• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 25194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #135 am: 08.05.2009, 13:38:46 »
Warten wir mal, ob Durins Angriff den letzten Spinnendämon platt gemacht hat. Ansonsten holze ich noch mal mit einem Eldritch Spear drauf. Dann dürften unsere arkanen Zauberwirker noch relativ kostengünstig davon gekommen sein ;)

Übrigens hält Targos Unsichtbarkeit nicht 10 Runden insgesamt, sondern 100 Runden bzw. 10 Minuten (siehe das SRD bzw. PHB I 3.5) .

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #136 am: 08.05.2009, 15:34:49 »
Steht doch auch so drin mit der Unsichtbarkeit ?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #137 am: 08.05.2009, 15:37:45 »
Zitat von: "Morningstar"
Steht doch auch so drin mit der Unsichtbarkeit ?


Jo, jetzt schon. Hätte mir eingebildet, es hätte zuvor mal irgendwann damals 9/10 Runden drin gestanden, aber nun habe ich auch gesehen, dass es passt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #138 am: 11.05.2009, 15:12:42 »
Ich hätte mal eine Frage: Wollen wir diesen Kampf wirklich auskämpfen?

Ich wollte eigentlich nie so dumm nach vorne und einen neuen Kampf anzetteln, aber dieses doofe Netz, dass hinter der Illusion war, hat halt leider dafür gesorgt. Bin halt kein Wahrsager und konnte wissen, dass dann sofort was richtig auffälliges passiert, wenn ich unsichtbar mit ein paar Fingern etwas an der illusionären Wand herumexperimentiere. Trotzdem sorry dafür!

Aber ob die Gegner uns jetzt gesehen haben oder nicht, macht irgendwie keinen Wahsinnsunterschied. (Irgendwie werden die zwei Wesen uns bestimmt wahrgenommen haben, wenn vielleicht auch nur mit dem Gehör und den entsprechenden Kampfaktivitäten.) Vermutlich haben sie den Kampflärm bemerkt. Wenn wir weggehen, werden sie die zwei toten Bebilith so oder so sehen und dass da wahrscheinlich keine Fraktionen aus Barmädchen und Wirten in diesen Komplex vorgedrungen ist, würde dann so oder so klar sein ;)

Ob wir uns nun sofort zurückgezogen hätten, als Fiona dies vorschlug oder jetzt, das hätte von der Ausgangslage keinen Unterschied gemacht. Nächstes mal hätten die Viecher wahrscheinlich so oder so sicher ne fiese Falle überlegt. Und wenn unsere Gruppe nicht voll geheilt ist, sich da einfach weiter durch Gegnerhorden nun sofort zu schnetzeln halte ich für keine gute Idee.

Warum bespreche ich das alles OoC? Ich will halt nicht meine Aktionen vergeuden und IG einen Rückzug vorschlagen und dann sagt jeder IG wieder "Nein!" und irgendeiner stürmt einfach wegen der Art seines Chars nach vorne und wir müssen zwangsläufig kämpfen.
Bei einem harten Kampf kann es ja mal entscheidend sein, ob ich meine Aktionen gegen Hindernisse oder Gegner komplett weglasse oder sie nutze. Ich hoffe zwar nicht, dass jemand davon sterben würde, wenn ich die Aktionen, welche in diese Richtung gehen, auslassen würde, aber man weiß ja nie...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #139 am: 11.05.2009, 15:37:20 »
Also ihr könnt gerne OoC eine Taktik austüfteln, das muss nicht alles IG erfolgen.


Nur würde ich mir halt wünschen, dass Targo mal auftaucht. Zumal er ja in seinem letzten Posting geschrieben hat, dass er ab jetzt regelmäßig posten kann. Es würde mir überhaupt nicht gefallen, ihn wegen Inaktivität entfernen zu müssen :(

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #140 am: 11.05.2009, 17:08:47 »
@ Llandor

Ich wäre für folgendes:

Kannst mal auf unserer Seite hinter die Illusionswand eine richtige Wand aus Stein mit Wall of Stone stellen die dort reinpasst? Bis diese zwei Viecher die Wand wieder weghaben, wird einiges Zeit vorgehen, vorallem wegen der Fall die dort in dem Bereich etwas behindert.

Mir wäre es viel wichtiger, dass die zwei Wesen in dem Bereich keine Falle aufstellen oder uns in den Rücken fallen. Vielleicht sind das auch dämonische Verbündete und mit Dämonen bräuchte man eh nicht verhandeln und hinter einer Steinwand würden sie erst einmal nicht in dieser Gegend dort stören.

Edit: Ich hoffe, dass mal auf Llandors Post gewartet kann dann.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #141 am: 12.05.2009, 09:20:53 »
Also, ich fasse mal kurz zusammen:
- Das Höhlenende ist mit einer weiteren Illusionswand verschlossen, die Morn gerade entdeckt hat und die alle anderen auch automatisch durchschauen, dieses mal ohne würfeln zu müssen.
- Zusätzlich ist der getarnte Durchgang mit einem Spinnennetz verschlossen.
- Angrenzend liegt eine weitere Höhle, und in der befinden sich zwei menschenähnliche Gestaten. Die sind mit Rapieren bewaffnet und sprechen Undercommon. Tippen wir mal auf Drow.
- Bei unserem Anblick ziehen sie sich in Richtung des nächsten Höhlenausgang zurück, der, wie uns Morningstar zu verstehen gibt, wieder durch eine Illusionswand getarnt ist.

