• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78392 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #450 am: 18.07.2009, 15:51:25 »
Während Luviren und Airra ein Stückchen weiter im Gang um der Ecke warten, auf dass die beiden elfischen Waldläufer aus dem Cormanthor die Nachricht möglichst "schonend" überbringen, kommen letztere in Sichtweite von Fiona, Durin und auch Llandor.
Es sind zwei drahtige Elfen, einer führt ein Lang- sowie ein Kurzschwert, der andere - ein Stück weiter hinten gehend - hat seine Waffen nicht gezogen und hält stattdessen ein Sonnenszepter in der Hand. Als auch sie euch durch den Spalt in der Mauer sehen können bleiben sie stehen.
"Wir grüßen euch, Abenteurer" spricht der der Vordere euch in der Handelssprache an, und steckt daraufhin ebenfalls seine beiden Schwerter weg. "Und vorallem euch, Llandor Tiriandell", fährt er auf Elfisch fort, während seine Augen den Spalt in der Mauer fixieren und Llandor suchen.
« Letzte Änderung: 18.07.2009, 18:08:47 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #451 am: 18.07.2009, 17:56:01 »
“Na, das klingt nun wirklich nicht nach unseren beiden ‘Freunden’. Llandor, kennst Du die beiden?”
Mehr als seinen Namen konnte sie den Worten allerdings nicht entnehmen.

Etwas lauter und zu den Neuankömmlingen gewandt sagt Fiona dann noch: “Kommt näher!”

Allerdings bleibt Fiona schon noch in der Nähe des Dunkelelfengefangenen und ist auch weiterhin auf der Hut, die Stachelkette stets einsatzbereit, damit er keinen Unsinn anstellen kann.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #452 am: 18.07.2009, 18:38:14 »
Für die Tiefengnomin ist es nichts neues, im Hintergrund zu bleiben, und so folgt sie auch diesmal den Oberflächenelfen und Luviren, auf Zehenspitzen und eher weiter hinten. Als die Waldläufer den beiden Unterreichbewohnerinnen das Zeichen geben, stehen zu bleiben, befolgt Airra die Anweisung. Die Armbrust lehnt sie sich an die Schulter und selbst lässt sie sich gegen eine Wand sinken; das Gefühl, eine gewaltige Gesteinsmasse im Rücken zu haben, tut ihr gut.
Während die Elfen das Gespräch führen, lauscht die Bardin aufmerksam. "Wollen wir sehen, aus welchem Stein dieser Llandor Tiriandell und seine Gefährten gehauen sind."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #453 am: 18.07.2009, 18:59:35 »
Llandor spitzt die Ohren, als er in seiner Muttersprache angesprochen wird. Angestrengt starrt er durch den engen Durchgang, um zu erkennen, wer da geht.
"Seid ebenfalls gegrüßt", gibt er zurück. "Kommt herein, damit wir sehen können, ob Ihr Freund oder Feind seid."
Vorsichtig platziert er sich so, dass er in gerader Linie auf den Durchlass schaut, und zieht den erbeuteten Zauberstab aus dem Gürtel.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #454 am: 18.07.2009, 22:27:15 »
Und herein treten die beiden Waldläufer in die Kaverne durch die Spalte in der Steinmauer.
Ihr Blick ist freundlich, doch erstarrt er, als sie die Drow sehen. Insbesondere an dem Stangenwaffenkämpfer, der noch am Leben und wach ist, bleibt ihr Blick erstmal einige Sekunden haften.
"Freund Llandor, wir kommen mit guten Neuigkeiten, aber was wir euch sagen wollen ist nicht für die Ohren dieser...Kreatur dort bestimmt.", sagt der Vordere der beiden, der jetzt einen versiegelten Brief in der Hand hält, den er aus seiner Gürteltasche gezogen hat.
Auch wenn er nicht in die Richtung des Drow sieht, so sollte eindeutig sein, welche Kreatur er damit meint.
Der andere der beiden Elfen, der das Sonnenszepter trägt, hält sich weiter im Hintergrund

