• Drucken

Autor Thema: Dunkle Schwingen über Freihafen  (Gelesen 51611 mal)

Beschreibung: Teil 1: Die Luft wird dünner...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #60 am: 27.04.2009, 18:03:08 »
Cornac verlässt auf Wunsch des Halblings dessen Heiligtum und wartet darauf, dass seine neuen Gefährten sich wieder ausrüsten, doch nocheinmal erdreistet sich Cornac sein Wort zu erheben, kurz bevor er über die Schwelle ist, die Aussicht auf das Gold lockert seine Zunge doch ungemein.
"Ich denke, dass euer gnomischer Freund uns unseren Vorschuss auch dann gleich dabei aushändigen wird?"
Dann verlässt auch Cornac das Zimmer Finns, unabhängig von der Antwort des Halblings.
Er blickt Trask dann erwartungsvoll an, als er dem Zwergen und seinem Gefährten die Ausrüstung wieder zukommen lässt.
Sein Blick ist dabei beinahe schon entschuldigend, aber was sein muss, muss sein.

"Die anderen seien ohne ihre Ausrüstung nichts wert?", diese Aussage lässt den Zwergen grübeln, doch dennoch bemüht er sich um Zurückhaltung und beschließt, sich innerhalb der neu formierten Gruppe erst einmal zurückzuhalten.
Cornac ist nur manchmal ein Mann großer Worte und noch seltener ein Mann großer Taten, aber das braucht die anderen noch nicht zu interessieren.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #61 am: 28.04.2009, 16:46:59 »
Trask folgt Gharkan und Sukra zurück zu den anderen und nickt der Gruppe dann zu.

"Gut, damit solltet ihr alles nötige beisammen haben. Wie abgemacht, erhaltet ihr einen Teil eures Lohnes als Vorschuss, den Rest gibt es, wenn ihr den oder die Drahtzieher des Ganzen ausfindig gemacht habt."

Der Gnom greift in die Innentaschen seiner Kleidung und zieht fünf kleine Lederbeutel hervor, in denen die Münzen nur so klimpern. Jedem der Abenteurer wirft er einen Beutel zu.

"400 Galleonen für jeden, in Platinmünzen. Und nun solltet ihr euch aufmachen, los los!"

Dann wendet sich der Gnom zum Gehen, dreht sich aber noch ein letztes Mal um.

"Ach so, Finn hätte es gerne, wenn ihr ihn über eure Ermittlungen auf dem Laufenden haltet. Ihr werdet hier wieder vorstellig werden, sobald ihr erste Ergebnisse vorzuweisen habt."

Dann verlässt Trask die Gruppe und verschwindet in den Tiefen des Gebäudes.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #62 am: 29.04.2009, 09:03:18 »
Nachdem der Gnom sie verlassen hat nickt Sukra. Er weis was er zu tun hat. Allerdings muss er jetzt seine Pläne kundtun. Immerhin stehen und fallen sie gemeinsam wenn etwas schief geht. "Wir sollten in ein anderes Viertel gehen. Wenn wir hier rumschnüffeln könnte das zu schnell auf Finn hinweisen. Im Tempelbezirk will ich nicht fragen, dort werden wir kaum Antworten finden. Im Lagerbezirk und im Hafenbezirk glaube ich auch kaum, dass wir dort fündig werden. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns aufteilen und zur Mittagsstunde wieder Treffen. Dort wo wir uns umhören sollten ist Dracsend, Skorbuting und die Altstadt. Wie wäre es wenn unsere Elfischen Freunde hier die Altstadt durchforsten, die Zwergische delegation Dracsend und meine Wenigkeit Skorbuting?
Auserdem sollten wir uns darüber klar werden, was wir überhaupt suchen. Zu allererst natürlich Namen von verschwundenen Leuten. Dann was sie getan haben, mit wem sie Kontakt hatten und was sie alle gemeinsam hatten.
Wenn wir uns wieder Treffen, dann würde ich vor dem Badehaus am Palast vorschlagen. Es ist ein offener Platz und die Wache ist in der Nähe wenn jemand probleme haben sollte. Was meint ihr?"

