Kazim al'HawaMale Air Genasi Wizard 14
CG; medium humanoid
Patron Deity: Shaundakul /
MystraOrganization: The HarpersRegion: Calimshan
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DEFENSE--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)AC 20; touch 14; flat footed 18
HP 90/90 (unverletzt) 14 HD
Fort +6, Ref +6, Will +9
CMB (defensiv) 22
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OFFENSE--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)Spd 30 ft.
Attack Options:
Melee Quarterstaff: +10/+5 (1d6+3/20x2)
Melee Dagger: +9/+4 (1d4+1 /19-20x2)
Range Touch Attack: +10/+5
CMB (offensiv) +7
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STATISTICS___________________________________________________________________________________________________
Spoiler (Anzeigen)Str 12 (+1), Dex 16 (+3) Con 14 (+2), Int 22 (+6), Wis 11 (+0), Cha 10 (+0)
lvl 4: Int, lvl 8 Int, lvl 12 Wis, Headring of Intellect +2, Belt of Dexterity +2
Base Atk. +6/+1
Classfeats:
- Arcane Bond
- Scribe Scroll
Normal Feats:
1.) Calishite Elementalist
3.) Improved Levitation
5.) Genie Lore (electricity)
7.) Quicken Spell
9.) Maximize Spell
11.) Energy Substitution
13.) Elemental Bloodline
Languages: Common, Alzhedo, Chondathan, Elven, Draconic, Auran
Normal Gear: Calishite Clothing, Arcane Clothing, Spellbook, Shadovar Spellbook, Scrollcase, Ink, Map of Faerûn, Carpet, Sleeping Bag,
10 Candles, 10 Papers, 10 Trail Rations, Waterskin, Everburning Lantern, Masterwork Dagger, Jug and Dish, Cormyrean passport papers
Magic Gear: Windsong Towerkin Ring, Quarterstaff +2 (arcane bonded), Headring of Intellect +2, Handy Haversack, Belt of Dexterity +2, Cloak of Resistance +2, Crystall Ball, Bracers of Armor +5, Amulett of natural Armor +1, Ring of Protection +1, Rod of Absorbtion, Rod of Silent Spell, Rod of Maximize Spell, Magic Ink (1.300 GP), Elven Potionbelt (Status), Wealth (Status), Staff of dispel Magic, Staff of lesser Orb of Acid
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Skills___________________________________________________________________________________________________
Spoiler (Anzeigen)- Appraise 4+6 =10
- Climbing 1+3 = 4
- Craft (Painting) 6+6 = 12
- Diplomacy 4+0 = 4
- Disguise 4+0 = 4
- Fly 14+6 = 20
- Know. (Arcana) 14+6 = 20
- Know. (Geography) 4+6 = 10
- Know. (Calimshan) 4+6 = 10
- Know. (Nature) 4+6 = 10
- Know. (Planes) 4+6 = 10
- Know. (Religion) 4+6 = 10
- Know. (History) 4+6 = 10
- Linguistics 4+6 = 10
- Perception 4+0 = 4
- Spellcraft 14+6 = 20
- Swimming 3+1 = 4
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Air Genasi Racial Traits___________________________________________________________________________________________________
Spoiler (Anzeigen)- GE+2, IN+2, WE-2, CH-2
- Grundbewegungsrate: 9 Meter
- Dunkelsicht: 18 Meter
- Schweben (ZF): 1/Tag (s. Improved Levitation)
- Volksbonus: +3 auf RW gegen Luftzauber und -effekte.
