• Drucken

Autor Thema: GoD- "Complete Battlefield"  (Gelesen 22857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #75 am: 24.11.2004, 15:09:51 »
 @ Ferrus: Ersteres auf jeden Fall (also Wands oder Rods oder wie auch immer).
Bei Rassen entscheiden wir im Einzelfall, würde ich mal so pi mal Daumen sagen. ^^

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #76 am: 24.11.2004, 15:11:16 »
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:09 )
@ Ferrus: Ersteres auf jeden Fall (also Wands oder Rods oder wie auch immer).
Bei Rassen entscheiden wir im Einzelfall, würde ich mal so pi mal Daumen sagen. ^^ [/quote]
 'Im Einzelfall' *SIGH*

Hatten wir das nicht schon bei 'speziellen PKs'?

Soll ich gleich mal alle interessanten Rassen durchfragen?

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #77 am: 24.11.2004, 15:16:50 »
QUOTE (Ferrus @ Nov 24 2004, 15:02 )
Gute Entscheidung.

So ziemlich jeder Kampf-Charakter würde eine Pixie fertigmachen, indem er sie in einen Ringkampf verwickelt  :rolleyes: [/quote]
 Erstmal Treffen! Die touch-AC ist nicht schlecht bei der Dex...

Und das nicht sehen könnt auch ein Problem werden.
Aber im Grunde hast schon recht, weshalb ja auch ein neuer Char fällig wurde...

Zu fragile das Ding...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #78 am: 24.11.2004, 15:21:18 »
QUOTE (Andreas @ Nov 24 2004, 15:16 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 24 2004, 15:02 )
Gute Entscheidung.

So ziemlich jeder Kampf-Charakter würde eine Pixie fertigmachen, indem er sie in einen Ringkampf verwickelt  :rolleyes: [/quote]
Erstmal Treffen! Die touch-AC ist nicht schlecht bei der Dex...

Und das nicht sehen könnt auch ein Problem werden.
Aber im Grunde hast schon recht, weshalb ja auch ein neuer Char fällig wurde...

Zu fragile das Ding... [/quote]
 Ein Alchemistenfeuer in die Gegend, wo das Ding ist, schon ist es sichtbar (brennende Kreaturen sind nunmal sichtbar).

Und ein Angriffswert jenseits von +10 wäre sicher möglich bei einem spezialisiertem Nahkämpfer. Da trifft er Dich schonmal.

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #79 am: 24.11.2004, 15:21:45 »
 @ Ferrus: Das ist was Anderes. Denn bei den Rassen haben alle dieselbe Quelle, nämlich das SRD. Bei Prestigeklassen war das anders. Aber macht euch darum erstmal keine Sorgen. Zuallererst brauchen wir noch Mitspieler, auch wenn ichs schon zum 5. Mal sage!

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #80 am: 24.11.2004, 15:24:10 »
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:21 )
@ Ferrus: Das ist was Anderes. Denn bei den Rassen haben alle dieselbe Quelle, nämlich das SRD. Bei Prestigeklassen war das anders. Aber macht euch darum erstmal keine Sorgen. Zuallererst brauchen wir noch Mitspieler, auch wenn ichs schon zum 5. Mal sage! [/quote]
 Wenn Ihr sie aber nicht alle zulasst, ist das etwas müßig...

Also kommt nochmal eine Liste :)

Ich wüsste niemanden, der bei den aktuellen Regeln mitspielen würde. Sprich ohne fixe Regeln, was erlaubt ist und was nicht.

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #81 am: 24.11.2004, 15:30:01 »
 Gut, du hast definitiv Recht. Lassen wir sie zu...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #82 am: 24.11.2004, 15:39:12 »
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:30 )
Gut, du hast definitiv Recht. Lassen wir sie zu... [/quote]
 Ich würde mal vorschlagen, Ihr macht eine Liste ALLER verbotener Gegenstände, dann könnte ich jemanden motivieren, mitzuspielen.

Überhaupt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mitspielen soll, wenn nichtmal klar ist, ob von einem Charakter, den ich mache, auch nur 50% erlaubt sind  :(  

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #83 am: 24.11.2004, 16:24:34 »
 Ich glaube du siehst das ein wenig falsch.

