• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #840 am: 03.12.2009, 10:10:38 »
Fiona zuckt nur mit den Schultern.

“Ich kenne den auch nicht näher... er ist wohl derjenige, der uns magisch beobachtet hatte. Zumindest sagte er das, und es gibt eigentlich keinen Grund, ihm zumindest diesen Teil nicht zu glauben.”

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #841 am: 03.12.2009, 16:55:38 »
Sobald Morn mitbekommt, dass es sich um eine Illusion handelt, macht er sich unsichtbar und geht in Phelix Richtung. Warum er die Wände zuvor nun magisch nach Geheimtüren untersucht hat, ist Morn völlig unklar, aber er wird schon irgendeinen Grund haben etwas scheinbar so sinnloses zu tun. Morn denkt sich nichts weiter dabei, es ist wahrscheinlich nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Wenn Morn sich etwas dann umsieht und etwas Zeit lässt, sieht er auch schon das ekelhafte Spinnenwesen in seiner Verschanzung. Unsichtbar nützt er den Überaschungsmoment aus, schießt einen grünen Strahl auf den Drider und sagt dabei mit inbrünstigem Hass: "Verräter verdienen keine Gnade! Du wurdest zuvor schon hinreichend gewarnt! Stirb, du blutrünstiges, verlogenes Scheusal!" . Langsam und qualvoll wird der Drider von Morns Strahl verätzt bis nur noch Fleischbrocken von dessen Körper übrig sind und zu Boden fallen.



 
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 18:54:02 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #842 am: 03.12.2009, 19:47:41 »
Es gibt ein zischendes Geräusch, und riecht massiv nach verbrannten Haaren, als der runde Spinnenkörper des Wesens langsam aufgelöst wird. Die Säure reagiert heftig mit den Innereien und dem Schleim in dem runden Körper, so dass pechschwarze Dämpfe aufsteigen, die in Nase und Augen brennen, und ein wenig wie Buttersäure riechen.

Dazu liefert die verendende Kreatur ein kreischendes Konzert im Sopran, während sie mit den Spinnenbeinen, die auch gerade dabei sind aufgelöst zu werden, hilflos und unkontrolliert umher zuckt. Noch während des Schreiens beginnen sich erste größere Brocken aus dem Leib zu lösen und fallen mit platschenden Lauten zu Boden.
Bald schon hat die Säure aber auch die Stimmbänder erreicht, und so verstummt relativ abrupt die Vorstellung. Zeitgleich wird der Brustkorb aufgelöst und zu diesem Zeitpunkt fällt auch der gesamte Rest, der nichtmehr als zusammenhängendes Lebewesen zu erkennen ist, ebenfalls zu Boden. Nur ein paar kümmerliche, schwarze Spuren, bleiben an der Tunneldecke kleben.

Ob man den Schrei in Szith Morcane wohl gehört hat ? 

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #843 am: 03.12.2009, 20:27:11 »
Auf die Rufe und die Kampfgeräusche hin eilt Llandor hinüber, wo er Morn befriedigt auf die sich in der Säure windenden Überreste der Kreatur blickend findet. Konsterniert starrt er auf das ekelerregende Schauspiel.
Er hat es schon wieder getan!
"Ihr... was habt ihr getan, ihr einfältiges Menschenkind?"
Wütend tritt er bis auf Armes Länge an Morn heran.
"Was gibt Euch das Recht, Wehrlose derart hinzurichten? Ihr seid der Macht, die Euch die Beherrschung der arkanen Kräfte verleiht, nicht würdig!"
Zornbebend will er sich abwenden, fährt aber noch einmal herum.
"Zumal Ihr damit unsere Chance, tatsächlich einen zweiten Zugang zu finden, endgültig zunichte gemacht habt!"
Hilflos wirft er die Arme empor.
"Ihr Götter! Bewahrt uns vor der Kurzsicht der Menschen!"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #844 am: 03.12.2009, 20:58:17 »
Als sie von den Tumult mitbekommt, macht sich natürlich auch Fiona auf zu den anderen. Sie schaut auf den verätzten Körper des Spinnenwesens und zuckt erneut mit den Schultern, diesmal aber weniger um Unwissen auszudrücken sondern eher ihre Gleichgültigkeit gegenüber des etwas drastischen Todes des seltsamen Wesens.

“Naja, so erfahren wir wohl nie, ob es diesen Geheimgang wirklich gibt. Müssen wir wohl die Vordertür nehmen,” stellt sie fest.