- Atemlos: Luftgenasi atmen nicht. Dadurch sind sie immun gegen:
* Ertrinken, Ersticken und Angriffe die auf Atmung abzielen
- Klerikaler Fokus: Luft-Domäne
- Luftgenasi sind einheimische Externare
- Bevorzugte Klasse: Kämpfer
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Spellbook___________________________________________________________________________________________________
Spoiler (Anzeigen)Zauber pro Tag (4/6/6/5/5/4/4/2)
Chosen Shool: Universal
Abilities: Hand of the Aprentice, Cantrips, Metamagic Mastery (6/day)
Grad 1: Mage Armor,
Magic Missile,
Identify,
Shocking Grasp,
Shield,
Charm Person,
Ray of Enfeeblement,
Silent Image,
Protection from Evil,
Mount,
Sleep,
Burning Hands,
Comprehend Languages,
True StrikeGrad 2: Levitate,
Scorching Ray,
Detect Thoughts,
Invisibility,
Protection from Arrows,
Acid ArrowGrad 3: Lightning Bolt,
Fly,
Tongues,
Dispel Magic,
Fireball,
Invisibility Sphere,
HasteGrad 4: Shout,
Secure Shelter,
Scrying, Orb of Acid &Force,
Stoneskin,
Gr. InvisibilityGrad 5: Telekinesis,
Teleport,
Polymorph,
Telepathic Bond,
Cloudkill,
Cone of ColdGrad 6: Chain Lightning,
Acid Fog,
Disintegrate,
Greater Dispel Magic,
True SeeingGrad 7: Reverse Gravitiy,
Forcecage,
Elemental Body IV,
Summon Monster VII,
Power Word: Blind ___________________________________________________________________________________________________
Hintergrund & Aussehen___________________________________________________________________________________________________
Aussehen (Anzeigen)
Ob nun unter Menschen, Elfen oder Zwergen, Kazim al'Hawa fällt in jeder größeren Menge auf. Seine Haut ist unnatürlich blau, die Haare weiß wie Schnee und noch dazu wie vom Winde zersaust stets nach oben gerichtet ... obwohl es oftmals selbst wenn es windstill ist, so erscheint als würde ein Luftzug durch die sie wehen. Seine Ohren sind spitz wie die eines Elfen, die Gesichtszüge jedoch eher menschlich, wenn auch etwas feiner. Sein Körper selbst ist eher schmal aber durchaus athletisch und gelenkig. Sein Gesicht ist exotisch, aber nicht im klassischen Sinne attraktiv.
Gekleidet ist er meist in einer wilden, farbenfrohen Auswahl orientalischer Kleidungsstücke wie sie in den Ländern des Südens üblich sind, wobei er relativ wenig darauf achtet in welchem Zustand seine Kleidung ist und erst recht nicht ob diese auch zusammen passt. Meist trägt er einfache Stoffpantoffeln, dazu eine Weste und einen lang herunterfallenden Männerrock, der einst teil einer im Kampf zerstörten Robe war. Dazu trägt er meist Goldschmuck, den er aber oftmals nur nach magischen Kriterein, nicht jedoch passend zu seinem Äußeren wählt. An seinem Gürtel hängen neben einigen Taschen, ein gekrümmter Dolch während er in der Hand meist einen verzierten und gewundenen Magierstab hält.
Genauso unstet wie die Winde die sich nach Belieben drehen und wenden, ist auch seine Persönlichkeit beschaffen. Er ist wechselhaft und launisch. Rasender Zorn vermag plötzlich von Mitgefühl und Verständnis verdrängt werden, aber auch Fröhlichkeit und Frohsinn, können schnell zu tiefer Melancholie und Traurigkeit wechseln. Aus diesem Grunde ist es für Kazim auch schwierig lange an einem Ort zu bleiben. Ständig treiben ihn die Winde an, etwas Neues sehen zu wollen und aus gewohnten Strukturen auszubrechen. Es verwundert eigentlich, dass er es geschafft hat zu einem derart mächtigen Magus zu werden. Doch ist dies weniger langen Studien und exzessivem Lernen zuzuschreiben, wie dies meist bei den menschlichen Magiern ist. Vielmehr ist er mit einer erstaunlich Auffassungsgabe gesegnet und weist eine natürliche und ausgeprägte Begabung für das Erlernen neuer Magie und dem Umgang mit dem magischen Gewebe auf. Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt dass er Dschinne als Vorfahren benennen kann.
Angesichts seines Zauberbuchs, würde sicher mancher Magus die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Neben Zaubersprüchen und dazugehörigen Zeichnungen, benutzt er es oftmals als Tagebuch mit oder malt irgendwelche verrückten Kritzeleien hinein. Für ihn funktioniert das System allerdings perfekt, er scheint Herr über das selbst gestiftete Chaos zu sein. Generell legt er aber einen zum Teil spielerischen Umgang mit seiner Magie an den Tag und betrachtet sie weniger als Machtinstrument oder Schlüssel zu Reichtum und ewigen Leben. Eher ist sie für ihn ein natürlicher Bestandteil seines Wesens, ein angenehmes Instrument, das sein Leben erheblich erleichtert und ihm problemlos weite Reisen ermöglicht. Doch trotz all dem sollte man nicht vergessen, dass er durch seine natürliche Affinität zum Element Luft ein überaus ernstzunehmender und kompetenter Anwender der Künste ist.
