• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 77393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #855 am: 06.12.2009, 21:16:36 »
Luviren nickt Airra zustimmend zu bei ihren Worten, auch wenn sie nur zögerlich antwortet.
„Wir müssen auf jeden Fall aufpassen. Eine Intrige der Drow kann sehr viel tödlicher sein als ein offener Kampf. Aber seine Motive klingen zumindest passend. Vielleicht hofft er auch die Führung generell zu übernehmen und ich glaube unser Tod nützt ihm nichts. Aber ein beidseitiger Test wäre vielleicht eine Idee, um zu sehen wie mächtig und vielleicht auch verzweifelt er ist.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #856 am: 07.12.2009, 14:04:29 »
Auch Llandor nickt zu Airras Worten.
"Wir brauchen eine Garantie, dass es sich nicht um eine hinterhältige Falle handelt, bevor wir uns auf irgend etwas einlassen."
Nachdenklich beginnt er, mit auf dem Rücken verschränkten Händen auf- und ab zu gehen.
"Vielleicht können wir ein Treffen vereinbaren, so dass wir diesen Herrn näher in Augenschein nehmen können?"

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #857 am: 07.12.2009, 15:29:36 »
"Lasst uns einfach den offensichtlichen weiteren Weg nehmen und nicht warten bis dieser Magier wieder Kontakt zu uns auf nimmt.

Wenn wir beim Versuch einzudringen noch ein paar dieser Untoten-Anhänger töten können, um so besser, uns bleibt doch eh nichts anderes übrig als es zu versuchen.

Wenn der Magier seine Prüfung stellen möchte, dann werden wir das mit bekommen, aber hier herum stehen nutzt uns nichts."

Damit packt Phelix seine Ausrüstung und macht sich daran auf dem unerkundeten Weg weiter zu gehen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #858 am: 07.12.2009, 15:40:20 »
Ein Mann, ein Wort.
Nachdem man sich noch gründlich versichert hat, auch ja keine Geheimgänge oder Schätze übersehen zu haben, macht sich Morn an den erneuten Transport der Gefährten auf die andere Seite der Mauer.

Doch dort ist es nicht so ruhig, wie noch vor ein paar Minuten: Schritte, Stimmen, dringen vom Loch, welches nach unten nach Szith Morcane führt, zu euch hinauf. Offenbar war der Todesschrei des Drider nicht ungehört geblieben...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #859 am: 08.12.2009, 11:56:08 »
Fiona blickt in Richtung des Durchagangs aus dem die Stimmen kommen und sagt leise: “Vielleicht sollten wir uns ein Stück weit zurückziehen, so dass man uns nicht gleich sieht, falls sie hier raufkommen? Oder wir gehen gleich runter und starten einen Überraschungsangriff... auch wenn sie wohl zumindest auf der Hut sein werden, da sie ja offensichtlich etwas gehört haben müssen.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #860 am: 09.12.2009, 00:50:14 »
Ihr zieht euch also wieder ein Stück in den Tunnel zurück, um nicht allzu exponiert zu stehen. Ihr stellt euch dabei gerade so weit weg[1], dass ihr das Loch noch eben so am Rande eurer Dunkelsicht habt - auch wenn bei Luviren sicherlich noch so einige Schritte mehr drin gewesen wären.

Auch wenn ihr aus der Entfernung es nun schlecht beurteilen könnt - gefühlsmäßig ist das Geräuschlevel vom Gerede und die Schritte leiser geworden...

 
 1. KLICK
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 00:54:13 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #861 am: 09.12.2009, 16:10:45 »
Fiona zuckt mit den Schultern und schaut die anderen dabei an.

“Gehen wir dann einfach runter? Oder was schlagt ihr vor? Morn könnte sich auch unsichtbar machen und zumindest einmal einen Blick durch das Loch nach unten riskieren... zumindest Llandor sollte ihn ja weiterhin sehen können, so dass wir sofort eingreifen können, falls etwas passiert.”

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #862 am: 09.12.2009, 18:03:34 »
"Ich schaue erst einmal etwas ganz anderes. Es müsste mindestens wieder ein Quth-Maren unten stehen. Aber ich halte einfach genügend Abstand, damit ich seine Fratze nicht so genau anschauen muss. Falls kein Quth-Maren unten ist, sondern etwas anderes, berichte ich Euch erst einmal davon! Falls Quth-Maren unten sind, nenne ich die genaue Anzahl.", flüstert Morn den anderen zu.

Morn macht sich unsichtbar, fliegt an der Deck und versucht dann runter zu schauen, was dort so erblicken kann.
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 18:07:37 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #863 am: 09.12.2009, 18:44:20 »
Llandor nickt stumm sein Einverständnis und konzentriert sich darauf, Spuren eventueller Magie zu entdecken - neben denen, die Morns unsichtbarer Flug webt.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #864 am: 10.12.2009, 09:31:55 »
Phelix schleicht ebenfalls vorsichtig weiter nach vorne, wobei er sich in seiner Unsichtbarkeit recht sicher fühlt und zieht mit der linken Hand den Zauberstab des sengendes Lichtes. Mit seinem Rapier in der Rechten tastet er sich langsam in den Gang um erkennen zu können was in dem Zugang in die Drowstadt vor sich geht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #865 am: 10.12.2009, 19:13:39 »
Während der fliegende Hexer in das Loch heruntertaucht, geht auch Phelix nach vorne.
Beide hören nun sehr deutlich, dass die Geräusche von unten verstummt sind mittlerweile.

Während der ganzen Aktion hat Llandor seine Hellsichtmagie aktiv.

