• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78537 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #195 am: 19.04.2009, 19:08:17 »
Während Targo die Treppe inspiziert, welche weiter unten in eine Art natürliche Höhle zu führen scheint, macht sich Phelix daran die Tür genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei geht der junge Mann aus Tiefwasser äußerst gründlich vor. Doch bei aller Gründlichkeit scheint er irgendetwas zu übersehen: Denn als er den Griff der Tür berührt, um sie zu öffnen (was ihm jedoch bei aller Kraftanstrengung nicht zu gelingen vermag), durchfährt ihn ein heftiger Stoß negativer Energie. Sein Herz setzt für mehrere Sekunden aus und schlagartig wird sein Gesicht kreidebleich. Diese Sekunden kommen ihm vor wie ein ganzes Zeitalter.
Doch in kaltem Schweiß gebadet fängt die Pumpe wieder an, erst ganz hektisch, dann...allmählich...wieder langsamer...zu schlagen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #196 am: 19.04.2009, 19:18:06 »
Etwas unentschlossen schwebt Morn in der Luft und scheint über das weitere Vorgehen zu grübeln. Als er dann nach hinten schaut, sieht er wie es Phelix zunehmend schlechter vom Anfassen der Tür anscheinend.

"Ob da wohl eine Falle dran war, die er übersehen hat?"

"Quamara oder Fiona könnt eine von Euch beiden mal nach Phelix schauen. Irgendwie scheint es ihm nicht gut zu gehen, seitdem er die Tür angefasst hat. Es scheint offensichtlich eine Falle gewesen zu sein, die er versehentlich übersehen hatte bei seiner Untersuchung."

Dann spricht Morn direkt Targo an: "Könnt Ihr mal nachschauen, Targo was das gewesen sein könnte? Lasst Euch ruhig so viel Zeit wie Ihr eben braucht."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #197 am: 19.04.2009, 19:48:48 »
Llandor beobachtet, wie Phelix von der Entladung magischer Energie durchfahren wird, und ruft entsetzt auf:
"Todesmagie!"
Er eilt herbei und sieht zu seiner Erleichterung, dass sein Gefährte es überlebt hat. Er überlässt es Geschickteren, Phelix Beistand zu leisten, und konzentriert sich auf das, was er gut beherrscht: Die Tür auf Magie zu untersuchen.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #198 am: 19.04.2009, 20:27:44 »
Auch der Halbling eilt zu Phelix, als er anscheinend von einer magischen Entladung berührt wurde.

"Seid ihr in Ordnung, Phelix? Diese Gewölbe scheinen ja wirklich mit Fallen gespickt zu sein."

Wenn Targo den Eindruck hat, dass es Phelix einigermaßen gut geht, untersucht er die Tür genau nach der Falle. Konzentriert geht er zu Werke, untersucht Türgriff und RItzen und murmelt immer wieder Fragen an die anderen.

"Lasst mich mal schauen. Vielleicht kann ich uns Zugang verschaffen. Phelix, wo habt ihr die Tür berührt? Am Griff? Llandor, könnt ihr etwas erkennen? Auren?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #199 am: 19.04.2009, 21:03:11 »
Sowohl Llandors magische Wahrnehmung als auch Targos fachkundiger Blick enthüllen das Geheimnis der Tür: Die Tür selbst ist die Falle, der Zauber funktioniert bei Berührung. Jeder der also diese Tür berührt muss sterben, oder überlebt mit großem Glück - so wie Phelix.
In jedem Fall erkennt Llandor auch, dass die Falle immernoch aktiv ist. Es bedürfte einem außergewöhnlichen handwerklichem Geschick - und natürlich das nötige Werkzeug - die vordere Schicht der Tür, auf der der Zauber liegt, abzusondern.
Doch auch dann bestünde noch das Problem, dass die Tür selbst ja zubetoniert ist am Rahmen. Sie wird sich also nur unter Aufbietung großer Kraft öffnen lassen.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #200 am: 19.04.2009, 21:19:45 »
Targo fährt mit den Fingern durch die Haare und atmet geräuschvoll aus.
"Gute Arbeit. Wirklich gute Arbeit. Ich kann den Zauber umgehen, aber das braucht seine Zeit. Jede Unachtsamkeit könnte tödlich sein."

