• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #300 am: 05.08.2009, 19:28:10 »
Magic Missile, Magic Missile, Magic Missile - leider hat Llandor seine schon verbraten und der Wand ist wegen SR nicht so der Hit. :)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #301 am: 05.08.2009, 19:32:11 »
Hab ja noch Force Missiles.
Aber hau Du doch erst mal den Eldritch Knight platt, hast ne AoO!

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #302 am: 06.08.2009, 14:20:46 »
Mein Instinkt sagt mir- nach zusätzlich etwas Grübeln- dass es Shield of Faith Tränke gewesen sein könnten.

Denn Haste-Tränke wären zu teuer, Shield-Tränke sind nach RAW nicht möglich und Mage-Armor Tränke würden den Vieren wenig bringen. Alle anderen Tränke würden- zumindest *fast*- keinen Sinn machen oder sie hätten einen Effekt, der schon äußerlich irgendwie wahrnehmbar wäre.

Aber das ist jetzt fast eher so eine Vermutung auf Spieler-Ebene. Weiß nicht, ob Incharacter solche Schlüsse auch haargenau so denkbar wären.
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 14:22:06 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #303 am: 06.08.2009, 14:51:59 »
Ich hatte jetzt so ganz spontan an Bull's Strength gedacht. Aber irgendwas defensives macht natürlich auch Sinn. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #304 am: 06.08.2009, 15:06:00 »
@ Llandor

Dein Stärke-Malus wird doch auf einen Kurzbogen gar nicht draufgerechnet. Es wäre also 6 Schaden gewesen, wenn der Fernangriff getroffen hätte ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #305 am: 06.08.2009, 15:10:36 »
Ist ein Langbogen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #306 am: 06.08.2009, 15:11:32 »
Ist ein Langbogen.

Selbst dann käme doch eigentlich nicht der Stärkemalus dazu. Aber ich kanns ja mal vorsichtshalber im SRD nachlesen, falls ich völlig auf dem Holzweg sein sollte...

Edit: Ich lag wirklich falsch...  :suspious:

Da hat eine leichte Armbrust ja doch gewisse Vorteile dann gegenüber Bögen.
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 15:13:13 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #307 am: 06.08.2009, 15:13:11 »
Malus schon afaik, nicht nur bei "Mighty"-Bögen

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #308 am: 06.08.2009, 15:14:06 »
Drum...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #309 am: 06.08.2009, 15:15:23 »
Malus schon afaik, nicht nur bei "Mighty"-Bögen

Jo, siehe oben. Und das obwohl ich selber mal als Kleriker einen Fernkämpfer mit Bogen gespielt habe  :oopssign:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #310 am: 07.08.2009, 16:55:36 »
Eine Mithralritterrüstung +1 sollten wir auf jeden Fall zum Verkaufen mitnehmen. Dafür würde ich auch meinen extradimensionalen Raum temporär etwas freiräumen und so eine mitnehmen, wenn es sein muss.

Die Stachelkette kann man auch mitnehmen, wenn sie entsprechend interessant ist.

Edit: Wenn jemand noch eine einzige Mithralbrustplatte mitnehmen könnte, wäre das ganz nett, wenn auch nicht zwingend erforderlich...
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 17:00:38 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #311 am: 07.08.2009, 18:06:41 »
Eine Mithril Full Plate +1 liegt noch irgendwo weiter oben, glaub ich (da hatte ich die ja gegen die +2er ausgetauscht).

Ansonsten wollte ich schon alles hier mitnehmen, sollte ja vom Gewicht her nicht das Problem sein. Ist nur etwas unhandlich, aber wenn wir uns eh zurückziehen, wovon ich jetzt erstmal ausgehe...

Die Spinne wird uns ja kaum durch das Loch nach oben folgen können, wenn die so riesig ist. Und selbst wenn... ich glaub in dem Gang oben ist die doch etwas eingeschränkt. :lol:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #312 am: 07.08.2009, 18:12:46 »
@ Fio

Hast du als du dabei warst das Zeug einzusammeln auch das magische Seil mitgenommen bei der Gelegenheit?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #313 am: 07.08.2009, 18:15:02 »
Klar, alles magische wird mitgenommen. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #314 am: 07.08.2009, 18:18:29 »
@Fiona: Du hattest ja erst die +1er mitgenommen, dann in die +2er getauscht. Am Körper trägst du aber weiterhin die normale Mwk mit Magic Vestment verstärkte.

Mal eben eine Fullplate aus- und umziehen ist halt recht Zeitaufwändig ;)
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 18:28:28 von Morningstar »

  • Drucken