Als Morn abtaucht, bietet sich ihm das selbe Bild, wie beim letzten Mal, als er an dieser Stelle gespäht hat. Doch diesmal kann er noch rechtzeitig zu Boden schauen, bzw. an eine Wand, als die Fratze des Quth-Maren in seinem Gesichtsfeld auftaucht, der direkt am Loch steht. Beinahe wie eingefroren steht er da, und es wirkt reichlich grotesk, wie er da hochschaut und morbide grinst.

Morn taucht noch tiefer...
Der Posten ist offenbar wieder fast genau mit der selben Truppenstärke- und zusammenstellung besetzt worden:[1] Ein Magierkrieger im schwarz-weißen Wappenrock mit den schwarzen Schädeln drauf, und einer purpurnen Schärpe - der üblichen Gewandung der Arkangardisten - und bewaffnet mit Stachelkette steht am anderen Ende der Höhle und in der Nähe der Schlucht. Um den Tisch stehen zwei Soldaten, welche mit Armbrüsten bewaffnet auf die Deckenöffnung zielen, also genau in Richtung Morn. Zu guter letzt ist eine der Hautlappen-Kreaturen, die Morn zum ersten Mal live zu Gesicht bekommt anwesend, aber mit denen Luviren und Airra bereits andernorts Bekanntschaft gemacht haben.

Insgesamt wirkt es so, als ob sie Morn nicht wahrnehmen können. Die Anspannung ist groß...
 1. 
« Letzte Änderung: 10.12.2009, 19:21:20 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #866 am: 10.12.2009, 21:15:56 »
Luviren wartet gespannt auf die Antwort von Morn und konzentriert ihren Blick vollends auf den Rand ihres Sichtfeldes, da wo es wieder tiefer in die Höhle des Löwens geht. Sie versucht ihre Haltung zu entspannen, leider ohne Erfolg. Dennoch flüstert sie leise zu den Anderen.
„Wie gehen wir diesmal vor? Hat jemand eine Idee wie wir möglichst weit kommen. Ich weiß wir können ohne genauere Angaben nicht viel planen, aber irgendwie brauchen wir einen Plan. Sonst endet dieser Tag am Ende noch wie der Letzte.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #867 am: 11.12.2009, 02:13:37 »
In den angespannten Minuten des Wartens steht Airra tief in einer schattigen Ecke und macht sich ebenfalls Gedanken.
"Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, aber vielleicht könnten wir die dämonische Spinne dort unten gegen die Wachen ausspielen?," schlägt die Gnomin vor, "wenn es uns gelingen würde, einen Drow in ihr feines Netz zu stoßen, würde es das Ding vielleicht auf die Truppen wütend machen. Was denkt ihr?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #868 am: 11.12.2009, 10:03:43 »
“Ich denke, dass die Spinne zu den Drow gehört. Die werden kaum gegeneinander kämpfen.”

In diesem Moment schrecken die versammelten Abenteurer kurz zusammen, als Morns Stimme auf einmal leise neben ihnen zu hören ist. Er berichtet ausführlich von dem, was er dort unten gesehen hat.

Nachdem Morn seine Erkenntnisse mitgeteilt hat, überlegt Fiona kurz und sagt schließlich: “Diese fünf sind jedenfalls nicht dazu da, um uns aufzuhalten. Soviel sollte ihnen klar sein, dass das nicht reichen wird. Wir müssen also damit rechnen, dass sie noch Verstärkung haben, die dann vielleicht in unserem Rücken auftaucht, um uns den Weg abzuschneiden, oder dass diese Spinne noch mit in ihre Pläne gehört. Wenn wir keine Möglichkeit haben - und die sehe ich momentan nicht - diesen Wachposten weiträumig zu umgehen, was wohl nur mittels Teleportation machbar wäre, dann müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, sie und was auch immer noch an Verstärkung auftaucht, auszuschalten. Auf jeden Fall wird das ihre Kräfte weiter schwächen. Aber ich denke nicht, dass wir danach noch allzuviel mehr bewirken können. Früher oder später müssen wir jedenfalls diese Schlucht hinunter, und dazu müssen wir uns wohl erst noch mit diesem Spinnenmonster auseinandersetzen. Aber eins nach dem anderen. Wenn wir einen Überraschungsangriff starten und gleich in ihrer Mitte auftauchen, sollten wir hoffentlich schnell mit ihnen fertigwerden können. Vor allem, wenn wir uns ja vorbereiten können. Ich könnte mit einem Stillezauber, wenn Morn mich direkt zu dem Arkangardisten bringt, hoffentlich dafür sorgen, dass dieser nicht allzu leicht mit seinen Zaubern in das Kampfgeschehen eingreifen kann. Wer kann sich um diese Untoten kümmern? Die beiden Armbrustschützen dürften ja unser geringstes Problem sein.”
« Letzte Änderung: 11.12.2009, 11:25:11 von Fiona »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #869 am: 11.12.2009, 19:15:27 »
Nachdem Fiona mit ihren Überlegungen fertig ist, fällt euch auf, dass es still ist. Sehr still, fast unheimlich...
Denn die Geräusche unter euch haben vollkommen aufgehört.
Plötzlich nimmt Llandor am Rande seines Sichtfeldes, direkt über dem Loch schwebend eine Aura wahr. Als er sich darauf konzentriert hat, was genau für eine, ist sie schon ein gutes Stück näher.

Jene mit der Fähigkeit zum Sehen Unsichtbarer - also Llandor, Morn und Phelix, sehen jetzt auch, woher die Aura kommt: Ein winziges, kugelförmiges Objekt - etwa von der Größe einer Walnuss - welches frei im Gang schwebend auf euch zu kommt... !

  • Drucken