• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24638 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #285 am: 03.08.2009, 14:51:59 »
Sie haben rein zufällig ein Resist Energy (Fire) Trank zuvor genommen? ;)

Edit: Na ja vielleicht haben sie auch einfach die Heiltränke genommen wäre auch recht naheliegend...
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 14:52:48 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #286 am: 03.08.2009, 14:54:50 »
Weder noch. Habe gerade nochmal den Kampfverlau zurückverfolgt, und festgestellt, dass sie bereits ihren Invis-Trank genommen hatten und so eh keine Aktionen mehr übrig hatten.

Vergesst es einfach.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #287 am: 03.08.2009, 14:56:16 »
Also das mit Luviren funktioniert ohne hin !

Was ich meinte, was nicht funktioniert ist folgendes: Luviren nimmt eine Move Action. Dann teleportiert Morn sie. Und dann nimmt sie noch eine Standard Action.
Es sei denn sie macht eine Ready Action natürlich.
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 14:57:06 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #288 am: 03.08.2009, 14:56:33 »
Ok. :lol:

Also weiter 'by the book' dann?

Dann kann Luviren den Quth Maren ja vielleicht doch noch wegblasten. :D

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #289 am: 04.08.2009, 16:54:00 »
@ Airra

Etwas Glitzerstaub für die Herrn Drow im Süden wäre nicht schlecht, wenn du mal die Zeit für sowas dann hast ;) . Irgendwo hinter der Deckung kann man da ja mal was detonieren lassen ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #290 am: 04.08.2009, 16:56:34 »
Naja, das wird nicht viel bringen, außer sie zu blenden, sie sind ja nicht unsichtbar sondern nur "hidden"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #291 am: 04.08.2009, 16:58:13 »
Naja, das wird nicht viel bringen, außer sie zu blenden, sie sind ja nicht unsichtbar sondern nur "hidden"

Blinded ist eine sehr nette Condition ;)

Edit:

Zudem:
Zitat
Any creature covered by the dust takes a -40 penalty on Hide checks.

Sehr genialer Spell:

http://www.d20srd.org/srd/spells/glitterdust.htm
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 16:59:50 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #292 am: 04.08.2009, 17:04:26 »
Okay, dann bringts wohl schon ein bisschen was ;)

Aber nichts desto trotz: Für Line of Effect muss man schon etwas näher an den (2.50x2.50 m großen) Tisch ran, um einen Fernkampfangriff drüber zu "lupfen", solange sie dort knien.

(oder halt seitlich, so dass man LoE hat. Die zeichnerische Darstellung des Tisches ist nicht ganz korrekt, eigentlich ist er nubr 2 Felder breit)

[Allerdings ist Holz ja ohnehin nicht besonders stabil] ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 17:05:41 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #293 am: 04.08.2009, 17:09:31 »
Okay, dann bringts wohl schon ein bisschen was ;)

Aber nichts desto trotz: Für Line of Effect muss man schon etwas näher an den (2.50x2.50 m großen) Tisch ran, um einen Fernkampfangriff drüber zu "lupfen", solange sie dort knien.

(oder halt seitlich, so dass man LoE hat. Die zeichnerische Darstellung des Tisches ist nicht ganz korrekt, eigentlich ist er nubr 2 Felder breit)

[Allerdings ist Holz ja ohnehin nicht besonders stabil] ;)

Ich dachten halt, dass man den Detonationspunkt etwas an den Seiten vorbei platziert bzw. so für die Line of Effect sorgt.

Entweder Richtung SW oder SO. Der Tisch ist ja nur 2 Felder groß wie du sagst.

Edit: Also im Endeffekt so wie du schon beschrieben hast, jo.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 17:10:06 von Morn Ebenholz »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #294 am: 04.08.2009, 17:16:00 »
Ich habe mir halt dieses Detonationszentrum beim violetten Kreuz gedacht:


Gut, den dritten Drow rechts erwischt man freilich nicht mit diesem Glitterdust, aber falls man wollen würde, kann man ja noch etwas von der anderen Seite kommen.

Oder weiß jemand einen besseren Punkt, der LoE hat?
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 17:19:01 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #295 am: 04.08.2009, 17:29:59 »
Na theoretisch könnt ihr es auch an der Decke detonieren lassen.
Zwiscehn Decke und Tischkante ist nochmal so ein halber Meter Platz !

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #296 am: 04.08.2009, 17:32:37 »
Na theoretisch könnt ihr es auch an der Decke detonieren lassen.
Zwiscehn Decke und Tischkante ist nochmal so ein halber Meter Platz !

Jo, mal schauen, was aber unsere Glitzerstaub-Meisterin zur Zeit so vorhat ;)

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #297 am: 04.08.2009, 17:34:10 »
Die ist ja noch lange nicht dran :P
Charge!

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #298 am: 04.08.2009, 20:40:52 »
Durin, wenn Du vor dem Angriff nen Schritt nach Süden machst, passt der Bär noch hin...
Ich warte das mal ab.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #299 am: 05.08.2009, 18:21:23 »
Ich denke, der wichtigste Unterschied bei Displacement zu Voller Tarnung ist das hier:

Zitat
However, unlike actual total concealment, displacement does not prevent enemies from targeting the creature normally.

In manchen Fällen ist ein wichtiger, kleiner Unterschied ;)

  • Drucken