• Drucken

Autor Thema: Garagos Schlachtfeld  (Gelesen 30460 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #60 am: 07.06.2009, 22:02:12 »
Mit Erfolg, denn der Schattenmagier zerfällt zu Eis.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #61 am: 07.06.2009, 22:02:21 »
Kampfende
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #62 am: 15.06.2009, 12:34:17 »
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 1

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #63 am: 15.06.2009, 14:47:03 »
Darvin kommt leider durch die sich überstürtzenden Ereignisse nicht mehr dazu seine ganzen Erkenntnisse mit der Gruppe zu teilen. Viel wichtiger scheint es ihm die Gruppe vor diesem höchstgefährlichen Wesen zu warnen: "Das Wesen ist unkörperlich und untot und hat Ähnlichkeit mit einem Schreckensalb; es kann Konstitution entziehen. Es könnte schattenmagische Todesfähigkeiten haben. Erst Verteidigungsmagie, dann Angriff!", dabei schaut Darvin zum Schluss in Richtung der Zauberwirker der Gruppe.

Darvin konzentriert sich dann darauf sicher einen Todesschutz auf Kazim zu zaubern. Danach teleportiert sich Darvin etwas weiter weg von der Front mit einer seiner übernatürlichen Fähigkeiten.

Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Death Ward defensiv gezaubert auf Kazim.
Swift Action: Dimension Hop (Su) auf das Feld links von Ivana.


« Letzte Änderung: 15.06.2009, 15:11:44 von Darvin Zoran »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #64 am: 15.06.2009, 16:51:30 »
Arvilar stimmt einen kurzen Vers an und zeichnet einige Gesten mit seinem Schwert in die Luft, sodass wenige Sekunde später alle umstehenden, den Klingensänger eingeschlossen, spüren, dass sie von einem Zauber betroffen wurden, der sie sich schneller bewegen lässt.
Während der Klingesänger sich ein wenig ind den Gang zurückzieht, blickt er den soeben vor ihm erschienenen Darvin an: "Wie können wir einer solchen Kreatur überhaupt schaden?"

Standard Action: Haste auf alle (Defensiv über schwächerer Zaubergesang)
Move Action: 2xSW
Free Action: Sprechen

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #65 am: 15.06.2009, 17:26:16 »
Ivana nickt zu den Worten von Darvin. Über das Gedankenband teilt sie dem Großteil der anderen Mitstreiter mit. [i]"Gegen dieses Wesen kann ich nichts unternehmen. Wenn ich nicht vor der Energie geschützt bin, wäre es sinnlos gegen diese Kugel an zu greifen"[/i] Zwar zieht die Kämpferin des Purpurdrachen das Schwert und rückt den Schild zurecht, begibt sich dabei aber noch hinter Darvin in den Gang zurück.
Freie Aktion: Schwert ziehen
Move: 2 Felder nach Westen, hinter Darvin
Standard: Nach hinten absichern

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #66 am: 15.06.2009, 18:04:14 »
Zunächst beschließt Deryl sich unsichtbar zu machen, denn der Anführer sprach von Verteidigungsmagie. Dies ist der einzige Verteidigungszauber, der Deryl sinnvoll dünkt und so wirkt er ihn. Er versichert sich mit einem schnellen Blick nach hinten, ob der Rückraum gedeckt ist, was ja der Streitpunkt nach dem letzten Kampf war. Als er dann also feststellt, dass Ivana diese Aufgabe übernommen hat, wendet er seinen Blick wieder nach vorne, zu dem wohl sehr mächtigen Feind: Das zumindest vermutet Deryl aufgrund Darvins Warnungen und dem Todesschutz, den er auf Kazim gewirkt hat.
Swift: Zauberpatzer negieren
Standart: Greater Invisibility, defensiv gewirkt, Autosuccess dank Heroism
Move: ---

