• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #345 am: 08.08.2009, 15:17:26 »
Nur mal ne kleine Info, wie ich Fluchten und EP händel:

Ihr bekommt bei einer erfolgreichen Flucht erstmal die halben EP für einen Encounter. Die andere Hälfte ist aber nicht verloren, sondern die bekommt ihr, wenn ihr den jeweiligen Encounter dann später erfolgreich absolviert.

Edit: Ansonsten ich bin jetzt bis ca. 20.00 off, dann wird, nachdem ich in meinen anderen Runden gepostet habe, die Spinne ziehen und die noch nicht gehandelt haben werden in Airras Block geschoben !
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 15:18:59 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #346 am: 09.08.2009, 15:42:46 »
Ich schreibs auch noch mal Ingame, aber @ Phelix:

Gehst du mal einfach zu Fiona in gerade Linie wieder herunter, so dass sie auf der Battlemap genau unter dir steht?

Dann nehme ich dich mit dem Teleport auch mit.

Ich mache dann mal Ingame ein paar abhackte Sätze, um meinen Plan dort flüsternd mitzuteilen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #347 am: 09.08.2009, 17:29:14 »
Antwortet Durin bitte mal jemand noch Ingame, wenn derjenige Zeit hat? Habe meine Wörter schon verbraucht...

Edit: Es dürfte zwar auch so klar werden, dass wir eher auf dem Rückzug sind. Aber wenn jemand will, kann er das Durin noch mal genauer erzählen...
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 17:29:56 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #348 am: 09.08.2009, 18:15:17 »
Der hört doch alles, was wir so flüstern.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #349 am: 23.08.2009, 15:20:29 »
Luviren schafft den CLC, um eine Sending Schriftrolle mit der Mindestzauberstufe von 7 zu wirken automatisch iirc. Also ja: Sie könnte den entsprechenden Zauber wirken.

Nicht, dass Luviren da irgendetwas anderes vor sich hinpostet oder so, dass sie das nicht könnte ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #350 am: 18.09.2009, 15:35:10 »
Luviren sollte mal als zauberähnliche Fähigkeit gegen den arkanen Gardisten, wenn sie dafür Zeit hat, Feenfeuer einsetzen, um das Displacement zu countern:

http://www.d20srd.org/srd/spells/faerieFire.htm

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #351 am: 18.09.2009, 16:19:51 »
Naja, die Chance ist allerdings nicht soooo hoch, dass das klappt (Caster Level 5 :D).

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #352 am: 18.09.2009, 16:26:30 »
Naja, die Chance ist allerdings nicht soooo hoch, dass das klappt (Caster Level 5 :D).

Darf ich dich fragen wie genau du auf Caster Level 5 kommst bei Luviren?

Zitat
Spell-Like Abilities: Drow can use the following spell-like abilities once per day: dancing lights, darkness, faerie fire. Caster level equals the drow’s class levels.

http://www.d20srd.org/srd/monsters/elf.htm#drow
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 16:28:16 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #353 am: 18.09.2009, 18:31:20 »
Ah, stimmt... ist ja garkein Spell (vor allem kein Cleric Spell :))). :lol:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #354 am: 19.09.2009, 11:53:29 »
Wenn Llandor dazukommt, kann er mal den Quth-Maren mit einem Magic Missile ausschalten. So langsam geht der mir irgendwie auf die Nerven ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #355 am: 19.09.2009, 13:09:02 »
Gut wäre vor allem, wenn mal jemand der Klerikerin den Rückweg versperren würde... ist allerdings mit den ganzen Stillebereichen wohl nicht ganz so einfach. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #356 am: 19.09.2009, 13:14:36 »
Gut wäre vor allem, wenn mal jemand der Klerikerin den Rückweg versperren würde... ist allerdings mit den ganzen Stillebereichen wohl nicht ganz so einfach. :)

Ich weiß, das wäre schon sinnvoller. Allerdings durch die Stille-Bereich- wie du selbst schon sagst- nicht so ohne weiteres möglich.

Schade, denn so ein paar schwarze Tentakeln wären zumindest mal einen Versuch wert gewesen ;) . Aber der Spell ist bloß ein Beispiel.

Was ich mir auch schon gedacht habe. Mit Wall of Stone etwas versperren, um etwas anderes mit Stone Shape zu öffnen, wäre auch nett. Würde aber schon ein paar Ressourcen kosten.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #357 am: 19.09.2009, 13:22:54 »
Eigentlich sehe ich für Llandor nur noch eine brauchbare Möglichkeit die Priesterin zu stoppen:

Indem er nämlich ein Wesen beschwört, das Improved Grab macht und einen Charge als Partial Action auf die Priesterin macht, um sie im Grapple festzuhalten. Sie könnte Freedom of Movement auf sich gewirkt haben, aber das Risiko könnte man schon mal eingehen sie in den Grapple zu zwingen. So viele Festhaltezauber und Ringkämpfe haben wir ja in der Vergangenheit noch nicht probiert...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #358 am: 19.09.2009, 13:24:24 »
Der Löwe hat doch Improved Grab

Wusste aber nicht, dass FoM etwas gegen Grapple bringen soll
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 13:25:06 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC²] Das Zelt des Generals
« Antwort #359 am: 19.09.2009, 13:27:58 »
Ich hätte zwar an der Stelle der Priesterin einfach mal auf Verdacht einfach als Defensivzauber Freedom of Movement gewirkt, aber eigentlich haben wir da keine besonderen Taktiken bisher angewandt, die diesen Zauber "provoziieren" würden...

Allerdings hilft Freedom of Movement schon gegen Grapple:

Zitat
The subject automatically succeeds on any grapple check made to resist a grapple attempt, as well as on grapple checks or Escape Artist checks made to escape a grapple or a pin.
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 13:28:22 von Morn Ebenholz »

  • Drucken