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #455 am: 19.07.2009, 15:06:17 »
Luviren nickt beschwichtigend und lächelt matt.
“Natürlich verstehen wir das und ich hoffe er zeigt Einsicht. Noch mehr Spannungen können wir in diesen finsteren Zeiten wohl nicht gebrauchen.“
Dann folgt sie den Waldelfen bis sie mit Airra zu einer Pause gezwungen wird. Sie überlässt den Elfen die Sache und lehnt sich etwas ungeduldig gegen eine der Wände. Mit einer nachdenklichen Miene malt sie mit dem Fuß Zeichen in den Boden und schaut immer wieder zu ihrer Freundin. Allerdings ohne ein Wort zu sagen.
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 15:06:54 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #456 am: 19.07.2009, 19:44:34 »
Llandor runzelt nachdenklich die Stirn.
"Ich kenne Euch... Ihr seid einer aus Gandolins Schar. Aya, ich grüße Euch. Kommt beiseite und erzählt, was Euch hierher führt."
Er setzt, an seine Gefährten gewandt, in der Handelssprache hinzu:
"Dies sind Freunde und Verbündete, und ich bürge mit meinem Leben für sie. Lasst mich hören, was sie herführt, und achtet auf den Gefangenen - vielleicht können wir ihn Ihnen übergeben. Die Elfen von Cormanthor sind gewiss an dem interessiert, was dieser zu erzählen hat, und werden ihn schließlich gerecht richten."
Damit bedeutet er dem Elfen, ihm in das nördliche Ende der Höhle zu folgen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #457 am: 19.07.2009, 20:17:49 »
"Ja, mein Name ist Midal, und dies hier" er weist auf seinen Begleiter "ist Rhistel...".
Er schenkt dem Drow einen letzten Blick voller Verachtung, während Llandor seine Gefährten über die Situation informiert.
Dann geht die beiden zusammen mit Llandor in die absolut hinterste Ecke dieses Raumes.
Während er Llandor den Brief überreicht, auf dessen Siegel - für Llandor leicht zu erkennen, so er seine Fähigkeit, Magie zu entdecken einsetzt - die arkane Signatur des Elfenhofes und Gandolin Elturgrims liegt, spricht er mit gedämpfter Stimme: "In diesem Brief informiert euch Meister Elturgrim über die jüngsten Ereignisse..."

Während Llandor denselben öffnet und liest, beobachtet der Waldläufer interessiert dessen Mimik...

Zitat
Sei gegrüßt, Llandor Tiriandell

vor einem Tag sind uns zwei ungewöhnliche Besucher zugelaufen.
Sie wanderten in der Nähe der östlichen Ausläufer der Dolchhügel, suchten uns.
Eine Tiefengnomin und eine Drow. Beides Anhängerinnen von Eilistraee, der Dunklen Maid. Wie ihr vielleicht wisst, so glauben ja einige unter uns, dass wir uns ohnehin mit den Eilistraee-Drow verbünden sollten, sollte jemals eine Aussicht darauf bestehen, den Cormanthor von den anderen, bösartigen Dunkelelfen zu befreien. So auch ich, weshalb ich mit einigen Anhängern der Eilistraee Bündnisse geschlossen habe. Bald schon werde ich zudem einem Treffen in der sogenannten Promenade beiwohnen - gewissermaßen ihrem Hauptsitz. Aber das steht jetzt nicht zur Debatte...
Fakt ist, dass diese beiden die Zeugen einer schrecklichen Tat waren. Denn nicht nur an der Oberfläche trieben die Drow, welche auch in der Umgebung von Dolchtal gewütet haben, ihre Tötungsspiele, sondern auch unter der Erde.
Und einer der umliegenden Schreine, der nächstgelegene, zu dem ich Kontakt gesucht hatte, wurde quasi ausgelöscht. Die Priesterinnen wurden in schreckliche Untote transformiert...

Ich möchte, dass die beiden, Airra Fenledden und Luviren Aralyn, euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie werden euch wichtige Informationen liefern können.
Zudem habe ich, nachdem ich von Airra und Luviren über die Taten dieser Drow erfahren habe, noch einmal Fürst Randal Morn kontaktiert.
Es müssen hier und jetzt Bündnisse geschmiedet werden, denn ich will nicht, dass die letzten Flecken des einstmal prächtigen Elfenhofes auch noch den Drow anheim fallen, wie es schon an vielen Stellen der Fall ist. Ganz egal ob sie nun Lolth, oder Kiaransalee anbeten. Letzteres tun übrigens diese Drow vermutlich, denen ihr auf der Spur seid...

Ihr solltet euch, wenn ihr wieder nach Dolchfall teleportiert, mit Randal Morn in Verbindung setzen. Er sagte mir, dass er Untersuchungen in Gang setzen werde, was eventuelle Untotenbelebungen bei den Opfern der Anschläge betrifft.

Bitte lasst euch von Airra und Luviren helfen. Ihr könnt ihnen trauen, denn ihre Herzen sind rein. Wir haben sie auf Herz und Nieren geprüft.

Hochachtungsvoll,
Gandolin Elturgrim


Während Llandor dann liest, sagt Midal nach einer Weile, und deutet auf die Öffnung in der Mauer: "Sie warten um der Ecke...ich wollte euch nicht erschrecken. Ich teile zwar Gandolins Meinung bezüglich den Anhängern Eilistraees, aber auch für mich ist der Anblick von Dunkelelfen immer wieder ein Schock..."
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 23:04:46 von Morningstar »

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #458 am: 19.07.2009, 21:17:13 »
Durin geht wieder dazu über den Gefangenen zu bewachen und tritt unmutig einen kleinen Stein aus seinem Weg.
"Hätten sie aber sein können", grummelt er, "Vorsicht ist die Mutter der Geschirrkiste!"
Die Elfen sollen doch anstänig sprechen! Ich wüsste zu gern, was die reden. Verdammte Geheimniskrämerei.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #459 am: 20.07.2009, 09:58:52 »
“Willkommen, Freunde von Llandor,” sagt Fiona, die die Namen der beiden nicht aus dem elfischen Kauderwelche heraushören konnte.

