• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 25040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #315 am: 07.08.2009, 18:25:46 »
@Fiona Okay. Dann hast du jetzt eine +2 Mithril VOllplatte noch in deinem Hafersack. Mehr passt da definitiv nicht rein !

Alles weitere geht dann in den normalen Rucksack und damit gegen den Weight Limit. Ist aber nicht sonderlich viel magisches Zeug dabei gewesen jetzt
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 18:29:56 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #316 am: 07.08.2009, 18:43:39 »
Wie im anderen OOC Thread geschrieben würde ich es eigentlich genau andersrum machen... Vollplatte raus aus dem Haversack und alles andere da rein; die Vollplatte dann so rumschleppen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #317 am: 07.08.2009, 18:45:17 »
Okay, dann würdest du insgesamt halt bisschen mehr schleppen, ist aber gehuppt wie geduppt (auch wenn das dann schon ziemlich sperrig wäre, aber ich nehme nicht an, dass falls du jettz mit der Spinne kämpfst, dass du die Plattenrüstung mit einem Arm durch die Gegend schwenken wirst ;))

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #318 am: 07.08.2009, 18:46:34 »
Es ist dann so halt nur ein Item, denk ich mir. Sperrig oder nicht, damit unter'm Arm wird sowieso nicht gekämpft. :lol:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #319 am: 07.08.2009, 18:47:17 »
Ach ja , weil ichs grad in den Regeln entdeckt hab: Normalerweise können Fullplates ja nur benutzt werden, wenn sie spezifisch für jemanden angefertigt wurden. Damit spielen wir nicht, jede Medium-Rüstung, passt einem Medium-Kreatur usw. auch wenns z.b. bei Zwerg-Mensch und umgekehrt halt extrem scheiße aussieht ^^

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #320 am: 07.08.2009, 18:50:15 »
In der 4E gibt's dafür ja extra eine Option beim Verzauberungsritual. :)

Also, wenn ich das jetzt richtig durchblickt habe, sind 2x Mithrilkettenhemd und 2x Mithrilbrustplatte in meinem Rucksack und die Vollplatte in der Hand (Kette umgeschlungen und derzeit dann natürlich nicht bereit).

Das Seil haben wir auch eingepackt, sowie halt noch den Buckler und den Trank von dem obersten Kletterdrow.

Nur das Zeugs von den beiden anderen, die weiter unten hängen, da sind wir garnicht drangekommen.


Soweit richtig?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #321 am: 07.08.2009, 18:51:39 »
Ähm, Mithrilbrustplatten sind in deinem Rucksack und Mithrilkettenhemdne ? waaa. moment nene

Also die sind halt im Gruppeninventar, das passt so, wenns da so steht.

Edit: Ach so du meinst du neueren beiden. Hm musst du ausrechnen, was in den Haversack passt !
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 18:52:24 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #322 am: 07.08.2009, 18:52:10 »
Ach ja , weil ichs grad in den Regeln entdeckt hab: Normalerweise können Fullplates ja nur benutzt werden, wenn sie spezifisch für jemanden angefertigt wurden. Damit spielen wir nicht, jede Medium-Rüstung, passt einem Medium-Kreatur usw. auch wenns z.b. bei Zwerg-Mensch und umgekehrt halt extrem scheiße aussieht ^^

Hmm... ich denk mal, dass das bei magischen Rüstungen eh so geht...

Zitat
SIZE AND MAGIC ITEMS

When an article of magic clothing or jewelry is discovered, most of the time size shouldn’t be an issue. Many magic garments are made to be easily adjustable, or they adjust themselves magically to the wearer. Size should not keep characters of various kinds from using magic items.

There may be rare exceptions, especially with racial specific items.

Armor and Weapon Sizes: Armor and weapons that are found at random have a 30% chance of being Small (01–30), a 60% chance of being Medium (31–90), and a 10% chance of being any other size (91–100).

Die grobe Größenordnung muss natürlich passen (also klein, mittel, groß; halt der untere Teil).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #323 am: 07.08.2009, 18:53:06 »
Hmm... dann hab ich Dich vielleicht doch nicht richtig verstanden. Ich meinte das hier:

Zitat
@Fiona. Die neue rot-markierte Beute kannst du nach belieben verstauen, solange du die Rüstung, die zzt in deinem Hafersack ist dafür herausnimmst. Beachte einfach nur das Gewichtlimit des Hafersacks, der Stauraum ist zu vernachlässigen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #324 am: 07.08.2009, 18:53:37 »
Jo. Also du kannst ja mal nachschauen was du in den Haversack reinrkeigst bzw. was da schon drin ist. Geht jetzt erstmal nubr ums Gewicht, nicht um den Raum !

Edit: Jo das meinte ich. Passen denn 2 Breastplates etc. vom Gewicht da rein ?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #325 am: 07.08.2009, 18:56:23 »
Locker. So schwer sind die ja nicht. ;)

Mithrilkettenhemd 10 Pfund; Mithrilbrustplatte 15 Pfund; Mithrilvollplatte 25 Pfund.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #326 am: 07.08.2009, 18:56:48 »
Rein vom Gewicht passen da sogar alle 5 rein.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #327 am: 07.08.2009, 18:58:14 »
Ah okay. Naja aber klemm dir die Fullplate trotzdem untern Arm, wir wollens nicht übertreiben, schließlich war vorher ja schon was drin jedenfalls paar Tränke und Rollen und der soll ja schließlich nicht reißen, gelle ?  :twisted:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #328 am: 07.08.2009, 18:59:46 »
Das große Fach ist vermutlich komplett leer sogar... mein bissl an Ausrüstung passt ja bequem in die beiden Seitentaschen.

Aber die Raumbegrenzung ist ja auch noch da, von daher ist das schon ok so.

Ggfs. kann Phelix ja in seinem Rucksack auch noch was unterbringen, wie er ja vorhin irgendwann auch noch geschrieben hat. Der hat ja auch noch so einen Haversack. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #329 am: 07.08.2009, 19:02:09 »
Stimmt, die haben ja auch noch Seitentaschen.

Jo aber das wird schon so stimmen, so ne Ritterrüstung ist doch relativ sperrig, bei uns im RPG-Laden steht eine rum ;)

  • Drucken