• Drucken

Autor Thema: Garagos Schlachtfeld  (Gelesen 30049 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Garagos
« Antwort #75 am: 17.06.2009, 00:05:23 »
Kazim merkt, dass er plötzlich alleine in der ersten Reihe steht, weil der Rest sich zurückgezogen hat. Kurz rechnet er damit erneut vor in Kelemvors Reich einzuziehen. Doch ob es sein eigener oder Darvins schützender Zauber ist, das Wesen scheint ihn zu ignorieren. Trotzdem weicht er nur langsam zurück, er ist sich nicht sicher, ob das Wesen ihn nicht trotzdem wahrnimmt. Auch den Zauber den er wirkt wirkt er mit großer Vorsicht, um keine Blöße zu geben.  Um den Feind möglichst schnell ein Ende zu setzten, nutzt er zusätzlich sein Maximierungszepter um den Zauber zu verstärken.
Defensiv gecastete, maximierte Orb of Force auf Wesen
1,5m Schritt nach W

Salah al Din

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #76 am: 17.06.2009, 01:40:12 »
In der Hektik des plötzlich aufkommenden Gemenges, merkt Salah al Din wie sein südländischer Akzent wieder stärker durchschlägt, doch seine Konzentration liegt eh mehr auf dem Zauber, den er auf den Oghma-Geweihten wirkt.
"Ich will ja keine Unruhe verbreiten, aber müssen wir uns mit diesem Ding anlegen? Auch wenn mich das Artefakt interessiert, ich habe nicht drei Jahrhunderte den Boden vor Staub bewahrt, um hier mein Ende zu finden. "

Free: Sprechen, 5ft 1 S
Standard: Death Ward auf Darvin

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #77 am: 17.06.2009, 08:55:50 »
Die Purpurritterin schaut verwirrt auf die Aktionen ihrer Mitstreiter. Gerade noch war sie die letzte in der Reihe, nun laufen fast alle nach hinten und wieder einmal ist es Kazim, der die vorderste Front gegen den Gegner bildet. Erbost schreit sie auf: [b]"Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?"[/b] Gegen ihren Willen bleibt Ivana nichts übrig als nun nach vorne zu stürmen und sich vor Kazim zu stellen, um diesen zu schützen. Dass sie selber dabei möglicherweise keine Möglichkeit hat das Wesen zu treffen, muss sie in Kauf nehmen.
Mit einer durch den Hast Zauber beschleunigten Antritt stürmtdie rothaarige Kämpferin nach vorne. Sie stellt sich vor den Genasi und sichert den Mann so vor der unheimlichen Kugel, sollte das Wesen in Reichweite für einen Angriff kommen oder bereits stehen, attackiert die Ritterin die Kugel mit ihrem Schwert.

Freie Aktion: Reden
Move: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Süd-Osten, direkt vor Kazim
Standard: Angriff auf Kugel, wenn in Reichweite (eventuell verzögern bis in Reichweite


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #78 am: 17.06.2009, 12:05:08 »
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 3

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #79 am: 17.06.2009, 13:10:16 »
"Weitere magische Energie oder auch positive Energie gegen das Wesen wäre hilfreich. Es wird gewiss noch härtere Auseinandersetzung geben. Das ganze hat einen Sinn!", sagt Darvin zu den anderen und geht ein Stück nach Norden. Dann ruft Darvin die Macht Oghmas an schießt Darvin zwei Strahlen im hellen weißen Licht auf das Wesen.
Freie Aktion: Sprechen.
Move Action: 2 N.
Standard: Göttliche Metamagie (Strahl spalten) auf Gleißendes Licht auf das Kugelwesen.




Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #80 am: 17.06.2009, 13:16:17 »
Doch auch diesen Strahl steckt der Untote mit Leichtigkeit weg.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #81 am: 17.06.2009, 19:09:09 »
Arvilar nutzt die Gelegenheit, die der Kleriker, der für den Elfen dank Magie noch immer zu sehen ist, ihm bietet indem er sich so nah bei dem Klingensänger aufhält und verleiht Darvin zusätzlich zu den übrigen Schutzzaubern noch ein Kraftfeld, das sich übr seine Kleidung legt und ihn gegen die Berührung der untoten Kreatur schützen würde.
Außerdem stimmt der Sonnenelf mit einem leisen Lied, das seine Konzentration fördert, seinen Körper noch darauf ein plötzlich auftretenden Gefahren besser auszuweichen.

Standard Action: Mage Armor auf Darvin
Swift Action: Ausweichen

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #82 am: 17.06.2009, 20:04:19 »
Als Ivana zu lamentieren beginnt schüttelt Deryl zunächst den Kopf. Dabei ist Kazim doch schon gegen das schlimmste geschützt. Aber ganz im Sinne dessen, auch das Unerwartete zu erwartet, pflichtet er ihr dann innerlich bei. "Ihr habt ja schon Recht" murmelt er "Ich werde das Wesen ablenken."
In der Hoffnung, dass seine Unsichtbarkeit dem Monstrum standhält, zaubert er seinen Flugzauber erneut und fliegt nach Osten, um das Wesen in den Nahkampf zu zwingen. Und so schwebt er direkt vor dem Wesen, spürt die Leere und Verderbnis die es bringt und schwört beim Gewebe es zu vernichten.

