Autor Thema: GoD: "Regicide"  (Gelesen 11659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« am: 31.03.2009, 10:07:01 »
Hallo,

ich hoffe, dass überhaupt noch jmd in dieses Forum schaut, jetzt wo es runtergeschoben wurde. Ich möchte gerne etwas ausprobieren, was ich letzten Samstag mit meiner Tischgruppe gespielt habe. Es kommt so ziemlich einem GoD gleich.
Bevor ich jetzt Details ausarbeite, möchte ich aber erstmal einen grundsätzlichen Interesse-Check machen, nicht, dass ich mir die Mühe umsonst mache und Regeln aufstelle, Karten erstelle und am Ende will niemand spielen!

Das Konzept

-2 Teams, ein "gutes" und ein "böses"
-das gute Team wählt einen Spieler zum "König"

Spielziel
-der König muss sicher zu einem bestimmten "ExitPoint" auf der Karte gebracht werden (Sieg für Team "Gut")
-das böse Team muss den König töten (Sieg für Team "Böse")

Arena
-eine Stadt oder Burg z.b.

So, dann postet mal wer Interesse hat. Ich dachte an Stufe 8-12 für die Chars und möglichst nur Core/SRD+PHB2, eventuell noch Complete

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #1 am: 02.04.2009, 10:02:14 »
Ich hätte Interesse

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #2 am: 02.04.2009, 16:25:08 »
Klingt interessant.
Wie wäre es mit einem Link irgendwo weiter oben, wo mehr Leute schauen und im allgemeinen Forum?

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #3 am: 04.04.2009, 18:50:00 »
Klingt wie Assassination bei CS. Ich wäre dabei.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #4 am: 04.04.2009, 19:30:10 »
Ich wär auch dabei!!

Ich schätze aus der Angabe der Bücher auf 3.5 ist das richtig??
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #5 am: 05.04.2009, 18:41:59 »
Richtig !

Schön, also schon vier Interessierte. Zwei bis Vier weitere und es kann losgehen :)

Ich bin am überlegen vielleicht das Pathfinder Regelwerk samt den Paizo-Pathfinder-Prestigeklassen und Erweiterungsmaterialien zu benutzen. Was haltet ihr davon ?
Vereinfacht einiges, denke ich.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #6 am: 05.04.2009, 22:04:47 »
Dann wäre ich wohl raus, da ich die Regeln weder habe noch kenne und es für mich schon genug Aufwand sein wird, ein Char nach den 3.5 Regeln zu kreiieren. :)

Sa'Ro'Dalaar

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #7 am: 06.04.2009, 09:57:58 »
War bloß eine Überlegung. Im Grunde geht es mir nur um ein paar Vereinfachungen im Bereich der Skills (Hide+MS -> Stealth, Listen+Spot -> Perception) und Manöver (CMB statt  verschiedene Würfe für Grapple, Trip, Disarm etc.)

Das Regelwerk gibt's übrigens kostenlos auf paizo.com

Aber im Moment tendiere ich zu 3.5 mit ein paar kleineren Modifikationen, z.b. dem o.g. Skill-Anpassung

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #8 am: 11.04.2009, 12:39:21 »
Scheint wohl nicht genug Interesse zu geben, daher bis auf weiteres kein neues GoD, eventuell vielleicht ein kleines TagTeam-Match

Mal schaun

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #9 am: 07.05.2009, 10:51:58 »
Also da leider nicht genug Interesse für das "Regicide GoD" vorhanden ist, würde ich anbieten ein kleines 2 on 2 Scharmützel zu leiten.

Ausserdem würde ich gerne mal etwas ausprobieren, was mehr eine Mischung aus GoD und Dungeon Crawl ist. Wäre aber schwer  zu realisieren über Forum, es sei denn jemand weiß einen Weg, wie man schnell und einfach (skizzenhafte) 3-D Karten erstellt ;)

Stichwort: Cube  :twisted:

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #10 am: 27.05.2009, 19:21:03 »
Hab hier bei den GoDs schon lange nicht mehr reingeschaut. Prinzipiell bin ich fuer ein GoD zu haben, auch fuer das 'Regicide' (falls sich doch noch einige Mitspieler finden). Bei den Regeln kann ich allerdings nur mit Standard 3.5 aufwarten, hab leider keine Zeit, noch irgendwas Neues zu lernen.
« Letzte Änderung: 27.05.2009, 19:23:33 von Flynn Ragnir »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #11 am: 31.05.2009, 13:17:20 »
das klingt spannend. waere da auch dabei.
bin momentan aber fix 2 tage die woche (do-fr) nicht online. sonst steht dem nichts im weg. :)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #12 am: 31.05.2009, 15:23:29 »
Okay freut mich, dass sich noch ein paar eingefunden haben. Ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Tischgruppe auch "Regicide" gespielt mit Savage Worlds Regeln ;) . War sehr spaßig.

Würde die Karte verwenden für das 2 on 2 Team Match. Wer wäre da definitiv dabei ?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #13 am: 31.05.2009, 21:30:11 »
Wenn einer der ursprünglichen vier abspringen würde, dann würde ich gern einspringen.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #14 am: 01.06.2009, 19:09:03 »
bin definitiv dabei. *s*

werd mir morgen ueberlegen was ich spielen werde.