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Garagos
« Antwort #67 am: 15.06.2009, 23:23:45 »
Auch wenn er längst nicht soviel Ahnung von dem körperlosen Wesen wie Darvin, ist es wohl ratsam dessen Tipps zu verfolgen. [i]Diesmal ohne ein Trip ins Totenreich...[/i], denkt er sich selbst und wirkt einen Zauber auf sich um hoffentlich auch vor den Augen des Untoten unsichtbar zu werden. Da es ihm nicht möglich ist zurück zu weichen und er weiß, dass einige von ihnen im Kampf gegen dieses Wesen schutzlos sind bleibt ihm jedoch nichts anderes als in den ersten Reihen stehen zu bleiben und sein Maximierungszepter zu ziehen, in der Hoffnung damit den Kampf schneller beenden zu können.
Verbesserte Unsichtbarkeit auf sich selbst und Maximierungsszepter ziehen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #68 am: 16.06.2009, 06:12:44 »
[i]Hier kann ich wohl nichts ausrichten[/i], denkt Farion [i]Das müssen andere ausfechten... Dann werde ich mal Ivana unterstützen.[/i]
Also bewegt sich Farion geschmeidig durch die Gruppe m den Weg für die Zauberwirker freizumachen.

Move: Acrobatics Take 10=38 1SW, 3W

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #69 am: 16.06.2009, 13:22:52 »
Auch Salah al Din zieht sich angesichts seines Wissens, einem sehr mächtigen und gefährlichen Untoten gegenüber zu stehen ersteinmal zurück.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #70 am: 16.06.2009, 13:23:10 »
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 2

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #71 am: 16.06.2009, 16:21:48 »
Als erstes feuert Deryl eine Serie von magischen Geschossen auf das Wesen ab, die unfehlbar in die riesige Kugel einschlagen. Dann wechselt er seine Position, um das Wesen zu verwirren, denn offensichtlich hat die Unsichtbarkeit tatsächlich einen Effekt. Da er Kazim mit dem Todesschutz als hinreichend geschützt erachtet, zieht er sich nach seiner Attacke hinter die Mauer zurück, um gegen das Wesen zusätzlich zur Unsichtbarkeit noch etwas Deckung zu erlangen. Doch bevor er auf seine endgültige neue Position geht, sagt er noch schnell auf Drakonisch: "Wenn ihr mich mit Todesschutz belegt, kann ich in den Nahkampf. Zunächst sollten wir uns zurückziehen."
1. Swift: Zauberpatzer negiert
2. Standard: Magische Geschosse auf den Gegner, defensiv (Automatischer Erfolg): 18 Force Schaden
3. Free: Sprechen
4. Move: SW, W, SW, W zwischen Farion und Salah (keine AoO wegen Unsichtbarkeit)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #72 am: 16.06.2009, 19:26:23 »
Darvin zieht daraufhin eine Genesungsschriftrolle, wirkt diese auf sich selbst, entfernt den Lebenskraftentzug des Wesens und teleportiert sich zu Arvilar. Dann übermittelt er diesem telepathisch: [i]"Könnt Ihr eine erweiterte Unsichtbarkeit auf mich wirken? Und versteht Ihr was Deryl da gesagt hat und in welcher Sprache?"[/i]
Move Action: Restoration Schriftrolle ziehen.
Standard: Restoration Schriftrolle auf mich anwenden.
Swift: Dimension Hop (Su) ein Feld SW von Arvilar. Damit sind meine Dimension Hop Anwendung für heute aufgebraucht...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #73 am: 16.06.2009, 19:53:50 »
Farion, der die telepathische Nachricht von Darvin ebenfalls gehört hat erwidert: [i]"Deryl möchte mit Todesschutz belegt werden und dann in den Nahkampf gehen!"[/i]
Sonst bleibt dem Schurken aus Tiefwasser nichts übrig, als aufmerksam das Kampfgeschehen zu beobachten. Er ist dabei in höchster Verteidigungsbereitschaft.

Full Defence: AC+6=42,
Free Action: Dodge

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #74 am: 16.06.2009, 20:43:10 »
Nachdem alle Gruppenmitglieder gehandelt haben:
Arvilar stimmt erneut seinen Klingensang an und belegt den Priester der neben ihm erschienen ist mit einem Zauber, der ihn aus dem normalen Sichtfeld entschwinden lässt. Wie von dem Priester gewünscht ist der Zauber so mächtig, dass er nicht enden würde, wenn der Mensch angriff. Zusätzlich übermittelt der Elf dem Mann auch noch eine kurze telepatische Botschat: [i]"Ich kann euch auch noch eine Rüstung verleihen, die euch gegen die Berührung des Wesens schützen dürfte, wenn ihr mir eine Sekunde Zeit gebt."[/i]
Standard Action: Greater Invisibility auf Darvin
Free Avtion: Telepatische Botschaft
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 20:45:10 von Arvilar Naqastra »

  • Drucken