• Drucken

Autor Thema: Garagos Schlachtfeld  (Gelesen 30411 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #30 am: 04.06.2009, 09:24:38 »
Falls die Gegner in Reichweite meiner Ritterin sind:
Ivana ist über das Chaos, was anscheinend losbricht mehr als erstaunt. Sie hatte die Gruppe um Darvin als besser eingespielt erwartet. Nun scheinen sie wie ein Hühnerhaufen herum zu laufen. Ihr selber bleibt nichts anderes übrig als völlig sinnlos hin und her zu laufen. Zwar hat farion ihren Gegner erledigt, aber dieser war der einzige, der in Schlagreichweite war. Nun bleibt ihr nur der Weg auf die andere Seite. Durch den Hast Zauber beschleunigt, kann sie die andere Seite erreichen und schlägt nach einem der fliegenden Gegner, der sich noch nicht so hoch begeben hat, dass sie ihn nicht erreichen könnte
Move: 6 Felder nach Osten laufen (geht dank Haste)
Standard: Ready Action: Angriff auf Gegner direkt vor ihr



Falls die Gegner nicht in Reichweite meiner Ritterin sind:
Ivana ist über das Chaos, was anscheinend losbricht mehr als erstaunt. Sie hatte die Gruppe um Darvin als besser eingespielt erwartet. Nun scheinen sie wie ein Hühnerhaufen herum zu laufen. Ihr selber bleibt nichts anderes übrig als völlig sinnlos hin und her zu laufen. Zwar hat farion ihren Gegner erledigt, aber dieser war der einzige, der in Schlagreichweite war. Nun bleibt ihr nur der Weg auf die andere Seite. Ihr bleibt nichts anderes, als ebenfalls eine Möglichkeit zum Fliegen zu erhalten. Daher holt sie einen entsprechenden Trank heraus und trinkt diesen
Move: Fly - Trank ziehen ...
Standard: ... und trinken

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #31 am: 04.06.2009, 12:10:36 »
Die finstere Dunkelheit...

Runde 4

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Zweimal der Faceless Incanter= lila
geflügelte Shade-Sklaven am Eingang= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.
@Darvin, Kazim, Arvilar, Salah al Din und Deryl Brightwood: Zähigkeitswurf bitte!
@Salah al Din: Einen zweiten Zähigkeitswurf bitte!
Die beiden Faceless Incanter sind weiterhin unsichtbar!


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #32 am: 04.06.2009, 12:37:53 »
Die Ritterin sieht mit Schrecken aber auch mit Faszination wie der Kampf im Hauptteil des Tempels verläuft. Sie wird aber tatsächlich nur bestärkt in ihrem Willen die Gegner aufzuhalten. So stößt sie sich vom Boden ab und fliegt den beiden fliegenden Sklaven entgegen, um kurz darauf einen gewaltigen Hieb gegen einen der beiden Gegner zu setzen. Offensichtlich hat sie all ihr Können in den Angriff gesetzt.
Move: 6 Felder nach Osten und oben fliegen (geht dank Haste)
Standard: Angriff auf vor ihr fliegenden Gegner


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #33 am: 04.06.2009, 12:39:38 »
Mit Erfolg, denn der steinhäutige Sklave mit den fledermausartigen Schwingen zerfällt zu Staub.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #34 am: 04.06.2009, 12:44:27 »
Darvin übermittelt der Gruppe erst einmal folgendes telepathisch: [i]"Arvilar zaubert bitte etwas auf Deryl, damit er unsichtbare Dinge sehen kann. Heilt Euch weiter, Kazim und hofft, dass Salah al Din noch irgendwann heilen kann. Ansonsten flieht weiter."[/i] . Darvin zeigt auf Deryl und deutet ihm den Raum im Norden mit den zwei Faceless an. Darvin zeigt auch schnell noch auf Salah al Din, falls dieser nicht schon unter der Wirkung des Umbravar-Zaubers steht, und deutet danach auf die Wunden Kazims.

Dann lässt Darvin den Tageslicht-Stab fallen, zieht den Stab des Lebens und heilt damit Deryl.

Frei: Telepathie + "Zeichensprache".
Frei: Tageslicht-Stab fallen lassen.
Bewegungsaktion: Stab des Lebens ziehen.
Standardaktion: Heal (140 TP Heilung auf Deryl).

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #35 am: 04.06.2009, 14:03:59 »
Farion nutzt den Vorteil des Hast-Zaubers. Blitzschnell steckt er seinen Zauberstab weg um genauso schnell einen anderen zu ziehen. Diesen aktiviert er und ein Sengender Strahl bahnt sich seinen Weg zum durch die ozongeschwängerte Luft zum zweiten Schattensklaven.
Move Actions: Stab wegstecken, Stab ziehen
Standart: Angriff mit Stab Use Magic Device: 26
Angriff (ranged Touch): 29
Schaden: 13