1. Swift: Zauberpatzer negiert
2. Free Action: Sprechen
3. Swift Action: Zauberpatzer negieren
4. Standard Action: Fly defensiv (Autoerfolg) auf mich
5. Move Action: Auf das Feld südöstlich von Ivana fliegen. (falls die Kugel, wie ichs jetzt aus der IG-Beschreibung herausgelesen habe "nur" mit Listen/Spot mich wahrnimmt, kann es dann keine AoO durchführen wegen Unsichtbarkeit. Falls es mich aber doch irgendwie mit AoO erreichen kann, dann editier ich den beschreibenden Teil des Postings ein wenig um.)


Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #83 am: 17.06.2009, 23:18:45 »
Farion bewegt sich schnell ein paar Schritte zur Seite. Mit einer schnellen Bewegung seiner linken Hand aktiviert er seine Zauberkraft und schleudert dem Wesen eine Säurekugel entgegen. Dann zieht er ebenfalls mit der Linken seinen Zauberstab. In keinem Moment lässt er das Wesen allerdings aus den Augen.

Move: 1E, 1NE falls nötig mit Acrobatics (take 10) =38
Standart: Lesser Orb of Acid Angriff: 21, Schaden 11
Move2: Zauberstab ziehen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #84 am: 17.06.2009, 23:41:39 »
Deryl hat zum einen Glück, dass die Kugel z.Zt. schwer angeschlagen ist dank Darvin und dem Angriff von Farion und außerdem Ivana fokussiert, denn so nahe wie der unsichtbare Paladin nun ist-er müßte eigentliche Vergeltung vom Untoten bekommen, da er diesem zu nahe kommt, aber der Untote kann ihn trotz seiner scharfen Sinne nicht wahrnehmen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Garagos
« Antwort #85 am: 17.06.2009, 23:48:51 »
[i]Ihr seid lustig, ihr weicht zurück und ich bin Schuld, wenn ich vorne stehe. Mein Tod hat das telephatische Band zertrennt,  da es keinen verbalen Befehl gab...[/i], denkt sich der Genasi , auch wenn dies kein anderer hören kann.  Während er weiter einen Schritt zurückweicht und dabei das Maximierungszepter wieder in den Gürtel um die Hände zum Zaubern frei zu haben. Erneut formt sich in seinen Händen eine helle Kugel reiner Magie, die er auf den Untoten schleudert, wobei er diese diesmal selbst maximiert.
Move: Stab wegstecken
Free: 1,5m nach Westen
Standard: Arcane Bound mittels AP nutzen um Maximierte Orb of Force zu wirken

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #86 am: 15.07.2009, 01:32:28 »
Himmelfahrtskommando
Alleine gegen die Dunkelheit...

Runde 1

Initiative:
Deryl ist vor den Gegnern dran

Deryl Brightwood=orange

Gegner: Unbekannte Schattenkreaturen= lila

OoC: Es herrscht plötzlich neben der natürlichen Dunkelheit auch magische und verstärkte Dunkelheit im gesamten Raum.
Deryl ist fest von der Dunkelheit gepackt und förmlich in den Ringkampf genommen.

Status
Map
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 02:12:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #87 am: 15.07.2009, 13:58:38 »
Deryl Brightwood kann mit Schrecken und fast Angst in den Augen zwei schattenartige Ausgeburten der Hölle in der Dunkelheit erkennen:
[img]http://img148.imageshack.us/img148/8065/92183865.jpg[/img]
Wie konnte der Paladin nur vergessen, dass nicht alle Räume beim ersten Eindringen in die alte Krypta gesichert waren, oder gar den Feind unterschätzen, dass der Feind in der Zwischenzeit vielleicht die Krypta mit neuen Dienern sichert?
Es ist sogar gut möglich, dass neue Schattenmagier hier ihr Lager aufgestellt haben bzw. aus anderen Räumen hierher gekommen sind, um die wichtigen Räume und Stellungen wieder einzunehmen.

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #88 am: 15.07.2009, 14:06:21 »
Unfähig zuzuschlagen, mit dem zweihändigen Schwert, und insbesondere unfähig seine Gegner klar zu erkennen, beschließt Deryl, dass es das beste ist, das Schicksal an diesem Tag, an dem schon so vieles schief gelaufen ist, nicht noch einmal heraus zufordern. So spricht er das Wort für eine zweite Tür, unverrichteter Dinge und mit einer gehörigen Wut im Bauch...zurück vor die Tore von Arabel
Standard: Defensiv wirken Dimensionstür (Automatischer Erfolg gegen DC19 zum Defensiv wirken bzw. DC24 Grabbed wirken (29 gewürfelt mit AP))

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Garagos
« Antwort #89 am: 15.07.2009, 14:34:57 »
Doch der Paladin vernimmt nur ein Lachen aus dem Thronsaal, wobei eine männliche Stimme mit leichten netherilen Akzent auf Gemeinschaftssprache den armen Paladin über seinen Irrtum aufklärt mit einem grausigen Lachen in der Stimme.
"Ihr seid einfach viel zu einfach auszurechnen, Sir Deryl Brightwood, denn aus diesem Raum kommt ihr so einfach nicht mehr raus, aber ihr könnt gerne versuchen herrauszufinden, wie ich Euch an der Teleportations hindere, falls ihr dafür noch Zeit habt!"
 knurrt die männliche Stimme kalt aus dem Schutz der Unsichtbarkeit in den Raum.
"Aber spielt ersteinmal mit meinen Kinderchen, welche übrigens wie ich sehr sauer sind, dass ihr meine Doppelgänger hier vernichtet habt und mein Buich entwendet habt!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken