• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #405 am: 02.07.2009, 07:49:19 »
Phelix

Phelix zuckt mit den Schultern.

"Selbst wenn die Drows sich gegenseitig bekämpfen wüsste ich nicht wie es uns zum Vorteil gereichen könnte... die Drows sind dann wahrscheinlich mehr auf der Hut als sonst und werden selbst ihrem eigenen Volk nicht vertrauen.

Da Targo ja einfach so verschwunden ist, werde ich wohl weiter vorgehen."

Vorsichtig tastet sich Phelix die Kaverne entlang.
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 12:02:53 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #406 am: 02.07.2009, 09:43:43 »
Phelix geht vorsichtig die Höhle entlang und wirft einen Blick in die Abzweigung zu seiner linken Hand. Der Geruch von Tod und Verwesung strömt dem jungen Mann von dieser seitlichen Höhle entgegen, und als er hineinleuchtet wird auch der Grund dafür ersichtlich: Hier ein Bein, dort ein Arm, dort wieder ein Kopf...doch die Rasse kann man nicht mehr erkennen, so stark sind die Leichenteile verwest. Auch sieht der Aushilfskleriker etwas an der hinteren Höhlenwand im Schein seines Szepters blitzen und blinken, so wie blanker Stahl.
Geradeaus hingegen kann er zunächst, so weit der Schein des Sonnenszepters reicht nichts erkennen. Als er dann ein paar Schritte weitergeht, kann er jedoch am Rande des Lichtscheins etwas ausmachen, was wie eine Steinmauer aussieht, die in der Mitte eingerissen wurde. Ein etwa zwei Fuß breiter Spalt klafft darin, so dass sich ein erwachsener Humanoid gerade noch hindurchbewegen kann.
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 09:44:07 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #407 am: 02.07.2009, 09:45:24 »
Fiona folgt Phelix in einigen Metern Abstand. Schleichen war nichts, worin sie besonders gut war, aber sie wollte auch nicht zu weit entfernt sein, falls es Probleme gab.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #408 am: 02.07.2009, 23:33:45 »
"Was ist?", fragt Durin, der etwas weiter hinten geblieben ist, mit gesenkter Stimme, "Nach links oder weiter geradeaus?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #409 am: 03.07.2009, 22:05:14 »
“So unbehaglich diese Höhle auch aussieht, wahrscheinlich wäre es schon sinnvoll, sich darin nochmal etwas genauer umzusehen. Nicht, dass wir nachher eine kleine untote Streitmacht in unserem Rücken wiederfinden.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #410 am: 04.07.2009, 14:31:09 »
Auf Fionas Geheiß betreten die Gefährten also diese Höhle. Bereits nach wenigen Schritten wird der trockene und leicht muffige Geruch des bisherigen Höhlensystems durch einen penetranten Gestank nach Fäulnis und Verwesung ersetzt. Ihr habt Mühe, euer Frühstück drinzubehalten, während ihr diese Kaverne inspiziert. Keine Gräber sind in den Wänden eingelassen, aber überall liegen Leichenteile herum, die schon mehrere Wochen oder gar Monate alt sind. Mehrere Arme, Beine, Hände, Innereien und ein Kopf. Manche haben sich aufgrund der Leichenkeime bereits halb verflüssigt. Aber es ist noch mehr in dieser Höhle zu sehen: Mehrere kleine Stapel an Ausrüstung. Eine Brustplatte hier, eine Streitaxt dort. Hie ein Stahlschild, da ein Umhang. Überall auf dem Höhlenboden verstreut.
Eine Prüfung durch Llandor oder Morn bringt schnell zu Tage, dass einige dieser Ausrüstungsstücke magisch sind...

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #411 am: 05.07.2009, 08:57:06 »
Llandor zieht sich den Ausschnitt seiner Robe bis über die Nase und atmet durch den Mund, bemüht, den infernalischen Gestank zurück zu halten. Seine Bemühungen sind von zweifelhaftem Erfolg, und es kostet ihn einiges an Überwindung, die Untersuchung fortzusetzen.
Er zieht sein Rapier und benutzt es als Sonde, stochert in den Leichenteilen, hier und da eines umwendend, um herauszufinden, welcher Art die Toten waren.
"Merkwürdig, das sich nicht längst Aasfresser und Räuber an dieser Schatzkammer vergangen haben... unseren Erfahrungen nach wimmelt es in diesen Höhlen von beiden..."
Schließlich trägt er die vor magischer Energie schimmernden Ausrüstungsteile auf einem Stapel zusammen und macht sich an eine Bestandsaufnahme.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #412 am: 05.07.2009, 15:18:54 »
Als sie letztlich weitergehen, ärgert sich Morn darüber, dass sie die beiden Drow haben laufen lassen, denn nun ist er sich innerlich ganz sicher, was die beiden Drow wohl als nächstes machen werden. Die Informationen, die ihnen mitgeteilt wurden, waren wertvoll und einiges sprache schon dafür, dass sie der Wahrheit entsprachen, weil beide sich nicht absprechen konnten. Das stand wohl tatsächlich außer Frage, dass jedes Wort gelogen war. Aber ob die Informationen wirklich ihr Leben wert waren? Morn ist sich sicher, dass die beiden Drow sie nun an diese Kiaransalee-Anhänger voraussichtlich verraten werden und zwar nur um ihr Leben zu retten. Für wen sie letztlich ihre finstere Werke vollrichten werden, wird diesen skurpellosen Drow völlig egal sein! Die würden alles tun, nur um ihre Haut zu retten. Und nun haben sie durch ihre höchstdumme Aktion, den Feind gewarnt und ihm wertvolle taktische Informationen zugespielt, die auf lange Sicht noch ihr Tod sein werden. Morn rechnet damit, dass sie sehr bald noch einmal gegen diese beiden Drow antreten werden und zwar zusammen mit ihren neuen Verbündeten. Morn weiß aber genau, dass Fiona aufgrund ihres vorherigen Verhaltens gar nicht auf seine Worte eingehen würde und Llandor vom konkreten Thema abweichen würde und sagen würde, dass man schließlich nicht jeden Töten kann, der im Unterreich ist. Morn zerplatzt innerlich vor Ärger, auch wenn er es nach außen hin nicht so zeigt. Warum mussten sie nur die zwei naivsten Personen der ganzen Reiche für solch eine heikle Mission dabei haben? Die Informationen, die sie bekommen haben, waren viel wert, aber keinesfalls ihr eigenes Leben und Nachteil der Vorwarnung des Feindes. Fürst Rendal Morn hatte diese Abenteurergruppe mit Müh und Not zusammentrommeln können. Wenn sie scheitern würde, würde möglicherweise ganz Dolchtal fallen!
Was Morn vorallem ärgert, ist, dass nicht einmal irgendwelchen anderen, vielleicht sogar magische Alternativen in Betracht gezogen wurden. Aber was vorbei ist, ist vorbei. Auch wenn alles gravierend zu ihrem Nachteil verlaufen ist, wenn man sich in aller Ruhe mal Gedanken darüber macht, was wohl der nächste Schritt dieser beiden Drow sein wird.

In seiner Wut gefangen, ist Morn nicht gerade eine große Hilfe für die anderen. Darum geht auch Morn nicht weiter darauf ein, als Llandor fragt, wer den Gang erkundet.  Auch als die Gegenstände untersucht werden, murmelt Morn lediglich mehr schlecht, als recht vor sich hin, dass die Gegenstände magisch sind, bevor Llandor letztlich die Gegenstände näher untersucht.
« Letzte Änderung: 05.07.2009, 15:30:41 von Morn Ebenholz »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #413 am: 05.07.2009, 15:58:41 »
"Das ist nun wirklich seltsam... kann es sein das die Anhänger dieser Untoten-Gottheit hier neue Mitglieder für ihre Armee rekrutieren? Aber warum lassen sie dann diese Gegenstände zurück?"

Phelix scheint die Dinge auf dem Boden kritisch zu mustern.

"Llandor, könnt ihr prüfen ob ein Fluch oder ähnliches darauf liegt? Vieleicht haben die Drow ihren magischen Abfall hier entsorgt oder das Unterreich wimmelt von fähigen Magiern, so das sie diese Gegenstände einfach weg geworfen haben?!"

Bei letzten Satz lächelt Phelix etwas und wirkt nicht wirklich ernst.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #414 am: 05.07.2009, 18:20:07 »
Llandor kann sämtliche der dort liegenden magischen Gegenstände einwandfrei identifizieren. Die Untersuchung der stark verwesten Leichenteile - eine definitiv nicht sonderlich angenehme Aufgabe - bringt zudem folgende Ergebnisse zu Tage:

Sämtliche Leichenteile müssen von Humanoiden stammen. Die Dicke der Knochen gibt Aufschluss darüber, dass es sich um Elfen, Halb-Elfen oder schmächtige Menschen handeln muss bei den Gliedmaßen. Der Kopf entspricht wohl dem eines Grottenschrates oder Hobgoblins.
Alle Gliedmaßen weisen Spuren auf, die darauf hindeuten, dass sie abgebissen oder abgerissen wurden. Bissspuren finden sich an den noch nicht so stark verwesten Leichenteilen, doch die meisten sind bereits aufgrund der Leichenkeime schon größtenteils verflüssigt, und es lassen sich nur über die teilweise abgenagten Knochen noch Rückschlüsse auf die Spezies schließen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #415 am: 07.07.2009, 14:15:18 »
"Nein... es scheint, als seien dies ganz normale, mit Zaubern belegte Gebrauchsgegenstände..."
Llandor listet seine Funde auf, während er den magischen Ring geistesabwesend zwischen den Fingern dreht.
"Diese Bissspuren scheinen von keiner der Kreaturen zu stammen, denen wir schon begegnet sind. Irgend etwas lauert da draußen noch. Wir sollten vorsichtig sein."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #416 am: 07.07.2009, 14:33:49 »
“Hier unten nicht vorsichtig zu sein, wäre ohnehin töricht. Also gut, nehmen wir die Sachen mit, wenn sie schon freundlicherweise hier für uns bereitliegen. Vielleicht sind sie ja zu etwas nütze. Im Zweifelsfalle wird man dafür wohl die eine oder andere Goldmünze bekommen.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #417 am: 07.07.2009, 21:19:22 »
Man ist sich einig, dass die Gegenstände keine Gefahr darstellen. Und so werden sie eingepackt, beziehungsweise direkt anprobiert, wie etwa den nützlichen Ring, den Llandor gefunden hat, welcher dafür sorgt, dass Stürze aus großer Höhe ihre Gefährlichkeit verlieren.

Ansonsten befindet sich ausser diesen Sachen sowie den verwesenden Leichenteilen aber nichts in diesem Raum.
Als ihr die Sachen vom Boden aufhebt merkt ihr, dass der Boden hier auch schon deutlich unebener ist, als in den vorigen Räumen. Die Wände sind gänzlich naturbelassen und offenbar endet hier der Bereich, in dem das einstige Volk von Dordrien seine Toten bestattet habt.

Was wollt ihr tun ?
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 21:20:16 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #418 am: 08.07.2009, 20:13:09 »
Llandor steckt sich den Ring endlich auf den Finger und klatscht in die Hände.
"Nun denn! Freund Morn, mit Euren Fähigkeiten seid Ihr ohne Zweifel der beste Kundschafter unter uns. Wollt Ihr nicht das nächste Stück des Ganges ausspähen?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #419 am: 08.07.2009, 21:59:48 »
"Ja!", sagt Morn etwas grummlig fast schon und macht sich daraufhin unsichtbar. Er fliegt dann fast bis ganz an die Decke, nur mit dem Kopf anstoßen will er natürlich nicht, aber ansonsten fliegt Morn so hoch in die Luft wie es eben nun mal geht.

Noch in der Höhle mit den Leichenteilen murmelt er daraufhin etwas unverständlich und leise vor sich hin: "Denn ob ich nun durch unser leichtfertiges... ähm 'vorsichtiges' Verhalten draufgehe oder durch das Auskundschaften noch gefährlicherer Region, die so langsam kommen müssten, ist ja nun auch schon egal! Vielleicht kriege ich nun den eindeutigen Beweis für den Verrat der geflohenen Drow! Wer weiß..."

Erst dann fliegt Morn den Gang, der zur ihrer Rechten gewesen ist, unsichtbar entlang und erkundet diesen neuen Bereich so gut es ihm möglich ist.




  • Drucken