• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 26866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #60 am: 08.04.2009, 00:04:48 »
Könnte Llandor eigentlich Black Tentacles momentan an die Decke beschwören ohne die anderen zu gefährden?

Falls noch nicht in dieser Runde könnte man das ganze ja komplizierter machen:

Mit einer freien Aktion Sprechen (maximal 25 Wörter), könnte Llandor ja schnell sagen, was er vorhat. Dann in meine Ini-Gruppe Delayen und dann die Black Tentacles wirken auf die Decke, wenn das geht.

Edit: Ist etwas kompliziert, ich weiß, aber einen Versuch wäre es mir mal wert. Und sicher wäre es in der momentanen Situation eigentlich ganz akzeptabel...

Llandor müsste dann allerdings auf meinen Zug dann in der 6. Runde warten, den ich am Anfang durchführe...

Spoiler (Anzeigen)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #61 am: 08.04.2009, 00:21:06 »
Gut, diese Runde kann man das nun vergessen, aber vielleicht nächste Runde...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #62 am: 08.04.2009, 00:52:12 »
Aaalso dieses ausnahme-reden ohne Aktion sind maximal 3 oder 4 Wörter. aber wenn man Delayt dann seinen ganzen Zug ohne Free Action.

Was im PbP gerne untergeht, ist dass so eine Kampfrunde maximal 6 Sekunden dauert, und dass die ienzelne Ini-Abschnitte im Millisekundenbereich aufeinanderfolgen!

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #63 am: 08.04.2009, 00:54:29 »
Na ja eigentlich ist das hier halt wichtig bei Delay und Sprechen:

Zitat
In general, speaking is a free action that you can perform even when it isn’t your turn.


Aber jetzt gerade eh nichts IG, was in solch eine Richtung gehen würde ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #64 am: 08.04.2009, 01:36:43 »
Danke für das Zitat, dann hätten wir das (Un)Ding mit dem Sprechen auch geklärt.
Allerdings würde ich generall sagen: Nicht mehr als 2 Sekunden an Informationen

Wenn man sich mal überlegt, wie schnell jemand so eine Information aufnehmen und verarbeiten muss (z.b. "DEr Unsichtbare Gegner befindet sich schräg gegenüber von....") sind selbst 2 Sekunden viel zu viel. Aber wir wollen mal nicht so sein ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #65 am: 08.04.2009, 10:23:34 »
Morn, ich will neun Runden lang versuchen, den Vampir telekinetisch zu greifen. Kannst Du versuchen, ihn weiterhin vom Zaubern abzuhalten und mir jeweils anzeigen, in welchem Feld er sich befindet? Sonst weiß Llandor ja nicht, wo er hinzielen muss...

Morningstar, wie läuft das: Kann ich, wenn der Grapple funktioniert hat, noch in der gleichen Runde den Pin machen? Und den Gegner vielleicht sogar fünf Fuß bewegen? Oder kommt das dann erst in der folgenden Runde?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #66 am: 08.04.2009, 10:31:59 »
Da Du nur einen Versuch pro Runde hast, kannst Du in der ersten Runde nur den Grapple machen und in der nächsten dann erst den Pin (wenn er dann noch im Grapple ist).

Wenn Du ihn bewegen willst, macht es keinen Sinn, den Pin überhaupt zu probieren (da es mit nur einem Angriff pro Runde nicht möglich ist, den Pin zu erreichen und dann im Pin etwas zu tun, da der automatisch wieder nach einer Runde zum normalen Grapple zurückgeht; das funktioniert generell nur mit mehreren Angriffen in einer Runde), dann lieber direkt stattdessen in der Folgerunde das Bewegen (halt ohne +4 Bonus) versuchen (auch das ist ein Grapple Angriff).

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #67 am: 08.04.2009, 10:51:08 »
Ah ach so - das heißt, nur wenn ich über meinen BAB mehrere Angriffe in einer Full Attack Action habe, kann ich im Grapple erst einen Pin machen und dann mit den folgenden Angriffen den Move mit +4 versuchen, richtig?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #68 am: 08.04.2009, 10:53:22 »
So ist es.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #69 am: 08.04.2009, 12:20:13 »
Ich habe mir mal folgende Logik-Frage gestellt @ Morningstar:

Die anderen drei drinnen Fiona & Co. hätten doch auf jeden Fall sehen müssen, wo der Eldtrich Spear hinging.

Es gibt ja eigentlich sehr viele Anzeichen für diese Stelle...

Ob das Llandor und Targo so genau gesehen haben könnten, kann ich nicht sagen...
Da müsste man halt eine Kombination aus Geräusch verfolgen und des Anschauens des Winkel vom schwarzmagischen Strahls machen...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #70 am: 08.04.2009, 13:14:03 »
Ich habe das so verstanden, dass er erst den Blitz gemacht hat und dann erst weggeflogen ist...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #71 am: 08.04.2009, 13:24:55 »
Ich habs anders verstanden. Zu der Szene kam es zwar nicht, aber von seiner alten Position aus, hätte er euch alle 3 nicht mit einem 120 ft. Line Blitze getroffen. Da hätte schon ein Kettenblitz herhalten müssen ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #72 am: 08.04.2009, 13:44:38 »
Er hat auf jedenfall erst den Blitz abgefeuert.
Hab es ja auch so ähnlich in der PN formuliert.
Genau damit er halt nicht entdeckt wird.

Und er hätte damit alle 3 getroffen, kann auch gern nochmal die Linie einzeichnen
Zitat

A line-shaped spell shoots away from you in a line in the direction you designate. It starts from any corner of your square and extends to the limit of its range or until it strikes a barrier that blocks line of effect. A line-shaped spell affects all creatures in squares that the line passes through.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #73 am: 08.04.2009, 13:47:33 »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #74 am: 09.04.2009, 18:19:07 »
@ Llandor

Eines wollte ich noch sagen:

Dieser Zauber ist zwar nicht ganz optimal und im Gegensatz zu Teleport hat er einige größere Schwächen, aber dieser Zauberspruch hier wird meist unterschätzt.

Und zwar ist es Shadow Walk .

Ich habe auf höheren Stufen generell die Erfahrung gemacht, dass es viele Situationen gibt, wo Conjuration (Teleport) durch etwas blockiert wird. Shadow Walk ist zweifellos schlechter als ein Teleport. Aber er hat halt nicht die Teleport-Subschool, sondern ist ein Illusion (Shadow) Zauber. Es ist ein Zauber, der einem einen wenigstens halbwegs akzeptablen Rückzug ermöglichen kann. Es ist aber klar, dass das nur ein Zauber für den absoluten Notfall wäre, wenn es gar nicht anders ginge.

Edit: Was ich letztlich damit sagen will: Es ist nett, wenn Llandor an diesen Spruch irgendwie käme, falls nicht, wäre das wohl auch nicht so schlimm ;)

  • Drucken