• Drucken

Autor Thema: [Kampfthread] Brandrodung  (Gelesen 8749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #15 am: 16.04.2009, 07:39:19 »
Pandora sieht im Moment keine andere Möglichkeit, als sich gegenüber dem Elf neu zu positionieren, um möglichst auch in den Nahkapmf eingreifen zu können. Sie geht daher um Darella und Shandro, bis sie neben Jendar steht, ihre schwere Waffe stets einsatzbereit.


2MA: 1NO, 2N, 1NO, 4O, 2S
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #16 am: 16.04.2009, 16:11:35 »
Auf Shandros Worte hin, hebt Darella geistesgegenwärtig den fallengelassenen Zauberstab vom Boden auf.

Nachdem Baldum sich erholt hat, beginnt er ein paar Worte zu murmeln, die seine Kampfgenossen für die Schlacht segnet und ihre Hände zielsicherer und ruhiger macht.
[b]"Haltet ein, bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt! Wir sind nicht der Feind! Der Feind treibt immer noch in den Straßen sein Unwesen und lacht uns wahrscheinlich alle miteinander aus!"[/b]

Als Reaktion auf seine Worte, stiebt er Mob nur weiter auseinander, wobei seine Fluchtmöglichkeiten durch die hochgradig blockierte Treppe stark beschränkt sind, und sie der tödlichen Reichweite des Paladins erneut nicht entfliehen können. Nur eine der armen Gestalten steht nah genug an der rettenden Fluchtmöglichkeit, sodass er sich an den Helden vorbeischieben kann und auf den oberen Treppenabsatz rettet.

Währendessen hat Rinjiak an der oberen Brückenbrüstung eine Armbrust geladen und Feuerbereit gemacht, sodass er nun den Paladin ins Visier nimmt. Doch auch sein Schuss geht fehl, sodass er fast eher einen der Holfzfäller aus dem Mob niederschießt, anstatt dem Paladin gefährlich zu werden.

Mit jeder Sekunde die vergeht, steigt die Chance, dass der irrsinnige Paladin einen der Unschuldigen in die Klauen bekommt und nach Dolurrh schickt. Sollte dies noch geschehen, ist klar, dass die Ermittler einen weitaus schwereren Stand bei der Bevölkerung haben werden, was ihre Nachforschungen und Akzeptanz angeht...



Die SC werden von Bless betroffen (+1 Angriffswurf, +1 saving thr. vs fear)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #17 am: 16.04.2009, 16:37:19 »
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 3

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen) [Zugang oben D5; Zugang unten D8]
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel.
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status
Map
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #18 am: 16.04.2009, 17:30:48 »
Jendar verliert jedwedes Mitgefühl mit dem Paladin, der selbst entwaffnet und umzingelt noch immer wie im Wahn nach Unschuldigen schlägt. Jetzt zählt nur noch eines: Den Tobenden so schnell als möglich nieder zu strecken, bevor jemand zu Schaden kommt. Er tritt vor und führt einen Abwärtsstreich mit seinem übergroßen Schwert, lässt am Ende des Schwungs die schmale Klinge in seiner Linken hervorschnellen. Vor dem herabsausenden Schwert kann sich sein Gegner retten, doch der anschließende Stich findet sein Ziel, und Blut sprudelt aus einer frischen Wunde.

5 ft.-Schritt nach E9
Attacke mit beiden Schwertern

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #19 am: 16.04.2009, 18:04:26 »
Doch noch immer kann sich der schwergerüstete Elf auf den Beinen halten und stellt weiterhin auch unbewaffnet eine Gefahr für alle Anwesenden dar.
Eingekesselt muss er jedoch erkennen, dass sich die Schlinge der Verräter immer enger um seinen Hals zieht.
Mit einem letzten Aufknurren stürzt er sich mit zu krallen gekrümmten Händen auf einen an der Uferkante stehenden Bauern, der mit entsetzten Gesicht die Totenmaske des Paladin anstarrt.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #20 am: 16.04.2009, 18:22:59 »
Mit einem kleinen Schritt entfernt sich der Paladin aus tödlichen Umarmung und steht direkt vor dem armen Bauern, dessen Schicksal nun endgültig besiegelt ist.
Die einfache Kleidung der wehrlosen Gestalt packend, drückt der Paladin sein Körpergewicht gegen das seines Opfers.
[b]"Die Gerechtigkeit wartet auf Euch, Ihr verdorbener Abschaum und Anhänger von Blutsaugern!"[/b]
Mit einem spitzen Aufschrei rudert der Bauer noch einen Moment mit den Armen, doch der Kraft des Elfen hat er nichts entgegenzusetzen. Rücklings fällt er in die Fluten hinter sich, zusammen mit dem Paladin, der immer noch die Kleidung des Mannes gepackt hält.
Von der schweren Rüstung nach unten gezogen, verschwindet das ungleiche Paar rasch im Wasser, während einige Baumstämme die eben noch freie Lücke schnell wieder verdecken...
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #21 am: 16.04.2009, 18:23:54 »
- Kampf beendet -
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #22 am: 27.06.2009, 11:28:28 »
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 1

