Autor Thema: Regel- und Informationsthread  (Gelesen 1736 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Regel- und Informationsthread
« am: 09.04.2009, 22:46:31 »
Dieser Thread dient der Übersicht aller Regeln und Übersichten.

Postingformat
"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

Postingrate:
2 Posts pro Woche ist Minimum.
Wer wirklich kaum Zeit hat, möge dies sagen, dann wird er entsprechend mitgeschleift.

Zeitform:
Vergangenheit.

Avatare:
Hinsichtlich der Avatare habe ich eine kleine Macke; ich mag es einheitlich. Daher nur Avatare verwenden, die in Farbe sind und den kompletten Bereich (also 100x100 Pixel) ausfüllen. Bitte bevorzugt Zeichnungen verwenden. Wer Probleme mit seinem Avatar hat, kann sich gerne an mich wenden.
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 17:43:38 von Matrix »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Regel- und Informationsthread
« Antwort #1 am: 09.04.2009, 22:56:50 »
Attributsbestimmung:

Attributsbestimmung wird mit der Karten-Zieh-Methode von statten gehen. Das wird so ablaufen. Ich werde für jeden Spieler 3 Werteblöcke ziehen. Ihr würfelt dann bitte mit einem 1W3 um herauszufinden, welchen Werteblock ihr für euren Charakter benutzen sollt. Die Werte sind in keiner festen Reihenfolge. Man darf im Anschluss noch einmal +1 und +2 auf die Attribute verteilen. Es ist auch möglich auf ein Attribut +3 zu hauen, allerdings ist es nicht erlaubt +1/+1/+1 zu verteilen.

Beispiel (Anzeigen)

Erlaubte Bücher:
Entgegen meiner ersten Angabe, alle Bücher seien erlaubt, würde ich dies doch gerne der Einfachheit halber auf
Core + Complete + PHB 2
einschränken.

TP:
Ganz normal auf der ersten Stufe den vollen TW.

Startgeld:
nach PHB, ausgewürfelt.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 11:07:12 von Matrix33 »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Regel- und Informationsthread
« Antwort #2 am: 09.04.2009, 23:14:19 »
Spoiler (Anzeigen)

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Regel- und Informationsthread
« Antwort #3 am: 10.04.2009, 19:37:23 »
Falkengrund

"Das kleine Dorf Falkengrund ist ein wilder Ort im Schatten von Droskars Klippe, dessen Einwohner ein hartes und tüchtiges Leben führen. Ihr mühseliges Dasein wird nur ab und an von einigne Festen oder durch die seltenen Handelskarawanen unterbrochen.

Es stellt sich ihnen unablässig die Widrigkeiten der Wildnis und die Arglist der Menschen entgegen, Wölfe belauern sie und Halsabschneider wollen ihnen an die Taschen. Es ist ein Zeugnis für ihre Stärke, dass sie es überhaupt schaffen, hier zu überleben.

- aus den Pathfinder Chroniken"

Falkengrund ist eine raue Gemeinde am Rande des Finstermondtals. Im nahe gelegenen Finstermondwald schlagen sie das wertvolle Dunkelholz, das in ganz Golarion begehrt ist. Die knochenharte Arbeit wird vom Holzkonsortium nur schlecht bezahlt und so wird in diesem Dorf jede Münze zweimal herumgedreht.