Hier droht doch nicht die Gefahr, dass uns die zwei Drow angreifen. Hier droht doch vielmehr, dass uns die beiden entkommen und Alarm schlagen!
Wenn ich jetzt ne Mauer ziehe, dann allenfalls, um die beiden am Entkommen zu hindern.
Ich denke mal drüber nach...

PS: Ja, ich glaube, das ist jetzt die angesagte Strategie. Ich verschließe den beiden jetzt den Rückzug mit ner Mauer. Irgendwer müsste dann mal das Spinnennetz wegbrennen oder zerhacken oder was immer, und dann können wir vielleicht einen oder zwei Drow gefangen nehmen und uns dann erst mal diskret empfehlen. Vielleicht erfahren wir ja was nützliches von denen...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #142 am: 12.05.2009, 11:31:15 »
Sehe ich genauso (Morn ist doch eh unser Hobbypessimist vom Dienst :D).

Ich hab ihnen ja angeboten, sich zu ergeben, aber irgendwie haben die nicht eingesehen, dass das eine gute Idee ist. :lol:

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #143 am: 12.05.2009, 11:49:00 »
Also wegen mit könnten die IT einfach verschwinden, aber das was Lllandor jetzt getan hat ist mir OT durchaus lieber...

wollen wir mal hoffen das sich Targo mal wieder blicken lässt.

In der einen Minute die wir Zeit hatten, was es unlogisch für Phelix zu versuchen Targo zu heilen, da dieser Unsichtbar war und Morn sich zwar angeboten hatte das zu tun, jedoch gleich weiter geprescht ist... von daher ist es so gelaufen wie ich es IT für stimmig hielt, auch wenn nach dem Kampf ev. eine Aussprache deswegen nötig ist.

Grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #144 am: 12.05.2009, 12:34:27 »
Phelix würfel mal für Sunder bzw. Angriff, beides Möglich

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #145 am: 12.05.2009, 23:42:28 »
Na auf Leute, macht mal was, ihr seid dran :)
Das Netz is gerissen

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #146 am: 12.05.2009, 23:55:23 »
@ Phelix

Siehe diesen Beitrag hier:

Zitat von: "Morn Ebenholz"
Wenn ich es zuvor hätte machen dürfen noch, hätte ich es getan.

Irgendwann einmal vergisst mal halt solche Phrasen wie: "Wenn Phelix Morn noch den Zauberstab in die Hand gibt, heilt er Targo gleich noch etwas damit."

Ansonsten schreibe ich solch ein Zeug immer rein, aber hier vergass ich es halt versehentlich. Wäre wohl am Tisch alles anders gelaufen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #147 am: 12.05.2009, 23:58:12 »
Zitat von: "Morningstar"
Na auf Leute, macht mal was, ihr seid dran :)
Das Netz is gerissen


Es wird zwar jetzt, dass das sehr, sehr blöd als Fernkämpfer ganz allein soweit vorzugehen, aber Llandor wollte IG- so wie es dort herüberkam- auf jeden Fall den Kampf. Also geben wir ihn diesen...

Wenn halt Fiona und Durin nun nicht mehr posten in der Kampfrunde stehe ich halt ziemlich blöd da...

Edit: Ich habe mich halt mal relativ unauffällig in den Raum dann begeben.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #148 am: 13.05.2009, 00:54:36 »
Die beiden Spinnen scheinen dich nicht zu sehen und sind halt grad dabei die Wand hoch zuklettern

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #149 am: 28.05.2009, 12:53:14 »
Ein Tag sind 8 Stunden Arbeit an einer bestimmten Sache, wenn ich die Regeln richtig in Erinnerung habe.

Ich überlege gerade, ob Llandor vielleicht mal eine Caster Level 9 Teleport Schriftrolle für mich erschaffen könnte. Mit "Warlock Take 10" auf UMD komme ich auf einen UMD von 30 bei Scrolls. Ich dürfte die Scroll also durchaus verwenden können. Wenn Phelix unbedingt seinen Weisheitsgegenstand haben will, haben wir halt möglicherweise nicht mehr das Geld um eine Teleport-Schriftrolle zu kaufen. Basteln würde zwar XP kosten, könnte aber billiger kommen.

Ich muss das ganz aber auf jeden Fall noch mal näher unter die Lupe nehmen, ob die Teleport-Schriftrolle noch einkaufbar wäre.

Einmal darf mein kleiner Warlock schon mal so eine Aktion machen, aber auf Dauer habe ich eigentlich elegantere Methoden im Sinn...

Edit:

Falls wir später mehr Geld haben, brauchst du selbstverständlich nicht dauerend XP für so eine Schriftrolle ausgeben, Llandor. Nur im Moment könnte es finanziell für uns recht knapp werden, wenn Phelix noch einen 4000 gp Gegenstand braucht, der seine Weisheit um +2 erhöht bzw. ich müsste das ganze genauer nachrechnen...
« Letzte Änderung: 28.05.2009, 12:57:02 von Morn Ebenholz »

  • Drucken