“Das würde uns eine Last abnehmen, wenn sie sich um unsere Gefangenen kümmern könnten,” sagt sie noch an Llandor gewandt. “Ansonsten bin ich sicher, dass Durin auch keine Probleme damit hätte... nur würde man dann höchstens noch von den Seelen dieser beiden etwas erfahren können. Vielleicht haben die Elfen ja Möglichkeiten sie mittels Magie zum Sprechen zu bringen. Ich denke, dass Randal Morn sicher auch nicht abgeneigt wäre, zwei Gefangene übergeben zu bekommen, die man über die Vorfälle befragen kann. Für uns hier sehe ich dazu aber keine Möglichkeit, daher wäre es gut, wenn das andere übernehmen.”

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #460 am: 20.07.2009, 12:49:57 »
Morn verbeugt sich leicht vor den Elfen zur Begrüßung, bleibt aber ansonsten ihnen gegenüber recht schweigsam. Morn traut Llandor außerdem schon zu, dass er weiß, wem er vertrauen darf und offensichtlich sind die beiden Elfen ihm keine Unbekannten.

Morn sagt dann noch zu den anderen: "Der Vorschlag den Elfen den dunkelelfischen Stangenwaffen-Kämpfer zu übergeben, ist sicherlich eine gute Idee. Wir sollten ihn allerdings so stark bewusstlos schlagen, dass er lange Zeit braucht, um überhaupt wieder aufzuwachen. Seine Waffe sollten wir ihm auch abnehmen und alles was noch gefährlich sein könnte für die beiden Elfen. Danach sollten wir den Drow sehr gut fesseln und alle zusammenhelfen hierfür. Mit meinen Strahlen kann ich den Drow allerdings nicht betäuben, sondern nur sehr schwer verletzten oder gar töten. Ihn bewusstlos zu machen, müsste folglich jemand anderes übernehmen."


Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #461 am: 20.07.2009, 16:32:28 »
Llandor liest die Botschaft unter anfänglichem Stirnrunzeln, doch je weiter er kommt, desto mehr hellt sich seine Miene auf. Schließlich blickt er auf und sagt zu Midal: "Das sind in der Tat gute Nachrichten, die Ihr uns da überbringt."
Sein Blick wandert zu seinen Gefährten, bleibt auf dem Gefangenen Drow hängen.
"Könntet Ihrdie Wache über den Gefangenen übernehmen, während ich meine Gefährten unterrichte?"
In der Handelssprache ruft er in die Höhle:
"Überlasst für einen Moment den Elfen die Wache und kommt zu mir. Es gibt Neuigkeiten, die ich Euch übersetzen will."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #462 am: 20.07.2009, 17:08:45 »
Der Waldläufer Midal nickt, und gibt seinem Gefährten kurze Instruktionen: "Bitte hole die beiden, ich werde indes auf den Gefangenen aufpassen..."
Dieser übrigens rutscht schon die ganze Zeit unruhig hin und her auf seinen Knien.
Es scheint ihm offensichtlich weniger zu behagen gefangen genommen zu werden, als hier und jetzt zu sterben.
Während Midal ihm das Kurzschwert an die Kehle hält, spitzt er die Ohren, um die Reaktion der Gefährten auf Llandors Nachricht zu beobachten.
Der andere noch bewusstlose Drow liegt weiterhin in der Höhle am Boden, während der Anführer vermutlich auch noch in dem Tunnel liegt, zu dem das Loch im Boden der Kaverne führt, an der Stelle, wo Phelix ihn niedergestreckt hat. Allerdings könnt ihr ihn von dort, wo ihr jetzt seid, diese Stelle nicht  einsehen...

Unterdessen begibt sich Rhistel wieder durch den Spalt in den Tunnel, aus dem ihr gekommen seid, und ihr seht wie der Schein des Sonnenszepters sowie die Lautstärke seiner Schritte abnimmt.

Als er schließlich Airra und Luviren erreicht hat informiert er sie: "So, Llandor Tiriandell klärt nun mit seinen Gefährten die Situation ab. Ich schlage vor, ihr beide kommt jetzt mit."
Mit einer Geste bedeutet er den beiden Freundinnen, ihm zu folgen.
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 17:12:56 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #463 am: 20.07.2009, 17:17:37 »
Llandor erklärt mit gesenkter Stimme, von wem die Botschaft stammt, und übersetzt den Text flüssig in die Handelssprache. Abschließend bemerkt er:
"Ich achte Gandolin und vertraue ihm mit ganzem Herzen, und wenn er uns die Neuankömmlinge als Verbündete empfiehlt, so will ich sie mit offenen Armen empfangen. Es wird höchste Zeit, dass die im Unterreich lebenden Elfen das Joch der dämonischen Götter abschütteln und zurück zu einem normalen, friedvollen Leben finden. Was sagt ihr?"
Gespannt und ein wenig besorgt blickt er von einem zum anderen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #464 am: 20.07.2009, 17:33:54 »
Fiona grinst leicht und klopft Llandor auf die Schulter, als er davon spricht, die Dunkelelfen wieder ins Licht zu führen.

“Euer Eifer in Ehren, aber ich denke, da habt ihr euch eine ganze Menge vorgenommen. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Taten.”

  • Drucken