• Drucken

Autor Thema: [Kampfthread] Brandrodung  (Gelesen 8710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« am: 14.04.2009, 16:46:09 »
Kampfthread. Sei die Obhut Dol Dorns mit Euch und Euren Streitern.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #1 am: 14.04.2009, 16:49:20 »
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 1

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen)
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel.
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status
Map
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #2 am: 14.04.2009, 20:09:10 »
Jendar wird von dem Ausbruch des bislang schweigsamen Elfen überrascht, und blickt ihm verdattert nach. Dann dämmert es ihm, was hier droht, und während er sich hastig den Bogen vom Rücken reißt und ihn schussbereit macht, brüllt er mit seiner besten Kasernenhofstimme:
"Heh! HEDA! WAS SOLL DENN DAS! STECKT SOFORT DIE WAFFE WEG!"
Er tritt einen Schritt vor, um ein besseres Schussfeld zu haben, und hält sich bereit, den Pfeil von der Sehne zu lassen, sobald der Paladin Anstalten macht, jemanden zu verletzen...


1. Move Action: Draw a weapon, 5 ft. step north
2. Ready Action: Ranged attack when Paladin moves off the stairs
(nochmal auf gut Deutsch: Wenn der Paladin von der Treppe steigt. Noch steht er ja auf dem Treppenabsatz, 5 Fuß höher als die Menge, und da sollte ich ihn noch ohne Cover beschießen können, stimmt's? Und da will ich ihn dann auch erwischen.)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #3 am: 14.04.2009, 21:59:29 »
Doch der Paladin hört nicht und stürzt sich stattdessen auf einen Mann, der ihm im Nebel am nächsten steht. Doch der Mann hat Glück, denn Kaerishiel verschätzt sich und sein Angriff geht fehl. Dennoch stoppt ihn das nicht in seinem wüten, denn sein Kopf zuckt unbeständig hin und her, während er ununterbrochen zischende Geräusche macht.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #4 am: 14.04.2009, 22:08:09 »
[i]Hu, entspann dich Shan. Keiner sieht dich, also sachte. Ganz sachte.[/i] Shandro eilt das restliche Stück über die Brücke und zieht dabei einen schlanken Zauberstab aus seiner Tasche. Immernoch unsichtbar fuchtelt er hektisch mit dem magischen Gegenstand herum, und überrascht stellt er fest, dass es auf Anhieb funktioniert - obwohl er etwas außer Übung ist. Ein unsichtbares Kraftfeld legt sich um den Halbling.

1. Move Action: 3x N, 2xE
1.1 Free Action: Draw Weapon-like object (Wand of Shield)
2. Standart: Use Magic Device (Wand of Shield -> self)
3. Swift: Dodge-Stance (ab sofort: immer wenn nicht anders angesagt)

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #5 am: 14.04.2009, 22:16:38 »
Oh nein bitte nicht schon wieder ein Ausraster. Nachdem er sogar sein Schwert zieht kann sie es zunächst nicht glauben. ,,Bleib sofort stehen und lass dein Schwert fallen, Bitte!!!" Sie macht sich an die Verfolgung des nun völlig Wahnsinnigen und bereitet einen Zauber vor.

1. Move Action: 4x N; 1xNO; 1xO
2. Standard Action: Zauber wirken Ray of Enfeeblement

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #6 am: 14.04.2009, 22:53:20 »
[i]Was geht hier vor? Dieser abgehalfterte Lumpen eines Aerenis wird mir ganz sicher keinen Strich durch meine wohlverdiente Rache am Orden machen! Ihm ist Einhalt zu bieten![/i]
Pandora ist entsetzt über die den scheinbar plötzlichen Amoklauf Elfs und zeigt mit ihrem heiligen Symbol und wütender Miene auf ihn. "Verrat!", kreischt sie beinahe hysterisch mit geiferndem Zischen. "Bei des Spötters Hinterhalt! Bleibe stehen!"
Dann greift sie an ihren Gürtel und zückt ihren Morgenstern, der nunmehr seit vielen Jahren nicht im Kampf zum Einatz kam, dafür aber in vielerlei makabren Spielchen mit ihren Kunden.


SA: Hold Person auf den Elf (SG 18)
MA: Waffe ziehen
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #7 am: 14.04.2009, 23:35:55 »
Den vereinten Kräften seiner ehemaligen Gruppe, die dem armen Aerenal plötzlich in den Rücken fällt, kann Kaerishiel nicht viel entgegensetzen. Zunächst durchschlägt der gut gezielte Schuss die Rüstung des Elfen.
Dafür geht der weniger gut gezielte Zauberstrahl der Hexenmeisterin nur knapp daneben, dem der Paladin nur aufgrund seiner Künste im geschwinden Ausweichen zu verdanken hat. Und auch der Zauber der Klerikerin prallt an dem Paladin ab, wie ein stumpfes Schwert, wodurch er, sobald er wieder Atem geschöpft hat, weiter wüten wird.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #8 am: 15.04.2009, 06:29:26 »
[i]Bei den Neun, welcher Dämon kommt dort die Treppe hoch? Ein bisschen tiefer, und er hätte ihm glatt den Schädel spalten können, obwohl es mir um den Bauern nicht mal so Leid getan hätte. Doch was ist wenn er eine Familie hat?[/i] Sein Entschluss fällt binnen einer Sekunde.
[i]Ich muss ihm helfen! Ist dieses Monster der Mörder, oder laufen in dieser Stadt mehrere herum?[/i]
[b]Mordende Bestie! Suche dir jemand, der deiner ebenwürdig ist.[/b] Noch während seine rauhe Stimme über den Mob schwebt, läuft er auch schon auf die Bestie zu, die aus der Hölle gestiegen zu sein scheint, und schlägt so kräftig es geht gegen selbiges Monster.