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #63 am: 29.04.2009, 11:38:52 »
"Einspruch: Wer bestimmt, dass unbedingt die Elfen und Zwerge gemeinsam gehen müssen?" sagt Gharkan in überraschend heftigem Ton. "Außerdem meine ich, dass wir uns erstmal ein wenig vorstellen sollten, bevor wir anfangen uns womöglich gegenseitig übers Ohr zu hauen! Ich kenne euch doch gar nicht. Aber wir hängen alle gemeinsam mit drin. Da will ich schon näher wissen, mit wem ich es zu tun habe. Nicht dass wieder ... aber das ist eine andere Geschichte." Fast hätte Gharkan ausgeplaudert auf welche Weise er in die Holks gelangt ist. "Naja, ich meine es ist keine Zeitverschwendung, sich zu Beginn unserer ... unserer .... na ... Gemeinschaftsarbeit ... mal ein Stündchen in eine Kneipe zurückziehen - irgend so ein Drecksloch am Hafen wird bestimmt geöffnet haben - und besprechen wie wir überhaupt vorgehen und Informationen beschaffen wollen. Ich ... äh ... also mir ... äh ... fällt da im Moment noch nicht viel ein." stottert Gharkan mal wieder seine Rede zu Ende. Auffällig ist dabei, dass er dabei immer abwechselnd die Elfen und Sukra ansieht, Cornac aber geflissentlich zu ignorieren scheint als wäre er gar nicht anwesend.

"Achja, ich bin übrigens Gharkan ... äh ... was ihr sicherlich schon wisst ... wenn ihr aufgepasst habt, hehe, Gharkan, der Wanderer, möchte ich hinzufügen, hehe." Der Zwerg merkt, dass diese Vorstellung etwas lächerlich wirken dürfte und grinst verlegen.

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #64 am: 29.04.2009, 15:44:28 »
"Für gewöhnlich bleiben Zwerge wie auch Elfen am liebsten unter sich und deshalb habe ich diesen Vorschlag so vorgebracht." erwiedert Sukra Gharkan. "Aber Gharkan hat recht. Wir sollten uns erst vorstellen und vielleicht etwas essen gehen. Man weis nie, wann man das nächste mal etwas richtiges Essen kann." sagt der Schurke und sein Bauch grummelt zustimmend.
"Mein Name ist eigendlich unwichtig, aber wenn ihr mich anredet, dann mit Sukra. Alles andere wäre verschwendung von Atemluft." fügt er noch hinzu und befestigt das Ledersäckchen an seinem Gürtel.

So-Kehur

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #65 am: 30.04.2009, 12:18:55 »
So-Kehur verfolgt das Gespräch des Menschen und des Zwerges und muß bei der Reaktion des Gnomes ein wenig schmunzeln. Wobei er dabei sein Gesicht abwendet um dem Gnomen dies nicht zu zeigen. Als er eine weitere Nachricht von Lyathan empfängt, bleibt er einen Augenblick reglos stehen und blickt den Weg entlang. Als sich der Gnom mit dem Zwerg und dem Menschen auf den Weg macht, hebt er seine Hand wieder vor den Mund und streicht nachdenklich über seinen Oberlippenbart.

Als er sich sicher ist, das ihn niemand beobachtet, antwortet er auf die Frage von Lyathan. "Nun in der Tat, wir sollten beide vorsichtig sein. Diesem Trask traue ich nicht, er ist mir zu selbstgefällig und er weiß dies auch darzustellen. Wenn wir in Freihafen unbehelligt bleiben wollen, dann sollten wir es uns mit Trask nicht verscherzen. Aber auch der Mensch scheint ein Geheimnis zu verbergen, ihm traue ich nicht. Die beiden Zwerge scheinen mir zwar rauhbeinig zu sein und wie halt Zwerge so sind auch ein wenig ungesittet, insbesondere der Zwerg, der vor uns das Gebäude betreten hat. Aber auf meinen Reisen habe ich aber hier noch weit schlimmere Exemplare angetroffen. Ich denke diesen beiden könnten wir halbwegs vertrauen. Oder was meint ihr?" während er anschließend seinen Blick einen Augenblick fragend auf Lyathan ruhen läßt.

Als der Gnom mit dem Zwerg und dem Menschen wieder erscheint, scheint sich seine Vermutung zu bestätigen. Der dunkle Umhang des Menschen eignet sich hervorragend um in jeden noch so kleinen Schatten verschwinden zu können. Während sein Blick dann kurz auf den Waffen des Zwerges hängen bleibt. Schließlich stellt er sich auch kurz vor. "Gestatten meine Herren" während er kurz mit einer ausladenden Verbeugung seine Ansprache unterbricht. "Man nennt mich So-Kehur und ich komme aus dem Königreich Rolland. Ich bin Schausteller, Akrobat und Darsteller kleinerer Tricks um hier eines Tages vor dem Seelord meine Kunst zur Schau stellen zu können." Und bei dieser kurzen Vorstellung seiner Person läßt es So-Kehur vorerst bleiben und schaut dann zwischen Lyathan und dem Zwerg, der sich noch nicht vorgestellt hat, kurz hin und her, während er den von Trask erhaltene Lederbeutel unter seinem Hemd verschwinden läßt.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #66 am: 30.04.2009, 22:16:17 »
"Ich weiß es nicht. Ich kann soetwas nicht einschätzen." [/b]lautet die knappe telepathische Antwort des Grauelfen dann, ohne So-Kehur anzusehen.