Im Umgang mit anderen Völkern Torils, verhält er sich oftmals distanziert oder arrogant. Menschen durch die er Ausgrenzung und Diskriminierung erfahren hat, betrachtet er etwas herablassend als kleingeistige Wesen, die sich willentlich an Strukturen und Orte binden um sich ihrer eigenen Freiheit zu beschneiden. Zwerge sind ihm durch ihre Lebensweise in und unter der Erde recht suspekt. Einzig den Elfen fühlt er sich recht verbunden, da sie Freiheit und das Leben an lichten, freien Orten schätzen. Denn Freiheit und Selbstbestimmung sind für Kazim wichtige Werte, für die er auch zu kämpfen bereit ist. Dies mag auch der Grund sein, wieso der sonst so unstete Genasi nun seit längerem für die Harfner arbeitet. Denn Tyranei und Unterdrückung in jedweder Form sind ihm ein Gräuel.
Hintergrund (Anzeigen)
Kindheit und Jugend in Calimhafen:
Kazim wurde als jüngster von drei Brüdern in eine Familie calischitischer Kaufleute geboren. Seine Eltern besaßen zwei Schiffe und einige Fuhrwerke und handelten hauptsächlich mit Gewürzen und Stoffen. Den drei Söhnen war es bestimmt dieses Geschäft eines Tages zu übernehmen. Doch mit Kazims Geburt verschlechterte sich die Stimmung in der Familie rapide. Sein Vater Abdel erhob den Vorwurf dies sei gar nicht sein Kind, bis es seiner Mutter Sarah gelang mittels eines alten Stammbaumes nachzuweisen, dass es tatsächlich vor einigen Generationen Genasis in der Familie gegeben hatte. Dennoch fiel es den Eltern schwer, das Kind ohne Vorbehalte anzunehmen. Genasis werden in Calimshan mit einer Mischung aus Furcht und Bewunderung betrachtet, obwohl es in kaum einem Lande Faerûns so viel von ihnen gibt. Je älter Kazim wurde, desto mehr fiel auch sein sonderbares Verhalten ins Gewicht. Das Kind war von einer starken Unrast geprägt, konnte nicht lange sitzen bleiben und schien starken Gefühlsschwankungen unterworfen.
Unter Gleichaltrigen fand Kazim keine Spielgefährten aber auch seine Brüder bedachten ihn oft mit Spott und Hohn, weshalb er viel Zeit damit verbrachte allein (und zur großen Sorge seiner Eltern) durch die Stadt zu streichen. Bald schon zeigte sich, dass Kazim durch seine elementare Herrkunft auch eine besondere Neigung zur Magie hatte, was seine Eltern dazu veranlasste, einen Lehrer für das Kind zu bestellen, der aber alsbald entnervt aufgab. Mit 12 Jahren wurden Kazim die ewigen Sticheleien seiner Brüde und die fehlende Liebe seiner Eltern einfach zu viel. Er war ein Rebell, der sich nicht in die geordneten Strukturen der Familie einfinden konnte und so rannte er von zu Hause fort und versteckte sich in den bittersten Armenvierteln von Calimhafen. Obwohl er recht geschickt war, hatte er keinerlei Erfahrung mit Diebstahl und Beutelschneiderei und so überlebte er einige Zeit mehr schlecht als recht.
Die Lehren des Alam al'Hawa:
Eines Tages sah sah Kazim einen großen, bärtigen Mann der in feinen Gewändern durch die ärmlichen Straßen schlenderte. Er wunderte sich bereits, dass niemand der zahlreichen Halsabschneider dem Mann an die Gurgel ging, doch der dicke Geldbeutel an seinem Gürtel war für den Jungen zu verlockend. Halb verhungert und verwahrlost pirschte er sich an den Fremden heran und tastete mit dürren Fingern nach seiner Beute. Doch plötzlich fuhr der Mann herum und fasste Kazim fest am Arm. Fasziniert blickte er den kleinen Dieb an. Ein Luftgenasi der als kleiner Langfinger in den Gassen herumstrolchte? Alam al'Hawa war ein kompetenter Elementarist der sich auf die Kräfte des Windes und der Luft spezialisiert hatte, weswegen der Junge sofort sein Interesse weckte. Geschäfte mit einer Diebesgilde hatten ihn in diesen Teil der Stadt geführt, doch hatte er es fast im Gespür, dass das Schicksal diesen Jungen zu ihm geführt hatte. Meister Alam hatte bereits viele Schüler ausgebildet, doch selbst auf seine alten Tage schien es ihm vielversprechend ein Kind der Elemente in seiner Kunst auszubilden. "Hör zu mein Junge." sagt er nach einer Pause in dem ihm all dies durch den Kopf ging "Lass dieses elende Leben hinter dir. Ich biete dir die Chance mein Schüler zu werden und Herr über das Element zu werden, dass in deiner Seele schlummert. Schwöre mir nur Gehorsam und ich werde dich lehren was ich weiß und auch für dich sorgen." Kazim überlegte und antwortete mit einem zögerlichen "Ja."
