Autor Thema: GoD: "Regicide"  (Gelesen 11660 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #15 am: 01.06.2009, 21:21:29 »
Erzähl doch bitte mal was zu Stufe, Startgeld, Buchbeschränkung etc.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #16 am: 12.06.2009, 02:40:56 »
So, ab jetzt habe ich genügend  Zeit die Sache anzupacken. Werde in den nächsten Tagen ein paar Infos hier posten zur Map und meinen Ideen. Ich hoffe, ihr schaut noch hier rein, bzw. dieses Unterforum ist halt so platziert, dass man (mir geht es zumindest so) eben nicht häufig reinschaut ;)

Das wichtigste auf einen Blick erstmal:

Die Arena ist im Prinzip eine Villa bzw. ein Schloss das in einer eigens dafür geschaffenen Halbebene platziert ist, um gewissen mächtigen und reichen und zutiefst gelangweilten Individuen etwas Freude zu bieten, wenn sie zusehen können, wie sich mehrere Gladiatoren gegenseitig mit Stahl und Magie abschlachten ;)
Es gibt in diesem Gebäude jede Menge Räume die mit Monstern gefüllt sind.
Ziel ist es aus diesem Gebäude zu entkommen (das geht nur über einen bestimmten ExitPoint) oder aber das gegnerische Team komplett zu vernichten, so dass alle gleichzeitig tot sind. Es wird 1x pro Stunde (alle 1000 Runden) ein mächtiger Wiederbelebungszauber auf das ganze Schloss gewirkt, der alle Toten SC zurückbringt. Das heißt man kann sich nicht nach Belieben Zeit lassen. Ein ähnlicher Zauber bringt, allerdings in langsamerer Rate, getötete Monster zurück (alle 6 Stunden)
Das Gebäude selbst ist verdammt groß, ihr habt keine Ahnung wo der ExitPoint ist.
Eine Automap sende ich den jeweiligen Teams getrennt zu.

Stufe ist ECL 10 mit Minimum XP,
es darf bis zu Stufe 9 Minimum XP gecraftet werden bzw. sonstige XP Kosten bezahlt

Das Töten von Monstern und gegnerischen SC gibt XP (wesentlich mehr als per Default-Tabelle), zum Aufsteigen muss man fünf Minuten ruhen.

Ausrüstung für 60000 GM, kann theoretisch in ein einziges Item investiert werden

Bücher erlaubt
-Core 3.5 (inkl. aller Rassen/Subrassen aus dem MM bis zu LA +3),
-PHB2,
-Expanded Psionic Handbook 3.5
-Complete-Serie (eingeschränkt, siehe Unten),
-Spell Compendium,
-Magic Item Compendium

Verboten ist:
-Divine Metamagic Persistant Spell (Complete Divine),
-Belt of Battle (MIC),
-alles, was nicht unter erlaubt gelistet ist, und zwar ohne Ausnahme (!)

Die Arena wird in Greyhawk sein bzw. von dort aus erreichbar, bzw. eure Chars kommen aus Greyhawk das heißt es gilt das D&D Core Pantheon

Magische Sperren: Die Ebene kann nicht gewechselt werden, es kann nicht aus der Arena teleportiert werden, es gibt innerhalb der Arena Bereiche, in denen Magie bzw. Psionik nicht oder verändert funktioniert (dazu näheres später)


« Letzte Änderung: 12.06.2009, 02:54:23 von Morningstar »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #17 am: 12.06.2009, 14:11:31 »
Es wird 1x pro Stunde (alle 1000 Runden) ein mächtiger Wiederbelebungszauber auf das ganze Schloss gewirkt, der alle Toten SC zurückbringt. Das heißt man kann sich nicht nach Belieben Zeit lassen. Ein ähnlicher Zauber bringt, allerdings in langsamerer Rate, getötete Monster zurück (alle 6 Stunden)

Hast du schon eine Ahnung, wie du den Zeitablauf steuern willst? Das laengste GoD, das ich mitgemacht habe, hat 18 Runden gedauert (3 1/2 Monate Realzeit).


es darf bis zu Stufe 9 Minimum XP gecraftet werden bzw. sonstige XP Kosten bezahlt

Kannst du das bitte mal naeher ausfuehren?


