• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #825 am: 30.11.2009, 19:56:56 »
Fiona klopft dem Lathandar-Kleriker freundlich auf die Schulter. “Ihr habt ihnen sicher noch mehr geholfen als wir jetzt und ihr bekommt sicher auch noch genug zu tun, da macht euch mal keine Sorgen; es liegen noch schwere Zeiten vor uns, bis das hier vorüber ist.”

Luviren nickt die Glaubenskriegerin zustimmend zu. “Ja, lasst uns zurückreiten. Wir sollten so wenig Zeit wie möglich verlieren.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #826 am: 01.12.2009, 21:10:48 »
Und so macht ihr euch auf den Rückweg. Die Pferde versagen allerdings gerade, als es wirklich steinig und holprig wird, ihren Dienst, und entfahren zurück auf ihre Heimatebene. Deshalb dauert der Rückweg ein kleines bisschen länger noch als der Hinweg sogar. Doch auch der verläuft ohne weitere Zwischenfälle - keine Riesen oder sonstigen Kreaturen laufen euch über den Weg.

Es ist schon spät, und äußerst dämmrig bis dunkel, als ihr wieder vor dem Eingang in den Berg steht. Es hat sich scheinbar nichts verändert.
Also betretet ihr das Gewölbe und begebt euch die Gänge entlang, um eurem Freund, den Drider, einen neuerlichen Besuch abzustatten.

Morn macht wieder seine Transport-Aktionen und bringt die Gruppe auf die andere Seite der Mauer. Doch keine Spur vom Drider. Wo mag er bloß sein ? Eine Blutlache, die ihr am gegenüberliegenden Ende der Südhöhle neben dem Müllhaufen seht, und welche vorher noch nicht da war, verheißt nichts Gutes. Als ihr näherkommt, seht ihr den Drider regungslos auf dem Haufen liegen - das eine Messer noch in der Hand, und mit durchtrennten Pulsadern, sowie einer aufgeschlitzten Kehle. Er atmet nicht mehr...

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #827 am: 01.12.2009, 21:18:55 »
Nach dem die meisten Verwundeten wieder auf den Beinen sind, verabschiedet sich Phelix noch von den Wachleuten und macht sich mit den anderen auf den Weg.

In der Höhle angekommen, flucht Phelix laut als er den Leichnahm des Driders sieht.

"Verdammt, jetzt ist uns dieser geheime Weg wohl versperrt... oder können wir seine Leiche noch befragen?"

Dann macht er wich auf die Suche nach einem Hinweis auf einen Geheimgang, wobei er einen seiner Zauberstöbe zieht und benutzt um versteckte Türen wahrnehmen zu können.
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 21:21:33 von Phelix »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #828 am: 01.12.2009, 21:28:33 »
Die etwas laufmüde Airra macht beim Anblick der Driderleiche große Augen. "Jemand, der sich selbst die Kehle aufschneidet?!," verzieht sie angewidert und ungläubig das Gesicht. Einen Zauber, um Leichen zu befragen, kennt die Bardin zwar, doch eine andere Art als den, den Priester und Nekromanten beherrschen.
"Bloß nach der Ursache seines Todes, und die ist ja offensichtlich," seufzt die Svirfneblin. "Aber vielleicht brauchen wir das arme Ding ja gar nicht. Mal sehen, was für Geschichten uns der Stein erzählt."
Die Abenteurerin gesellt sie zu Phelix und hilft mit, die Höhlenwände abzusuchen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #829 am: 01.12.2009, 21:34:23 »
Weder Airra noch Phelix können im Zuge ihrer Such-Aktion in den Drider- und Spinnenkavernen einen geheimen Gang oder eine Tür ausmachen. Lediglich die Bodenfalle wird nochmalig deutlich, dort, wo der illusionäre Boden ist: Sie ist mit langen, unbarmherzigen und angespitzten Holzpflöcken ausgestattet.

Aber der Drider hatte ja auch gesagt, dass der Geheimgang ohnehin nicht in diesem, versiegelten, Bereich der Höhle sein würde. Falls es überhaupt einen solchen Gang gibt...

Doch was tun die anderen, während Phelix und Airra die Wände und dergleichen absuchen ?
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 21:51:13 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #830 am: 01.12.2009, 22:06:17 »
Als Phelix gerade um die Ecke biegt, um weiter hinten[1] in dem östlichen Bereich nach Geheimgängen und -türen zu schauen, überkommt ihn plötzlich ein merkwürdiges Kribbeln !

Irgendjemand, oder Etwas, hat gerade versucht - vermutlich auf magischem Weg - in deine Gedanken einzudringen. Dieses Etwas, in Form einer flüsternden Stimme, schlug vor, dass du so schnell wie möglich die Mauer einreißen solltest. Doch dein Wille war stark !
 1. Als das passiert, ist Phelix grad im Verbindungstunnel zwischen D20 und D18: KLICK
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 22:20:22 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #831 am: 01.12.2009, 22:51:39 »
“Ärgerlich, aber das wird uns auch nicht aufhalten,” bemerkt Fiona, als sie das Wesen tot auffinden. “Wir haben dennoch richtig gehandelt.”