Dann weist sie nochmal auf das vorhin Gesagte hin: “Ihr habt aber gehört, was ich vorhin gesagt habe, oder?”
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 20:59:21 von Fiona »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #845 am: 04.12.2009, 00:02:19 »
Luviren kommentiert ihren Fund mit einem Nicken, denn es bestätigt sie nur in ihrer Annahmen. Dennoch verharrt sie einen Moment um über die Situation nachzudenken. Aber die Anderen schließen schon den richtigen Schluss und so richtet sich Luviren wieder auf. Kurz darauf folgt sie Llandor und vernimmt auch Fionas Worte.
“Ein Erzmagier? Interessant. Wahrscheinlich sucht er nur einen Weg aus der Unterdrückung. Vielleicht können wir ihn sogar auf den rechten Pfad führen.“
Die Drow bleibt stehen und schaut zu Fiona.
„Nun wir sollten immer vorsichtig sein, wenn es um solche Angebote geht. Aber ein Erzmagier, welcher durch die
neue Führung unterdrückt wird, ist immer noch besser als eine Priesterin. Dennoch wissen wir nicht, ob wir nur Teil seines Spieles sind, eine gutes Opfer an die Priesterinnen oder sein Weg zur Freiheit. Aber wir sollten darüber nachdenken.“
Nachdem Luviren das gesagt hat, stößt sie zu Morn und sieht was er angerichtet hat. Die Drow schüttelt nur den Kopf und weiß im ersten Moment nichts zu sagen.
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 21:11:11 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #846 am: 04.12.2009, 01:31:31 »
Die Tiefengnomin sieht sich in ihrer Skepsis bestätigt, als sich die vermeintliche Leiche als Illusion enttarnt. Phelix' Worte kurz darauf alarmieren sie noch mehr, doch ihre langbeinigen Gefährten bekommen die Lage schneller in Griff als sie - vielleicht zu dolle in den Griff. Airra kann nur naserümpfend zusehen, wie der Drider sich in stinkenden Matsch auflöst.
"Wie so vieles im Unterreich endet," seufzt die Bardin, die die Kreatur nicht sonderlich bemitleidet, immerhin hat ihr die Gruppe eine Chance gegeben.
"Ich frage mich nur, wie das Ding geglaubt hat, uns alle alleine überwältigen zu wollen," ist ihr noch nicht ganz klar, denn obwohl der Ausgestoßene offenbar magisch begabgt gewesen ist, hätte er sicher nicht damit rechnen können, mit seiner Magie ganz alleine gegen die ganze Abenteurertruppe zu bestehen. Vorsichtshalber singt die Svirfneblin ein einfaches Zauberlied, das ihre Augen für die Muster des Gewebes öffnet[1]. "Hier ist doch was faul."
 1. Magie entdecken

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #847 am: 04.12.2009, 09:49:22 »
Llandor läuft erregt auf und ab und versucht, sich zu beruhigen. Schließlich bleibt er stehen, atmet noch einmal tief durch und gesellt sich wieder zu der Gruppe seiner Gefährten, die um die noch immer blubbernde Säurepfütze herumstehen.

Er rümpft die Nase ob des Gestanks und wendet sich an Fiona:
"Erzmagier Solom'Nedrazak? Und er hat Euch telepathisch kontaktiert?"
Nachdenklich reibt er sich das Kinn.
"Ein Erzmagier der Drow ist mit Sicherheit kein kleiner Fisch. Und er will sich mit uns verbünden, sagt Ihr? Was genau schlug er vor?"

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #848 am: 04.12.2009, 10:23:27 »
Phelix ist sichtlich geschockt als Morn einfach an ihm vorbei rennt und die Einzelteile des Driders im Raum verteilt.

Mist, das wäre doch vieleicht eine echte Chance gewesen... dieser Hitzkopf!

Aus der Unsichtbarkeit heraus spricht er die anderen an:

"Wir sollten fragen was er will im Gegenzug das er uns hilft in die Stadt einzudringen. Dann denke ich das wir ernsthaft darüber nach denken sollten. Wenn er uns einen ungefährlichen Weg zeigen kann, dann sollten wir diesen nutzen. Eine eventuelle Falle werden wir bestmöglich zu verhindern wissen und uns entsprechend vorbereiten... aber warum sollte sich ein Erzmagier dazu herab lassen nur wegen ein paar Eindringlingen von der Oberwelt eine solch aufwändige Falle zu stellen?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #849 am: 04.12.2009, 14:12:19 »
“Allzuviel hat er mir nicht gesagt. Er erwähnte lediglich, dass unser ‘Hexer’ während seiner Ausspähung das Wort ‘Feind’ verwendete, und dass dies nicht zwingend notwendig sei. Wir können auch kooperieren. Mehr hat er nicht gesagt. Ich habe ihm geantwortet, dass jeder, der uns im Weg steht, den Tod finden wird. Und dass, wenn er uns nicht im Weg steht, ein Gespräch zumindest möglich sei.”

