• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #255 am: 02.08.2009, 13:34:14 »
Wir müssen uns am Ende des Spieltages eh bei Fürst Morn in Dolchfall melden - der hat ja nochmal neue Informationen, haben uns die beiden Elfen erzählt.
Außerdem ist dein negatives Level doch nach neun Stunden wieder weg. Und Luviren wird ja wohl Spiel-Heute noch eine Stufe aufsteigen, wenn das so weiter geht, und dann ist das Thema gegessen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #256 am: 02.08.2009, 13:39:49 »
Ich hatte darüber nachgedacht, Restoration zu nehmen (früher oder später werde ich das sicherlich noch).

Allerdings haben wir derzeit eh keine Materialkomponenten dafür und in der nächsten Stufe kann Luviren den eh vorbereiten, von daher hab ich lieber was genommen, was uns direkt hilft. :)

Nein leider erst in zwei Stufen. :-\ :(
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #257 am: 02.08.2009, 13:40:57 »
Ok, dachte der Eldritch Disciple kriegt auch volle Zauberstufen, aber dann ist das wohl nicht so. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #258 am: 02.08.2009, 13:45:22 »
Nein irgendwer der Designer hatte wohl die glorreiche Idee mir auf Stufe 1 nur den Warlock zu geben und danach erst Beide. :-| Warum habe ich bisher noch nicht verstanden. :suspious: Aber das wäre sonst sicher zu stark oder so... ::) :D
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #259 am: 02.08.2009, 23:41:18 »
@Morn: Mit Deinem Flee the Scene kannst Du ja bis zu drei andere transportieren... so könntest Du Phelix, Luviren und mich mal nach unten bringen. Ich glaube das wäre schon hilfreich. Luviren könnte dann auch gleich nochmal einen Eldritch Blast gegen den Quth Maren schleudern, damit der (hoffentlich) endlich weg ist.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #260 am: 02.08.2009, 23:55:27 »
@Morn: Mach doch Deine Aktion einfach vor Luviren; Du kannst ja zwischen uns fliegen (BR34). Luviren kann dann gleich von unten aus agieren.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #261 am: 02.08.2009, 23:57:26 »
@Morn: Mach doch Deine Aktion einfach vor Luviren; Du kannst ja zwischen uns fliegen (BR34). Luviren kann dann gleich von unten aus agieren.

Ja, hast eigentlich recht. Man merkt schon, dass sich am späteren Abend mein Hirn leicht ausschaltet  ::) . Ich editiere mal meinen Post entsprechend...

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #262 am: 03.08.2009, 11:56:49 »
Ich glaube, ich verstehe die Initiativreihenfolge im Moment nicht ganz. Der Eldritch-Ritter hat am Anfang der letzten Runde Morn angegriffen  und an ihrem Ende, nach Durins und meinem Zug, Durin attackiert. Diese Runde ist er aber jetzt gleich wieder nach Morn & Co. dran, vor Durin. Häh?
 :huh:
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 11:58:31 von Llandor Tiriandell »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #263 am: 03.08.2009, 12:04:55 »
Das Zauberwort heißt Gelegenheitsangriff (gegen Durin).

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #264 am: 03.08.2009, 12:40:57 »
Stimmt, dann haut's hin. Ah, verstehe.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #265 am: 03.08.2009, 13:47:02 »
So, jetzt geht's weiter :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #266 am: 03.08.2009, 14:06:39 »
Oh, darf ich direkt nochmal? :D

Na, wohl eher nicht...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #267 am: 03.08.2009, 14:11:13 »
Ist Morn am Boden? Oder in 5 Fuß Höhe? Da bin ich nicht ganz sicher.

Mal angenommen er ist am Boden...



Dann könnte Luviren nach rechts oben (um durch Morn gegen den Stangenwaffenkämpfer gedeckt zu sein) 'steppen' und dann den Quth Maren hoffentlich mit einem Eldritch Blast erledigen. :)
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 14:22:41 von Fiona »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #268 am: 03.08.2009, 14:13:26 »
Stop stop, ich habe die Info nochmal korrigiert ;)

In dieser Höhle sind es noch 11 Fuß bzw. 15 um das Loch herum

Edit: Nach eine Dimensionstür ist, auch wenn es in der Spruchbeschreibung nicht explizit erwähnt wird, die Reisenden danach nicht mehr fähig zum Handeln - nicht nur das Caster selbst
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 14:15:26 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #269 am: 03.08.2009, 14:14:50 »
Meinetwegen bin ich dann halt auf dem Boden bevor die Battlemap wegen mir noch mal angepasst werden muss.

Übrigens wollte ich- falls das irgendwann mal gebraucht wird- noch diese recht wichtige Regel zitieren:

Zitat
Sometimes a character ends its movement while moving through a space where it’s not allowed to stop. When that happens, put your miniature in the last legal position you occupied, or the closest legal position, if there’s a legal position that’s closer.

  • Drucken