Das Töten von Monstern und gegnerischen SC gibt XP (wesentlich mehr als per Default-Tabelle), zum Aufsteigen muss man fünf Minuten ruhen.

Also kann man waehrend des GoDs aufsteigen? Mit allen Konsequenzen? Wie praege ich mir neue Sprueche ein, die ich durch den Aufstieg bekomme?


-Expanded Psionic Handbook 3.5

Hat man große Nachteile, wenn man keinen blassen Schimmer von Psionics hat?

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #18 am: 12.06.2009, 14:21:37 »
Ich bin auch dabei!!

@ Flynn:
Wir werden warscheinlich an verschiedenen Punkten starten.

@ Morningstar
Das mit den XP vercraften verstehe ich auch nicht ganz.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #19 am: 12.06.2009, 14:23:34 »
sehr gut! ich dachte schon, dass dies hier still und heimlich in vergessen geraten würde...

ad morningstar>
wie moechtest du das jetzt mit den teams handhaben? kann man sich die aussuchen, oder wird da gelost werden?
soll man hier posten, was man spielen moechte? wie wird das mit den charakterboegen gehandhabt?

froi mich schon.  :cool:

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #20 am: 12.06.2009, 23:24:22 »
Das mit den XP heißt einfach nur: Ihr könnt maximal soviele XP für Pemanency, Craft etc. ausgeben, bis ihr das Minimum für ECL 9 erreicht habt.

Die Bewegung im GoD wird sowohl strategisch, als auch taktisch sein, und die Arena (also das Gebäude) ist so groß, dass es einige Minuten (also 10er Runden) dauern wird, bis die Teams aufeinander treffen. Es ist nicht gesagt, dass es wesentlich länger als vielleicht 20 Runden geht, aber in jedem Fall möchte ich den Ablauf zügig halten, mit einem Zeitplan für die Züge (nicht mehr als 24h für eine Runde). Jeder Teilnehmer verfügt "ingame" über Annährungsdetektoren, die im Prinzip den Gladiatorenarmbändern entsprechen, aber erst angehen, wenn eine Gewisse Nähe besteht. Dann wird in taktische (runde-für-runde) Bewegung gewechselt.

Zum Aufsteigen: Ja das kann passieren, wie gesagt: 5 Minuten Rasten um die Vorzüge der neuen Stufe zu erhalten. Sorcerer und Co erhalten die Sprüche dann sofort, Wizards/kleriker und co erhalten Freislots, die sie auf die übliche Weise belegen können.

Der Einsatz von Fallen ist z.b. ausdrücklich erwünscht und kann euch die Gelegenheit geben eine Ecke des Gebäudes eine Weile für euch zu beanspruchen. Natürlich lauft ihr dann Gefahr, dass ein anderes bzw. das andere Team (bin noch nicht festgelegt ob 2, 3 oder 4 Teams) dann den ExitPoint eben in der Zeit findet.

Die Züge laufen übrigens über ein spezielles Kartenprogramm ab, in dem ihr auch das Spielfeld und den Status eures Teams einsehen könnt. (ein permanenter "Status"-Zauber ist in den Armbändern auch mit drin ;))
Dazu ist für die Dauer des GoDs ein Server für das Programm dauerhaft online. (naja, außer wenn ich mal wieder I-net Probleme habe ;))

Die Teams werden gelost oder gewählt (Captain+Mannschaft), muss ich mir noch mal überlegen

Für den Charbogen bitte ein Defaultformular bei Tangledweb, Myth-Weavers, Coyotecode o.Ä. benutzen. Resourcen werden innerhalb des Forums (falls wir ein Unterforum kriegen) und ansonsten innerhalb des besagten Programms verwaltet