Da sie im Finden von Geheimtüren kein besonderes Talent hat, versucht sie es auch garnicht und bleibt stattdessen lieber wachsam. Hier unten wusste man schließlich nie genau, was passieren würde. Sie bleibt daher auch stets in Sichtweite zu den anderen.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #832 am: 02.12.2009, 00:41:25 »
Luviren schüttelt den Kopf und stimmt Airra zu.
„Das ist alles mehr als seltsam und ergibt nicht viel Sinn. Er schien sehr an seinem Leben zu hängen. Irgendetwas ist faul.“
Die Drow begibt sich zum Leichnam, wobei sie ihren magischen Blick ab und zu schweifen lässt. Dort angekommen, schaut sich Luviren das Messer, die Umgebung und die Wunden an. Sie hofft irgendeinen Hinweis zu finden, damit diese ganze Szene irgendwie ein besseres Bild liefert. Ihre Miene schaut dabei hochkonzentriert.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #833 am: 02.12.2009, 10:03:21 »
Auch Llandor beugt sich über die Leiche.
"Hmm... Ihr meint, er wurde getötet? Ihr habt schon recht - er schien begierig, hier heraus zu kommen. Warum sollte er dies gerade jetzt tun, wo sich ihm ein Ausweg eröffnete..."

Stirnrunzelnd blickt er auf und konzentriert sich darauf, einen eventuellen Nachhall von in den letzten Stunden gewirkter Magie zu entdecken.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #834 am: 02.12.2009, 11:06:14 »
Phelix scheint einen Moment zu überlegen, nach dem er dieses seltsame Gefühl hatte, bis er schließlich recht schnell reagiert und den anderen eine Warnung zuruft:

"Hier ist jemand der mich gerade bezaubern wollte!"

Dann vollführt er eine Geste vor seinem Gesicht und sagt ein paar arkane Worte, worauf Phelix alles unsichtbares im Raum wahrnehmen kann.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #835 am: 02.12.2009, 18:16:59 »
Zumindest dort, wo Phelix gerade steht, kann er nichts Unsichtbares wahrnehmen.

In diesem Moment hat sich Llandor auf seinen permanenten Entdeckungszauber hinreichend konzentriert, und auch Luviren wirkt eine gleichwertige Magie. Beinahe zeitgleich fällt den beiden auch schon gleich etwas höchst merkwürdiges auf. Die vermeintliche Leiche ist magisch. Komplett magisch ! Zwar kennt sich Llandor mit Illusionen ja nicht gerade gut aus, doch er weiß wohl, worauf es hinausläuft, wenn eine komplette Leiche magisch ist....

Und richtig ! Als Luviren sodann die Leiche genauer untersucht, stellt sie fest, dass man hindurchgreifen kann.[1]

Auch die anderen können, als sie das sehen, die Illusion erfolgreich anzweifeln. Aber wo ist bloß der richtige Drider ?
 1. 
« Letzte Änderung: 02.12.2009, 18:24:12 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #836 am: 02.12.2009, 21:37:57 »
Phelix geht ein Stück in den kleinen Gang hinein, da er hier niemanden sehen kann und späht nach eventuellen Feinden.

Dabei wirkt er einen weiteren Zauber und verschwindet auf der Stelle.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #837 am: 03.12.2009, 04:55:17 »
Während Fiona gerade auch in den Verbindungsgang stürmt, nimmt Phelix den Seitengang in Richtung Osten. Gerade ist er dabei seinen Zauber zu wirken, da sieht er auch schon das Schlamassel an der Decke hängen:
Der Drider presst sich an der Stelle, wo der Gang nach Osten knickt eng in eine Ecke an der Tunneldecke !
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 05:02:15 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #838 am: 03.12.2009, 09:38:37 »
Fiona wirkt einen Moment etwas irritiert und verharrt auf der Stelle, während sie etwas zu überlegen scheint.

Dann spricht sie zu ihren Gefährten: “Ich habe gerade eine mentale Nachricht erhalten, von einem gewissen Erzmagier Solom'Nedrazak aus Szith Morcane. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bietet er uns ein Bündnis oder etwas ähnliches an.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #839 am: 03.12.2009, 10:04:10 »
Als ihm dämmert, dass es sich bei dem Selbstmord um eine Inszenierung handelt, blickt Llandor überrascht Luviren an. Aus ihrem Gesichtsausdruck kann er ablesen, dass auch sie zum gleichen Schluss gekommen ist, und als sie ihre Hand durch die geschickte Illusion fahren lässt, ist der Fall klar. Llandor nickt ihr grimmig zu.
"Er will uns an der Nase herum führen. Bestimmt versteckt er sich hier irgendwo."

Langsam lässt Llandor seinen Blick durch die Höhle schweifen, konzentriert sich darauf, magische Tarnungen oder unsichtbare Drinnen zu entdecken, bemerkt aber doch, dass seine Gefährten in einem der Verbindungsgänge verschwinden. Noch immer sorgfältig die Umgebung absuchend, folgt er ihnen und holt Fiona gerade rechtzeitig genug ein, um ihre Bemerkung zu hören.

"Solom'Nedrazak?"

  • Drucken