• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #210 am: 30.07.2009, 09:21:14 »
Wir sollten diesen Trick nicht überstrapazieren... ich kann im Dunkeln nichts sehen und der 2. Trupp wurde von dem Magier angeführt und wer weiß´ob sie mir nur ansatzweise vertrauen oder sich entscheiden das ich der Todesfee doch besser untod diene...

von daher... buffen und dann los *g*

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #211 am: 30.07.2009, 09:23:26 »
Wenn wir sofort losgehen, habe ich keine neuen Anrufungen mehr und meine APs sind gleich auf Null. Wenn wir eh den unteren Bereich stürmen, dann brauchen wir den Bär für irgendwelches Gänge verstopfen nicht. Der hält wohl in seinem derzeitigen Zustand auch nicht mehr gar so lange durch oder könnte vom Quth-Maren gleich verängstigt nur noch herumstehen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #212 am: 30.07.2009, 09:26:07 »
Ich denke eigentlich auch wir sollten erstmal hier abwarten, uns die kurze Pause gönnen, und dann weitergehen.

Wenn sie eine Warnung weitergegeben haben, lässt sich das eh nicht mehr aufhalten.

Und hier an der Grube können wir evtl. Verstärkung schon sehr gut aufhalten, denke ich.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #213 am: 30.07.2009, 09:28:06 »
Hmm, weiß jemand ingame was über den Untoten und seine Fähigkeiten?

Hilft da ein Schutz vor Bösem was?

Mir ist es im Prinzip egal, nur sollten wir uns nicht Stunden hier aufhalten.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #214 am: 30.07.2009, 10:44:09 »
Na gut, wenn ihr mit ner Kampfpause und LevelUp kampfkräftiger werdet, ist das sicher auch ein gutes Argument für die Pause.
InGame den Bären umzudrehen und Richtung Grube auszurichten schadet ja nicht. Aber dann kann Llandor während der Pause wieder wie üblich die Beute scannen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #215 am: 30.07.2009, 10:52:35 »
Kampfkräftiger... zumindest ein kleinwenig... die neuen Zauberslots wird's ja wohl erst nach einer richtigen Rast geben. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #216 am: 30.07.2009, 11:54:02 »
@Fiona: Das stimmt, aber neue Zauber an sich kriegst du schon ! (es sei denn du hast dafür noch keine Slots wie jetzt z.b. im 5. Grad)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #217 am: 31.07.2009, 11:18:57 »
So, ich lasse euch jetzt erstmal Ingame interagieren und den Plan diskutieren.
Sobald ihr einen Entschluss gefasst habt, schiebe ich euch dann dahingehend weiter :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #218 am: 31.07.2009, 11:39:04 »
Sobald meine Kollegen dann von dem vermeintlichen Furcht-Effekt erfahren haben und ggf. Luviren und Airra was gesagt haben noch (falls ich nicht schon auch was sinnvolles sagen kann) und ein Protection from Evil helfen würde, würde ich dieses Wesen zusammen mit noch jemanden, der sich für besonders Willensstark hält einfach im Fernkampf angreifen.

Ich denke am Besten wäre der Fernkampf aus Airra, Luviren und Morn. Llandor muss Zauber sparen oder sich mal die Wand von Airra kurz leihen ;)

Edit: Wir müssten das Vieh bloß irgendwie überraschen oder auf gute Ini-Würfe hoffen. Ist ein bißel der Knackpunkt...

Edit 2: Luviren hat ja einen Magic Circle against Evil. Das würde natürlich unseren Plan enorm verbessern und würde uns besser taktieren lassen. Wir können daher auch etwas anders vorgehen, wenn dies jemand will. Nahkämpfer können wir oben z.B. zur Absicherung stehen lassen.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 11:45:21 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #219 am: 31.07.2009, 11:49:18 »
Ich habe einen Wand of Lightning und nen Rod of Lesser Empowerment, Morn...
Und für was soll ich Zauber sparen? Die sind dafür da, unsere Kämpfe zu gewinnen. Oder gibt's da Zinsen?  :wink:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #220 am: 31.07.2009, 11:52:01 »
Ich denke, dass Morningstar uns noch ganz böse Wesen entgegenschicken könnte und irgendwie habe ich richtig Angst vor der nächsten Rast. Denn die würde unserem vorgewarnten Gegner nur Zeit geben, was zu unseren Lasten wäre.

Es wäre halt als Magier schade, wenn man bei wirklich knackigen Gegnern nichts mehr sinnvolles zaubern könnte. Halt nur in der Theorie.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #221 am: 31.07.2009, 12:34:20 »
Ich seh' das pragmatisch: Wenn ich nicht mehr kann, springe ich raus. Ich werd doch nicht wehrlos da unten rumlungern...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #222 am: 31.07.2009, 12:34:29 »
Mal abgesehen von der Frage bzgl. Magic Circle...

Fiona beherrscht nun den Zauber Benediction [CC], welcher +2 luck bonus (der mit allem stackt) auf RWs gibt und dazu noch einmal die Möglichkeit (u.a.) einen RW zu wiederholen.

Der dürfte schon sehr hilfreich sein, wenn wir gegen diesen Untoten vorgehen.

Geht leider nur für andere (nicht für mich selbst), aber trotzdem sehr nett. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #223 am: 31.07.2009, 12:38:49 »
Fiona, hast du nun deine Zauberwahl endgültig getroffen für den Lvlup ?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #224 am: 31.07.2009, 12:41:47 »
Ja sicher, schon längst. Ich hab nur den Eintrag im OOC nicht mehr editiert... im Character Sheet ist es aber alles eingetragen.

Neue Zauber sind: Purify Food and Drink, Benediction, Stone Shape, Delay Death, Righteous Might, Wall of Stone, Surge of Fortune.

  • Drucken