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #36 am: 04.06.2009, 14:06:07 »
Getroffen fängt der fliegende Humanoide mit den ledrigen Flügeln an zu grollen und zu brüllen wie am Spieß.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #37 am: 04.06.2009, 14:21:23 »
Zunächst bedankt sich der Ritter bei Darvin für die Heilung. Doch als die Worte seine Lippen verlassen, bemerkt Deryl, dass er taub ist. Innerlich fluchend blickt er nach oben. Deryl beschließt den geflügelten Humanoiden in den Nahkampf zu verwickeln. In steiler Bahn fliegt der Paladin nach oben an die Decke und verpasst dem Gegner einen schweren Hieb mit dem Falchion. Dabei kommen ihm Hast und Unsichtbarkeit zu gute. Das Schwert saust auf den geflügelten Gegner nieder, und es sieht so aus, als ob es ein schwerer Treffer werden könnte...
1. Free: Bei Darvin Bedanken, dabei merken, dass Taub.
2. Move: 4xS, 1xSO, 1xO, 1xNO in möglichst steilem Winkel nach oben
3. Swift: Arcane Strike aktivieren
4. Standard: Angriff mit Smite Evil/PA/Arcane Strike/Overhand Chop (AW44, krit bestätigt mit 46 (falls Gegner Unsichtbarkeit nicht sieht jeweils um 2 höher und Flatfooted). Schaden(gesamt): 72 (davon 1 Elek., 2 Säure, 8 Heilig, Rest ist Slashing mit bypass DR/magisch)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #38 am: 04.06.2009, 14:23:55 »
Doch wie durch ein Wunder bleibt die Kreatur im Dienste der Schattenmagier schwerr verletzt auf den Beinen bzw. dicht an der Decke fliegend am Leben, auch wenn es nur noch ein kurzer Weg sein sollte in Reich der Toten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #39 am: 04.06.2009, 14:34:23 »
Nachdem der Paladin keine einzige Sekunde sich Zeit gelassen hat, ob ihm ein Verbündeter vielleicht helfen kann die unsichtbaren Feinde zu entdecken, übermittelt Darvin, Arvilar: [i]"Vergesst den Plan nun, Arvilar! Verteilt Euch bitte in den Westgang Arvilar und greift im Fernkampf an und heilt Euch zuvor weiter. Wirkt bitte demnächst einen Flugzauber auf Arvilar, Farion."[/i]

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #40 am: 04.06.2009, 14:53:59 »
Salah al Din befreit sich währenddessen von den umklammernden Schatten, welche ihn bedrohen und in einen Käfig sperren wollten, doch der Azuthpriester wirkt dennoch außerdem sehr benebelt durch den Brüllangriff des einen Schattenprinzen zu seinem eigenen Unglück.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #41 am: 04.06.2009, 20:39:09 »
Arvilar macht erneut von den Phiolen in seinem Brustgrütel Gebrauch um einige weitere Wunden zu schließen, bevor er Darvins Empfehlung folgt und sich zu der westlichen Treppe begibt. Dabei zieht er im Laufen seinen Zauberstab und macht sich bereit ein Geschoss aus Säure auf den Umbravar abzugeben. Gleichzeitig nutzt der Klingensänger, dessen Kampflied trotz der Anstrengung, der Taubheit und der Wunden nach wie vor laut erklingt, die Gelegenheit um Farion eine magische Botschaft zu senden: [i]"Ich kann euch die Fähigkeit verleihen den Feind zu sehen, wenn ich euch berühren kann."[/i]
Sobald er einen geeigneten Ort auf der Treppe erreicht hat benutzt Arvilar den schlanken Zauberstab, allerdings ist der Angriff nicht allzu gut gezielt.

Swift Action: Trank "Schwere Wunden heilen" trinken
Move Action: 3xS, 1xSW, 1xNW, 1xN
Standard Action: Wand Lesser Orb of Acid auf den westlichen der beiden Gegner.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #42 am: 05.06.2009, 11:15:52 »
Die finstere Dunkelheit...

Runde 5

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Zweimal der Faceless Incanter= lila
geflügelte Shade-Sklaven am Eingang= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.
Rettungswürfe noch für letzte Runde:
@Darvin, Kazim und Salah al Din: Reflexwurf bitte!
@Kazim und Arvilar: Einen Zähigkeitswurf bitte!
Die beiden Faceless Incanter sind weiterhin unsichtbar!
Kazim und Salah sind nun nicht mehr stunned!


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #43 am: 05.06.2009, 12:32:58 »
Darvin geht nun nach dem Motto vor, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Er geht einen Schritt gen Westen. Während sein einer Zauber, um die Zauberverteidigung des einen Umbravar zu umgehen schief geht, aufgrund der Taubheit, kann er zumindest einen Strahl des Ruhms von Oghma wirken. Mit diesem versucht er den Umbravar ganz im Norden auszuschalten.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Westen.
Swift: Assay Resistance aufgrund der Taubheit gescheitert.
Standard Action: Bolt of Glory mit Divine Metamagic (Split Ray) auf den Umbravar ganz im Norden. (Caster Level Check: 22, Ranged Touch Attack: 32, Schaden: 93; Ranged Touch Attack: 29, Schaden: 84).
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 12:39:20 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #44 am: 05.06.2009, 13:23:02 »
Als der Strahl des Sklaven sie trifft, stöhnt die Ritterin auf. Ein Moment der Schwäche lässt sie einen Augenblick zurückweichen. Doch dann besinnt sie sich auf ihre Fähigkeiten und lächelt böse: "Das wird dir nichts nützen, mein Lieber." Mit unglaublicher Schnelligkeit lässt die Purpurritterin daraufhin das Schwert in einer Vielzahl von Schlägen auf ihren Kontrahenten niedersausen und versucht damit diesem Wesen den Garaus zu machen.
Move: Voller Angriff
Standard: Voller Angriff auf den fliegenden Gegner

  • Drucken