• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #150 am: 28.05.2009, 13:08:17 »
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, glaube schon, aber ich tus nochmal zur Sicherheit.
In dem Abenteuer läuft eine Uhr im Hintergrund (wie eigentlich in allen Abenteuern die ich leite). Das heißt, die Welt lebt, und Ereignisse finden auch ohne euer Zutun statt. Das heisst: Es gibt bei mir kein "Erznekromant Karl-Otto ist mit seinem Ritual genau dann fertig, als die SC durch Raum XY gehen"
Wenn die SC nämlich vorher trödeln ist Karl-Otto evtl. schon fertig und die SC werden auseinandergenommen ^^

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #151 am: 28.05.2009, 13:11:54 »
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, glaube schon, aber ich tus nochmal zur Sicherheit.
In dem Abenteuer läuft eine Uhr im Hintergrund (wie eigentlich in allen Abenteuern die ich leite). Das heißt, die Welt lebt, und Ereignisse finden auch ohne euer Zutun statt. Das heisst: Es gibt bei mir kein "Erznekromant Karl-Otto ist mit seinem Ritual genau dann fertig, als die SC durch Raum XY gehen"
Wenn die SC nämlich vorher trödeln ist Karl-Otto evtl. schon fertig und die SC werden auseinandergenommen ^^

Ich bin mir recht sicher, dass es nur 8 Stunden Arbeit ist, die man in die Schriftrolle stecken muss. Wenn davon alles schief geht, wenn man nur ein einziges Mal eine Teleport-Schriftrolle in 8 Stunden herstellt, dann können wir wohl auch nichts dagegen machen, obwohl ich jetzt nicht weiß, was an 8 Stunden so schlimm ist ;)

Kaufen ist halt langfristig gesehen besser und schneller. Wie schon gesagt, sollte das eine einmalige Sache sein...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #152 am: 28.05.2009, 13:14:21 »
Das war grad gar nicht auf die 8 Stunden bezogen. Wollte es nur gesagt haben :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #153 am: 11.07.2009, 13:59:58 »
Na ja theoretisch hätte der Satz auch heißen können:

"Wenn man uns entdeckt. Geh und melde..."

Aber etwas Schwung nun kann dem Inplay sicherlich nicht schaden meiner Meinung nach ;)

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #154 am: 12.07.2009, 17:43:44 »
Also wir machen das so:
Wir gehen da rein,
schlagen alles kurz und klein.
Der Zwerg hat gesprochen :D.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #155 am: 13.07.2009, 10:50:29 »
Und immerhin reimt sich das ja auch... ::) :D

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #156 am: 13.07.2009, 11:54:25 »
Shield of Faith auf Durin ( Ablenkungsbonus von +3 )

Edit: für 10 Minuten
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 21:59:08 von Phelix »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #157 am: 13.07.2009, 14:13:07 »
Alles klar. Würfelt schonmal Ini.
Dank Llandors Rapid Summoning kann er dann auch gleich handeln in der ersten Runde. Ich setze heute Nachmittag eine B-Map.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #158 am: 13.07.2009, 22:00:57 »
Ich bin wohl als erstes dran, sehe ich das richtig das wir erst mal den Gang lang rennen müssen um hin zu kommen?

Ist es überhaupt realistisch das wir es runter schaffen mit unserer Volldose ohne vorher entdeckt zu werden?

Soll ich einfach mal vor springen und in den Raum rennen um einen im Nahkampf zu attackieren oder lieber zurück bleiben um zur Not heilen zu können?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #159 am: 15.07.2009, 12:57:54 »
Siehe Karte. Von dort aus geht es los :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #160 am: 22.07.2009, 17:29:50 »
Ich schlag das schon dann Ingame vor. Bloß ich wollte keinen Doppelpost machen.

Ich denke, dass der Raum D 10 uns taktische Vorteile bringen würde, wenn ich dort unsichtbar in der Luft still halten würde und dort fliegen würde und ausspähen. Der Rest gibt sich in D 11 in Deckung.

Nach D 11 bringen wir auch die Leichen in sichere Deckung. Weil mir ist gerade ein was aufgefallen. Wenn was verschwunden ist, ist das besser wie wenn etwas gleich tot am Boden liegt. Außerdem ist das eine ideale Gelegenheit um ggf. die Kampftruppen unseres Feindes auszuspionieren.

Edit: Wie schon angedeutet: Bei den Leichen müssten wir zusammenhelfen und die mit weg tragen.
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 17:30:35 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #161 am: 22.07.2009, 17:34:40 »
Ach ja, Blut ist auch im Überfluss in der Höhle. Im wahrsten Sinne des Wortes  ::)

Das zeichne ich jetzt nicht mit ein, aber es ist eigentlich fast überall, wo die Leichen sind bzw. wo gekämpft wurde ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 17:35:37 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #162 am: 22.07.2009, 17:38:52 »
Ach ja, Blut ist auch im Überfluss in der Höhle. Im wahrsten Sinne des Wortes  ::)

Klar, aber womöglich sind eigenen Truppen ausgerückt und das Blut ist von Feinden. Ich schreibe mal Ingame was.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #163 am: 22.07.2009, 23:24:42 »
Kann mal jemand Ingame mit einem halbwegs passablen Listen-Checks mal versuchen zu erhören, wieviel Schritte da insgesamt weggingen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #164 am: 23.07.2009, 00:19:33 »
Aeh, wieso kommt ihr auff eine Frau ? Es waren zwei männliche Stimmen zu hören ?!

  • Drucken