Generell sind fast alle Gegenstände , Monster , etc. , die sich im SRD befinden , erlaubt. Wir müssen euch nur einschränken , wenn der Kampfstil eurer Charaktere so spezialisiert wird (Decanter of Endless Eater , Unsichtbarkeit , etc.) , das sich ein "normaler" Charakter nicht mehr dagegen wehren kann.

Die Gegenstände auf der Liste , die du uns geschickt hast , sind größtenteils erlaubt, Ausnahme bilden  Gegenständen, die auf verbotenen Zauber basieren.

Wenn du möchtest können wir die verbotenen Gegenstände nocheinmal auflisten , auch wenn ich denke, das das ganze mit einem "gesunden" Menschenverstand auch so möglich ist.

Ghulstuhl

 

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #84 am: 24.11.2004, 16:26:53 »
 
QUOTE (Ghulstuhl @ Nov 24 2004, 16:24 )
Ich glaube du siehst das ein wenig falsch.

Generell sind fast alle Gegenstände , Monster , etc. , die sich im SRD befinden , erlaubt. Wir müssen euch nur einschränken , wenn der Kampfstil eurer Charaktere so spezialisiert wird (Decanter of Endless Eater , Unsichtbarkeit , etc.) , das sich ein "normaler" Charakter nicht mehr dagegen wehren kann.

Die Gegenstände auf der Liste , die du uns geschickt hast , sind größtenteils erlaubt, Ausnahme bilden  Gegenständen, die auf verbotenen Zauber basieren.

Wenn du möchtest können wir die verbotenen Gegenstände nocheinmal auflisten , auch wenn ich denke, das das ganze mit einem "gesunden" Menschenverstand auch so möglich ist.

Ghulstuhl [/quote]
Ich bitte um eine abschließende Liste.

In einem GoD kannst Du einfach nicht mit 'gesundem Menschenverstand' rechnen.

EDIT:
In einem GoD geht es auch darum, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man sich einen besonders guten Charakter baut. Natürlich kann es sein, daß dadurch manche Gegner chancenlos werden, und ich denke, wenn ein Spieler genug nachdenkt, um das zu erreichen, dann hat er es verdient, einen 'flawless victory' davonzutragen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß Ihr Kämpfe wollt, in denen die Spieler mit reinen Nahkämpfern nur hirnlos aufeinander einprügeln. Vielleicht ist das von Euch so beabsichtigt, aber eindeutig nichts für mich. Dementsprechend braucht Ihr noch 3 Spieler, um auf 8 zu kommen.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #85 am: 24.11.2004, 16:34:06 »
 ein GoD wo es nur auf Wuerfelglueck ankommt ... perfekt, ich meld mich vielleicht :P

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #86 am: 24.11.2004, 16:41:44 »
 Ich würde mich bereit erklären, zu spielen, wenn ich einen Charakter, der auch eine Chance hat, vom GM zur Verfügung gestellt bekomme.

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #87 am: 24.11.2004, 17:01:41 »
 Gut.... was heißt das für dich? Keine verbotenen Zauber und Items mehr? Ich denke, das lässt sich eigentlich machen.  Ich rede nomma mit Ghulstuhl darüber, aber ich glaube, der wird zustimmen. Ich entferne es auf jeden Fall vorerst mal aus dem Beitrag, um eventuelle Mitspieler nicht zu verschrecken. :rolleyes:  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #88 am: 24.11.2004, 17:22:54 »
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 17:01 )
Gut.... was heißt das für dich? Keine verbotenen Zauber und Items mehr? Ich denke, das lässt sich eigentlich machen.  Ich rede nomma mit Ghulstuhl darüber, aber ich glaube, der wird zustimmen. Ich entferne es auf jeden Fall vorerst mal aus dem Beitrag, um eventuelle Mitspieler nicht zu verschrecken. :rolleyes: [/quote]
 'Keine verbotenen Zauber und Gegenstände' sollte es gar nicht heissen, sondern 'irgendwann mal eine Liste, nach der man sich richten kann'. Alles, was 'GM-Zustimmung' braucht, ist schlecht, weil Spieler mit besserem Verhandlungsgeschick so wahrscheinlich bevorzugt werden.