"Die Frage ist," sagt er und zeigt dabei auf den Rahmen, "ob es sich überhaupt lohnt. Durin, könnt ihr die Tür aufbrechen, sobald ich die Falle beseitigt habe? Oder hat jemand Hammer und Meißel dabei?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #201 am: 19.04.2009, 21:35:43 »
"Ich denke eher nicht, dass es sich für uns überhaupt lohnt die Falle zu entschärfen zu versuchen und die Tür mit Gewalt zu öffnen. Wenn dort drin etwas wertvolles ist, bin ich ja eh dagegen, und so manch anderer wohl auch, die Grabbeigaben mitzunehmen. Und nur einfach so eine gefährliche Tür zu öffnen, muss ja meiner Meinung nach nicht sein. Vorallem bei solch einer Falle, die recht schnell für den Tod desjenigen sein kann, der sich daran zu schaffen macht und nicht zäh genug ist diese bedrohliche Todesmagie zu überleben. Außerdem wird es vermutlich ziemlich laut werden die Tür mit Gewalt zu öffnen. Also ich wäre deswegen dagegen, dass wir uns weiter an der Tür zu schaffen machen und sie mit Gewalt zu öffnen."

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #202 am: 19.04.2009, 22:55:08 »
Quamara steht zuerst schweigend etwas hinter dem geschickten Phelix, als dieser die Tür untersucht. Dann aber erschrickt die Kelemvor - Klerikerin und taumelt zwei Schritte zurück, als offensichtlich ein Zauber in den Körper ihres Gefährten hineinfährt. Ein paar Sekunden glaubt Quamara, dass dies Phelix letztes Stündchen gewesen ist, welches sie mit ansehen musste. Als sich der junge Mann aber schnell wieder rührt, weicht ein wenig die Anspannung von der Bedin, als sie zu ihren Freunden spricht.

" Phelix was ist geschehen ? Lass mich  einmal nachschauen, ob du innere Verletzungen hast "

Nach diesen Worten geht die Klerikerin zu Phelix hin und tastet diesen, unter Zuhilfenahme ihrer Heilkunde Fertigkeit, am Oberkörper ab. Während sie dies tut äußert sie noch ihre Meinung zu Morns Worten.

" Normalerweise wäre ich, im Gegensatz zu Morns Annahme bei dieser Türe dafür, dass wir sie aufmachen, da ich, dadurch dass sie praktisch zugemauert ist, die Befürchtung habe, dass sich dahinter etwas Böses verbirgt. Da wir allerdings einen anderen Auftrag haben und ich relativ sicher bin, dass niemand außer uns durch diese Tür kommen würde stimme ich trotzdem dafür sie in diesem Zustand zu belassen "

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #203 am: 19.04.2009, 23:27:34 »
"Wie kommt Ihr denn darauf, Quamara, dass hinter der Tür etwas Böses ist? Wir haben hier drin zwei Gräber gefunden. Das eine Grab, das ich gesehen habe, war wahrscheinlich gar nicht mehr gesichert, weil es schon vollkommen geplündert worden ist. Das zweite Grab wurde noch nicht geplündert und war eben entsprechend gesichert. Die Falle war nicht so gefährlich wie die Todesmagie-Falle, aber manche Grabräuber vermag die Löwenfalle wahrscheinlich durchaus aufzuhalten. Wieso glaubt Ihr denn unbedingt an etwas Böses, dass das dritte Grab letztlich gefangen hält? Ich dachte halt eher an folgendes: Vielleicht sind dort drin einfach wichtige Persönlichkeiten mit besonders wertvollen Grabbeigaben, die man vor Dieben sehr gut schützen wollte. War dies denn eine Intuition, die Ihr von Eurer Gottheit habt, Quamara, dass dort drin etwas Böses wäre? Ich frage nur interessehalber, Ihr seid ja meine Neugierde so langsam durchaus gewohnt. Mir geht es halt nur darum, Euch besser zu verstehen zu können in diesem Punkt, obwohl Ihr ja eigentlich letztlich doch mit mir übereingestimmt habt erst einmal die restliche Gegend zu erkunden."

Das Gesprochene von Morn ist aufrichtiges Interesse wie Quamara darauf kam, dass gerade in dem Grab ein großes Böses lauern sollte.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #204 am: 19.04.2009, 23:45:31 »
Quamara wendet sich an Morn nach dessen Frage an sie.