"Gewiss." entgegnet der Magier dann dem obskuren Gnom und blickt ihm eine Weile hinterher.

Lyathan verstaut den Beutel mit den Münzen tief in seiner Tasche, so dass Brinn, die Kröte, zur Seite rücken muss. Quakend beklagt sie sich ob des Verlustes der Beinfreiheit.
Als die fünf "Helden" dann schließlich allein sind, ist Lyathan sichtlich erleichtert. Der Gnom hat ihn beunruhigt, aus irgendeinem Grund. Zunächst will er voreilig dem Vorschlag von Sutekh zustimmen, doch schon beginnt der Zwerg neben ihm zu lamentieren. Deshalb kommentiert er den Vorschlag, wie man das Team aufteile, nicht weiter.
Schließlich stellt auch er sich mit leicht nach oben gerichtetem Blick vor: "Ich bin Arkanist Lyathan Mithrandel, und mein Spezialgebiet ist die Entzifferung von Schriften und Glyphen." er hüstelt leicht und streicht sich beinahe affektiert durch die Haare "Vielleicht habt ihr Recht, ähm...Wanderer Gharkan. Wir sollten am Besten zunächst zusammenbleiben, damit sich jeder von der Integrität der anderen überzeugen kann"
Oder von deren Nichtvorhandensein.

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #67 am: 01.05.2009, 16:26:40 »
Ghakan hat den Begriff "Integrität" zwar noch nie gehört, aber er hütet sich davor, das zuzugeben. Außerdem kann er sich zusammenreimen, worum es geht, da der Elfenmagier ihm ja zugestimmt hat.

"Na gut, dann lasst uns erstmal aus diesem ... nunja ... "hohen Hause" hinaustreten, dann kann Sukra uns bestimmt in ein entsprechendes Lokal führen..."

Der Zwerg schaut den nun vermummten Menschen auffordernd und jetzt auch ein wenig kritisch an und macht sich dann auf den Weg nach draußen ... jedenfalls vesrucht er diesen Weg zu finden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #68 am: 02.05.2009, 11:31:31 »
Gharkan hat sich den Weg durch die langen Gänge gut gemerkt, zielsicher führt er die Gruppe aus dem Gebäude heraus. Wenig später stehen die fünf Abenteurer draußen auf dem Feld der Ehre.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #69 am: 03.05.2009, 13:21:48 »
"Dann kommt jetzt wohl mein Part..." sagt Sukra mehr zu sich als zu den anwesenden. "Folgt mir" grummelt er dann und geht los, ein entsprechendes Gasthaus suchend, wo man gutes Essen bekommt. Sukra will sich etwas gönnen, nach seinem Aufenthalt in den Hooks. Das Zeug dort, war für ihn fast nicht geniesbar gewesen und so freut er sich auf eine Mahlzeit, die den Namen mehr als verdient.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #70 am: 03.05.2009, 20:38:25 »
Cornac lauscht den Vorstellungen seiner neuen Gefährten aufmerksam und versinkt danach sogleich in weitere Gedanken.
Er ordnet die Namen: Sukra, Gharkan, Lyathan und So-Kehur.
"Komm Cornac, irgendwo hast du diese Namen bestimmt schonmal gehört.", versucht der Zwerg sich selbst zum Nachdenken zu animieren, während er den Goldsack verstaut.
"Das ist immerhin ein Anfang. Vorauszahlungen sind immer eine feine Sache...doch binden sie einen stets."

Cornac krault seinen Bart und folgt Gharkan dann noch draußen, leicht grummelnd, weil er sich fragt, warum auch der Zwerg ihn ignoriert.
"Habe ich etwas an mir, was es wert macht, mich zu verarschen oder zu ignorieren? Bei Moradin. Lass ihnen ein Amboss der Erleuchtung auf den Kopf fallen, oder wenn es der Fall ist, dass man mich veräppeln muss, lass ihn auf meinen Kopf fallen, damit ich den Grund erfahre."
Vor lauter Grübelei vergisst er sich vorzustellen, doch Sukras Worte, die dazu führen sollen, dass man ihm folgt, reißen ihn aus den Gedanken.
"Halt. Kurze Pause!", räuspert sich Cornac und schüttelt alle Gedanken an seine neuen Gefährten für einen Moment ab.
"Wir sollten zuerst in den "Rostigen Haken" gehen. Dort kenne ich ein paar Leute. Die haben bestimmt schon etwas gehört."
Der Trümmeraxtzwerg ist kurz davor wieder in Gedanken abzudriften, ob er die letzten Tage schon von diesen Vorfällen gehört hat, als es ihn wie ein Blitz trifft.
"Ah, entschuldigt bitte. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, so sehr bin ich in Gedanken.
Ich bin Cornac Trümmeraxt, Sonnlinor und Ollam des Moradin."

