• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #225 am: 31.07.2009, 12:45:09 »
Ich seh' das pragmatisch: Wenn ich nicht mehr kann, springe ich raus. Ich werd doch nicht wehrlos da unten rumlungern...

Wie du meinst ;) . Alleine Zurückgehen kann aber ggf. gefährlich sein. Außer du teleportierst dich alleine Weg und dir ist egal, was mit dem Rest geschieht Incharacter, dann wäre das sicher kein Problem ;) . Falls du dich dann komplett zurückziehen würdest, hätten wir auch niemand, der uns im akuten Notfall allesamt wegteleportieren könnte, aber dann müssten wir halt schauen wie wir unter diesen Umständen zurecht kämen ;)

Ich stelle mir gerade eine epische Schlacht in einem Roman vor, wo dann der Magier zwischendrin irgendwann sagt: "So sorry Jungs, meine Zauber sind fast leer, ich geh dann mal weg, machts gut!" :D

Spoiler (Anzeigen)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #226 am: 31.07.2009, 13:07:50 »
@Luviren: Ahja, so ein Remove Fear ist natürlich auch ne feine Sache. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #227 am: 31.07.2009, 13:09:45 »
Jo, aber Remove Fear kann man halt leider nicht "prophylaktisch" nutzen.
Ihr bräuchtet jetzt einen Miet-Paladin ;)

Edit: Oder halt Sachen wie Blindsight würden indirekt helfen, weil man da zb die augen zu haben kann und trotzdem alles wahrnimmt
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:10:25 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #228 am: 31.07.2009, 13:11:29 »
Fiona beherrscht nun den Zauber Benediction [CC], welcher +2 luck bonus (der mit allem stackt) auf RWs gibt und dazu noch einmal die Möglichkeit (u.a.) einen RW zu wiederholen.

Kenne mich mit dem Zauber nicht so gut aus. Geht der nur auf eine Person, geht der auf mehrere oder ist das eine Aura?

@ Morningstar

Ein weiteres Dark one's own luck überschreibt das Alte, oder? Denn ich wollte wegen dem Ausschalten des Quth Maren mal meinen Bonus auf die Will-Saves statt auf den Zähigkeitswurf temporär legen.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:12:04 von Morn Ebenholz »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #229 am: 31.07.2009, 13:12:45 »
Jo, aber Remove Fear kann man halt leider nicht "prophylaktisch" nutzen.
Ihr bräuchtet jetzt einen Miet-Paladin ;)

Geht schon, aber man bekäme "nur" einen Moral-Bonus +4 gegen Fear Effects.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #230 am: 31.07.2009, 13:14:21 »
@Morningstar: Oder einfach den Rettungswurf schaffen. Immer positiv denken! :D

@Morn: Benediction geht immer nur auf eine Person, aber kann man ja notfalls mehrfach zaubern.

Luviren wird wohl sicherlich einen von mir bekommen und ein Conviction gleich noch dazu (insg. +5 auf RWs (+2 luck +3 morale) und die Möglichkeit einmal zu wiederholen, wonach dann aber der Benediction Bonus (+2) wegfällt), damit sie hoffentlich nicht von der Angst erfüllt wird, und so dann ihr Remove Fear anbringen kann, wenn es erforderlich ist. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #231 am: 31.07.2009, 13:15:23 »
Ein weiteres Dark one's own luck überschreibt das Alte, oder? Denn ich wollte wegen dem Ausschalten des Quth Maren mal meinen Bonus auf die Will-Saves statt auf den Zähigkeitswurf temporär legen.

Ja.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #232 am: 31.07.2009, 13:47:11 »
So werde möchte mich und Phelix denn nach vorne noch begleiten? :)

Zumindest Airra könnte ja noch etwas mit uns mitgehen. Luviren kann auch weiter nach vorne mitgehen, falls sie wollen würde, selbst wenn sie nicht perfekt schleichen kann. Sie ist mit ihrem Remove Fear doch recht wichtig ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #233 am: 31.07.2009, 13:54:11 »
Ich würde dann so 60~80 Fuß hinterhergehen... so dass ich nah genug bin, um gegebenenfalls vorzustürmen, wenn es nötig wird. :)

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #234 am: 31.07.2009, 13:54:33 »
Ich würde etwas hinter euch bleiben und mein Liedchen singen, das gäbe euch +2 gegen Furcht ;) Und wenn es jemanden doch erwischt, kann Luvi dann einspringen. Oder was meint ihr?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #235 am: 31.07.2009, 14:06:21 »
@ Airra

Ich denke Ingame wird es etwas schwer so einen Feuerball zum Beispiel abzuschießen. Den müsste man quasi in einem 90° Winkel schießen, um überhaupt nicht einmal annähernd in die Grube herunterblicken zu müssen, wo der Quth Maren dann steht.

(Mal abgesehen davon, dass wir iirc keinen solchen Flächenzauber momentan haben, aber das ist wieder eine andere Angelegenheit und das kann man IC ja nicht wissen... ;) )

@ Fiona

Vergiss nur nicht, dass laut Morningstar kein Charge oder Run möglich ist. Aber eine Entfernung von 50 ft. dürfte auch ganz passabel sein wegen Haste und Reach Weapon.

Ich warte übrigens sehnsüchtig auf den Divine Spell Flame Strike bei deiner Kossuth Favored Soul, wenn du mal einen "Spell known" für so was übrig hast :cool:
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 14:07:27 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #236 am: 31.07.2009, 14:10:45 »
Vergiss nur nicht, dass laut Morningstar kein Charge oder Run möglich ist. Aber eine Entfernung von 50 ft. dürfte auch ganz passabel sein wegen Haste und Reach Weapon.

Ja, ich weiß. Aber ein Double Move ist ja ggfs. auch mal ok.

Zitat
Ich warte übrigens sehnsüchtig auf den Divine Spell Flame Strike bei deiner Kossuth Favored Soul, wenn du mal einen "Spell known" für so was übrig hast :cool:

Würde natürlich passen, aber ich werde diesen Zauber sicherlich nicht lernen.
Macht leider einfach keinen Sinn, Zauber zu lernen, gegen die man einen Rettungswurf hat.
Für's Feuerwerk ist Llandor zuständig. :D

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #237 am: 31.07.2009, 14:36:55 »
Charge und Run ist schon möglich, erfordert aber Balance DC 10

Bitte nochmal hier zusammenfassend schreiben, was ihr jetzt alles zuabert

Also vorallem auf wen Conviction und auf wen Benediction ?
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 14:38:51 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #238 am: 31.07.2009, 14:40:50 »
Also vorallem auf wen Conviction und auf wen Benediction ?

Beides soll laut Fiona auf Luviren, weil sie den Furcht-Effekt als einzige bannen kann.

Ich mache ein neues Dark one's own luck und ändere den Zähigkeitsbonus zu einem Willenswurfbonus um. Dazu kommt noch der Bonus vs. Fear von Airra durch das Lied, dass sie macht. Das betrifft aber mehrere.

Edit: Und ich wirke selbstverständlich noch Walk Unseen auf mich.

Edit 2: Habe es mir mal in den Status nun eingetragen. Das Lied aber nicht extra. Es geht ja von Airra aus und betrifft mehrere.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 14:42:48 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #239 am: 31.07.2009, 14:42:40 »
Okay. Und dann hätt ich gern noch von Phelix gewusst, welche Tränke er sich nehmen möchte :)

  • Drucken