Alam nahm den Jungen mit sich und verliess Calimhafen. Beide begaben sich auf eine lange und ausgedehnte Reise, denn der Meister hatte nicht vor Kazim in einer staubigen Bibliothek auszubilden. Er wusste wie unstet sein Schüler sein würde und war es gleichermassen auch ein wenig. Sie bereisten Calimshan von den endlosen Weiten der Calimwüste bis zu dem undurchdringlichen Mirwäldern. Selten blieben sie länger an einem Ort und so lernte Kazim das Handwerk des calishitischen Elementarismus mehr durch praktische Ausübung, denn durch trockenes Studium in leeren Hallen. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlte sich Kazim völlig frei und unbeschwert. Seine Eltern vermisste er überhaupt nicht und das Verhältnis zu seinem Lehrmeister war ausgezeichnet. Obwohl Kazim ein nicht ganz einfacher Schüler war, so erwies er sich als überaus talentiert und begabt, sodass Meister Alam mit seinen Erwartungen mehr als zufrieden war. Dabei lebten sie hauptsächlich vom angesparten Vermögen des Meisters und kamen des öfteren bei Freunden und Gönnern unter.
Nach 6 Jahren der Wanderschaft jedoch, ging es mit der Gesundheit des Meister Alam rapide bergab und selbst die Priester konnten wenig tun um dem Verfall seines Körpers aufzuhalten. Kurz nach Kazims 18tem Geburtstag lag Alam auf dem Sterbebett und Kazim hielt seine Hand. "Meister ihr dürft nicht sterben. Ich habe doch noch so viel zu lernen und es gibt niemandem außer euch in meinem Leben." Alam lächelte nur. Er fürchtete den Tod nicht und wusste, dass die lange, anstrengende Reise und Ausbildung des jungen Luftgenasi seine Kräfte zu stark erschöpft hatte. "Kazim ... ich habe dich alles gelehrt was ich weiß und du hast dich als talentierter Schüler erwiesen. Meine Zeit hier auf Toril neigt sich dem Ende zu, doch du hast noch so viel Jahre vor dir. Ich weiß dass du nun auch alleine zurecht kommen wirst, du bist stark! Und ich spüre, dass du noch viel stärker und mächtiger werden kannst - das Schicksal hält noch wichtige Aufgaben für dich bereit Kazim. Führe meinen Namen und mein Wissen weiter, nimm meinen Stab und meine sonstigen Schätze und gehe deinen Weg ..."
Die Jahre in Tethyr und Amn:
Bald darauf verstarb Alam al'Hawa. Der weitgereiste Magus und Abenteurer hatte keinen Sohn hinterlassen, doch Kazim war wie ein eben solcher für ihn und hatte dem alten Mann einen schönen Lebensabend beschert. Kazim streifte die Trauer nach wenigen Tagen ab und beschloss die Wünsche seines Herren zu befolgen. Er legte seinen ungeliebten Familinennamen ab und vergass ihn für immer. Er war nun Kazim al'Hawa ... Kazim von den Winden - ein Luftelementarist der alten calishitischen Tradition. Den Stab seines alten Herrn band er in einem arkanen Ritual für immer an sich selbst und rüstete sich mit den magischen Schätzen die Alam ihm vermachte. Einzig das Zauberbuch legte er seinem Meister mit ins Grab - er wollte das Wissen selbst erarbeiten und erlangen. Nach der Beerdigung verließ Kazim den calishitischen Palast des Gönners, bei dem Alam auf dem Sterbebett gelegen hatte und beschloss weiter gen Norden zu ziehen. Um zu lernen, um zu wachsen und um dem Namen den er nun trug Ehre zu machen.