1 Swift Action: +4 dodge bonus to AC for 1 round.
2 Full Round Action: Charge (1 x N; 1 x NO)
2.1 Stunning Fist DC 16

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #9 am: 15.04.2009, 09:29:39 »
[b]"Ihr verräterisches Pack! Ihr habt Euch mit diesen Ausgeburten Khybers verschworen! Ihr seid blind! Erkennt Ihr nicht, was hier vor sich geht?"[/b]
schreit der Paladin zu seinen ehemaligen Ermittlern nach oben, während er mit seinem Schildarm den Pfeil abbricht, der aus den Platten seiner Rüstung ragt.
Der Schlag des Mönches trifft den Paladin dadurch eher unerwartet, doch nicht mit der erwarteten Wirkung. Statt ihn außer Gefecht zu setzen, macht es den Mann nur noch wütender, sodass er sich der neuen Gefahr zuwendet.

Währendessen erholt sich Baldum wieder von seinem Sturz und richtet sich auf, wobei er misstrauisch die Situation versucht abzuschätzen und wer gegen wen kämpft.
Doch noch unkontrollierbarer als die eigentlichen Kämpfer ist der Mob, der wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen sein Heil in der Flucht sucht und sich entweder zu der Treppe versucht hinzuarbeiten oder sich dicht, vielleicht zu dicht, am Ufer zusammenzudrängen, soweit weg vom Paladin wie möglich.
Dabei flüchtet auch eines der Lämmer aus der Reichweite des Paladins doch auch hier waren die Götter wieder mit ihm und er kann seinem Schicksal in Form eines Krummsäbels entgehen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #10 am: 15.04.2009, 09:59:21 »
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 2

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen)
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel.
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status
Map
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #11 am: 15.04.2009, 10:38:23 »
"Tollwütiger Hund!"
Jendar flucht, als er den Paladin auf die panischen Bürger einschlagen sieht. Er lässt den Bogen auf das Pflaster fallen, rennt zur Treppe und zieht im Lauf seine Schwerter.
"Heh! Legt Euch mit jemandem an, der euch Paroli bieten kann, verdammter Feigling!"
Er kommt auf dem Treppenabsatz hinter dem Elf zum Halt und geht in eine geduckte Kampfhaltung...


Free action: Drop a weapon
Double move action zum Treppenabsatz NW von Kaerishiel
Free action while moving: Draw two weapons

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #12 am: 15.04.2009, 10:50:09 »
Doch auch eingekesselt, gibt der Paladin nicht auf. Stattdessen befreit er sich schnell aus der drohenden Umklammerung und schlägt weiter knurrend um sich. Doch statt sich der eigentlichen Bedrohung zuzuwenden, die durch den Mönch besteht, schlägt er weiter auf die vermeintlichen Häscher Vols ein, doch auch dieses mal kann der arme Tropf erneut seinem Schicksal entrinnen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #13 am: 15.04.2009, 14:08:23 »


[i] Huch? Wo kommen diese Bewaffneten alle her? Kennt er das Monster? Sei es drumm, er hat das Herz auf dem rechten Fleck.[/i]
Verwundert über die unerwartete Unterstützung setzt der hochgewachsene Mönch dem Ungetüm erneut nach während vor Zorn bebend seine Stimme zu hören ist: "Lasst von diesen Menschen ab! Sie haben nichts mit euch zu tun. Seit vernünftig und legt die Waffe bei Seite." Nicht abwartend, ob sein Wiedersacher tatsächlich den Scimitar fällen lässt, versucht er flink selbigen aus den Pranken des Paladin zu entwinden. Krafvoll trifft seine Handkante erst den Schwertarm, als auch des Paladin's zweiten Arm. Noch während sowohl Schwert als auch Schild zu Boden fallen, stößt der Mönch seine Faust erst in den Magen und versucht nach der Kniekehle des Ungeheuers zu stoßen - beide male erfolglos.
Überrascht schaut Joshua fragend auf das Schwert in seiner Hand? [i] Das Glück ist mir warhaft hold. Damit hätte er nicht nur das Bauernpack von oben bis unten aufschlitzen können.[/i]


1 5ft Step SO
1.1 Swift Action: Extra Attack 1 Ki Punkt
2 Full Attack
2.1 Disarm
2.2 Disarm
2.3 Attack
2.4 Attack

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Brandrodung
« Antwort #14 am: 15.04.2009, 14:49:51 »
"Pass kurz drauf auf", flüstert Shandro zu der Hexenmeisterin neben ihm, während er seinen Zauberstab fallen lässt. Dann eilt er seinen kleinen handlichen Bogen spannend die Treppe runter, visiert den Paladin an, der gerade von dem unbekannten Faustkämpfer entwaffnet wurde. Dabei versucht er genau auf dessen Hauptblutgefäße im Hals zu zielen....und...
[i]Verfluchter Nebel![/i], denkt sich der jetzt sichtbare Halbling als der Pfeil im Fluss landet


1. Swift: Dodge Stance
2. Free: Drop held item
3.1 Move: S, E, E
3.2 Free: Draw Weapon (Shortbow)
4.1 Free: Draw Ammunition
4.2 Standard: Ranged Sneak Attack (Miss)

  • Drucken