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #850 am: 04.12.2009, 17:34:12 »
Grimmig und erbost schüttelt Morn die ganze Zeit den Kopf und sagt dann letztlich zu Llandor "Ich war mir nach dieser Täuschungsaktion sehr sicher, Llandor, dass dieses Wesen uns nur in eine Falle locken will! Und ich bin sicherlich nicht einfälltig! Denn dieses Wesen kann Magie und sein Biß ist bestimmt so giftig wie der von Spinnen. Wen nennt Ihr hier dann bitte wehrlos?! Seid Ihr von Sinnen?! Was hätte dieses bösartige Scheusal denn noch tun müssen, um zu beweisen, dass es nie die Absicht hat, uns wirklich zu helfen. Einen von uns schnappen, alleine fortschleppen, foltern und dann umbringen? Es hätte uns wahrscheinlich ausgetrickst und den Geheimgang hat es vermutlich nie gegeben und wertvolle Zeit wäre verstrichen! Zeit, die bei uns wahrhaft kein Luxusgut ist! Dieses Wesen wollte außerdem das Andenken an Durin beschmutzen, indem es ihn fressen wollte! Ich musste mich schon vorhin stark beherrschen, doch diese Hinterlist, die bestimmt einen bösartigen Hintergrund gehabt hat, war mir einfach zu viel! Und Euch reut tatsächlich der Tod dieses abscheulichen Wesens? Ich bin fassungslos!"

Morn ignoriert während seiner Ausführungen dann Llandor völlig, als er sich halbwegs wieder gefasst hat und sagt zu Fiona: "Ich stelle mir auch die Frage, warum der Erzmagus nicht ein paar seiner Elite-Truppen genommen hat, ein paar seiner fähigsten arkanen Verbündeten unter anderem eben, und sich mit anderen nicht zu uns hinteleportiert hat und attackiert hat. Er wird uns vermutlich mit einem Spiegel ausspähen. Jeder der das Bild im Spiegel sieht, könnte auch genau zu dieser Stelle mit anderen Truppen teleportieren. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Ich frage mich daher: Wenn das eine Falle von ihm wäre, wozu betreibt er solch einen großen Aufwand? Ich würde bei einer Unterhaltung mit ihm größte Vorsicht walten lassen, aber einen Versuch ist die Kontaktaufnahme mit ihm meiner Meinung nach schon wert. Aber mich würde es schon interessieren wie er sich eine Kontaktaufnahme vorstellt. Ansonsten müssten wir wohl etwas kreativ werden."


Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #851 am: 05.12.2009, 10:22:42 »
“Nun, ich gehe davon aus, dass er mich erneut kontaktieren wird, wenn er ernsthaftes Interesse hat,” sagt Fiona. “Schließlich haben wir wahrscheinlich keine direkte Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten, das sollte ihm auch klar sein.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #852 am: 05.12.2009, 11:35:29 »
Die letzten Worte spricht Fiona zögerlich aus, als ob sie sich auf etwas konzentriere.
Eine weitere telepathische Antwort, vielleicht ?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #853 am: 05.12.2009, 12:11:32 »
“Er hat sich gerade wieder gemeldet. Er sagt, er könne uns helfen, den Totenbeschwörer-Abschaum aus ihrer Gesellschaft zu tilgen und dass unsere Interessen zumindest in diesem Punkt übereinstimmen. Allerdings ist er sich nicht unserer Fähigkeiten sicher und zweifelt noch, ob wir es überhaupt schaffen können, daher will er uns auf irgendeine Weise testen. Genaueres dazu hat er aber nicht gesagt,” erklärt Fiona die Nachricht, die sie gerade erreicht hat.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #854 am: 06.12.2009, 03:59:09 »
"Bitte, beruhigt euch," versucht Airra die Anspannung zu schlichten, indem sie die Hände hebt und beschwichtigend auf Llandor und Morn einredet. "Diese Drinne hat uns verraten und hatte bestimmt nichts anderes im Sinn," gibt sie dem Hexer recht, um dann aber auch den Elfen zu unterstützen, "dennoch hat Meister Tiriandell recht, wir sollten uns lieber einig sein, vor allem wenn es um Leben und Tod geht."
Die Neuigkeit um das Angebot fasst die Svirfneblin zwiegespalten auf. In den Intringen der Drow kann man nie auf der sicheren Seite stehen. Mag sein, dass der Erzmagier von Szith Morcane wirklich ein Bündnis anstrebt, doch was würde er tun, wenn sich die Umstände ändern? Oder ist es von vornherein eine Falle?
"Es ist riskant...aber vielleicht einen Versuch wert. Ich würde es vorziehen, den 'Test' beidseitig zu gestalten. Er soll uns davon überzeugen, dass er nicht unter der Fuchtel der Totenbeschwörerinnen steht. Und selbst dann bräuchten wir einen Ass in der Hinterhand. Vielleicht würde Meister Elturgrim sich bereiterklären, diesen Solom'Nedrazak auszuspähen?," spricht die Bardin zunächst an die ganze Runde gewandt, dann mehr an Llandor.

  • Drucken