Da er einiges an Bargeld mit sich führte, brauchte er sich um seine Finanzen zuerst keine Sorgen machen. Die Reise führte ihn zuerst nach Tethyr. Ein mächtiges aber von Konflikten zerrüttetes Reich nur ein wenig nördlich von Calimshan. Zunächst begab er sich nach Darromar, wo er eine kurze Zeit an der Akademie verbrachte um sich mit anderen Zauberern auszutauschen. Doch schon bald bemerkte er wie sehr er sich von den typischen, gelehrten Magiern unterschied, welche in ihren staubigen Hallen sassen. Kurz darauf begab er sich in eine jener Tavernen welche von Abenteurern aufgesucht werden um sich dort einer Gruppe von jungen Glücksrittern anzuschließen. Mit ihnen zog er fortan los um Abenteuer zu erleben. Sie begleiteten Handelskarawanen, durchsuchten uralte Ruinen und retteten entführte Kinder. Schon bald verließen sie Tethyr und begaben sich nach Amn, wo sie recht bald zu Geld und Ansehen kamen. Ihre weiteren Abenteuerfahrten brachten sie an die Schwertküste nach Baldurs Tor. Hier fand diese Gruppe aber ihr jähes Ende als sie die Ruinen von Durlags Turm erforschten. Die jungen Abenteurer fanden allesamt den Tod in den schrecklichen Fallen des Turmes, nur Kazim gelang es lebend zu entkommen. Das er die Leichen seiner Gefährten im Turm zurücklassen musste, wirft er sich bis heute vor ...
Abenteuer in Tiefwasser:
Kazim entschloss sich Baldurs Tor hinter sich zu lassen und zog weiter zur nördlichen Schwertküste, wo er sich zunächst in Tiefwasser niederließ. Eine Zeit lang studierte er bei der Gilde der Magister und Protektoren bis er in die Taverne "zum klaffenden Portal" einen anderen Luftgenasi kennenlernte. Es handelte sich um Alessa, eine weibliche Luftgenasiabenteuerin welche im Gegensatz zu Kazim nicht von Dschinnen sondern direkt von den elementaren Dienern der Akadi abstammt. Die beiden kamen schnell ins Gespräch und Kazim beschloss sich ihrer Abenteurergruppe anzuschließen. Diese bestand neben Alessa und Kazim aus dem elfischen Schwertkämpfer Nyrion und dem menschlichen Priester des Shaundakul genannt Demrik.
Über diese Gruppe kam Kazim auch mit den Harfnern in Kontakt, für welche die Gruppe immer wieder Aufträge ausführte. Sie beschafften verloren geglaubtes Wissen aus verfallenen Gewölben, bekämpften finstere Organisationen wie die arkane Bruderschaft oder den Drachenkult oder bespitzelten Feinde der Harfner. Die Gruppe gewann schnell an Ansehen und Achtung bei den Harfnern. Während der Abenteuerfahrt verliebten sich die beiden Luftgenasi sogar ineinander und wurden ein Paar. Doch letztendlich besiegelte dies das Ende der Gruppe. Die Beziehung der beiden unsten Luftgenasi war so stürmisch wie der Wind selbst und beide stritten oft, was die Stimmung in der Gruppe vergiftete. Das Ganze eskalierte schlussendlich als Kazim entdeckte dass Alessa ihn mit einem anderen betrogen hatte. In rasendem Zorn entbrannt brachte er Alessas Liebhaber mit einem Blitzzauber fast um, nur durch Demriks Eingreifen überlebte der Mann. Ein heftiger Streit war die Folge und die Gruppe löste sich auf. Kazim allerdings kam nie wirklich über das Ende dieser Beziehung hinweg ... bis zum heutigen Tag denkt er voller Schmerz an Alessa zurück.
Aufbruch nach Myth Drannor:
Der Luftgenasimagus zog sich aus Tiefwasser zurück und begab sich vorerst nach Niewinter, wo er von seinen Ersparrnissen lebte und zunächst nicht auf Abenteuer auszog, sondern sich für seine Verhältnisse erstaunlich ruhig und gelassen seinen Studien widmete. Nach einiger Zeit trat jedoch ein ranghohes Mitglied der Harfnerzelle von Niewinter mit einem wichtigen Auftrag an Kazim heran. Dem Luftgenasi war nicht entgangen, dass die Kräfte der Harfner durch die jüngsten Ereignisse stark gebunden waren. Kazim erhielt den Auftrag sich in die Talländer in das neu begründete Myth Drannor zu begeben, wo die sogennante Shadovar irgendwelche finsteren Pläne im Windenklagturm verfolgten. Da dem unsteten Genasi ohnehin mittlerweile die Langeweile plagte beschloss er den Auftrag anzunehmen, packte seine Habe zusammen und begab sich fliegend und teleportierend auf den schnellsten Weg nach Myth Drannor. Mittlerweile war er ein überaus potenter und fähiger Magiewirker geworden, dennoch erwartete er voller Spannung was ihn erwartete. Intuitiv spürte er dass dies womöglich seine bisher wichtigste Aufgabe werden könnte ...