Initiative:

Helden

Gegner: keine

OoC:


Status
Map
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #23 am: 27.06.2009, 14:56:08 »
Shandro traut seinen Augen nicht. Irgendetwas ist seltsam hier....ob es an der Dröhnung liegen mag ? Träge, aber nicht unaufmerksam huschen Shandros stecknadelkopfgroße Pupillen hin und her und inspizieren gründlich den Hof aber auch den Flur, während er auch versucht irgendein Geräusch wahrzunehmen, welcher hier nicht hingehört.
Dass hier irgendetwas nicht stimmen kann ist dem Halbling wohl bewusst, und deshalb gleitet er auch ersteinmal in Deckung und beschränkt sich aufs Beobachten, bereit dazu sofort einen Pfeil loszulassen, wenn sich irgendjemand zeigt, der offenkundig feindliche Absichten hat...

1. aktiv umsehen im Hof und im Flur: Perception 23
2. Move Action (falls Shandro nichts wahrnehmen konnte): Rechts neben Joshua an die Wand drücken und verstecken. Stealth 30.
3. Standard Action (falls Shandro nichts wahrnehmen konnte): Ready an Action -> Fernkampfangriff. Trigger: Jemand, den Shandro sehen oder hören kann führt eine offenkundig feindselige Handlung aus. (ansonsten, halt je nachdem was er wahrnehmen kann eine andere Handlung)
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 14:59:06 von Shandro Gelholm »

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #24 am: 27.06.2009, 17:19:24 »
Als sie verschlafen Joshua die Treppen runter folgt tippt sie ihm auf die Schulter: ,,Joshua woher weiss der Informant wo er uns finden konnte? Wusste doch nur unsere Hakennase und seine 2 Knechte." Dann murmelt sie ein Paar Worte vor sich hin. Mal schauen was uns jetzt erwartet, ich hoffe es ist echt nur ein Informant sonst sizt uns der Killer schon im Nacken. Kurz bevor sie an der Tür ankommt murmelt sie noch was vor sich hin. So jetzt hab ich mich mal abgesichert
1. Magierrüstung
2. Unsichbarkeit
3. Gucke: Perception 6 (prima)

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #25 am: 27.06.2009, 18:01:04 »
Auch Padnora macht mich mürrisch murmelnd auf den Weg, Joshua hinab in den Hof zu Folgen. Ihr Genervtheit steht ihr ins Gesicht geschrieben, aber dennoch will sie ihr bestes versuchen. Auch sie versucht, die Umgebung so gut wie möglich zu inspizieren. Dabei bereitet sie sich schon darauf vor, einen ihrer heiligen Zauber zu sprechen, sollte sie Feindseeligkeit irgendeiner Art erkennen.
Perception: 14
Aktion vorbereiten: Zauber sprechen
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #26 am: 28.06.2009, 00:00:18 »
"Spührt ihr auch diese Aura? Falls jemand Magie zu unserem Schutz wirken kann, wäre jetzt vielleicht der passende Augeblick." Während Joshua dies sagt, schaut er sich nocheinmal penibelst um. Vorsichtshalber zieht Joshua schoneinmal einen der Wurfsterne um potenzielle Angreifer damit zu überraschen.

Perception: [dice]d20 +12[dice]
Ready Action: Sobald jemand Joshua oder seine Verbündeten anrgeift, wirft er den Wurfstern.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #27 am: 28.06.2009, 19:13:39 »
Nachdem sich alle in der Tür des Innenhofes versammelt haben, kann sich Pandora dem Zauber geistig widersetzen, der die Person auf der Bank schützt. Ein Illusionszauber, der das Aussehen ändert. Statt eines Mannes sitzt ein Rabe in Wirklichkeit vor dem kleinen Brunnen.
Ansonsten kann aber niemand etwas weiters wahrnehmen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #28 am: 28.06.2009, 19:14:55 »
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 2

Initiative:

Helden

Gegner: Rabe?

OoC:


Status
Map
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #29 am: 01.07.2009, 12:36:10 »
[i]Also das ist ja nun echt komisch. Der bewegt sich ja kein Stück.[/i] ,,Ist da noch jemand?" flüstert Darella ihren Mitstreitern zu. Auf die Frage nach Schutzzaubern wirkt Darella Magierrüstung auf Joshua. ,,Ich hab eine Magierrüstung auf euch gewirkt, ich hoffe ihr meintet so etwas." flüstert sie ihm zu.
1.Frage
2.Zauber auf Joshua

  • Drucken