Wegen Psi: Ich habe mich dazu entschieden Psi  zu nutzen, es wird in jedem Fall aber gelten: Psi=Magie was Resistenzen und Co betrifft. Ihr habt also keinen besonderen Nachteil, wenn ihr kein Zugang zu Psi-Klassen habt.
« Letzte Änderung: 12.06.2009, 23:38:20 von Morningstar »

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #21 am: 13.06.2009, 07:04:28 »
Wenn du eine so hohe Postingrate erwünscht kann ich das wahrscheinlich nicht erfüllen, da ich nicht mindestens alle 24h posten bzw. on kommen kann, daher würde dann diese Runde für mich wegfallen.

Grüße Nyalsha
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 07:04:52 von Revjak »

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #22 am: 13.06.2009, 16:58:39 »
Bin auch noch dabei. Meine Ideenschmiede arbeitet und ich würde vorschlagen, dass wir erst im Spätsommer anfangen, da ja doch recht viele im Urlaub sind. Charaktere können ja stückchenweise erarbeitet werden.

Zitat
Für den Charbogen bitte ein Defaultformular bei Tangledweb, Myth-Weavers, Coyotecode o.Ä. benutzen.
Was ist das? Bis jetzt habe ich das bei solchen Sachen immer so gemacht, dass ich den Charakterbogen dem SL per PN zugeschickt habe.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #23 am: 15.06.2009, 16:28:27 »
Ich würde doch gerne mitmachen, doch wie gesagt kann es sein, dass ich die von dir Morningstar geforderte Postingrate nicht einhalten kann, obwohl ich mich bemühen werde. Außerdem würde ich es bevorzugen wenn wir erst nach dem 5.7. starten, da ich vorher verreist bin.

Grüße Nyalsha Eilyn
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 16:28:54 von Revjak »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #24 am: 16.06.2009, 18:55:39 »
Ich würde auch gern mitmachen ich muss mal sehn was ich so spiele. Psionic würde mich ja reizen aber ich seh mir dan lieber vorher noch das PHB2 genauer an.
MFG Shirakawa

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #25 am: 17.06.2009, 14:20:43 »
Bin auch noch dabei. Meine Ideenschmiede arbeitet und ich würde vorschlagen, dass wir erst im Spätsommer anfangen, da ja doch recht viele im Urlaub sind. Charaktere können ja stückchenweise erarbeitet werden.

Zitat
Für den Charbogen bitte ein Defaultformular bei Tangledweb, Myth-Weavers, Coyotecode o.Ä. benutzen.
Was ist das? Bis jetzt habe ich das bei solchen Sachen immer so gemacht, dass ich den Charakterbogen dem SL per PN zugeschickt habe.

siehe z.b. www.myth-weavers.com

Da kann man einen schnellen und übersichtlichen Charbogen anlegen.

wegen Posting-Rate kann man sicherlich eine Übereinkunft treffen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #26 am: 18.06.2009, 09:15:35 »
eine frage zur magischen Sperre Ist auch die reise zur etha ebene verboten daher zauber wie blink funktionieren nicht oder die fähigkeit vom Ninja?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #27 am: 18.06.2009, 09:38:29 »
Werden die Teams eigentlich erst nach der Charaktererstellung gelost?


Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #28 am: 18.06.2009, 12:18:43 »
eine frage zur magischen Sperre Ist auch die reise zur etha ebene verboten daher zauber wie blink funktionieren nicht oder die fähigkeit vom Ninja?

Nein, die Ätherebene ist verfügbar, allerdings sind Kraftfelder um die Arena so dass man sie auch auf diesem Weg nicht verlassen kann

Wegen den Teams würde ich schon sagen: Wir losen, aber vor der Char-Erstellung
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 12:19:25 von Morningstar »

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
GoD: "Regicide"
« Antwort #29 am: 18.06.2009, 18:51:07 »
Leider kann man nicht aus der Halbebene verschwinden  :evil: Sonst hätte ich einen Kleriker mit Dismissal gespielt ^^