Dann wartet er ab, ob sie mit seinen Tavernenwahl einverstanden sind und fängt an darüber nachzudenken, ob er von den Vorfällen, deren Aufklärung Finn ihnen freundlicherweise angetragen hat, schon gehört hat.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #71 am: 03.05.2009, 22:28:45 »
Gerade als es Lyathan dämmert, dass die anderen eine Taverne anzusteuern gedenken, fordert Cornac sie auf, stehen zu bleiben - was der Elf auch abrupt tut. Was denken die sich ? Wir werden dafür bezahlt, dass wir arbeiten, nicht, um uns den Bauch vollzuschlagen.
Erst als Cornac von "Leuten, die er kennt" spricht, wird dem naiven und in diesem Punkt unerfahrenen Elfenmagier klar, dass der Besuch von Tavernen zu den Ermittlungen gehört.
Als Cornac dann geendet hat, richtet er sein Wort an die Gruppe:
"Nun, ich für meinen Teil hätte einen anderen Ansatz. Freilich arbeiten wir am besten, wenn wir verschiedene Ansätze kombinieren, und nichts liegt mir ferner als die euren...ahäm...bodenständigeren Methoden zu diskredieren. Ganz im Gegenteil, eure Arbeit im Untergrund wird es erst ermöglichen, dass meine Methode effizient funktioniert. Dafür muss ich nämlich wissen, in welchen Bezirken der Stadt sich diese Vorfälle vorallem ereignen."
Während er spricht, untermalt er seine Worte mit affektierten Gesten seiner schlanken Hand. Mit der Arroganz eines Wundertäters fährt er fort:
"Für das, was ich vorhabe, benötige ich allerdings zunächst einen Händler, der magische Schriftrollen verkauft, eventuell werden auch gewisse Komponenten sowie ein großer Spiegel von Nöten sein. Kennt sich jemand von euch hier in dieser Stadt aus, und kann mir sagen, wo ich diese Dinge - möglichst günstig - bekommen kann ?"

So-Kehur

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #72 am: 04.05.2009, 07:52:04 »
Mit einem Lächeln in Richtung des freien Himmels über ihnen, dankt er kurz den Göttern und auch Gharkan, das sie dieses Gebäude wieder verlassen durfte. Schließlich hatte er sich in diesem überhaupt nicht wohl gefühlt und ein ständiges ungutes Gefühl ihn begleitet. Dann nimmt er einen tiefen Atemzug, bevor er sich seinen neuen Gefährten zuwendet.

"Wohl gesprochen" nickt er ihnen zu. "Wir sollten einen Platz aufsuchen, an dem wir uns ungestört unterhalten können und uns über unsere Vorgehensweise abstimmen können." Dabei wendet er seinen Blick kurz auf Lyathan, dessen magische Fähigkeiten sie bestimmt sich zunutze machen könnten. Als er dann einen Blick die Strasse entlang wirft, aber sich hier nicht auskennt, entschließt er sich den anderen den Vortritt zu lassen. "Also dann bitte nach Euch, ihr kennt bestimmt den Weg."

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #73 am: 04.05.2009, 15:04:18 »
Verwundert bleibt Sukra stehen. "Kann der auch reden..." denkt er sich und lauscht dessen Worten. Als antwort nickt er nur. Ihm ist es recht, dass dieser Cornac die Führung übernimmt. "Der Rostige Haken... hoffentlich gibts dort etwas ordentliches zu Futtern..." doch im selben Moment wo er diesen Gedanken fasst, schallt er sich auch schon einen Narren, denn sich so der Völlerei hinzugeben passt nicht wirklich zu ihm. Das er so Dürr ist, verdankt er nicht ausschließlich seinen Ausdauertraining, sondern auch durch einen gemäßigten Essstil.

Von seinen Eigenen Gedanken abgelenkt, bekommt er die hälfte des anderen Gesprochenen nicht mit, doch das der arrogante Elf Magische Komponenten und Schriften sucht, zaubert ein Lächeln auf Sukras Lippen. Vielleicht hat er hier eine Quelle für seine Magische Kraft gefunden... "Also Magische Schriften und einen Großen Spiegel werdet ihr bestimmt im Palast finden können... aber kaufen, könnt ihr es bestimmt im Händlerviertel. Dort gibt es bestimmt jemand, der sowas Feilbietet." antwortet Sukra auf die Frage von Lyathan.

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #74 am: 04.05.2009, 16:34:41 »
Ein bisschen verärgert ob der ihm unpassenden Pausen bleibt Gharkan auch stehen und nestelt ungeduldig an seinem frisch gewaschenen Bart herum. "Na dann lasst uns doch jetzt endlich gehen. Einkaufen können wir auch später noch." Dann wartet er bis sich endlich jemand als Führungsperson für den Weg zu einem Gasthaus herausgestellt hat - und wenn es eben dieser andere Zwerg ist.

  • Drucken