• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 25127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #165 am: 23.07.2009, 01:03:19 »
Aeh, wieso kommt ihr auff eine Frau ? Es waren zwei männliche Stimmen zu hören ?!

Ach, wenn wir an Drow denken, denke wir vielleicht immer an weibliche Führungspersönlichkeiten, die da irgendwo zumindest in der Nähe sind ;)

Aber du hast schon recht: Ja, es waren natürlich eigentlich männliche Drow.




Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #166 am: 23.07.2009, 08:43:02 »
Okay dann könnt ihr eure Postings ja zu gegebener Zeit editieren.

Also Airra du erkennst keinen Bluff im Verhalten dieses Drow oder wer auch immer da gesprochen hat  :twisted:


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #167 am: 24.07.2009, 16:17:56 »
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr vorgeht, nachdem Morn euch von der Situation berichtet hat  :wink:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #168 am: 26.07.2009, 21:30:26 »
So meine Unsichtbarkeit bringt mir nun vielleicht rein gar nichts mehr:

Allerdings wollte ich mal vorankündigen, dass ich einen riesigen Pack Silence Schriftrollen trotzdem in Dolchfall trotzdem kaufe, denn damit brauche ich keine so blöden Move Silently Checks machen. Denn die Spot-Checks gegen Unsichtbarkeit sind wirklich sau schwer...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #169 am: 26.07.2009, 21:33:49 »
Naja, wie gesagt, du hast schon die ganze Zeit MS Checks gemacht, entweder als Take 10 oder ich habe gewürfelt, aber idr habe ich einfach ein Take10 als Ausgangsbasis genommen...


Und: Ich kannte diesen Passus nicht

Zitat
A Spot check result higher than 20 generally lets you become aware of an invisible creature near you, though you can’t actually see it.

Wobei ich das nicht zur Anwendung kommen lasse bei Einheiten, die nicht schon irgendwie einen verdacht haben. Ansonsten bekommen sie halt erstmal ein "komisches Gefühl..", laufen unruhig um, tasten in der Luft herum, etc.#

Edit: Wobei ich vermute, dass man da noch das Hide draufrechnet, denn 20 ist standartmäßig der Unsichtbarkeitsbonus auf Hide...
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 22:28:38 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #170 am: 26.07.2009, 21:53:57 »
Wobei Silence manchmal dann noch auffälliger ist, wenn zb im Hintergrund ein Fluss rauscht oder Leute reden  :wink:

Es ist halt einfach riskant auch unsichtbar näher als 30 ft. an jemanden ran zu gehen
Bei einer größeren Entfernung verlange ich ja auch keine großen Würfe..

Ausserdem: Bei Unsichtbarkeit+Flee the Scene wären zb auch keine MS Würfe zu machen.

@Riesiger Pack: Naja so 5 Stück werden schon auf Vorrat verfügbar sein. Weiß ja nicht, was du jetzt unter einem riesigen Packen verstehst ^^
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 22:50:01 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #171 am: 27.07.2009, 18:47:14 »
Was mir noch sehr wichtig ist:

Die Überraschungsrunde von Morningstar ist schon recht großzügig.

Leider vergisst man manchmal ein kleines Detail bei ihr als Spieler:
Ein Gegner, der Ingame als flat-footed zählt, kann keine AoOs durchführen, daher kann man sehr gut momentan Stellung beziehen IG. Wir wussten ja so ziemlich, was nun kommt. Der Gegner nicht so ganz.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #172 am: 27.07.2009, 18:50:52 »
...außer man hat Kampfreflexe. :D

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #173 am: 28.07.2009, 15:50:30 »
@ Llandor

Hast du eigentlich Improved Grab gegen den Mage eingesetzt mit deinem Brown Bear:

Zitat
Improved Grab (Ex)

To use this ability, a brown bear must hit with a claw attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.

Oder war das ne Bite Attack?

Edit: Nö, es war schon Claw.

Grapple ist halt für einen Magier nervig und damit hätten wir ihn schon eine Weile beschäftigt.
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 15:51:31 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #174 am: 28.07.2009, 15:57:08 »
Also ich habe  zwar keine große Lust das jetzt aufzurollen, aber wenn Llandor drauf besteht machen wir es halt meinetwegen ^^

In diesem Fall roll dann mal einen Opposed Str Wurf (und bitte roll eine 1  ::))

Dadurch würde sich logischerweise auch die Aktion des Magiers verändern...
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 15:57:26 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #175 am: 28.07.2009, 16:02:07 »
Na, ich darf ja den Bären eigentlich nicht steuern. Also entscheidet der DM, was der Bär tut - ich lege halt nur Angriffs- und Schadenswurf vor.
Also sag, Morning, was soll es sein?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #176 am: 28.07.2009, 16:03:14 »
Na gut...schließlich kämpfen die Gegner auch mit Maximum Effizienz.

Also mom...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #177 am: 28.07.2009, 16:03:26 »
Wenns Klaue ist, macht der Bär automatisch sein Improved Grab.

Edit: Hat sich erleidigt nu.
« Letzte Änderung: 28.07.2009, 16:04:24 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #178 am: 28.07.2009, 16:18:30 »
Jetzt sollte aber alles stimmen.

Hmm...wird der Bär Phelix angreifen ?  ::)
Nein, ich denke er kriegt zumindest beim Beschwören grundsätzliche Infos wer Freund und wer Feind ist mit...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #179 am: 28.07.2009, 16:24:59 »
Phelix könnte ja jetzt seinen Fehler wieder gutmachen wollen mit dem Zurückziehen und nun höchstpersönlich Verstärkung holen wollen  :twisted: :wink:

  • Drucken