" Ich denke halt, dass hinter dieser Tür etwas Böses lauert weil sie so verschlossen ist. An der Tür, wo uns dann die Löwen angefallen haben, war keine solche Sicherung angebracht. Daher denke ich, dass diese Tür deshalb so von außen verschlossen wurde, weil der, der dies veranlasst oder sogar selbst getan hat, wusste was sich dahinter verbirgt. Natürlich Morn kann ich mich auch irren, denn dies ist nur eine rein subjektive Einschätzung meinerseits "

Ein Zwinkern von Quamara zeigt Morn, dass die Klerikerin diese Frage nicht als Unterminierung ihrer Autorität verstanden hat.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #205 am: 19.04.2009, 23:54:00 »
Durin, der den ganzen Ablauf sehr skeptisch beobachtet, steht mit verschränkten Armen da.
"Das könnte ich versuchen Targo", meint er ohne wirkliche Überzeugung, "Meine Werkzeuge sind auf das Bearbeiten von Metallen ausgelegt, aber ich könnte es versuchen. Sofern es nötig ist."
Alles weitere nuschelt er ein wenig unverständlich:
"Verdammt. Wieso müssen die nur ihre Toten für ewig und drei Tage aufbahren? Ich werde es nie begreifen! Das wäre alles hier viel einfacher, wenn man nicht alle Nase lang befürchten müsste den Zorn irgendwelcher Ahnen auf sich zu ziehen!"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #206 am: 20.04.2009, 07:01:08 »
“Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, durch diese Tür zu gehen, diesen Weg werden die Dunkelelfen sicher nicht genommen haben, und wir sind schließlich hier, um mehr über ihre Übergriffe an der Oberfläche herauszufinden. Und was soll sich dahinter schon spannendes verbergen?”

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #207 am: 20.04.2009, 11:12:52 »
Phelix schüttelt sich und fasst sich erst ein mal an die Brust.

"Puh, ich glaube das war knapp...

Es hat mir einen Teil meiner Lebenskraft entzogen, ich fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht in Tiefwasser, wie damals als ich morgens mit nem Riesenschädel im Bett dieser Gräfin..."

Mit einem Blick auf die weiblichen Mitglieder der Gruppe unterbricht sich Phelix selbst und rafft sich wieder etwas auf.

"Ehm, ja, die Geschichte hat Zeit bis zu einer späteren Stunde und einem gemütlicheren Ort.

Wir sollten die Tür wohl geschlossen lassen, es sei denn jemand besitzt einen wirksamen Schutz gegen diese Art von Zauberei und möchte das Risiko eingehen..."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #208 am: 20.04.2009, 13:19:38 »
Llandor blickt nachdenklich auf die verfluchte Tür.
"Nun... ich könnte versuchen, den Zauber aufzuheben... aber erst nach einer ausgiebigen Rast."
Unwillig schüttelt er den Kopf.
"Es gefällt mir zwar nicht, etwas Unbekanntes in unserem Rücken zu wissen, aber wir müssen uns wohl vorerst darein finden. Oder wollt Ihr...", fragend blickt er Morn an, "Euch vergewissern, was sich hinter dieser Tür befindet? Ihr seid bereits einige Male ins Unbekannte gesprungen..."
Er überlässt es dem Schwarzmagier, eine Entscheidung zu treffen, und wendet seine Aufmerksamkeit der abwärts führenden Treppe zu. Sich darauf konzentrierend, eventuelle magische Auren zu entdecken, tritt er vorsichtig bis zum Absatz vor und späht angestrengt in die sich anschließende Höhle hinab.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #209 am: 20.04.2009, 14:22:49 »
"Bevor wir hier weiter im Trüben herumdiskutieren, schaue ich einfach mal, ob meine Theorie stimmt und da wirklich niemand in diesem Grabmal ist. Ich glaube zwar nicht unbedingt daran, dass ich darin ein großes Böses entdecken werde, aber ich schaue einfach mal vorsichtig nach. Vorsicht kann niemals schaden, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass da drin kein großes Böses ist.", dann macht sich Morn zunächst wieder unsichtbar und teleportiert sich ins Innere direkt vor die Tür. Im Inneren angekommen schaut Morn sich vorsichtig in der Luft schwebend um.

  • Drucken