil selbst bindet.
Dann kommt schon der erste hochgeklettert, nämlich der Offizier, dann beide Stangenwaffenkämpfer, zwischendurch die untote Spinne, die - vom Offizier an einer Art Leine geführt - nicht das Seil benutzt sondern einfach an der Decke hinaufklettert, und als letztes schließlich der Magier.
Misstrauisch beäugen sie Phelix, doch der junge Mann hat das Gefühl, dass zumindest die Verkleidung stand hält. Auch wenn im Gesicht des Offiziers Verachtung geschrieben steht, denn er würde nicht zu lassen, dass der vermeintliche Hauptmann die Lorbeeren für diese Sache erntet.
Der Offizier trägt eine rabenschwarze Plattenrüstung, sowie ein exotisches Doppelschwert.[1]


Sie folgen Phelix, zu der Stelle wo Morns vermeintliche Leiche liegt.
"So so", beginnt der Offizier, "Und das ist sicher kein Trugbild, ja ? Wo sind die anderen jetzt ?"


 1. 
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 12:34:00 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #523 am: 27.07.2009, 12:45:51 »
"Sie kamen vor einigen Augenblicken in einer Zone der Stille in den Raum. Der Rest meines Postens ist ihnen gefolgt, nach dem sie sich ob unserer Kampfstärke zurück ziehen wollten. Ich habe diesen hier erwischt, bevor er mich aus seiner Unsichtbarkeit heraus attackieren konnte und zur Strecke gebracht."

Phelix nimmt tatsächlich etwas Haltung an während er berichtet. Zum Schluss nickt er mit einem abfälligen Blick zu Morn und spuckt auf den vermeindlichen Leichnahm, der am Boden liegt.

Dann packt er ihn am Kragen und zieht ihn ein Stück aus dem Gang hinauf in den größeren Raum.

"Lasst uns oben weiter sprechen, dort ist mehr Platz, falls seine Begleiter wieder kommen oder meine Männer um zu berichten."
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 12:50:45 von Phelix »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #524 am: 27.07.2009, 16:13:51 »
"Wieso denn das ?", fragt der Offizier barsch, scheint sich aber nichts weiter dabei zu denken, und folgt Phelix dementsprechend.
Aber der Magier schaut schon sehr irritiert drein. Zwar traut er sich nicht, offen seinem Vorgesetzten zu wiedersprechen, aber gerade will Phelix die Herrschaften in den Tunnel führen, da meldet er: "Also genau dieser Typ war auch auf dem Trugbild zu sehen ! Ist der etwa echt ?"
Misstrauisch nähert er sich der "Leiche" und stößt sie mit dem Fuß an. Dann schickt er sich an, nach dem Ionenstein zu greifen, der noch immer um Morns Kopf seine Bahnen zieht. Doch der Offizier packt unsanft den Arm des Magiers und drückt ihn beiseite. "Nichts anfassen ! Ich warne dich... das Häuten soll sehr weh tun, bei lebendigem Leibe."
Dann wendet sich der Offizier an Phelix. "Also gut, gehen wir. Lass diesen Oberweltler hier liegen, wir nehmen ihn nachher zur Wiederverwertung mit. Herrin Dorina T'Sarran wird hocherfreut sein über die magischen Gegenstände, die er bei sich trägt" sagt er amüsiert, und wirft noch einen kurzen Seitenblick zu dem Magier, bevor er schließlich mit den anderen Phelix folgt.
Ahnungslos gehen die Drow in den Tunnel hinein, sie wissen nicht, was in wenigen Schritten auf sie lauert...

...und so entbrennt ein Kampf, eingeleitet von einem Hinterhalt, der durch die zwar etwas unglaubwürdigen, aber dennoch äußerst wirkungsvollen Bluffs von Phelix gelungen ist !

(hier geht's weiter !)
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 16:59:36 von Morningstar »

  • Drucken