Das Gefühl, daß Ihr nur Nahkämpfer wollt, die aufeinander einprügeln, beginnt bei der Arena. 12 * 12 Meter schließt Alles, was nicht in den Nahkampf kommen soll, von vorn herein aus. Dazu kommt, daß sie sich verkleinert und somit die Spieler in den Nahkampf zwingt.
Daß man nicht fliegen kann ist viel weniger eine Einschränkung, die ich für bedenklich halte.
Daß das CW dabei ist, die anderen Bücher der Complete-Reihe allerdings nicht, ist wiederum seltsam.
Alle primär zaubernden Klassen werden gestrichen.
Zusätzlich bekommen Paladine und Waldläufer ihre Zauberfähigkeit gestrichen.
Bleiben an zaubernden Basisklassen: (meines Wissens) Barde, Hexblade

Jede Möglichkeit, Verbündete in die Arena zu bekommen, wird auch gestrichen (z.B. Summoning). Damit ist der Rogue fast wertlos, weil ohne Verbündete kein Flanking und damit keine Sneak Attacks. Man könnte höchstens versuchen, den Gegner sofort in der ersten Runde zu töten, was aber von reinem Würfelglück abhängig wäre.

Die Action Points haben nur Einsatzmöglichkeiten im Angriff.
Ein Gegner, der 2 Runden nicht angegriffen wurde, heilt 5 Lebenspunkte. Da stellt sich sicher irgendjemand mit einem +4 Turmschild in die Ecke und regeneriert mal eben voll.
Verbrauchsgegenstände werden nur bis 3000 Goldstücke ersetzt, was wiederum diverse Taktiken einschränkt (ausser draufhauen natürlich  :rolleyes: )

Was mich am Meisten nervt ist das 'Nachfragen vor dem Kauf von Gegenständen'. Da ist es doch am Einfachsten, ein Spieler schickt Euch die komplette Liste an Gegenständen im SLHB und postet Eure Antwort.

Die Plünderung von maximal 3 Gegenständen wiederum favorisiert Charaktere, die irgendwie Identifizieren zaubern können, weil die das Teuerste nehmen. Ausserdem kommt man mit 3 Gegenständen nie auf den Gegenwert, den man eine Stufe höher haben sollte (was wiederum eine Erklärung sein könnte, warum Ihr keine Zauberer wolltet, die werden von selbst stärker).

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
GoD- "Complete Battlefield"
« Antwort #89 am: 24.11.2004, 18:25:22 »
 1. Bei dem Punkt mit dem Verhandlungsgeschick hast du wohl recht. Dennoch lautet die Devise dann: ganz oder gar nicht. Denn wir können schlecht alles durchgucken und dann eine Liste veröffentlichen. Das wäre zu aufwändig. Also erlauben wir lieber alles.

2.Das mit dem Streichen der zauberfähigen Klassen war geplant. Es sollte ja speziell ein Kämpfer-GoD, dafür mit mächtigeren Kämpfern, sein. Wenn das den Leuten missfällt (wonach es aussieht), mach ich einen neuen Thread mit einem Last-Man-Standing-GoD
, wo alles erlaubt ist. Dafür funktioniert das dann auch nach normalen GoD-Regeln.

3. Das Problem mit den Verbündeten wurde behoben.

4.Bei den Action Points habe ich geschrieben, dass wir über alternative Verwendungsmöglichkeiten bereits nachdenken.

5. Warum sollten Verbrauchsgegenstände überhaupt ersetzt werden, frag ich mal so ganz dreist.

6. Nachfragen vor dem Kauf von Gegenständen wurde auch behoben, schon vor deinem Post. Hab ich meines Wissens nach auch in der PM geschrieben.

7.Der letzte Punkt schließlich ist einem normalen GoD gar nicht so unähnlich.

Ich komme zu dem Schluss, dass wir vielleicht doch ein normales GoD eröffnen sollten....

Gruß

Doombrand

7

  • Drucken